Trevoh Chalobah | 1. Bundesliga

Chelsea lehnt Leihangebot für Chalobah ab

29.08.2023 - 11:20 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Bennet Stark

Der Poker zwischen dem FC Bayern München und dem Chelsea FC um Trevoh Chalobah (24) läuft aktuell. Neue Details gab es dazu nun von Sky und Transferexperte Fabrizio Romano.


Demnach ist es der Plan der Süddeutschen, den Engländer per Leihe mit Kaufoption an die Säbener Straße zu holen. Die Blues wiederum wollen Chalobah gerne fest verkaufen und haben nach Angaben von Romano ein Leihangebot der Bayern abgelehnt. Die Verhandlungen laufen weiter.

Auch Armel Bella-Kotchap (21, Southampton FC) ist noch nicht aus dem Rennen. Laut Sky ist es Stand jetzt eine Entscheidung zwischen ihm und Chalobah. Bei Bella-Kotchap, um den auch Borussia Dortmund buhlt, soll der FCB in der Poleposition liegen.

Es bleibt also spannend, zumal daran auch die Freigabe für Benjamin Pavard (27) geknüpft ist, für den Interessent Inter Mailand am Dienstag angeblich eine finale Antwort haben möchte. Der allgemeine Deadline Day für Transfers in die großen Ligen ist am Freitag.

Zur Erstmeldung vom 28. August 2023:

FC Bayern verhandelt über Chalobah-Transfer

Auf der Suche nach einem Ersatz für den wechselwilligen Benjamin Pavard ist Trevoh Chalobah vom Chelsea FC ein Thema beim FC Bayern München.

Die BILD hatte bereits vor einigen Tagen vom Interesse des Rekordmeisters berichtet, allerdings auch geschrieben, dass im sogenannten „Ausschuss Sport“ keine Mehrheit für den Innenverteidiger gefunden wurde. Ein Transfer sei daher zu dem Zeitpunkt nicht heiß gewesen.

Sky bringt die Personalie am Montagabend nochmal auf den Tisch. „Es wird im Hintergrund verhandelt, man versucht, ihn zu ziehen“, heißt es in der Sendung Transfer Update – die Show. Der Spieler selbst habe sich bereits für einen Wechsel zum FCB ausgesprochen.

Tuchel war bereits Trainer von Chalobah

Dort würde er auf seinen ehemaligen Coach Thomas Tuchel treffen. Dieser trainierte die Blues von Anfang 2021 bis 2022 und arbeitete in dieser Zeit mit Chalobah zusammen. Tuchel gilt als großer Fan des 24-jährigen Engländers und möchte diesen nun offenbar an die Säbener Straße locken.

Chalobahs Marktwert beträgt laut Angaben von Transfermarkt 18 Millionen Euro. Bei Chelsea steht er noch bis 2028 unter Vertrag.

Ob ein Transfer letzten Endes zustande kommt, bleibt abzuwarten. Klar ist: Einen neuen Innenverteidiger brauchen die Bayern – ansonsten muss Pavard bleiben.

Quelle: twitter.com | twitter.com | Transfer Update –... | bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
35% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.08.23

    Also langsam wird’s random! Auch McTominay.. ich sag’s wie’s is, haltet von mir was ihr wollt, aber Bayer 04 Leverkusen hat mit Granit Xhaka einen bomben Transfer gemacht, der für die Bayern auch interessant gewesen wäre! Ein dreckiger, cleverer Spieler mit perfektem Auge und TOP Passspiel! Das wäre einer für die Münchener gewesen.

    • 28.08.23

      Jow hab ich auch gesagt. Xhaka wäre die optimale Lösung gewesen.

    • 28.08.23

      Xhaka für NUR 15 Mille, wohlgemerkt. Wäre der Transfer gewesen für die Bayern.

    • 28.08.23

      Jop absolut. Muss aber sagen, dass ich die Transfers von Bayern nicht so schlecht fand. Aber ja was Leverkusen diese Saison gemacht hat ist einfach Geisteskrank. Die spielen halt auch sowas von geilen Fußball, da kann man nur hoffen, dass sie nicht wieder 1-2 Monate haben, in denen sie alles wegwerfen (das sage ich als bayernfan). Mmn Leverkusen > Leipzig + Bayern > Dortmund

    • 28.08.23

      Schlecht auf keinen Fall, sich Kane zu holen war n Meisterstück. Bloß die Tatsache, 100 Mio für nen 30 jährigen mit 1 Jahr Restvertrag schmerzt als Bayernfan unglaublich.
      Leverkusen wird dieses Jahr Bayernjäger Nr. 1, da kann der BVB bei weitem nicht mithalten.

