Hinter Yusuf Kabadayi liegt eine schwere Zeit: Der Spieler des FC Augsburg verletzte sich in der vergangenen Saison am Außenmeniskus und fehlte monatelang. Zudem saß er wegen polizeilicher Ermittlungen kurzzeitig in Untersuchungshaft. Nun könnte ein Leihgeschäft eine Option sein, um den Angreifer wieder in die Spur zu bringen.
Die Vorwürfe wegen eines sexuellen Vergehens erwiesen sich als haltlos, wie der kicker schreibt. Konkrete Optionen für eine sportliche Leihe nennt das Fachmagazin zugleich nicht, betont aber, dass Kabadayi es in Augsburg erstmal schwer haben dürfte, auch wenn er offensiv mehrere Positionen einnehmen kann.
Durch sein längeres Fehlen hat er es im vergangenen Jahr verpasst, sich sportlich weiterzuentwickeln. Auch beim ersten Test der Saison gegen den TSV Gersthofen fehlte er im Aufgebot, weil er noch individuell trainierte.
Die nächsten Wochen werden zeigen, ob der 21-Jährige unter Trainer Sandro Wagner realistische Chancen auf Einsatzzeiten hat oder ein vorübergehender Wechsel die bessere Option ist. Sein Vertrag beim FCA gilt noch bis 2028.



Bochum bitte!
Einer von vielen stabilen Kurden in der Liga. Hoffe er kriegt mehr CHANCE
Wenn er sich richtig reinhängt, Leistung und Einstellung zeigt, bekommt er sicher seine CHANCE
🤝🤝
Bayern-Legende
Einer von den kompletten random Transfers von Augsburg der, oh ein Wunder, natürlich nicht eingeschlagen hat
So ein Unsinn! Er war verletzt, daher konnte er folglich nicht spielen
Selten sowas dummes gelesen aber was will man von jemand der RB im Namen hat auch erwarten
Glassnake- never forget
Sach mal schalke !
moin männer, der wels ist back wie rücken
war auf stiller treppe