Simon Terodde | 1. Bundesliga

Wechsel zum 1. FC Köln beschlossen?

19.12.2017 - 16:05 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

"An die Personalie Terodde können sie einen Haken machen. Simon bleibt beim VfB. Fertig. Aus", wurde Simon Teroddes Berater Volker Struth von den "Stuttgarter Nachrichten" kürzlich in Bezug auf die kursierenden Spekulationen über einen Wechsel zum 1. FC Köln zitiert.


Offensichtlich nur scheinbar ein Machtwort: Wie "Bild" und "Express" heute übereinstimmend berichten, ist der Transfer zu den Rheinländern beschlossene Sache. Dem erstgenannten Blatt zufolge belaufe sich die Ablösesumme für den beim VfB Stuttgart bis 2019 unter Vertrag stehenden Stürmer auf zwei Millionen Euro ("Express": Betrag im mittleren, einstelligen Millionenbereich).

Terodde, zweimaliger Torschützenkönig in der 2. Bundesliga (jeweils mit 25 Toren), werde in Köln ein bis 2021 datiertes Arbeitspapier signieren und habe seinen Spind bei den Schwaben bereits geräumt, heißt es weiter.

Quelle: express.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,07 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
32
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.12.17

    Zweite Liga kann er ja :)

  • 20.12.17

    Ich setze mal ganz frech folgendes Gerücht in die Welt:

    Dortmund holt Romero und verleiht ihn dann gleich für 1 1/2 Jahre weiter an den VfB für 2mio. !!!

    Würde für mich Sinn machen und auch zur bisherigen Transferpolitik der Schwaben passen...

  • 20.12.17

    Vllt ist das auch der Hintergrund der Aktion ?

    https://www.transfermarkt.de/-bdquo-kicker-ldquo-monacos-carrillo-nachster-sturm-kandidat-beim-vfb-stuttgart/view/news/295804

    Carillo von Monaco scheint zum VfB zu kommen. Leider ist der Spieler bei LI nicht gelistet, sodass ich keine News posten kann.

  • 19.12.17

    Wenn das wirklich stimmt und so einreffen sollte, dann versteh ich die Transferpolitik wirklich nicht mehr. Unseren "einzigen" Stürmer abzugeben - und dann auch noch an einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf und dann auch noch für 2 Millionen. Ich hoffe da ist nichts dran. Und wenn doch, dann brauchen sowohl der Trainer, wie auch das Management langsam wirklich starke Argumente was Sie denn hier für einen Kurs fahren wollen. Meiner Meinung nach hoch riskant und ich sehe bei der derzeitigen Entwicklung große Gefahr, dass das kräftig und schwungvoll in die Hose geht.

    • 19.12.17

      Nicht nur du. Knipsen kann nur der der auch gefüttert wird. Kann ein ganz ein schlimmer Fehler sein, da ich es Terodde allerdings wünsche sich wo zeigen zu können, wo auch sein Typ gefragt scheint, hoffe ich sehr das an dem Gerücht was dran ist (nachdem er nicht mal auf der Bank saß, scheint es zu stimmen).
      Man kann einem Strafraumstürmer nicht vorwerfen nicht zu treffen, wenn von einer auf die andere Saison das ganze System umgestellt wird und plötzlich auf spielende und schnelle Stürmer setzt. Sorry VFB wieder einmal Back to the Roots ein Big Fail.
      Wenn man sieht was im gegnerischen Strafraum in einem Kölnspiel in dieser Saison bisher für Material gekommen ist, das nicht verwertet wurde, kann sich nur die Finger lecken, Modeste 2.0, der war auch für Hoffe nicht mehr gut genug :)

  • 19.12.17

    Der Deal macht schon Sinn für Köln, und Terodde ist eigentlich kein Schlechter. Aber bei der besagten Ablöse im mittleren einstelligen Millionenbereich wird mir übel. Was für Summen fließen denn hier bitte schön??? Absoluter Wahnsinn!

  • 19.12.17

    Mir egal ob er was reißt oder nicht: in Comunio für 1,6 mio gekauft und mache nun meine Millionen mit dem im Winter :D

  • 19.12.17

    In Köln muss der Kader für die 2. Liga komplett überarbeitet werden. Mit Terodde rüstet man sich bereits für den Wiederaufstieg. Topverdiener wie Cordoba und Zoller müssen den Verein def. verlassen.

