Yvon Mvogo | 1. Bundesliga

Im Visier des FC Augsburg?

24.06.2019 - 13:19 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: USER DELETED

Dem Vernehmen nach ist Gregor Kobel auf dem Sprung nach Stuttgart, was für den FC Augsburg wiederum bedeutet, dass man sich bei der Suche nach einem Keeper umorientieren muss. Richten die Fuggerstädter, die die Leihgabe von 1899 Hoffenheim gerne weiterverpflichtet hätten, jetzt den Blick gen Leipzig? Nach Informationen des "kicker" soll jedenfalls Yvon Mvogo die neue Lösung des FCA sein und im Sommer zu den bayerischen Schwaben kommen.


Der Schweizer Keeper, bei den Sachsen hinter Péter Gulácsi nur die Nummer zwei, brachte in der Vergangenheit wiederholt seine Unzufriedenheit zum Ausdruck. So auch nach dem letzten Spieltag der abgelaufenen Saison, als er den Platzhirsch vertreten durfte. "Ich bin nicht nach Leipzig gekommen, um auf der Bank zu sitzen. Ich möchte nicht noch solch ein Jahr verbringen", wurde Mvogo damals vom "kicker" zitiert.

Anfang Juni berichtete das Fachblatt im Zusammenhang mit einem möglichen Wechsel außerdem, dass allenfalls ein Verkauf des bis 2021 unter Vertrag stehenden Torhüters in Betracht komme.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.06.19

    Ist der Früchtl gut? Kenne ihn nicht.

  • 24.06.19

    Das wäre nix “Ergebnisoffenes“. Schon gar nicht gegen Früchtl oder ähnliche Formate. Ist ne Nummer 1 und sollte man nicht mit anderen Ersatzhütern in einen Topf werfen. Nach drei bis vier Spielen hat er seine Sicherheit und Ruhe zurück. Da würde das dann auch jeder sehen.

  • 24.06.19

    Man kann nur hoffen dass er da weitermacht wo er in Bern aufgehört hat weil dann ist er eine super Lösung. Die 2 Jahre in Leipzig waren absolute Verschwendung für sein Talent und überhaupt nicht fördernd für seine Karriere.

    • 25.06.19

      Naja... ich vermute Provokation in der Aussage, aber ich beiße mal an und werfe ein, dass Gulaczi zwar gut gehalten hat, aber insgesamt sicher nicht der beste Keeper der Liga ist.

      @Topox: Sinnvolle Lösung für alle Beteiligten. Kenne zwar Mvogos aktuellen Leistungsstand nicht aber Leipzig wird ihn damals schon nicht ohne Grund geholt haben, um in zur Nummer 1 zu machen perspektivisch. Dass Gulaczi dann so prima gehalten hat zwei Jahre, war tatsächlich nicht abzusehen - insofern hier # an meinen Vorposter! ;)

  • 24.06.19

    Wie es der Zufall (?) so will, hat er in der Saison 2017 / 18 nur ein BL Spiel absolviert und das ausgerechnet in Augsburg. Vielleicht hat er da so gut überzeugt? :-)

  • 24.06.19

    Macht Sinn. Mit schweizer Nationalkeepern hat man bei Augsburg sehr gute Erfahrungen gemacht. ;-)

  • 24.06.19

    glaube aber weniger daran, dass Mvogo wieder irgendwo hinwechselt wo er wieder nicht 100% gesetzt wäre.

    • 24.06.19

      Und wo sollte das sein? In der 2. Liga? Mvogo hat sich doch noch kein Standing erspielt, mit dem er bei einem Bundesligisten alternativlos als erster Keeper gesetzt wird. In einen "ergebnisoffenen Zweikampf" zu gehen wäre ja auch schon mal ein Fortschritt im Vergleich zu der Situation in Leipzig. Und dann liegt es an Mvogo selbst wie er diesen Zweikampf gestaltet.

  • 24.06.19

    Früchtl habe ich bisher nur hier in den Kommentaren gelesen. Würde aber Sinn machen beide zu verpflichten, um dann ergebnisoffen in Puncto Nr.1 in die Vorbereitung gehen zu können. Beide haben großes Potential, von beiden war wenig zu sehen und beide sind jung und unzufrieden mit ihrer Rolle im Verein.

    Schlimmer als Giefer und Luthe kanns ja nun nicht werden.

  • 24.06.19

    Würde mich freuen wenn es klappt. Wäre eine langfristige Lösung auf der TW Position.