Der VfL Bochum hat sich nach einem 0:1-Rückstand zur Pause noch einen Punkt im Duell mit dem 1. FC Union Berlin erkämpft. Das Spiel, in dem über weite Strecken der VfL die Initiative ergriff, endete 1:1.
Die Eisernen mussten dabei den Ausfall von Diogo Leite hinnehmen, der nach einem Kehlkopftreffer vom Platz getragen werden musste. Ihre einzige wirkliche Torchance in der ersten Halbzeit nutzte Benedict Hollerbach zur Führung.
Bochum probierte viel, brauchte aber einen Strafstoß zum Ausgleich. Matúš Bero scheiterte zunächst an Frederik Rønnow, nutzte aber den Abpraller. Anschließend konnte der Däne im Tor der Eisernen sich noch einige Male auszeichnen.
Am kommenden Freitag müssen die Bochumer gegen den 1. FC Heidenheim gewinnen, um ihre sinkenden Chancen auf den Klassenerhalt zu wahren.
Tore:
0:1 Benedict Hollerbach (17.)
1:1 Matúš Bero (68.)
Besonderes Vorkommnis:
Frederik Rønnow hält einen Elfmeter gegen Matúš Bero (68.), der den Nachschuss verwandelt.
xGoals:
BOC 2,28 | FCU 0,60
Wer war für euch der Man of the Match? Schreibt es in die Kommentare!
Aufstellung des VfL Bochum
































Mist, nicht getroffen aus Union Block aus
Karma regelt :)
Tschö Bochum , gegen Heidenheim wirds besiegelt:)
die smileys machen es noch schlimmer..
[Kommentar gelöscht]
Danke Union 😄
Jawoll
Im Ruhepott ertönt ein Schrei - Schauspielschule Bochum spielt endlich in Liga 2 ❤👌🏻
Da flext einer mit breiter Brust, dass er in der dritten Klasse reimen gelernt hat
Macht’s jut, Bochum.
Bei Horn fehlen noch einige Punkte, Großchance vereitelt in der 50. Und auf der Linie geklärt in der 80.
War er in der 50. am Ball? Gab ja schließlich abstoss
Ja war dran! Sieht man deutlich in der Wiederholung und schreibt auch der Kicker im Ticker
@Craps ist aber egal. Gegen Leverkusen hat der ein 1 gegen 1 gehalten, das hat 40 Punkte Unterscheid gemacht. Schirigespann hat nicht gesehen, dass er gehalten hat und es gab ebenfalls Abstoß und keine Punkte.
Abstoss ist abstoss , ergo der Ball wurde nicht vom Keeper gehalten
Dieses Jahr ist‘s endlich soweit 🥰
Ist halt auch krass wie schlecht der Bochum Kader ist, obwohl man jetzt ein paar Jahre in der BuLi ist.
Stimmt doch, woher die dislikes? 😄
[Kommentar gelöscht]
ruhig bleiben
Trotz großem Kampf und ohne Feuerzeug!
am besten wärs einfach wenn die letzten 4 direkt absteigen würden, braucht kein mensch
Und dann überholt hoffenheim pauli noch, dann wieder zurückrudern 🤡
Wie viele sind egal, Hauptsache Pauli ist dabei!
Das war’s dann wohl, tut natürlich weh dass Stuttgart zu Hause verliert aber man hatte genug Möglichkeiten die Punkte zu sammeln und selbst als Fan muss man sagen hat man schon zwei Punkte geschenkt bekommen und schaffts trotzdem net.
Naja weiter gehts nächste Saison im Haifischbecken zweite Liga irgendwo im Mittelfeld.
Danke Ilic für Nichts.
Das war mein Spieltagssieg..12 Punkte ohne Auswechslung.
Respekt, mein Gutster!
Wer stellt Ilic auf
Der hat letzte Woche gegen Stuttgart 2 Buden gemacht und hat heute beim Tabellenletzten gespielt.
Kann man mal riskieren.
Aber das ist halt typisch..die Männer punkten, dann kauft man sie wegen des Trends und im nächsten Spiel tun sie so, als hätten sie eine Ausbildung als Badmintonspieler.
47 Punkte von ihm hätten zum Spieltagssieg gereicht.
Das kann man doch eigentlich erwarten.
Querfeld :(
Letzte Woche knapp 300 und jetzt wird rumgeheult, dass ein 6 Mio Spieler mit Elfmeter verschuldet und gelber Karte "nur" 60 macht.
Hat sogar noch einigermaßen geliefert, finde ich. Hätte auch ausgewechselt werden können, dann wäre schon bei 35 Pt Schluss gewesen.
eben genauso sehe ich das auch Eddie 🤝🏼
Tja das riecht ganz stark nach zweite Liga Bochum muss man leider so sagen!
Ich logge das erst ein, wenn sie nächste Woche nicht gewinnen im direkten Duell
Wenn se das verlieren, dann ists halt auch schon besiegelt
Freddy was machst du mit mir🥰
Rönnow und Doekhi, ich bin sehr zufrieden.
Frederik mein dänischer Vikinger 🇩🇰