TSG Hoffenheim | 1. Bundesliga

Quartett um Geiger beim TSG-Trai­ningsauftakt dabei

04.07.2021 - 19:50 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Kein Bundesligist war in der letzten Saison so sehr von Verletzungen geplagt wie die TSG Hoffenheim: Laut dem Portal Fußballverletzungen verpassten die Kraichgauer insgesamt 2401 Tage verletzungsbedingt, im Schnitt 77,45 pro Spieler. Insbesondere gegen Ende der Spielzeit fielen einige Akteure länger aus.


Von diesen Langzeitverletzten konnten sich nun jedoch vier wieder zurückmelden: Beim Trainingsauftakt am Sonntag mischten auch Dennis Geiger (Muskelsehnenverletzung im Oberschenkel), Konstantinos Stafylidis (Bruch des Schienbeinkopfes), Håvard Nordtveit (Fußverletzung) und Kevin Akpoguma (Oberschenkelverletzung) allesamt wieder mit.

Das Quartett konnte die Einheit, die vor 200 Fans stattfand und live übertragen wurde, absolvieren und dabei unter anderem an Passübungen und Spielformen teilnehmen. Bei drei anderen Langzeitverletzten hingegen kommt das aktuell noch zu früh: Benjamin Hübner (Kapselbandverletzung im Sprunggelenk), Ermin Bičakčić (Kreuzbandriss) und Oliver Baumann (Schambeinentzündung) arbeiteten laut Pressesprecher Holger Kliem noch individuell außerhalb des Platzes.