Thomas Müller | FC Bayern München

Müller trainiert mit der Mannschaft

08.02.2018 - 15:48 Uhr Gemeldet von: Jonaes11

Keine 48 Stunden nach der aus Vorsichtsgründen erfolgten Auswechslung im DFB-Pokal-Spiel beim SC Paderborn (6:0) kann Thomas Müller im Mannschaftstraining von Bayern München mitmischen.


Unmittelbar vor Kingsley Comans Treffer zur 1:0-Führung prallte der Weltmeister mit Michael Ratajczak, dem Keeper der Ostwestfalen, zusammen und erlitt eine Oberschenkelprellung. Es zeigte sich jedoch schnell, dass es nicht weiter schlimm ist.

Coach Jupp Heynckes beteuerte im Anschluss an die Begegnung, dass sein Schützling auch hätte weiterspielen können. Zwischen dem Unfall und seiner Herausnahme beteiligte sich Müller mit der Blessur außerdem rund zehn Minuten lang an der Partie.

Nicht auf dem Trainingsplatz war heute im Übrigen Innenverteidiger Mats Hummels. Er bekam zwecks Belastungssteuerung einen Ruhetag verordnet.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,84 Note
2,89 Note
3,20 Note
3,43 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
32
27
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.02.18

    Es ist auch eine interessante Info, dass Hummels zur Belastungssteuerung einen Tag Ruhe bekommt, was also bedeuten könnte, dass er diesen Tag Ruhe nicht am Samstag bekommen wird und in der Startelf stehen könnte.

    Habe ohnehin den Eindruck, dass Heynckes am Samstag die aktuelle Topelf bringen wird und nicht jeden Spieler beim allerkleinsten Wehwehchen schonen könnte (Heynckes ist auch jemand, der auf den Rythmus seiner Topelf achtet). Geschont wird dann eher wieder nächsten Spieltag vor dem Besiktas Spiel. Somit würde ich Müller nicht komplett abschreiben für Samstag, der unter Heynckes recht deutlich zur Topelf zählt.