  • 19.12.17

    Finde es gut, dass Köln nochmal auf dem Transfermarkt verstärkt, und nicht jetzt schon den Klassenerhalt abgeschrieben hat.

    • 19.12.17

      Die zu späte Entlassung von Stöger lies auf etwas anderes schließen. Egal wie dankbar sie ihm sind für den Aufwind in den letzten Jahren, man hätte früher die Reissleine ziehen müssen oder mit ihm erhobenen Hauptes den Gang in die zweite Liga gehen. So haben sie jetzt quasi keine Chance mehr auf den Klassenerhalt.

  • 19.12.17

    Ein guter Deal für Köln.
    Wenn es für den Klassenerhalt nicht reicht, hat man schon einen soliden Stürmer für Liga 2.
    Von den aktuellen Stürmern wird wohl kaum einer mit in Liga 2 gehen.

  • 19.12.17

    Also da muss ja zwischen dem VfB und Terodde wirklich was im Argen zu sein wenn man einen Stürmer abgibt obwohl man im Sturm nur Verletzte hat und die letzten Spiele keine/kaum Tore geschossen hat. Ist ja selbst beim VfB eine Großbaustelle und trotzdem gibt man einen Stürmer bereitwillig ab.... denke dürften wohl auch persönliche Differenzen zwischen Ihm und dem Trainer vorliegen.

  • 19.12.17

    Puuh, wenn wäre das ein guter Deal für Köln (wobei wenn Cordoba und Guyrassy + Osako da sind, spielt er da wohl auch nicht viel mehr) und in meinen Augen ein nicht so guter für Terodde! Abgesehen von der Spieldauer bisher, hat er doch in Stuttgart größere Chancen in der Liga 1 zu sein. Oder, er sieht sich als 2. Ligaspieler gut aufgehoben? Was meint Ihr?

    • 19.12.17

      Naja er spielt in Stuttgart nichtmal, wenn ginczek verletzt ist. Es wird sogar geunkt, er könne keine Bundesliga. Bei Köln hat er jetzt nochmal die Chance sich auf höchstem Niveau zu beweisen. Köln fehlt genau dieser Spielertyp nach dem Abgang von Modeste. Ich fände es nur von Stuttgart fahrlässig, deren Nichtabstieg nicht gesichert ist.

    • 19.12.17

      Tja, aber ein Cordoba reißt auch nichts, genauso wie Osako. Würde Ihm den Durchbruch beim VFB noch zutrauen.

    • 19.12.17

      Man stelle sich vor, er wechselt zu Köln, macht dort 12 Hütten, Köln rettet sich in die Relegation und Stuttgart steigt direkt ab.

    • 19.12.17

      Wenn das tatsächlich passiert fress ich einen Besen :D

    • 19.12.17

      ... und dann klingelt der Wecker und wir wachen alle wieder auf.

      Köln wird sich nicht mehr retten. Weil die anderen dieses Jahr auch zu gut sind. Es gibt kein Darmstadt oder Ingolstadt in der Liga. Bei allem Respekt vor den Vereinen, aber Freiburg, Augsburg, Bremen und aus meiner Sicht sogar der HSV sind besser besetzt als Köln und spielen auch alle besseren Fussball als Köln.

    • 19.12.17

      und wie Du richtig schreibst, sogar der HSV und das mag einem zum Denken geben.

    • 19.12.17

      Wünschen tät ich ihm den Durchbruch in Stuttgart auch! Genauso wie Cordoba in Köln!

      Mit den Einsatzzeiten auch wenn Ginczeck fehlt stimmt natürlich. Das ist bitter und kann dann dazu führen, dass Terodde die Flucht ergreift.

    • 19.12.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 19.12.17

      Das man mit dem nicht vorhandenen Selbtbewusstsein keinen guten Fußball spielt ist auch kein Wunder.

    • 19.12.17

      Für Cologne gut & richtig,dem Team fehlt auch ein "Gesicht/Typ" vorne drin.
      Harmloser kanns offensiv kaum mehr werden & selbst beim Abstieg wäre damit ein Fundament gesetzt!