Borussia Mönchengladbach und Yvandro Borges Sanches gehen ab sofort getrennte Wege. Der 21 Jahre alte Offensivspieler wechselt zum niederländischen Erstligisten Heracles Almelo. Laut Transferexperte Fabrizio Romano liegt die Ablöse bei rund 500.000 Euro, zudem sicherten sich die Fohlen eine Rückkaufoption in Höhe von 2,5 Millionen Euro. Der Vertrag in Almelo läuft bis 2028.
Borges Sanches war 2020 aus Luxemburg zur Gladbacher U17 gewechselt und feierte im Sommer 2022 sein Profidebüt. Verletzungen – darunter ein Kreuzbandriss 2024 – bremsten den Luxemburger mit kapverdischen Wurzeln jedoch immer wieder aus. Insgesamt kam er für die FohlenElf auf sechs Bundesliga-Kurzeinsätze und zwei Pokalspiele.
„Yvandro ist immer noch ein junger Spieler mit Potenzial, hatte aber viel Verletzungspech. Er wollte in den Niederlanden einen Neustart wagen, dem wir zugestimmt haben“, erklärte Borussias Geschäftsführer Sport Roland Virkus.



In einem intakten Umfeld wird es für den Jungen bergauf gehen… in Gladbach hat man es wieder verpasst, aber wen wundert es bei virkus, seoane und co….
S
Ich bin gebrochen
schon traurig, mit erst 21 jahren nur noch einen dreijahresvertrag zu bekommen.
Tja, wohl die richtige Entscheidung. Konnte sich nie durchsetzen.
war auch viel verletzt...
Glaube dennoch nicht, dass die RKO gezogen wird..
Schon wieder vom Hof gejagt. Nimm dir ordentlich Vesper für die Reise mit.
Danke, dass du die letzten Jahre den Bankplatz in meinem Kicker Interactive Team gewärmt hast! Auf dich war immer verlass.
Sogar die Ablöse ist originalgetreu, voll geil