Yann Sommer | 1. Bundesliga

Gladbach blockt Ba­yern-Offer­te für Sommer ab

17.01.2023 - 08:47 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Der FC Bayern München hat wenige Tage vor Wiederaufnahme der Bundesliga weiterhin keinen passenden Ersatz für den verletzten Manuel Neuer (Unterschenkelbruch) in der Hinterhand. Ein neuer Vorstoß auf Yann Sommer, der noch bis Saisonende an Borussia Mönchengladbach gebunden ist, war laut Sky-Informationen nicht von Erfolg gekrönt.


Demnach wurde von den Gladbacher Verantwortlichen eine Offerte, die bei acht Millionen Euro (plus einer Million Bonus) gelegen haben soll, abgelehnt. Der FC Bayern wird also nachlegen oder sich anderweitig umschauen müssen, um die Problemstelle neu zu besetzen. Aktuell steht den Süddeutschen lediglich Ersatzmann Sven Ulreich und Personal aus dem Nachwuchs zur Verfügung.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,52 Note
3,11 Note
3,38 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
33
29
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
19% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.01.23

    Für mich wirkt das wie ein Pokerspiel… Gladbach weiß genau, Bayern braucht dringend einen neuen Keeper und wollen Sommer. Sie bekommen kurzfristig wahrscheinlich keine bessere Alternative. Wenn Gladbach das Pokerspiel verlieren sollten, wäre es immernoch nicht so schlimm, dann würden sie Sommer (einen top Torwart) diese Saison noch halten und abkösefrei abgeben. Aber wenn sie gewinnen und Bayern bspw. 10mille bieten, dann hat sich das zappeln lassen richtig gelohnt!😄

    • 17.01.23

      Denke ich auch. Gladbach macht alles richtig. Auch wenn Sommer sportlich gesehen der geringste Verlust wäre, wenn Sommer, Thuram und Bense ablösefrei gehen sollten.

    • 17.01.23

      Ich weiß nicht… Gladbach ist finanziell nicht wirklich in der Lage ein Angebot über 8 Mio plus Bonus abzulehnen (wenn das stimmt). Für einen Spieler der nur noch ein halbes Jahr da ist, ist das viel Geld. Und das Risiko steigt sehr, dass die Bayern ein andere Lösung finden denn Ulreich kann auch Nummer 1 sein und dann holt man sich halt eine gesunde Nummer 2. Also wenn das ein Poker move ist finde ich ihn nicht so clever

    • 17.01.23

      "Wenn Gladbach das Pokerspiel verlieren sollten, wäre es immernoch nicht so schlimm."

      Ist dem so? 8-9 Mio. für einen 34-jährigen Keeper mit sechs Monaten Restvertrag sind eine absurde Summe, die überhaupt nur aufgrund von Bayerns Notsituation im Raum steht. Gladbach ist finanziell aktuell nicht gerade auf Rosen gebettet und wird nächstes Jahr wieder einiges in den Kader investieren müssen, wenn Thuram, Bensebaini und wohl eben auch Sommer ablösefrei gehen, da kann man eigentlich jede Million gut gebrauchen.

      Natürlich sollte Gladbach versuchen, Bayern bestmöglich zu schröpfen, aber sie müssen auch aufpassen, dass sie sich nicht verpokern. Bayern wird ihr Angebot nicht unendlich in die Höhe treiben, irgendwann sehen sie sich nach anderen Alternativen um. Wenn Sommer dann in einem halben Jahr für lau geht, könnte man dem Geld durchaus hinterher trauern.

      Sommer hilft beim Erreichen der Saisonziele dieses Jahres - das Geld hilft beim Erreichen der Saisonziele der nächsten Jahre. Da muss man genau abwägen, keine leichte Situation für Virkus.

    • 17.01.23

      Naja, wenn Gladbach jetzt den Poker verliert, verlieren sie Sommer ablösefrei und müssen nächstes Jahr für ihren Wunschtorwart trotzdem 6-8 Mio bezahlen. Für die klammen Kassen viel Geld .
      Wenn die Preise stimmen, würde ich Sommer für 8 Mio abgehen und den neuen Torwart kostenneutral fur 8 Mio kaufen. Sie verlieren schon auf anderen Positionen top Spieler ohne Ablöse . Oder wie sieht ihr das ?

