Tin Jedvaj | 1. Bundesliga

Jedvaj eine Option als Rechts­ver­teidi­ger

12.09.2019 - 20:09 Uhr Gemeldet von: JeromeTorarteng

Im kommenden Ligaspiel gegen Eintracht Frankfurt muss der FC Augsburg auf Stephan Lichtsteiner verzichten. Der Rechtsverteidiger hat sich in der vergangenen Partie eine Gelb-Rote Karte eingehandelt und muss daher gegen die Hessen zuschauen. Als eine mögliche Alternative den Routinier zu vertreten, nannte Trainer Martin Schmidt Leverkusen-Leihgabe Tin jedvaj.


"Wir haben die Option ja gesehen in der zweiten Halbzeit gegen Bremen. Es ist durchaus eine Option mit Tin Jedvaj als Rechtsverteidiger. Jedvaj hat die meisten Spiele in der Bundesliga – oder den Großteil – als Rechtsverteidiger gemacht. Es wird gegen Frankfurt eine wichtige Position sein, weil auf der Bahn Kostic kommt", lässt der Coach wissen.

Ergänzend fügt Schmidt an: "Wir haben gegen Bremen gesehen, dass es über weite Strecken solide war, daher ist es zu 100 Prozent eine Option."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,17 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
3
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!