Anders, als zuletzt zu vermuten war, wird Tim Oermann der Bundesliga nicht erhalten bleiben. Zwar soll es für ihn weiterhin Bundesliga-Fußball geben, allerdings in Österreich: Laut Sky-Informationen wird der Verteidiger für ein Jahr an den SK Sturm Graz verliehen.
Dabei wird nicht etwa Oermanns Jugend- und Noch-Klub VfL Bochum der abgebende Verein sein, sondern Bayer Leverkusen. Die Rheinländer verpflichten den 21-Jährigen in diesem Sommer vom Absteiger. Dem Vernehmen nach steht die Einigung (Vertrag bis 2029) und der Medizincheck bei den Rheinländern soll ebenfalls terminiert sein.
Leverkusen will Oermann zunächst jedoch als Leihspieler anderenorts Spielpraxis sammeln lassen. Es stand im Raum, dass der Vizemeister eine Zwischenstation bei einem deutschen Bundesligisten wünscht. Offenbar geht es jedoch in eine andere Bundesliga, ehe ab Sommer 2026 der Anlauf unterm Bayer-Kreuz erfolgt.



Ein guter Plan
Reverse Richard Sukuta-Pasu
Checke das immer noch nicht, fand ihn bei Bochum noch nichtmal auffallend gut
Nicht auffaltend gut, aber auch nicht auffaltend schlecht. Und noch sicher nicht das Niveau für CL-Aspiranten.
Jedoch noch jung und Entwicklungspotenzial. Grade IV/DM machen einige Spieler durch Erfahrung noch einen ordentlichen Leistungssprung mit Anfang/Mitte 20.
Halte ich aufgrund der Ligastärke für seine Entwicklung für nur unwesentlich förderlicher als ein weiteres Jahr bei Bochum
Spielt halt zumindest 10 mal International und bei einem Team das Fußball spielen will.
Österreich hate at it´s best.
Sturm Graz gewinnt 10 von 10 mal gegen Bochum, absolut verblendet !
10 von 10 mal und immer mindestens 5 Tore unterschied oder Totti
War auch schon nen halbes Jahr nach Österreich verliehen, kennt die Liga also etwas.
Ja, Graz ist nicht wesentlich stärker als Bochum, aber von Niveau etwas besser.
Und auch die österreichische Liga hat kein hohes Niveau, aber auch hier sehe ich Niveau leicht über 2. Liga. Wobei Unterschiede marginal sind.
Nur diese Fakten betrachtet, hätte man ihn auch Bochum ausliehen können.
Und eine Leihe in Bundesliga (z.B. an Hamburg, Elversberg oder co), wäre wohl sinnvoller.
Der große Unterschied ist, dass Graz aber mindestens EL spielen wird. Mit etwas Glück sogar CL.
So könnte er auf höchsten Niveau Erfahrung zu sammeln und trotzdem gute Aussichten auf einen Stammplatz.
Gute Argumente sachlich vorgetragen berbo_25, dem kann ich folgen. Ich stelle auch nicht in Frage dass Sturm Graz besser als Bochum ist, vielmehr geht es mir um die Gegner die er über die Runde hinweg spielen und an denen er wachsen, da sehe ich die österreichische Liga im Schnitt nicht besser als die 2. Bundesliga. Außerhalb der Top 3 sehe ich das Niveau in Österreich am unteren Ende der 2. deutschen Bundesliga. Die paar internationalen Spiele sind sicherlich ein Gegenargument.
@berbo: Elversberg ist auch nicht Bundesliga...😉
Vollkommen pervers. Er gehört noch Bochum und Lev verleiht ihn schon. Da muss ich brechen 🤮
der hat eine Ausstiegsklausel. Da hat Bochum einfach nichts mehr mitzureden. Und Bayer muss ja planen, die können ja nicht sagen: hey du komm einfach mal vorbei und lass uns dann schauen, was wir machen.
Ist ja kein Freund der mal zum Abhängen vorbei kommt.
pervers ist nur, dass du nicht mal zwei sätze lesen und verstehen kannst.
Man kann es auch so formulieren, dass Leverkusen einem jungen Spieler eine klare Perspektive und somit auch Sicherheit aufzeigt.
Der hat keine Ausstiegsklausel, zumindest wurde in den Medien nichts davon berichtet. Und mehr wirst du wohl auch nicht wissen…
[Kommentar gelöscht]
es braucht auch keine klausel, weil der deal seit zwei tagen im prinzip durch ist .. es fehlt nur noch der medizincheck.