Vladimír Coufal | 1. Bundesliga

Bayer Leverkusen an West Hams Coufal interessiert

16.12.2022 - 09:41 Uhr Gemeldet von: crazy_lad | Autor: Fabian Kirschbaum

Bayer 04 Leverkusen ist nach Angaben von Sky Sports News an einer Verpflichtung von Vladimír Coufal von West Ham United interessiert.


Schon länger soll der Werksklub auf der Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger und Back-up für Jeremie Frimpong sein. Der tschechische Nationalspieler würde das Profil erfüllen. Vor Kurzem war von positiven Gesprächen mit dem Spieler die Rede, der sich den Wechsel unters Bayer-Kreuz prinzipiell auch vorstellen könne. Leverkusen wolle aber erst die Planstellen linke Außenverteidigung und defensives Mittelfeld abarbeiten, hieß es.

In England hat Coufal keinen Stammplatz unter Chefcoach David Moyes sicher. Der 30-Jährige sei daher zunehmend unzufrieden. Bietet sich also die Chance für Bayer 04 in diesem Winter zuzuschlagen? Im Rennen um den Rechtsfuß soll sich Leverkusen jedenfalls nicht alleine befinden. Laut dem Sportsender sind neben dem Bundesligisten noch zwei namentlich nicht genannte Premier-League-Klubs an Coufal dran.

Ob die Hammers den Abwehrmann ziehen lassen, ist ebenfalls fraglich. Es werde zwar angenommen, dass West Ham konkrete Angebote für den Spieler prüfen, aufgrund der aktuellen Verletzungssituation in der Defensive aber zögern würde, Coufal ziehen zu lassen. Sein Marktwert wird laut Transfermarkt auf neun Millionen Euro geschätzt.

Quelle: skysports.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
68% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.12.22

    Er ist wegen seines nicht sicheren Stammplatzes unzufrieden und daher wittert Leverkusen die Chance, ihn als Back-up zu verpflichten. Kommt mir absolut schlüssig vor.

    • 16.12.22

      Verstehe den Gedankengang, allerdings ist Frimpong unter Xabi Alonso deutlich offensiver, auch als rechter Flügel eingesetzt worden und hat in der Rolle überzeugt. Frimpong und Coufal könnten also grundsätzlich auch beide spielen und Coufal den klassischen Rechtsverteidiger geben.

    • 16.12.22

      @iloveudarling
      Szenario denkbar, aber für mich nur bei Verletzungsmisere oder bei einzelen Spielen.
      Wenn man Frimpong auf Dauer nach vorne zieht, davon ausgeht, dass Wirtz Stamm spielt und vorne Schick/Azmoun spielen, bleibt im besten Fall nur noch die linke offensive Postionen.

      Dann müsste alle bis auf einer von Diaby, Hudson-Odoi, Adli, Bellarabi und Hlozek auf die Bank.
      Wäre schon ein ziemlicher Schlag für die Offensivspieler.

  • 17.12.22

    Boufal wär mit lieber

  • 16.12.22

    Höchstens wenn man Frimpong nicht halten kann, wäre Coufal interessant.

  • 16.12.22

    War bis letzte Saison noch unumtrtittener Stammspieler und Leistungsträger. Wahrscheinlich setzt er sich dann bei Leverkusen auf die Bank😂

  • 16.12.22

    Das Gerücht kam nur durch einen Coufal zustande

  • 16.12.22

    wurde hier nicht jetzt noch Fosu-Mensah so hoch angpriesen von irgendwem?

    der scheint ja nicht einmal als Ersatz gut genug zu sein