    • 28.08.23

      Das eine Jahr Restlaufzeit klingt immer so, als ob er danach garantiert günstiger gekommen wäre. Da wären die Vereine schlange gestanden und hätten ihm vermutlich deutlich mehr Handgeld geboten als Bayern es getan hätte. Die 9 hat Bayern deutlich gefehlt und dieser Fehler nach Lewandowskis Abgang wurde nun korrigiert. Leverkusen ist extrem stark dieses Jahr aber auf dem Papier dürfte trotzdem kein Team in Bayerns Reichweite sein, sofern diese in Form sind.

    • 28.08.23

      @tim Danach wäre er auf jeden Fall günstiger, da wäre er (bis auf Handgeld und Boni) ablösefrei. Aber wie du sagst, den Fehler haben sie beseitigt.
      Bayern wird auf dem Papier immer Nr. 1 sein, bloß dieses Jahr beschleicht mich als Fan das Gefühl, dass Leverkusen das ganze sehr streitig machen könnte. Aber ich geb die zu 100% recht!

    • 28.08.23

      Günstiger vllt aber ob er sich für München entschieden hätte wage ich zu bezweifeln.

    • 28.08.23

      Hätte, hätte, hätte…

      Granit wollte ins Rheinland, da die Familie seiner Frau dort lebt. Es ging ihm nicht ums Geld oder eine sichere Meisterschaft.

    • 28.08.23

      @tim Bayern wird dieses Jahr Bayer Jäger Nr 1

    • 28.08.23

      Ich mag die Spielweise von Granit Xhaka wirklich-aber welches aktuell offene Problem im Bayern-Kader hätte der bitte lösen sollen?!?

    • 28.08.23

      Xhaka ist mehr 8er als 6er oder?

      Klar geiler Kicker, aber so zu tun als wäre er DIE Lösung für Bayern weis ich ja nicht 😅

    • 28.08.23

      Die Namen werden doch auch nur von der Presse in den Ring geworfen.., einfach nicht zu viele in jede Schlagzeile reininterpretieren

    • 28.08.23

      Xhaka ist keine „holding 6“.
      Hauotsache immer mitreden und es besser wissen als die Leute die das als Beruf machen 👍🏻

    • 28.08.23

      Und du weißt seit zwei Wochen was ne Holding 6 ist

    • 28.08.23

      Die meisten hier haben leider relativ wenig Ahnung vom internationalen Fußball. Kein Wunder wenn man sich nur damit beschäftigt ob am nöchsten Samstag Frambergi oder Pedersen spielt…
      Chalobah ist ein Riesentalent, das momentan einfach nicht zum Zuge kommt. Das Bayern da die Fühler ausstreckt ist absolut vernünftig.

    • 28.08.23

      Hä geht doch in der Diskussion um McTominay und nicht um Chalobah?

    • 28.08.23

      Skhiri hätte das größte Bayern Problem gelöst

    • 29.08.23

      @Leivo:
      Oder wieder neues Thema eröffnet. Aktuell nicht der Burner bei Frankfurt. Bin gespannt ob er wieder diese Dominanz bekommt wie zu seinen Köln Zeiten.
      Die Bayern brauchen Spieler die man holt und die sofort funktionieren, sonst hat man wieder nur Diskussionen.

    • 29.08.23

      Xhaka wollte aber lieber mehr als 5 S11 Einsätze haben die Saison und wollte unter Alonso spielen statt einem Tuchel mit dem er aneinander geraten würde.

      Vielleicht denkt ihr erstmal bevor ich schreibt

    • 29.08.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 29.08.23

      Weder Xhaka noch Skhiri bringen den Bayern irgendwas auf der Suche nach einem defensiv denkenden 6er. Xhaka kann ich ja noch nachvollziehen, ist für mich zwar auch kein 6er, wie er Bayern fehlt (spielte auch bei Arsenal letzte Saison ZM und keine tiefe 6), aber ein anderer Spielertyp im Zentrum, der den Bayern ein anderes Element ins Spiel bringen könnte. Stellt für mich aber kein Upgrade zu einem Goretzka in Normalform dar. Unabhängig von Xhaka, was genau soll denn ein Skhiri dem Bayernspiel geben, was ein Kimmich nicht deutlich besser kann? Also Xhaka kann ich ja noch nachvollziehen, aber bei Skihiri sehe ich bei Bayern echt relativ wenig Sinn. Also wenn ich lese, dass Skhiri Bayerns größte Probleme lösen würde, dann muss ich echt ein wenig schmunzeln.

