SV Werder Bremen | 1. Bundesliga

Werder mit erster Niederlage im letzten Test der Vorbereitung

05.08.2023 - 21:01 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der SV Werder Bremen hat seine Generalprobe gegen Racing Straßburg verloren. Nachdem zuvor schon die B-Elf gegen die Franzosen spielte, war dieses Mal die aktuelle Bestbesetzung dran. In einer Partie ohne viele Highlights mussten sich die Grün-Weißen am Ende durch ein spätes Tor von Staßburg mit 1:2 (1:0) geschlagen geben.


Jens Stage hatte die Norddeutschen noch mit einer 1:0-Führung in die Pause schicken können, als er in der 34. Minute einen Fehler des gegnerischen Keepers ausnutzte. Dieser spielte einen Fehlpass in die Füße von Stage, der direkt abzog und traf.

Nach dem Seitenwechsel war es dann zunächst Habib Diallo, der für Straßburg vor über 10.000 Zuschauern zum Ausgleich traf (64.). Kurz vor Schluss drehte der Ligue-1-Klub die Partie gar noch durch einen Treffer von Abakar Sylla (86.).

Für Werder endete das letzte Testspiel vor dem Pflichtspielstart gegen Viktoria Köln (1. Runde DFB-Pokal) also mit der ersten Niederlage der Vorbereitung.

Top-Elf von Werder nicht auf dem Platz

Die absolute Top-Elf des SVW konnte am Samstag aber noch nicht starten. So hat Kapitän Marco Friedl seit zwei Wochen mit einer Bauchmuskelverletzung zu kämpfen. Sein Platz in der Dreierkette wurde von Nicolai Rapp eingenommen.

Auch sind Mitchell Weiser und Naby Keïta (beide Muskelverletzung im Adduktorenbereich) noch nicht einsatzbereit. Leon Opitz auf der rechten Schiene und Leonardo Bittencourt im zentralen Mittelfeld starteten stattdessen.