Thiago | 1. Bundesliga

Rummenigge: "Wir planen weiter mit ihm"

14.06.2018 - 12:17 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Kristian Dordevic

In letzter Zeit ranken sich wieder und regelmäßig Spekulationen um eine mögliche Rückkehr von Bayern Münchens Thiago zu seinem Ausbildungsverein FC Barcelona. Mitunter werden dem Mittelfeldakteur selbst derartige Überlegungen nachgesagt.


"Davon ist mir nichts bekannt", reagierte FCB-Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge diese Woche laut "Bild" auf das Thema, "bei uns hat sich kein Klub gemeldet, und auch Thiago nicht."

Der 62-Jährige fuhr fort: "Wir planen weiter mit ihm. Wobei ich sagen muss, dass wir sehr viele Mittelfeldspieler im Kader haben. Für neun Mann haben wir je nach System nur drei bis vier Positionen zu vergeben. Der Kader, wie er jetzt dasteht, ist top."

Anpassungen am Aufgebot sind indes nicht ausgeschlossen. "Wenn wir aber Spieler abgeben, schließe ich auch nicht aus, dass wir noch etwas machen", verriet Rummenigge. Möglich erscheint etwa ein Abgang Jérôme Boatengs, diesen schloss der Funktionär nicht kategorisch aus.

⚽️⚽️ @sefutbol

Ein Beitrag geteilt von Thiago Alcantara (@thiago6) am

Was die Causa Thiago anbelangt, sollen sich einige Barca-Spieler vor einiger Zeit für einen Transfer ausgesprochen haben, Torhüter Marc-André ter Stegen tat dies kürzlich öffentlich.

In Spanien kursierte des Weiteren das Gerücht, Bayern sei zu Verhandlungen bereit und habe anfänglich darüber nachgedacht, Thiago (Vertrag bis 2021) ein Preisschild von 70 Millionen Euro umzuhängen, so die Zeitung "Sport". Gleichzeitig sei man an der Säbener Straße bereit, eine andere Personalie – konkret: Linksverteidiger Lucas Digne – in den Deal mit einzubeziehen, sodass der Preis für Thiago auf 50 Millionen Euro oder weniger gedrückt werden könnte.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!