Stefanos Kapino | 1. Bundesliga

Kapino hat das Pav­len­ka-Erbe im Blick

12.10.2019 - 14:45 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Mit Stammkeeper Jirí Pavlenka ist der SV Werder Bremen im Tor aktuell sehr gut aufgestellt, doch auch Ersatzmann Stefanos Kapino scharrt bereits mit den Hufen. Der Grieche konnte nun im Testspiel gegen den FC St. Pauli (0:1) erneut seine starken Fähigkeiten unter Beweis stellen und meldet in diesem Zuge laut "kicker" eine mögliche Nachfolge Pavlenkas im kommenden Sommer an.


"Für mich zählt, dass ich zur Stelle bin, wenn Jiri den Verein verlassen sollte. Natürlich will jeder spielen. Aber als ich meinen Vertrag verlängert habe [2022, Anm. d. Red.], wusste ich, dass Jiri hier ist und dass er die Nummer eins ist. Er ist einer der besten, wenn nicht der beste Torhüter der Bundesliga. Ich lerne von Jiri, er lernt von mir, wir haben ein richtig gutes Verhältnis, das ist entscheidend."

Im gestrigen Duell mit dem Zweitligisten aus Hamburg konnte sich der 25-Jährige mit gleich mehreren Paraden auszeichnen und eine höhere Niederlage verhindern. "Wenn ich weiter so spiele, bin ich überzeugt, dass ich dann die Nummer eins wäre. Aber ich muss es natürlich immer wieder beweisen, in jedem Spiel, in jedem Training", so Kapino.

Bereits Anfang Juni wurde Pavlenka (Vertrag bis 2021) mit Juventus Turin und dem FC Liverpool in Verbindung gebracht. Geschäftsführer Frank Baumann hat damals jedoch umgehend abgeblockt.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
2,00 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
1
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
43% KAUFEN!
41% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.10.19

    Soon coming:
    Kappi und die Rache der Enterbten

    Starring:
    Stefanos Kapino as Kappi Kanaille
    Jiri Pavlenka as Onkel Gustav

    Also starring:
    Raphael W. as Emilio
    Michael Z. as Albert Böllemann
    Luca P. as Kongo-Otto
    Jaroslav D. as Titus

    And Felix W. as Tante Florentine


    Nur im Kino!

  • 12.10.19

    Pavlenka wird im Sommer mit großer Wahrscheinlichkeit gehen. Erstens haben wir mit Kapino einen super Keeper auf der Bank und zweitens müssen wir noch Toprak (6,4 Mio), Leonardo Bittencourt (7 Mio) und u.U. auch Lang (1,2 Mio) fest verpflichten. Es werden also mit Sicherheit 2-3 Leistungsträger den Verein verlassen, Pavlenka wird einer sein.

  • 12.10.19

    Pavlenka bester Torwart der Liga ??? Ach

  • 12.10.19

    So ein Erbschleicher!