VfL Bochum | 2. Bundesliga

Sam keine Option bei Bochum

17.08.2017 - 13:37 Uhr Gemeldet von: Sendehorst | Autor: bengt123

Der Cheftrainer des VfL Bochum, Ismail Atalan, hat angegeben, dass sein Verein noch einmal auf dem Transfermarkt tätig werden möchte: "Wir suchen noch einen offensiven Spieler, der das Umschaltspiel und Gegenpressing beherrscht. Bevorzugt ist ein Linksfuß, der sowohl rechts, als auch links spielen kann und der enormes Tempo mitbringt", zitiert "RevierSport" den Fußballlehrer.


Atalan betont auch, dass noch kein passender Spieler gefunden wurde und es auch keinen Wunschspieler gibt. Mit Sidney Sam befindet sich zwar derzeit ein Mann für die Flügel im Training an der Castroper Straße, Sportvorstand Christian Hochstätter geht aber davon aus, dass es beim Trainieren bleibt.

Sam hat noch ein Jahr Vertrag auf Schalke, hält sich momentan in Bochum fit und sucht einen neuen Arbeitgeber. Hochstätter erwartet, dass der Ex-Leverkusener einen anderen Verein in der Bundesliga oder im Ausland finden wird und schürt deswegen gar keine Hoffnung auf ein Engagement des fraglos hoch veranlagten Sam.

Quelle: reviersport.de

  • KOMMENTARE
  • 17.08.17

    Wenn Schalke 3,6 Mio des Gehalts übernimmt... Sind immer noch 400.000 Euro, die sie einsparen würden. Der Poker läuft doch längst.

  • 17.08.17

    Die suchen also jemanden, der links wie rechts einsetzbar ist, enormes Tempo mitbringt und alles beherrscht?

    Warum soll so jemand in die zweite Liga wechseln und woher haben sie die 150 Mio?

  • 17.08.17

    Na der VfL hatte ja durchaus ernsthaftes Interesse aber wie auch schon öffentlich gesagt wurde, verdient Sam alleine auf Schalke soviel wie die gesamten 11 Stammspieler bei Bochum.

    Denke das zeigt durchaus die Relation und denke nicht, dass jemand der im Spätherbst seiner Karriere steht dann zu solchen "Einbußen" bereit ist. Wäre ich an seiner Stelle auch nicht zudem er immer noch nächsten Sommer zum VfL gehen könnte und dort für einen Bruchteil noch etwas kicken könnte.

    Denke es wird sich ähnlich wie bei Lasogga niemand finden der Ihm diese Gehalt auch nur ansatzweise zahlt und deshalb geht er dann nächsten Sommer ablösefrei oder Schalke müsste den Vertrag auflösen und Ihm 3 der 4 Mio als Abfindung zahlen. Denke Sam weiss selber, dass seine Zeit eig. rum ist gerade auf diesem Niveau aber am Ende hat sich ja eine gute Saison bei Bayer dann bezahlt gemacht.

  • 17.08.17

    Wenn Sam nicht dazu bereit ist, finanzielle Einbußen in Kauf zu nehmen bzw. Schalke und ein möglicher neuer Arbeitgeber sich beim Gehalt darauf einigen können, dass sich beide Seiten am Gehalt beteiligen, glaube ich nicht, dass Sam einen neuen Arbeitgeber findet. Aus Sicht von Sam natürlich verständlich den Vertrag seines Lebens nicht vorzeitig zu kündigen.

    Andererseits könnte ich mir jedoch auch einen leistungsbezogenen Vertrag vorstellen, bei dem sein Arbeitgeber mehr Anteile vom Gehalt übernimmt, je häufiger er zum Einsatz kommt. Ist nur die Frage, ob Schalke sich auf so ein Modell einlässt. Zu verlieren haben sie eigentlich nichts, denn auf Schalke wird er ohnehin nicht mehr eingesetzt.

    Spontan fällt mir Augsburg ein, die 14 Tage vor Ende der Transferperiode noch einiges an Bedarf haben.

  • BavariaFantastica
    1 Frage 14 Follower
    BavariaFantastica
    17.08.17

    Klar: VfL sucht Verstärkung = nicht Sam !! Wäre ja auch ein Widerspruch in sich!

    • 17.08.17

      Der Bericht ließt sicher eher so, dass Bochum sich keine Hoffnungen auf eine Sam-Verpflichtung macht, da er wohl "bessere Angebote" bekommen könnte/wird.

  • 17.08.17

    Verstärkung....
    Dann ist er definitiv dort falsch