    • 29.08.23

      Skhiri ist eben ein defensiver ZM der Räume gut zuläuft und hinten ackert

      Darum geht es denke ich

    • 29.08.23

      Also ein wenig random aber was würdet ihr denn von Zakaria halten?

    • 29.08.23

      "Skhiri ist eben ein defensiver ZM der Räume gut zuläuft und hinten ackert"

      Sehe ehrlich gesagt überhaupt nichts, was Skhiri bei Bayern einbringen könnte, was sie dort nicht bereits in höherer Qualität haben. Dass Skhiri jetzt der Typ defensiv denkender 6er ist, sehe ich persönlich ebenfalls überhaupt nicht so.

      Also wie gesagt, Xhaka kann ich ansatzweise nachvollziehen, aber Skhiri würde in München kein Problem lösen, schon gar nicht die größten. Lasst den Jungen erst mal nachweisen, dass er in Frankfurt irgendwelche Probleme lösen kann, bevor er bei Bayern "die größten Probleme" lösen soll.

    • 29.08.23

      Das sehe ich anders. Skhiri hätte die Holding 6 sein können die Bayern so dringend braucht. National einer der besten 5 Mittelfeldspieler der letzten Jahre. Bis es in die heisse Phase der CL geht, hätte Tuchel den fertigen 6er gehabt den er brauch und der sich an das System und den Verein angepasst hat. Skhiri bringt alles mit was es brauch auch auf Top-Niveau.

      Xhaka ist kein 6er, das zeigen die letzten Jahre.

      Da beide nun woanders unterschrieben haben, ist die Frage sowieso hinfällig.

      Sehe aktuell kaum eine verfügbare Holding 6 die Bayern helfen kann.

    • 29.08.23

      Was Skhiri mitgebracht hätte: Qualitativ hochwertiges Passspiel/Spielaufbau, Konterabsicherung, Defensivstärke, Körperlichkeit, Ruhe am Ball und und und…
      Rodri LIGHT
      Er wäre die kostengünstige Holding 6 gewesen, die Bayern aktuell am meisten brauch. Kimmich daneben und es würde ein 1a Mittelfeld stehen.

    • 29.08.23

      Skhiri zu Bayern? Das Leuten wirklich auf so welche Ideen kommen…

      Wenn wir schon bei „so welchen Spieler“ sind, dann schmeiße ich mal Anton Stach in den Raum.
      Gewinnt so gut wie jedes Kopfballduell, Zweikampfstark und ackert gefühlt doppelt so viel wie Shkiri!

    • 29.08.23

      Was spricht gegen Skhiri? Der Vergleich mit Stach hinkt vorne und hinten. Unterschiedliche Spielertypen und zwischen Skhiri und Stachs Qualität liegen dann schon noch deutliche Unterschiede in den letzten Jahren.

    • 29.08.23

      Wenn man deine Kommentare so liest, könnte man meinen, Skhiri spielte die letzten Jahre Stamm bei Real auf der alleinigen 6.

      Was gegen Skhiri bei Bayern spricht... Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... 1. ist er wie nun mehrfach gesagt ebenso wenig ein alleiniger defensiv denkender 6er und 2. hat er noch gar nicht nachgewiesen, dass er bei einem Verein wie Bayern ein Spiel lenken kann. Lass den Jungen doch jetzt erst Mal in Frankfurt den nächsten Schritt gehen.

      Ich sehe echt wenig bis gar nichts, was Skhiri Bayern geben kann, was Kimmich nicht in deutlich höherer Qualität geben kann.

    • 29.08.23

      Wie es so läuft wenn man nur nach großen „Namen“ sucht, die bei Topvereinen spielen, zeigen ja die aktuellen Probleme deutlich. Wer Skhiris Level der letzten zwei Jahre nicht anerkennt hat entweder keine Bundesliga geschaut oder hat nicht genau hingeschaut.
      Ich spreche hier nicht von einer perfekten fertigen Holding 6, sondern von der meiner Meinung nach am optimalsten gewesenen Lösung. Anlagen für die Holding 6, wären auf jeden Fall da. Kimmich ist dies nicht, wird es nicht sein, egal wie oft er das sagt und alle anderen es sich einreden.

    • 29.08.23

      Wenn deine einzige genannte Kategorie wäre, das Spiel eines Vereins wie Bayern zu lenken, kommen auf der Welt aktuell nur ein bis zwei Spieler in Frage. Keiner kommt für Bayern in Frage.

