1. FC Köln
note 35
3,61 Note

1. FC Köln1:3Hamburger SV

Hamburger SV
note 35
3,69 Note

Fr. 25.08.2017 | 21:30

Timo Horn
Note
4,0

PARADEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Lukas Klünter
Note
4,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Frederik Sörensen
Note
2,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Tor
Dominique Heintz
Note
4,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Jannes Horn
Note
2,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Marcel Risse
25.
Auswechslung
Note
3,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Matthias Lehmann
72.
Auswechslung
Note
3,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Jonas Hector
Note
3,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Hector Gelbe Karte1.
Leonardo Bittencourt
45.
Auswechslung
Note
5,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Jhon Córdoba
Note
2,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Vorlage
Yūya Ōsako
Note
3,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN

SO TIPPTE UNSERE COMMUNITY

0%

1. FC Köln GEWINNT

0%

UNENTSCHIEDEN

0%

Hamburger SV GEWINNT

  • KOMMENTARE
  • 28.08.17

    Hi Köln-Insider, brauch eure Expertise, bitte :) Eher J. horn oder Koka R. (nach auskurierter Gehirnerschütterung) nach der LSP und als LV gesetzt? thx for tipps :)

    • 29.08.17

      Horn ist noch zu grün und wird langsam aufgebaut. Meine Einschätzung: Stöger bringt Erfahrung auf der LV (Hector oder Rausch) Punkte müssen her... zwei junge AVs sind einer zuviel

  • 28.08.17

    Noch 4 Tage...

    Mhh. Kommt da jetzt noch ein offensiver Außen?

    Wäre sehr sehr wichtig für die Kaderbreite.

  • MartinFM
    1 Frage 0 Follower
    MartinFM
    26.08.17

    Wie war die Leistung von Osako?

  • 26.08.17

    Die Noten hier sind ja mal wieder der Brüller :D
    Letzte Woche spielt Klünter schlecht, jeder Angriff über seine Seite, viele Fehler und er bekommt hier ne 2,5. Gestern war er mit bester Kölner, auffällig nach vorn, hinten gut und er bekommt ne 4. Cordoba springen nur die Bälle weg, er macht seine Chancen nicht und er bekommt ne 2? Klar ist er bemüht, aber mehr als "stehts bemüht" wars nicht. Zum Glück sind die Noten nicht für irgendein Managerspiel. Und dann Hector der Katastrophenfehler im Aufbau hatte und mehrmals den Ball direkt in die Füße des HSV gespielt hat und nen schlechten Tag hatte bekommt ne 3,5? Als letztes noch Leo, er wird aus taktischen Gründen zur Hz.rausgenommen (überragend war er natürlich auch nicht) da auf 2 Stürmer umgestellt wird. Er hatte 1 der 2 gefährlichen Kölner Abschnitte. Was er gemacht hat war besser als Risse. Ne Note im Bereich 3,5-4,0 wäre angemessen. Ich frag mich ob die, die die Noten vergeben, 1. das Spiel schauen und 2. jemals Fußball gespielt haben (nicht auf der Konsole, sondern so richtig).

    • 26.08.17

      Seh ich ganz genauso wie du. Die Noten von LI und comunio sind teilweise nicht nachzuvollziehen. Hector hat bei comunio sogar ne 3,0 bekommen.

    • 26.08.17

      Die sind leider alle immer noch in dem Irrglauben, daß sich eine Note objektiv (HAHAHAHA) ermitteln lässt, indem man jede einzelne Spielsituation objektiv (HAHAHAHA) bewertet und daraus eine objektive (HAHAHAHA) Note ermittelt. Daß sich jede dieser einzelnen Spielsituationen natürlich größtenteils nur subjektiv bewerten lässt, können diese Systemanalytiker nicht nachvollziehen. Dazu fehlt ihnen die Objetivität (HAHAHAHA) - weil sie dieses System ja selbst entwickelt haben.

