Nur wenige Tage nach seiner offiziellen Verpflichtung darf sich Yukinari Sugawara beim SV Werder Bremen unter Beweis stellen. Er wird am Samstag gegen Bayer Leverkusen direkt von Beginn an auflaufen, was angesichts der personellen Situation an der Weser aber auch so zu erwarten war.
Der in der Abwehr beziehungsweise auf der rechten Seite flexibel einsetzbare Japaner wird in seiner favorisierten Rolle als Rechtsverteidiger auflaufen, während Felix Agu die Seite wechseln wird. Werder-Trainer Horst Steffen äußerte sich am Donnerstag dazu, auf was für einen Spieler sich die Bremer einstellen können.
„Er ist ein guter Fußballer, der schon im Training Spielsituationen löst, die schwierig sind. Spielintelligenz ist demnach da, wie auch Qualität im Passspiel. Er kann marschieren und laufen“, schilderte er seine Eindrücke aus den ersten Einheiten.
Steffens Überzeugung: „Wir sind da sicherlich gut besetzt.“ Sugawara wirke darüber hinaus fit, „sodass er mit ein gutes Gefühl gibt, dass er am Wochenende eine tolle Leistung bringen kann“. Zeigen muss sich aber, wie die Defensive insgesamt in einer ungewohnten Besetzung harmoniert. In Anbetracht von vielen Ausfällen wird im Abwehrzentrum beispielsweise auch Karim Coulibaly als Startelfdebütant neben Niklas Stark verteidigen.



Hebt die Qualität des Kaders definitiv an! ( Ok ist derzeit auch nicht so schwer). Überzeugt bei seinen bisherigen Stationen durch gute Zweikampfführung, Flanken und hat für einen Verteidiger einen relativ guten Abschluss.
- Sugawara mit allen Wasser gewaschen -
Bundesligatauglichkeit wird gegen Leverkusen abgeprüft in der S11.
Heute eingetütet👌🏻
Ist er auch später noch gesetzt?
Sugawara oder Boey diesen Spieltag?
Junge, Dein Name 😭
Mein Löwe, gerade für +2m eingetütet.
Ich bin kein Traumtänzer, aber bei der zusammengewürfelten Bayer - Elf könnte das am Ende sogar ein enges Spiel werden.
Chaos vs. Chaos
Check
„Wir sind da sicherlich gut besetzt.“ - Lass ich einfach mal so stehen