    • 29.08.23

      Eine Holding 6 soll ja auch kein „alleiniger defensiv denkender 6er“ sein, sondern eben eine Holding 6. Die hat Skhiri bei Köln gespielt, ja es war Köln, Ich persönlich hätte ihm das bei Bayern mit eingewöhnungszeit und Tuchel vollkommen zugetraut.

    • 29.08.23

      Wie gesagt, ich bin da deutlich anderer Meinung zu Skhiris Position in Köln.

      Aber kommen wir doch mal zu der viel spannenderen Frage: Was ist denn deiner Meinung nach der Grund, weshalb Skhiri jetzt zu Frankfurt und keiner Topmannschaft wechselt? Sehen das alle in Europa nicht, was du siehst? Wenn jemand bei Bayern "das größte Problem lösen" würde, dann würden den sehr viele CL-Mannschaften verpflichten wollen. Hier schwingt wohl einiges an Bewertung durch Kickbase mit.

      Ein Spieler, der lt dir bei einem Verein wie Bayern München "das größte Problem löst" wechselt nicht von Köln zu Frankfurt. Das würde ich fast schon als Fakt bezeichnen.

    • 29.08.23

      Die Frage stelle ich mir auch. In meinen Augen hat Frankfurt da einen unfassbar guten Job gemacht.

      Das größte Problem ist nun mal die Holding 6 bei Bayern. Skhiri wäre eine kostengünstige und in meinen Augen optimale Lösung gewesen. Welche Alternativen gibt es denn? Die wenigen Top-Leute die es gibt, kommen nicht und nun steht man da mit dem Problem. Ein paar Tage vor Transferschluss. Ich habe ja verstanden das du anderer Meinung bist, aber deine sportlichen Argumente würden mich mal interessieren warum du so an ihm zweifelst.

      Letztes Jahr habe ich kein Kickbase gespielt, zudem nutze ich Ligainsider nicht primär für Kickbase.

    • 29.08.23

      Wie gesagt, ich weiß ehrlich gesagt nicht Mal, wo ich genau anfangen soll zu erklären, weshalb ich der Meinung bin, dass Bayern zwei Schritte zu früh für Skhiri käme. Aber das dreht sich hier auch, ähnlich wie meine Einschätzung zum Spielertypen. Für mich hat er in Köln auf einer Doppel-6 eine recht ähnliche Position gespielt, wie sie Kimmich auf der Doppel-6 spielt. Und das in einem weniger dominanten System, in dem er weniger früh und aggressiv gepresst wird. In einem CL Viertelfinale wollte ich Skhiri bei Bayern (noch lange) nicht sehen.

    • 29.08.23

      Okay interessant. Sehe ich anders, aber gut sind ja sowieso nur Gedankenspiele. Bin gespannt ob und welche Lösung Bayern präsentieren möchte.

      Schönen Abend dir :)

    • 29.08.23

      🤝👍

  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 29.08.23

    Fehlt jetzt eigentlich nur noch ein Maguire Gerücht , West Ham hat ja abgelehnt 😅

  • 29.08.23

    Es hat nichts mit diesem Beitrag zu tun aber um wie viel glaubt ihr wird Siersleben von Heidenheim diese Saison noch steigen. Habe ein Angebot von 9,5mio für ihn bekommen.

  • 29.08.23

    Ich würde Pavard mit und ohne Ersatz gehen lassen. Der Typ bringt keine Leistungen mehr und verpestet die Stimmung. Der hilft nicht mehr weiter und es wären 30
    Mio verschenkt. Dann lieber mit nem dünnen aber qualitativ hohen Kader sich durchwürgen. Dann könnte man die Talente mal spielen lassen notfalls. Die Primetime ist sowieso die Rückrunde. Dann könnte man im
    Winter nochmal neu angreifen statt so Panikkäufe wie damals Sarr.

    • 29.08.23

      Macht halt einfach keinen Sinn , dass man stanisic abgegeben hat
      Wäre stanisic noch da , braucht man auch keinen Ersatz. Aber so meiner Meinung nach schon

  • 29.08.23

    Warum versucht Bayern nicht mal bei Andrich anzuklopfen? Wäre doch genau so ein 6er wie gesucht wird oder nicht?

  • 29.08.23

    Denkt ihr Pavard rutscht wieder in die Startelf falls der Wechsel platzt?