    • 17.01.23

      Ich denke virkus sollte nicht übertreiben wenn ein Torwart oder Spieler weg will wird er sich für seinen alten Verein nicht mehr zerreißen, das haben wir wohl in der Vergangenheit genug erlebt soll er gehen er war gut, und soll den Verein nicht zum Schluß schädigen

  • 17.01.23

    ob sich gladbach leisten kann sommer, thuram sowie bense ablösefrei ziehen zu lassen wage ich zu bezweifeln.
    da wäre ein sommer-abgang jetzt sportlich noch das kleinere übel finde ich.

    • 17.01.23

      Mit dem Szenario ist ja zu rechnen. Jetzt aber Bayerns Torwartproblem zu seinem eigenen zu machen ist auch falsch.

      Auch Gladbach hat Saisonziele, an dem im besten Fall weitere Einnahmen aus Euroleague hängen können. Diese zu gefährden wäre finanziell fahrlässig.

    • 17.01.23

      Beide Sichtweisen sind nachvollziehbar, ich würde mich freuen wenn Gladbach die sportlichen über die finanziellen Ziele stellt in der jetzigen Phase

    • 17.01.23

      auch richtig, aber sollte das 8+1 angebot stimmen kann/darf/sollte man das eigentlich nicht ablehnen. die euroleague sollte man mit dem kader auch ohne sommer schaffen

    • 17.01.23

      Europa League müssten sie erstmal erreichen und dann auch alle Gruppenspiele gewinnen & Gruppensieger werden, um den Verbleib von Sommer in Form von Prämien zu relativieren. Oder eben sehr weit kommen.

      Die Prämien in der EL sind nicht wirklich dolle. In der CL gibt es fast 16 Millionen allein als Startprämie, in der EL sind es nur 3,6 Millionen. Dazu kommt, dass die internationalen Wettbewerbe letzten Jahre verpasst wurden. Ob es dieses Jahr klappt, ist halt nicht so sicher wie eine Ablöse im Bereich von 8-10 Millionen Euro.

      Wäre finanziell fahrlässiger, sich sichere Einnahmen durch die Lappen gehen zu lassen, als auf internationalen Wettbewerb zu hoffen. Am Ende kanns nämlich ganz blöd laufen und du stehst mit 0€ da.

    • 17.01.23

      Bleibt halt auch die Frage offen, ob eine EL Teilnahme von Sommer abhängig ist. Habe da so meine Zweifel, deswegen für mich nicht ganz nachvollziehbar ein solches Angebot abzulehnen.

    • 17.01.23

      @danress

      Gladbach und Europa league ? 😂😂😂 in welcher Traumwelt lebst du denn ?

    • 17.01.23

      @nagelsmannBarbier:

      Ich glaube ich hatte das im Zusammenhang mit "im besten Fall" geschrieben?

  • 17.01.23

    Ich bin auch der Meinung das die Bayern da gern ein bisschen weiter strecken dürfen um ihn zu bekommen. 8 + 1mio ist aber ein sehr gutes Angebot und ich versteh nicht wie das Gladbach nicht annehmen kann. Im Sommer gehen einige stars ablösefrei. Da müsste doch jeder Euro gebraucht werden. Bayern sollte von einem transfer abstand nehmen und Keylor Navas verpflichten.

    • Captain-Iglo
      1 Frage 4 Follower
      Captain-Iglo
      17.01.23

      Verstehe den Kommentar nicht so ganz. Im ersten Satz sagst du, sie sollen sich weiter strecken, aber 8+1 Mio sind ein gutes Angebot, das von Gladbach angenommen werden sollte.

      Zu Keylor Navas: Den wird Bayern nicht bekommen. PSG ist da ja in einer noch viel besseren Luxussituation als Gladbach. Hat noch Vertrag bis nächstes Jahr und auch ein ablösefreier Verlust tut PSG nicht weh. Zudem sind sie jetzt auch noch der kommende CL Gegener und daher werden die sicherlich die Bayern nicht stärken wollen.

    • 17.01.23

      Naja, gar nicht mal so schwer zu verstehen.

