Der FC Bayern München hat seine Pflichtaufgabe beim SV Werder Bremen souverän gelöst und sich im Weserstadion mit 3:0 durchgesetzt. Ein Doppelschlag vor der Pause und ein sauber ausgespielter Konter im zweiten Durchgang entschieden die Partie.
Werder begann mutig und setzte die ersten Akzente. Grüll und Schmid tauchten früh vor dem Münchner Tor auf, doch zwingend wurde es zunächst nicht. Auf der anderen Seite prüfte Luis Díaz erstmals Backhaus, ehe die Partie nach gut 20 Minuten kippte.
Nach einem Foul von Lynen an Karl entschied Schiedsrichter Dankert nach VAR-Hinweis auf Strafstoß. Harry Kane verwandelte sicher zur Führung (22.). Nur vier Minuten später legte der Engländer nach: Nach Ballgewinn am Bremer Strafraum kam der Ball über Luis Díaz zu Kane, der aus rund 16 Metern unbedrängt ins rechte Eck traf – 0:2 (26.).
Bremen blieb bemüht, doch individuelle Fehler und mangelnde Präzision verhinderten den Anschluss. Kurz nach der Pause hatte Grüll mit einem Pfostentreffer Pech, ansonsten kontrollierten die Gäste zunehmend das Geschehen.
Die endgültige Entscheidung fiel in der 70. Minute: Über die linke Seite kombinierten sich die Bayern durch, Davies behielt den Überblick und legte für Leon Goretzka auf, der aus 15 Metern ins linke Eck einschob – 0:3.
In der Schlussphase verwaltete München die Führung souverän. Musiala scheiterte noch an Backhaus, weitere Bremer Offensivbemühungen blieben Stückwerk. Am Ende stand ein verdienter Auswärtssieg für die Bayern, die ihre Effizienz in den entscheidenden Momenten unter Beweis stellten.
Tore:
0:1 Harry Kane (22./Foulelfmeter, Karl)
0:2 Harry Kane (26., Diaz)
0:3 Leon Goretzka (70., Davies)
Aufstellung des SV Werder Bremen

































Kimmich + 500k oder Raum & Undav?
Bärenstarker Schmid.
Keke Topp verkaufen oder halten ?
Lynen hat richtig gebockt diesen Spieltag!
Musila holen für 35 ?ja oder nein?
Agu gutes Spiel gemacht nach der langen Verletzung
Das war die Marcus Rehwald Gedächtnis Partie.
Verkaufe Musiala nicht.
Der wird nächste Woche gegen Frankfurt starten.
Danke für die Info
Lohnt sich Pavlo die nächsten Spiele ? Hab den etwas übern Mw bekommen
Meint ihr Musiala wird nochmal was? Hab irgendwie das Gefühl, dass sein Spiel nicht mehr funktioniert im aktuellen Kader... 🤔
Überlege ihn wieder abzugeben
Was machen mit Musiala? Verkaufen?
Goretzka direkt wieder abgeben heute? Viel spielen wird er ja in Zukunft trotzdem nicht… oder meint ihr der wird im MW jetzt steigen?
Kurz abwarten, denke die Woche geht’s leicht nach oben. Kannst ihn ja auch noch am Donnerstag abgeben
Ja das eh, will nur kein Minus machen, sollte er die kommenden Tage leicht sinken
Musiala verkaufen und Geld in zwei Spieler stecken?
Davies kaufen ?
Kommt langsam in Form.
Die nächsten 3 Partien hat er gute Chancen auf viel Spielzeit
MinJae 😍
Mbangula verkaufen ?
War schon auffällig nach der Einwechslung. Wieso jetzt verkaufen bei dem Programm, wenn da nichts geht dann nie
Ja deswegen hab ich ihn hai jetzt auch gehalten in der Hoffnung der spielt wenigstens heute s11 aber der Trainer hat was gegen den fur mich einer der besten Spieler die letzten 4 Partien aber irgendwie will der den nicht auf dem Feld haben
Nach den ersten 30 Minuten von Lynen, sind wir Besitzer mit - 42 eigentlich ganz gut bedient, dachte das wird dreistellig
Karl Pdt auf Jackson?
Was machen mit Davies/Stani ? Jetzt nachdem Laimer wieder da ist?
Kimmich 200 Punkte dann erst nach gta 6
Insgesamt gar nicht mal geile Punkte für ein 3:0.
Musiala tut so weh
Wir bestimmt nur in CL zaubern und in Bundesliga brutal underperformen
Friedl Zweikmpf als letzter Mann?
Easy
Lynen Safe Fvg?
Lehrbuch
Pavlo 90 min Bank tut weh, aber musste irgendwann so kommen
Nächste Woche wieder dunkelgrün
Kimmich 111 Punkte… irgendwie fühlt sich das alles nicht gut an.
Bekommst sogar noch -15
Danke Harry 🫡