William Bøving | 1. FSV Mainz 05

Nicht im Kader: Bøving aktuell hinten dran

27.10.2025 - 09:45 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

William Bøving hat es am vergangenen Spieltag nicht in den Kader des 1. FSV Mainz 05 geschafft. Der Sommerneuzugang (kam für 3,5 Millionen Euro aus Graz) hat allerdings keine gesundheitlichen Beschwerden, wie Cheftrainer Bo Henriksen auf der Pressekonferenz nach dem 1:2 gegen Stuttgart erklärte. Vielmehr geht es um die sportliche Situation.

Auf Nachfrage eines Journalisten, ob die anderen Offensivkräfte schlicht besser seien, antwortete Henriksen im Nachgang der Partie kurz und knapp mit einem „Ja“. Der 22-Jährige wird sich also ins Zeug legen müssen, um wieder eine Alternative für das Aufgebot darzustellen.

Als nächste Aufgabe wartet auf die Mainzer ein erneutes Aufeinandertreffen mit dem VfB Stuttgart. Am Mittwoch (18:00 Uhr) geht es im DFB-Pokal zur Sache. Ob Bøving dann mit an Bord ist, bleibt abzuwarten.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,17 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
-
-
-
4
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
60% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.10.25

    Seltsam das bei Mainz kein Neuzugang gleich performt. Parallelen zu Nordin letzte Saison und Kawasaki. Kann ja nicht sein das Mainz einen so schweren taktischen Ball spielt, dass die Spieler erst Monate brauchen um reinzukommen

  • 27.10.25

    Die Conference League ist Gift für Mainz, der Kader auch nicht darauf ausgelegt. Ich verstehe auch nicht, warum sie nicht gleich mit dem zweiten Anzug gespielt haben, wie gegen Mostar. Das war einfach zu viel für die erste Elf.

    • 27.10.25

      Man hat in der Kaderplanung einiges versäumt. Auch die Abwehr hätte zwingend Neuzugänge gebraucht.
      Da Costa, Bell, Kohr. Da gewinnst du keinen Blumentopf. Auch Hanche Olsen hat sich noch nicht hervorgetan.
      Und das ist ja nur die Spitze des Eisbergs.
      Andererseits ist Mainz auch Mainz, man muss sehen, wo man her kommt, und kann nicht über den Transfermarkt rauschen ohne Limit.
      Europa ist Bonus, die müssen jetzt in der Liga bleiben und dann zur nächsten Saison was am Kader machen.

  • 27.10.25

    Bekommt seine Chance dann nach dem Trainerwechsel

    • 27.10.25

      [Kommentar gelöscht]

    • BavariaFantastica
      1 Frage 17 Follower
      BavariaFantastica
      27.10.25

      Ja klar, Mainz schmeißt den Erfolgscoach raus, der Sie letztes Jahr ins internationale Geschäft hat geführt. Bitte bedenkt, dass Mainz mit Burkhardt eine absolute Säule im Sturm verloren hat. Er hat neben Toren auch Räume gebracht, welche andere haben nutzen können. Jetzt hier den Coach an den Pranger zu stellen ist schon typisch deutsch! Gewinnt er jetzt 5 Spiele inkl. DFB Pokal gg den VfB ist er wieder der Größte

    • 27.10.25

      [Kommentar gelöscht]

  • 27.10.25

    Boeing 747 hebt wohl nicht mehr ab...