      Wenn man am Ende der Saison dadurch vielleicht platz 5 oder 6 erreichen sollte, bekommt man mehr als für platz 8 an peisgeld und spielt Europa League was noch mehr Geld bedeutet, sowie die Möglichkeit mehr Spieler anzulocken.

    • Captain-Iglo
      1 Frage 4 Follower
      Captain-Iglo
      17.01.23

      Das lese ich beim besten Willen nicht aus dem Kommentar.

    • 17.01.23

      Die 8+1 mio sind rein objektiv betrachtet ein gutes Angebot aber ich würds ihnen aus persönlichen Gründen gönnen wenn sie mehr zahlen. So hab ich das gemeint :D Ok ja das PSG der nächste CL gegner ist hatte ich nicht auf dem Schirm

    • Captain-Iglo
      1 Frage 4 Follower
      Captain-Iglo
      17.01.23

      Ah, ok ja so macht das dann Sinn 😁

  • 17.01.23

    tut als gladbach fan bisschen weh, also falls es überhaupt stimmt…

    die 9mio könnte man sehr gut gebrauchen für den umbruch den es im sommer sowieso geben wird…

    dazu kann man jetzt olschowski dieses halbe jahr locker die chance geben und auch wenn es nicht 100% mit ihm passt ist es zu verkraften

    und sommer würde ich nach dem was er geleistet hat auch die chance auf titel gönnen

  • 17.01.23

    Unverständlich für mich, wie Gladbach die 8 +1 Mio. € ablehnen kann für einen Spieler der in 5 Monaten eh weg ist... Man hätte direkt Ersatz verpflichten können und bereits einer der Lücken des kommenden Sommers schließen können

    • 17.01.23

      Wen hätte man denn direkt verpflichten können?

    • 17.01.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 17.01.23

      Jonas Omlin

    • 17.01.23

      Genau, Omlin von Montpellier ist im Gespräch

    • 17.01.23

      ..ist im Gespräch, allerdings heißt das eben nicht zwangsläufig, dass Montpellier ihn auch abgibt. In der Theorie klingt die „Wechselkette“ natürlich einfach und naheliegend, aber da muss es halt bei allen Beteiligten passen.

      Nen Stammtorwart bekommt man im Winter eben nicht so einfach. Mir fallen grad auch nicht viele Stammtorhüter ein, die diesen Winter bisher schon gewechselt sind. In dem Szenario müssen ja nicht nur Gladbach und zB Montpellier nen neuen Keeper holen, sondern alle anderen in der Kette folgenden Vereine auch, bis ggf. einer nen Torwart von der Bank eines größeren Vereins o.ä. findet.

      Kurz: ein Wechsel Sommers zu Bayern wäre mit den richtigen Konditionen sicherlich für alle Parteien sinnvoll (gewesen), aber wenn die Grundvoraussetzungen (vernünftiger Ersatz) dafür offenbar nicht vorhanden sind, gehts halt nicht.

    • 17.01.23

      @Sascha laut Transfermarkt hat Montpellier bereits Alternativen in der Hinterhand, ist also bereits auf einen möglichen Abgang vorbereitet…
      Im Grunde geb ich dir Recht, aber bei Gladbach hat man auch durch vorherige Berichte sehr das Gefühl, dass sie auf jedes Geld dringend angewiesen sind und ich sehe halt eine extrem schwierige Situation im Sommer kommen

  • Captain-Iglo
    1 Frage 4 Follower
    Captain-Iglo
    17.01.23

    Angebot jetzt definitv nicht verbessern. 8 Mio ist ein stolzer Preis für einen Keeper mit 34 und einem halben Jahr Restvertrag. Aus Gladbach-Sicht verständlich ihn nicht abgeben zu wollen, aber bei der Ablöse vielleicht nicht sonderlich clever.

    • BavariaFantastica
      3 Fragen 14 Follower
      BavariaFantastica
      17.01.23

      Dann darf Gladbach aber auch keine Schmerzgrenze festlegen und diese dann nicht einhalten. Wer weiß was die Medien da auch wieder mal mit zu tun haben.

  • 17.01.23

    9 Mio ablehnen ist schon wild. Im Sommer ist er eh weg und mit Olschwsky hätten sie vorerst einen guten Ersatz…

    Wo bekommt man schon 9 Mio für ein halbes Jahr Rest Vertragslaufzeit ..

