Wooyeong Jeong | VfB Stuttgart

Streichs Lobeshymne auf Jeong

21.10.2021 - 17:09 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Woo-yeong Jeong ist der neue Stern am Himmel des SC Freiburg. Naja, so ganz euphorisch wollte es Cheftrainer Christian Streich dann doch nicht beschreiben. Doch die positive Entwicklung ist beim Südkoreaner klar ersichtlich.


Vergangene Saison noch Joker Nummer eins, steht Jeong in diesem Jahr so gut wie immer in der Startelf. Was ist passiert? Der 22-Jährige hat im Vergleich zu 2020/21 nochmal einen richtig guten Schritt gemacht, hat dazugelernt und imponiert seinem Trainer besonders durch seine Art und Weise, wie er spielt und sich als Persönlichkeit gibt.

„Ich habe hohen Respekt vor Spielern, die auch in schwierigen Phasen immer ihren Mann stehen, die da sind, auf die man sich verlassen kann, die alles geben, die nicht hadern, keine Schuldzuweisungen machen, die nicht zu früh in Frust verfallen und unüberlegt und unkontrolliert werden, sondern wie der Woo immer arbeiten“, fiel die Lobeshymne auf den Offensivmann deutlich aus.

Aktionen „zum Haare raufen“? Streich zieht Vergleich mit Müller und Lewandowski

Dementsprechend sei Streich „sehr zufrieden“ mit der Entwicklung Jeongs, auch wenn klar sei, dass die eine oder andere Aktion hin und wieder noch „zum Haare raufen“ ist. Aber: „Bei welchen Spielern ist das nicht so? Selbst bei Thomas Müller und Lewandowski machst du das, wenn die mal wieder aus drei Metern am Tor vorbeischießen.“ Von daher sei es überhaupt nicht schlimm, wenn Jeong noch nicht alles gelinge.

Inklusive DFB-Pokal stand er in acht von neun Partien in der Startelf, einmal kam er nur als Joker herein. „Solche Spieler schätze ich sehr und ich bin sehr dankbar, wenn ich mit solchen Spielern zusammenarbeiten darf. Sie haben einen großen Wert für uns alle“, so Streich, der weiter auf Jeong setzen wird.

Jeong dürfte der Freiburger Übungsleiter ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert haben. Ein Lächeln, welches er vielleicht schon am kommenden Spieltag in Wolfsburg wieder aufsetzen kann, sollte er mal wieder treffen. Drei Tore hat er schon sammeln können. Die Jagd kann also wieder beginnen, und es wäre keine Überraschung, wenn dies wieder von Anfang an geschieht.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
3,88 Note
4,15 Note
3,75 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
32
26
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
93% KAUFEN!
3% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!