Benjamin Pavard | 1. Bundesliga

Bayern München und Inter erzielen Durchbruch im Pavard-Poker

21.08.2023 - 19:16 Uhr Gemeldet von: crazy_lad | Autor: Fabian Kirschbaum

Wie Fabrizio Romano vermeldet, ist Benjamin Pavards Abschied vom FC Bayern München ein Stück näher gerückt. Dem Transferexperten zufolge gibt es mittlerweile eine grundsätzliche Einigung zwischen den Süddeutschen und Interessent Inter Mailand. Die Parteien hätten sich auf einen Deal geeinigt, der einen fixen Ablösebetrag von 30 Millionen Euro und Bonuszahlungen von zwei bis drei Millionen Euro vorsieht.


Ausschlaggebende Punkte würden aber noch bestehen, insbesondere die Frage nach einem Ersatz. Dieser werde benötigt, damit Bayern den Transfer durchwinkt.

Zur letzten Meldung vom 21. August 2023:

Inter gibt nicht auf: Pavard-Abschied bleibt Thema

Ein Abschied von Benjamin Pavard vom FC Bayern München bleibt weiter ein Thema. Aus Italien gab es die Bestätigung, dass Inter Mailand noch nicht aufgegeben hat und weiter um den wechselwilligen Abwehrmann buhlt. Die Vereine sollen nicht mehr weit auseinander sein. Die Freigabe des deutschen Rekordmeisters hängt aber nicht nur an der finanziellen Frage.

Wie Inter-CEO Giuseppe Marotta in diesen Tagen bekräftigte, laufen die Verhandlungen zwischen den Parteien noch. Pavard wolle unbedingt nach Mailand. Allerdings hänge ein Sommerwechsel des 27-Jährigen davon ab, ob der FCB noch einen gleichwertigen Ersatz bekommt.

Ein Kandidat: Lutsharel Geertruida (23, Feyenoord Rotterdam) wird derzeit als möglicher Pavard-Ersatz gehandelt.

Freigabe für Pavard bleibt unklar

Die Gazzetta dello Sport berichtet unterdessen von Fortschritten im Ablösepoker um Pavard. Demnach bieten die Nerazzurri inzwischen 28 Millionen Euro als Sockelablöse plus fünf Millionen Euro an möglichen Bonuszahlungen. Bayern wolle 30 Millionen Euro sicher. Eine Hürde, die zu nehmen sein sollte. So vermeldet auch Sky Sports UK, dass Inter kurz davor stehe, eine Einigung zu erzielen.

Zuletzt war eigentlich der Tenor, dass Pavard (Vertrag bis 2024) keine Freigabe von den Verantwortlichen in München erhält. Dabei bleibt der kicker noch und schreibt in seiner Montagsausgabe, dass der FCB Pavard in diesem Transferfenster nach aktuellem Stand nicht ziehen lässt. Bayern brauche ihn einfach in der Abwehr für die rechte Seite und die Innenverteidigung.

Klar scheint also nur eines: Das letzte Wort in der Personalie ist nicht gesprochen. Das Transferfenster hat noch bis zum 1. September geöffnet.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,75 Note
3,36 Note
2,91 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
25
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
11% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
78% VERKAUFEN!