  • 18.01.23

    Die Nachricht ist ja nun wohl ganz schlecht gealtert :D

  • 18.01.23

    Jonas Omlin ist sich mit Gladbach einig. Jetzt kann es plötzlich schnell gehen mit dem Sommerwechsel im Winter.

  • 17.01.23

    Ein Glück habe ich aktuell beide😏 bin gespannt wie es weiter geht..

  • 17.01.23

    War nicht in einer früheren Meldung gestanden, dass die Schmerzgrenze bei Gladbach bei 8 Mio liege? Komisch, dass Bayern dann 8 Mio PLUS 1 Mio Bonus bietet. Irgendetwas kann nicht stimmen bei den ganzen Meldungen.

  • 17.01.23

    An Bayerns Stelle würde ich da maximal noch 500k oben drauf packen und wenn Virkus das nicht annimmt, hat er selbst Schuld. Gladbach ist nicht dafür verantwortlich Bayerns Problem auf der Torwartposition zu lösen. Genauso wenig ist aber auch Bayern dafür verantwortlich Gladbach einen neuen, jüngeren Torwart zu bezahlen, nur weil die im Sommer noch 7 Stammspieler mit einem Jahr Restvertrag hatten und finanziell schlecht dastehen.
    Völlig legitim von Gladbach da viel rauspressen zu wollen, aber so ganz sinnig ist ihr Verhalten nicht. Bei Zakaria, der deutlich jünger ist, geben sie sich mit 5Mio zufrieden, aber beim 34-Jährigen Keeper soll es dann das doppelte sein. Aber gut, da merkt ein Verein gerade, dass er in Sachen Verträge in den letzten 2-3 Jahren einiges verpennt hat.

  • 17.01.23

    Update 11.51 Uhr: Die „Bild“ berichtet ebenfalls über einen neuen Vorstoß der Münchner. Demnach betrug das Angebot am Montagmorgen 6 Mio. Euro fixe Ablöse und 2 Mio. in Boni, die allerdings nur greifen, sollte Sommer mit seinem potenziellen neuen Klub die Champions League gewinnen. Gladbach habe den Münchnern während eines Telefonat mitgeteilt, dass fixe 8 Mio. Euro Bedingung für einen Transfer seien. Die sei der FC Bayern mittlerweile bereit zu zahlen, die Borussia habe deshalb nochmal beim möglichen Nachfolger Jonas Omlin angefragt – Entscheidung vorerst weiter offen.
    https://www.transfermarkt.de/bayern-scheitert-mit-2-angebot-fur-sommer-ndash-ware-teuerster-u32-zugang-der-bundesliga/view/news/416561

  • 17.01.23

    Lt. Bild hat Bayern innerhalb 24 Std. satte 4 Gebote abgegeben. Ich bin sicher, dass Sommer beim 5. Gebot zu Bayern wechselt...

  • cgwittkopp
    2 Fragen 0 Follower
    cgwittkopp
    17.01.23

    An Bayerns stelle würee ich jetzt nen anderen für weniger oder das gleiche Geld verpflichten und Gladbach im Regen stehen lassen.

  • 17.01.23

    8 Mio. plus Boni für ein halbes Jahr Restlaufzeit bei einem TW, wow. Niemals hätte ich gedacht das Bayern so "verzweifelt" ist. Noch dümmer ist eigentlich nur Gladbach, das nicht anzunehmen. Irgendwann ist das Pokerblatt auch mal überreitzt. Ob mit Sommer Achter (Europa bleibt einfach NUR ein Traum) oder ohne Sommer zum Schluß Zehnter, völlig Wurscht, aber das Geld könnte man gut gebrauchen.

