Yūya Ōsako | 1. Bundesliga

Kohfeldt: Von Startelf bis Verzicht alles möglich

24.10.2019 - 13:43 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Yuya Osako war eigentlich für letztes Wochenende gegen Hertha BSC (1:1) schon ein Kandidat für den Spieltagskader. Bekanntlich hat es dafür noch nicht gereicht, weshalb es nun Hoffnungen für das kommende Wochenende gegen Leverkusen (Samstag, 18:30 Uhr) gibt, wie Trainer Florian Kohfeldt auf der heutigen Pressekonferenz verrät.


Angesprochen darauf, ob Ömer Toprak und Osako Kaderchancen haben, antwortete der Trainer: "Ja und jein. Beide trainieren heute. Sie haben die Woche bislang gut überstanden, trainieren heute beide draußen und sind beide Kandidaten fürs Wochenende."

Der Übungsleiter schränkt allerdings ein: "Wobei ich noch mal betone, dass Ömer naturgemäß einen Tick weiter ist als Yuya, weil er einfach jetzt schon länger trainiert hat." Da der japanische Stürmer mit seiner Muskelverletzung im Oberschenkel nicht so lange ausgefallen ist wie befürchtet, "ist auch da alles möglich."

Kohfeldt will sich jedoch auf nichts festlegen. "Das werden wir jetzt die nächsten Tage entscheiden. Bei Yuya ist von Startelf über Bank bis 'Wir gehen das Risiko noch nicht ein' alles möglich," so der Trainer abschließend.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,53 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
86% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!