Youssoufa Moukoko | Borussia Dortmund

„Sehe den Hunger“: Terzić denkt über Moukoko nach

26.01.2024 - 15:20 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Youssoufa Moukoko hat sich nach überstandenem Muskelfaserriss im Oberschenkel zuletzt durch zwei Jokertore wieder aktiv ins Gespräch gebracht, um mehr Einsatzzeit bei Borussia Dortmund zu erhalten. Ob Edin Terzić den Angreifer gegen Bochum von der Kette lässt, bleibt aber offen.


„Er macht es jetzt in den Kurzeinsätzen richtig gut. Auch im Training der letzten Tage“, gab der Trainer am Freitag auf der Pressekonferenz zu Protokoll, der aufgrund Moukokos Verletzungshistorie nichts überstürzen möchte. „Viel wichtiger ist es, dass ich als Trainer den Hunger sehe.“

Einen kleinen Imbiss nahm auch Niclas Füllkrug, der beim 4:0 gegen Köln seine kurze Torflaute durch einen Elfmeter beendete, zu sich. Das könnte die Chancen Moukokos in der Startelf wiederum schmälern.

„Wir wissen um Moukokos Qualitäten, weshalb er natürlich eine wichtige Rolle in unseren Überlegungen für das kommende Spiel spielt“, erklärte Terzić und merkte an: „Bei ihm waren wir auch sehr vorsichtig wegen seiner Verletzungsgeschichte. Immer, wenn er viel und früh zum Einsatz gekommen ist, hat er sich leider verletzt.“

BVB hat demnächst zwei Freitagsspiele

Festzuhalten bleibt, dass der BVB in den nächsten Wochen äußerst managerfreundlich unterwegs ist. Nach der Bochum-Partie warten gleich zwei Freitagsspiele (Heidenheim und Freiburg) auf die Westfalen, wodurch die Aufstellungsbögen noch vor Anpfiff des Spieltags ersichtlich sind.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,94 Note
4,40 Note
3,89 Note
4,38 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
16
26
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!