  • 17.01.23

    Also ganz ehrlich: selbst wenn Sommer noch länger Vertrag hätte wären 9 Mio. für ihn ein gutes Angebot. Natürlich treibt die Situation von Bayern den Preis aufgrund mangelnder Alternativen hoch, aber so ein Angebot darf man eigentlich nur ablehnen, wenn man das Gefühl hat, dass Bayern nochmal nachlegen würde. Sommer hätte sich den Wechsel auf jeden Fall verdient und Gladbach kann sich mit dem Geld neu für die Zukunft aufstellen auf der Position

  • 17.01.23

    Heute wird weiter verhandelt! Das wird schon noch klar gemacht werden! Alles gut!
    (siehe fcbinside)

  • 17.01.23

    Wenn ich hier Sachen lesen muss wie: Der FC Bayern sitzt am längeren Hebel ist das wieder maßlos arrogant und großkotzig.
    Yann Sommer ist wohl momentan der einzige Keeper auf dem Markt der weltklasse ist, dazu noch für ein halbes Jahr die Vertretung für Neuer spielen würde und noch ein bezahlbares Gehalt verdient.
    Dem ist man sich zum Glück auch in Gladbach bewusst und geht nicht auf die bisherigen Angebote ein.

    Bin mal gespannt was die Aktionäre der Bayern AG davon halten, wenn der sportlichen Leitung die Saisonziele nicht mehr wert sind als 9Mio. Denn mit Ullreich in ein CL-Achtelfinale gegen PSG zu gehen, das könnte spannend werden 🥰

  • 17.01.23

    Tja, Neuer musste ja unbedingt Ski-fahren um auf andere Gedanken zu kommen🙄

    • Captain-Iglo
      1 Frage 4 Follower
      Captain-Iglo
      17.01.23

      Man kann auch einfach mal doof umknicken und sich dabei was brechen / reißen. Also das ist immer ganz schöner Schwachsinn, Neuer vorzuwerfen, dass er Ski fahren war.

    • 17.01.23

      Natürlich kann er in seiner Freizeit tun und lassen was er will. Es zeugt aber nicht gerade von Professionalität um auf so einen Niveau in seiner Freizeit einen Sport aus zu üben der bekannt ist für eine Hohe Unfall- oder Verletzungsgefahr. Vorallem man man als Profi weiss dass man noch in 3 Wettbewerben spielt und die kommenden Gegner Mbappe, Messi und Neymar heissen. Ist schon ein Unterschied wenn ich zuhause auf der Treppe ausrutsche oder mich bewust in eine mögliche Gefahr begebe. Aber ja, kann jeder seine eigene Meinung dazu haben. Wie gesagt, ist sein Recht aber obs schlau war ist wieder eine ander Geschichte.

    • 17.01.23

      Ja mei der spielt seit jahren in bayern und war wahrscheinlich jedes jahr ski fahren (ist in bayern nunmal ein sehr populärer sport), soll der sich jetzt jedes jahr zuhause einsperren bis er in rente geht?

  • 17.01.23

    Ist das nicht langsam etwas unfair Yann Sommer gegenüber?
    Er hat für Gladbach einen super Job gemacht und ermöglicht jetzt noch 8mn Ablöse.
    Trotzdem blockieren sie ihm diesen Traum um Titel zu spielen.

  • BavariaFantastica
    3 Fragen 14 Follower
    BavariaFantastica
    17.01.23

    Hatte Gladbach nicht 8 Mio gefordert?

  • 17.01.23

    Das bedeutet meiner Meinung nach leider nichts gutes für thuram... Alle 3 wird gladbach sicherlich nicht ablösefrei ziehen lassen...

  • 17.01.23

    Bayern sollte einfach Omlin holen, dann würden sie in Gladbach aber schön aus der wäsche gucken muhahaha

  • 17.01.23

    Die Szenarien:
    - Sommer ist in 18 Spieltagen ablösefrei
    - Bayern kann auch ohne Sommer (klar ist Ulreich nicht gleich gut, aber Meisterschaft sollten machbar sein. CL..braucht es immer Glück)
    - Gladbach kann nichts mehr reissen und könnte wohl für weniger Omlin (stufe ich auf ca. 90-95% von Sommer ein. Finde in Klasse). Sprich, Torhüterproblem, welches im Sommer automatisch käme, schon gelöst.

    sehe Bayern eher am längeren Hebel und 8Mio..würde ihn nach München fahren. verstehe den Trade-off von Gladbach nicht.. was gewinnen sie, wenn sie Sommer halten bis im Sommer?