  • 29.08.23

    ich denke es wird Klosti jetzt

  • 29.08.23

    Kann ja verstehen dass Chelsea Bayerns "Lage" nutzen will aber in Chelseas "Lage" haben die doch eig auch nicht viel Wahl

  • 29.08.23

    Mann Mann Mann. Ihr habt doch Mazraoui. Und wenn der mal nicht kann, könnt ihr Kimmich hinten links spielen lassen, was eh für alle das beste wäre

  • 29.08.23

    Wir nehmen Chalobah ihr bekommt Tuchel?
    Okay.

  • 28.08.23

    Was meint ihr auf die ganze Saison. Wir müssen MVP verkaufen. Gnabry denke ich könnte das eher werden als Goretzka.
    Kimmich + Goretzka 👍
    Kimmich + Gnabry 👎

  • 28.08.23

    Wieso Bayern Stanisic an Leverkusen ausgeliehen hat versteht auch keiner 😂

  • 28.08.23

    Die Tuchelwünsche gehen mir mittlerweile so auf den Senkel. Er will die halbe Chelsea-Mannschaft/nur PL-Spieler? Dann soll er halt zu einem PL-Club gehen, wo Geld keine Rolex spielt. Walker, Rice, McTominay, Chalobah, Kepa und viele mehr. Die sind mMn alle komplett überteuert und helfen Bayern nur bedingt weiter. Laimer defensiv schulen und als Abräumer einsetzen, Stanisic halten (leider nicht mehr drin), Pavard abgeben und gut wäre es gewesen. Jetzt braucht man einen Spieler genau vom Profil Stanisic (WTF?!) und doktort weiter auf der 6 rum. Ich bin gespannt, wann es bei den Bayern intern richtig knallt. Tuchel ist menschlich eine Herausforderung für Bayern.

    • 28.08.23

      Die Namen werden doch auch nur von der Presse in den Ring geworfen.., einfach nicht zu viele in jede Schlagzeile reininterpretieren

    • 28.08.23

      Laimer defensiv schulen ist Quatsch, ist kein Abräumer. Die werden sicher ncoh wen Vernünftiges (zB Chalobah) für den Stanisic-Kaderplatz finden, warum muss es unbedingt Stanisic sein?
      Sehe das Problem wirklich eher in der Kaderplanung als bei Tuchel

    • 28.08.23

      Also die Schwachstellen hat Tuchel m E nach richtig erkannt - manchmal macht sich Bayern mit den Abgängen das Leben selbst schwerer - andererseits Spieler gegen den Willen zu halten wenn die Ablöse stimmt ist auch bullsh.. Bayern und Dortmund sollen endlich aufhören sich das Alteisen gegenseitig abzukaufen - für teilweise unfassbare Ablösen und Gehälter. Bei allem was man gegen Leipzig sagen kann, bei den Transfers machen Sie einfach cleverere Moves insgesamt.

    • 28.08.23

      Nagelsmann und Tuchel haben beide die gleichen Schwächen in der Kaderplanung gesehen. Hasan hat große Namen ans Land gezogen, aber der Kader war und ist in der taktischen Zusammenstellung einfach unausgewogen. Nur dass Tuchel im Gegensatz zu Nagelsmann halt weniger leicht klein beigibt.

    • 28.08.23

      Bei Harry Kane meinte auch jeder
      Nein niemals 100 mio für einen Spieler in seinem Alter und dann noch 1 Jahr bevor er ablösefrei wäre ..alles bla bla im Endeffekt brauchten sie genau ihn - der kommt und trifft und hilft JETZT dem ganzen Team sofort weiter Punkt.

  • 28.08.23

    jetzt brauchen sie einen neuen IV?

    also RV, IV & 6er ?

  • 28.08.23

    wenn Bayern schon wieder alles will....
    Ndidi, Mc tominay waren auch schon wieder Thema.

  • 28.08.23

    Stammspieler wie Benzema

  • 28.08.23 Bearbeitet am 28.08.23 20:09

    selbst, wenn er kommen würde, Mazraoui bedenkenlos weiterhin gesetzt?

  • 28.08.23

    Heute zum Abendbrot Pizza?

  • 28.08.23

    Kann IV sowie auf der 6 spielen wo Problem wenn’s den cheap gibt

  • 29.08.23

    Upa gesetzt oder spielt am WE de ligt ?

  • 28.08.23

    Die meisten hier haben leider relativ wenig Ahnung vom internationalen Fußball. Kein Wunder wenn man sich nur damit beschäftigt ob am nöchsten Samstag Frambergi oder Pedersen spielt…
    Chalobah ist ein Riesentalent, das momentan einfach nicht zum Zuge kommt. Das Bayern da die Fühler ausstreckt ist absolut vernünftig.