Der SV Werder Bremen hat am Freitagnachmittag das letzte von drei Testspielen zum Abschluss der Saison 2024/25 gewonnen. Die Grün-Weißen siegten beim OSC Bremerhaven mit 4:1 (2:1).
Trainer Ole Werner setzte in der ersten Hälfte auf seine Bundesliga-Profis. Darunter befand sich auch Stammtorwart Michael Zetterer, der erneut als Stürmer auflief – allerdings ohne seinen Torriecher vom Vortag. Nach verpassten Chancen von Zetterer und Leonardo Bittencourt erzielte Julián Malatini das 1:0 (32.), gefolgt vom 2:0 durch Justin Njinmah (43.). Bremerhaven nutzte eine Unachtsamkeit kurz vor der Pause zum Anschluss durch Jari-Pekka Ley (44.).
Nach dem Seitentausch wechselte Werner komplett durch und brachte frische Kräfte aus der U23, die durch Dominik Kasper (52.) und Leon Opitz (53.) schnell für klare Verhältnisse sorgten.
So war es für Werder ein gelungener Abschluss der Freundschaftsspiel-Serie, bevor es nun in die Sommerpause geht.
Tore:
1:0 Julián Malatini (32.)
2:0 Justin Njinmah (43.)
2:1 Jari-Pekka Ley (44.)
3:1 Dominik Kasper (52.)
4:1 Leon Opitz (53.)

















Zetterer enttäuschend 😕
Kann mir jemand erklären wieso Bremen nach der Saison Testspiele macht?
Werder.de: Am Mittwoch, 21.05.2025, tritt das Team von Cheftrainer Ole Werner beim Regionalligisten SV Meppen an. Der Anstoß erfolgt um 19 Uhr in der Hänsch Arena. Die Partie ist ein „Nachhol-Testspiel“ vom 15. Dezember 2022. Damals musste die Partie wegen unbespielbarer Platzverhältnisse kurzfristig nach Bremen verlegt und unter Ausschluss der Öffentlichkeit im Stadion „Platz 11“ ausgetragen werden.
Gegen Bremerhaven war es auch Werbung innerhalb der Region. Außerdem wurden die Gewinne aus dem Kartenverkauf dem Hospiz Hombre gespendet
zetterer diesmal nicht eiskalt
Aber hat er nicht ne Vorlage gegeben?