    • 17.01.23

      Gladbachs Verhalten ist absolut in Ordnung, eine Euroleague Teilnahme bringt dir deutlich mehr als 8 Mio + Boni. Und im Sommer findest du einfach besser einen neuen, ersten Torhüter.
      Aber Bayern kann nicht nur mit Ulreich und Nachwuchs in die Rückrunde gehen. Ich finde Ulreich für eine Halbserie gut genug, aber was ist, wenn er sich am 2. Februar schwerer verletzt? Dann spielst du mit Schenk gegen PSG und Co.
      Es wird also noch jemand kommen, und wenn es nachher "nur" eine Nr. 2 hinter Ulreich ist.

  • 17.01.23

    Ich bezweifle, dass 8+ 1 geboten wurde, wo Bayern vor 2 Wochen noch 4 Mio bot..
    Die Medien tun ihren Teil dazu.

    • Captain-Iglo
      1 Frage 4 Follower
      Captain-Iglo
      17.01.23

      Ich glaube das hoffst du eher, dass das nicht stimmt. Würde ich als Gladbach Fan auch bei so einem Angebot.

  • 17.01.23

    War nicht letztens noch die Rede davon, dass Gladbach "nur" 8 Mio haben will? Dann lehnen sie ein 9 Mio Angebot ab?!

    Verstehe ich nicht 😃

  • 17.01.23

    Ich vermute der macht jetzt noch 1-3 Spiele in der anstehenden englischen Woche für Gladbach und wird dan wechseln. Dann sind alle zufrieden. Auch Virkus. Und Ulle hat auch nochmal ran dürfen.

  • 17.01.23

    Ich bin kein Gladbach Fan aber bis jetzt war mir der Verein immer sympathisch aber einen verdienten Spieler nicht die Möglichkeit, im Herbst seiner Karriere, zu geben nochmal zu einem Topklub zu wechseln hebt den Ruf jetzt nicht unbedingt. Zumal es ja hieß dass Gladbach 8 mio gefordert hat (Quelle: Sky) und jetzt verkaufen sie trotzdem nicht. Muss man sich halt auch leisten können…

    • 17.01.23

      Wieviel Gladbach gefordert hat und ob sie überhaupt was gefordert haben weiß doch keiner oder saß Sky mit am Tisch ?
      Und wenn Gladbach der Meinung ist, dass man mit sich mit Sommer für Europa qualifizieren kann nehmen diese im folgenden Jahr dadurch mehr ein als nur die 8 Millionen.
      Verpasst man Europa mit Sommer, geht Gladbach leer aus.
      Muss man halt abwägen ob man das Risiko eingeht und anscheinend gehen die Verantwortlichen von Gladbach das Risiko ein.
      Vertrag ist Vertrag.

    • 17.01.23

      Er kann ja immernoch im Sommer zu nem Topclub wechseln. Wenn’s bei Gladbach sportlich nicht möglich ist, Sommer abzugeben, dann können sie ihn eben auch nicht aus Dankbarkeit gehen lassen.

    • 17.01.23

      werden schon verkaufen, wollen halt nur das Maximum raus holen wollen und das ist völlig legitim…

      nehmt die Bayern ruhig aus wie ne Weihnachtsgans ( bin Bayern Fan)

    • 17.01.23

      Es ist das normalste der Welt, dass man aus so nem Deal alles rausholen will. Brazzos günstige Deals fand jeder geil und wenn jemand die Bayern zappeln lässt ist es unsympathisch?

    • 17.01.23

      @Diet bester Mann

  • 17.01.23

    Wie lange soll ich Olschowsky denn noch halten ? Verkauft den doch endlich ihr Geier … im Endeffekt profitieren alle davon
    1. Sommer kann endlich um Titel spielen
    2. Bayern bekommt seinen Ersatz
    3. Gladbach bekommt mehr als genug Kohle (bevor er im Sommer ablösefrei geht)
    4. Olschowsky bekommt seine Chance
    Muss man nicht verstehen.

    • 17.01.23

      Hä, wurde nicht schon überall kommuniziert, dass Olschowsky auf jeden Fall Nr. 2 bleibt, unabhängig vom Ausgang?

