Der VfL Wolfsburg hat ein – besonders zum Ende hin – hitziges Champions-League-Spiel gegen den FC Sevilla mit einem 1:1-Unentschieden beendet.
Lange Zeit führten die Wolfsburger zu Hause durch ein Tor von Renato Steffen aus der 48. Minute, doch in der Schlussphase gab es dann plötzlich Elfmeter, nachdem der VAR sich einschaltete. Schiedsrichter Georgi Kabakov ging zum Bildschirm und sah eine Klärungsaktion von Joshua Guilavogui, bei der er klar den Ball spielte, daraufhin aber das Schienbein des Gegners traf. Kabakov entschied auf Elfmeter und Gelb-Rot für Guilavogui. Den folgenden Elfer verwandelte Sevilla (87.).
Die Aktion kann mindestens als sehr strittig angesehen werden, wenn nicht sogar als falsch. Die Partie hatte der Schiedsrichter im Anschluss bei hochkochenden Emotionen seitens der Spieler sowie des Publikums nicht mehr im Griff.
Verletzungsbedingt nicht dabei waren lediglich die Langzeitverletzten, sprich: William, Bartosz Białek, Xaver Schlager (alle Kreuzbandriss) sowie Paulo Otávio (Sprunggelenksverletzung).
Weiter geht es in der Champions League für Wolfsburg am 3. Spieltag der Vorrunde gegen RB Salzburg (20. Oktober, 18:45 Uhr).
















Wow, selten so eine Einigkeit bei der Like-Verteilung gesehen, man könnte meinen LigaInsider hat den Dislike-Button deaktiviert😂
Das erste Mal dass ich keine Dislikes bei Kommentaren sehe. Schiri war so Quatsch!
Var hat scheinbar noch schnell auf Unentschieden gewettet und den schiri beteiligt
Bis auf die Berichterstattung von DAZN wurde medial viel zu wenig thematisiert was für eine krasse Fehlentscheidung das war. Man könnte meinen, dass Kicker den liveticker im Halbschlaf erledigt hat oder einfach null Fußballsachverstand besitzt. Die Entscheidung als umstritten oder diskutabel auszudrücken ist einfach schlecht.
💯💯💯
Wie lächerlich sind bitte die VAR-Schiris und zeigen nur ein Standbild bei solchen Spielentscheidungen. Bodenlos
Für was bitte gibt es einen VAR... was schauen die sich an und wer entscheidet so einen Müll...
Als Milan Fan fühlt man heute richtig mit wob….
Absolute Fehlentscheidung. Richtig bitter! Wie kann man
1. sowas überhaupt überprüfen?
2. sowas auch noch extra vom Schiri überprüfen lassen?
3. bei so einem Foul DANN auch noch auf 11er pfeifen?!
4. DANN AUCH NOCH 🟨🟥 zeigen???
Da hat wohl jemand gut bezahlt für den Punkt :).
Mit welcher Begründung mischt sich da bitte dieser VAR ein ?! Eine glasklare Fehlentscheidung sieht anders aus. Und ein Elfmeter war es gleich recht nicht.
Ich hoffe das solche Schiedsrichter die in solch wichtigen Spielen solche Entscheidungen treffen, die Lizenz als FIFA Schiri entzogen werden. Wer solche Leistungen als Schiedsrichter und VAR bringt, hat in diesem Wettbewerb nix verloren sry.
Von mir aus kann er in seiner bulgarischen Liga pfeifen aber auf internationaler Bühne haben der Schiedsrichter und der VAR nichts mehr verloren.
Was ist denn an diesem Spieltag los mit den Schiris, trotz VAR?! Gestern Cakir so ne Scheiße und heute das! Einfach komplett lost
Bodenlos der Ref und der VAR setzt nochma einen drauf...
Der Schiri guckt sich das auch noch an. Ich find das so krass… diesen Elfmeter darf man niemals geben. Und dann gibt es dafür auch noch die gelb rote Karte oh man 🤦🏻♂
So ein lächerlicher Elfer. Dass sowas als klare Fehlentscheidung gesehen wird ist unbegreiflich. Der Schiedsrichter war komplett überfordert. Nicht mal ansatzweise UCL Niveau.
Symphathie für Wolfsburg hin oder her. Das war eine absolute Frechheit.
Also wenn der Schiri keinen Schein hatte weiß ich aber auch nicht
Stabiler Schiri
Lächerliche Entscheidung
Robbed
Robert Hoyzer sein Bulgarischer Kuseng
Klarer Elfmeter und eigentlich glatt Rot - in Bulgarien.
Du machst deinem Namen allen Ehre mit deinem Troll Versuch.
bissl adrenalin pumpen. sei froh, dass ichs noch entschärft hab, sonst wärst du umgekippt... und jetzt geh woanders nichtig kommentieren.
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege. Der VAR darf nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen. Wenn also der Schiri gebeten wird sich die Szene selbst anzuschauen, hätte der VAR doch gar nicht eingreifen dürfen, da keine klare Fehlentscheidung? Also allgemein, nicht nur auf die Szene gestern bezogen.
Der VAT wurde eingesetzt, um eine klare Fehlentscheidung zu treffen von daher war das Eingreifen absolut richtig und wichtig!
Könnte echt kotzen über so ne scheiße.
Es ist ganz einfach, Schiri + VAR aus dem Verkehr ziehen.
Hat Lukebakio eher solide bis gut 👍 oder unauffällig bis schlecht 👎 gespielt?
Ich komme nicht drüber weg... So nen Pfiff kannste bei nem Promi-Benefizspiel machen, anschließend kommt Guido Canz aufn Platz und alle liegen sich lachend in den Armen.
Aber in einem CL-Spiel.
Junge, das lässt mich fassungslos zurück...
Bin da vollkommen bei dir
Ich kann mir das nur so erklären, dass die bei DAZN den falschen Bildausschnitt gezeigt haben - es muss eine andere Szene gegeben haben, die zum Elfer geführt hat. Lächerlicher und absurder habe ich seit Möllers Schwalbe gegen den KSC vor 25 Jahren keinen Elferpfiff mehr gesehen, bin immer noch fassungslos.
Heißt das, dass man demnächst bei jedem Befreiungsschlag im 16er aufpassen muss, dass man danach niemanden mehr berührt?
Absurd, absolut bizzar.
Puh ist das krass !
Gerade erst gesehen, spontan kann ich mich an keine krassere Fehlentscheidung erinnern (gut Wembley).
Klar gab es schon x derbe Fehlentscheidung , aber das ist ja ne ganze reihe von Fehlentscheidungen.
Nie und nimmer darf da der VAR eingreifen, nie und nimmer kann sich der Schiri das nochmal anschauen und immer noch behaupten das es ein Foul war, die rote Karte darf es auch nicht geben.
Unglaublich.
Das ist wirklich ein Skandal
Wettbewerbsverzerrung sowas
Von Anfang bis Ende bodenlos
1. Minute Gelb Lacroix bis zum Elfmeter wirklich so schlecht
Und so jemand verdient mit solchen Entscheidungen Geld
Da macht ein bulgarischer Schiri den Hoyzer.
Didier Drogba würde schreien: "it's a fucking disgrace"
Weghorst kaufen oder zu teuer für knapp 44 Mio?