    • 17.01.23

      Und was passiert, wenn Sommer geht und kein Ersatz kommt ? Richtig 👍🏼 dann wird die Nummer 2 zur Nummer 1 ;)

    • 17.01.23

      Ist halt nicht FIFA Karriere Modus wo man die jungen Spieler einfach möglichst viel spielen lassen muss und sie werden dann automatisch krass. Man ist in Gladbach scheinbar der Meinung dass er noch nicht so weit ist.
      Ganz nachvollziehen dass man in der aktuellen Situation 8+1 mio für Sommer ausschlägt kann ich auch nicht. Aber so zu tun als hätte man mit Olschowsky die Sofortlösung für den Abgang ist auch Quatsch.

    • 17.01.23

      Gladbach muss die internat. Plätze erreichen sonst springen im Sommer viele Leistungsträger ab. Den Gamble mit Olschowsky würde ich als Verantwortungsträger nicht riskieren.
      Heute 8 Mio eingenommen, kann dich im Sommer einiges mehr kosten.

    • 17.01.23

      Deswegen reißt Gladbach auch nichts. Ihr habt zu wenig Eier um mal was zu riskieren.
      Hoffe im Sommer sind Olschowsky und Sommer weg 👍🏼 dazu dann noch bense und thuram ;)
      Gladbach son Clownsverein

    • 17.01.23

      Mit Clowns scheinst du dich auszukennen - das muss ich dir lassen.
      Die betreffenden Entscheidungsträger werden verantwortungsbewusst abwägen was das beste für den Verein/das Unternehmen ist.
      Natürlich könnte man das Risiko eingehen Sommer verkaufen und darauf hoffen, dass Olschowsky widererwartend einschlägt und man sich international qualifiziert....aber Mal ehrlich: was ist realistischer? Erfolg mit Sommer oder Olschowsky? Und was sind heutzutage 8 Mio? (Rutter)
      Und warum sollte Olschowsky wechseln? Sollte er im/nach Sommer tatsächlich Nr. 1 sein, freut er sich evtl. über das Geschenk international spielen zu dürfen.

  • 17.01.23

    9 mio für 5 Monate Respekt Gladbach wenn man genug Geld hat in der heutigen Zeit

    • 17.01.23

      Gladbach weiß eben um seine deutlich bessere Verhandlungsposition.

    • 17.01.23

      Das kann auch richtig nach hinten losgehen … so hätten sie Omlin drin… im Sommer zahlen sie dann drauf

    • Captain-Iglo
      1 Frage 4 Follower
      Captain-Iglo
      17.01.23

      Vor ein paar Tagen hieß es noch die Schmerzgrenze sind 8 Mio. Die wurden jetzt geboten und sogar noch eine Mio Boni. Das ist dann vielleicht keine gute Verhandlung mehr sonder einfach nur fahrlässig ein solches Angebot abzulehnen.

    • 17.01.23

      Ja nur ist es doch so, dass Bayern unbedingt einen Torhüter braucht und Gladbach nicht. Wenn Sommer geht, dann spielt halt Olschowsky, wenn Sommer bleibt, dann spielt Bayern aktuell mit einem Torhüter, der weniger Rückendeckung seitens des Vereins kaum haben könnte.
      Bayern hat das Geld - Gladbach weiß das.
      Man wird sich wohl vorher schon mit dem Gedanken angefreundet haben, für Sommer keine Ablöse zu bekommen. Jetzt versucht man eben das beste rauszuholen.

    • Captain-Iglo
      1 Frage 4 Follower
      Captain-Iglo
      17.01.23

      Das mit der Rückendeckung ist schonmal nicht richtig. Ulreich hat das Vertrauen von Nagelsmann. In dem Interview letztens hieß es, es wird sich auf jeden Fall noch ein Keeper geholt. Ob das ein neuer 1. Keeper oder ein 2. Keeper ist wird sich zeigen. Aber es wurde auch nicht ausgeschlossen, dass man mit Ulreich spielen wird.

  • 17.01.23

    Richtig so, wenigstens die Bayern richtig bluten lassen, sollte er doch noch gehen.

    • Captain-Iglo
      1 Frage 4 Follower
      Captain-Iglo
      17.01.23

      Puh, also ob das richtig so ist von Gladbach wird sich zeigen. Hier darf man sich nicht von einem Bayern-Hate blenden lassen. Der Preis ist schon sehr gut und das abzulehnen ein mutiger Schritt.

  • 17.01.23

    Ulle 📈 🚂

    GaLiGrü

  • 17.01.23

    Und wie siehts im Winter aus?!