    • 26.08.17

      Du hast deren System falsch verstanden. Der Slogan deutet es schon an, es geht nicht um objektiv richtig, sondern um Fairness. Das LI-Insider-Team weiß selbst, dass das was du subjektiv richtig bewertest, jemand anderes subjektiv falsch bewertet. Das Ziel ist deshalb eine Note die der Leistung eines Spielers möglichst nahe kommt und die nachvollziehbar ist. Gleichzeitig soll jeder Spieler, egal wie er in seiner Art auftritt, egal welches Trikot er trägt und wie gut oder schlecht seine Nebenmänner sind gleich - gemeint ist fair - bewertet werden. Von Überlegenheit der objektiven Bewertung ist nie die Rede gewesen. Ganz im Gegenteil, du liegst total falsch mit deiner Suggestion und vielleicht ist dir auch nicht bewusst, dass das Schreiben eines Bewertungsmodells schon im höchsten Maße subjektiv ist. Die Note ist also subjektiv, nur eben automatisiert ermittelt an Hand relativ objektiver Statistiken (da irgendwer Kriterien festlegt sind auch Sachen wie Zweikampfstatistik nie ganz objektiv)

      Dass es möglich ist statistische Noten zu ermitteln, die so gut oder schlecht sind wie redaktionelle hat man eh bereits nachgewiesen. Die absoluten Abweichungen zum Kicker und letztjährigen Sportalnoten waren gering. Und für jeden der hier meckert findet sich einer der über die Kickernoten meckert ( und 10 die Sportradar verteufeln).

    • 27.08.17

      Sage ich ja. Die Noten sind sehr nachvollziehbar. Faire Noten sehen auf jeden Fall anders aus. Was nützen "relativ objektive Statistiken" (die auch im besten Fall oft schlichtweg ein falsches Bild liefern), wenn das Bewertungsmodell selbst auf die subjektive Bewertung einzelner Spielszenen angewiesen ist. Das Problem ist doch, daß die Noten rein nach Statistiken vergeben werden. Dabei können keine fairen und vergleichbare Noten herauskommen. Meine Meinung.

    • 27.08.17

      Fair ist Definitionssache. Ich finde es fairer, alle Spieler nach dem gleichen System zu bewerten als ein System in dem Redakteure untereinander schon komplett anders bewerten, oder sogar persönliche Abneigungen haben, oder eine Spielphilosophie befürworten, oder Anhänger eines Vereines sind, oder bereits etwas mit jedem zu bewertenden Spieler vor Spielanpfiff verbinden.
      Was verstehst du konkret unter fair, vor allem in bezug auf redaktionelle noten? Was findest du unfair an dieser Bewertungsmethode?

      Mit relativ objektiv meine ich nur, dass wir uns relativ gut darauf einigen können, was ein Pass ist, es aber durchaus eine Grauzone gibt. Diese existiert nicht nur in der Statistik sondern auch in der menschlichen Bewertung.

      Schließlich finde ich stat. Noten sehr gut vergleichbar. Ich persönlich bevorzuge statistikgestütze redaktionelle Noten, aber muss zugeben, dass diese schwerer zu vergleichen sind - unterschiedlicher Redakteur, subjektiv anders empfundener Spielverlauf etc. Ohne eine einzelkritik oder ähnlichem ist das ja unmöglich

    • 27.08.17

      Also Sorry, die Fehlpässe im Aufbauspiel direkt in den Fuß eines HSV Spielers ohne jegliche Not, der einen gefährlichen Konter einleitet und das alleine 3 mal hat nichts mit objektiv oder subjektiv zu tun. Wenn ihr das nicht seht schläft ihr und ihr schaut nach dem Spiel nur auf die Statistik und vergebt danach die Noten. So werdet ihr das bestimmt auch machen wenn ich die zum Teil lächerlichen Noten mir ansehe. Natürlich sieht jeder die Leistungen ein bisschen anders, aber die Diskrepanz die hier und auch bei den comunio Dienstleister zu sehen ist, ist einfach nur an der Realität vorbei.
      Die Note von Cordoba ist echt der Kracher :D

    • 27.08.17

      Ich bin mir nicht sicher ob ich dich vlt falsch verstehe, aber wenn du was du beschreibst als ein Problem der statistischen Note siehst, trifft das mmn nicht zu! Was du beschreibst ist das, was die Sportalnoten im letzten Jahr waren: ein Redakteur schaut NACH dem Spiel in die Statistik und wertet diese aus (oder ein Algorithmus). Bzw das ist das, was viele von uns nach dem Spiel tun :)

      Bei LI wird allerdings jeder einzelne Pass, jeder Zweikampf etc in der gegebenen Spielsituation bewertet. D.h. die Note hier beachtet mehrere hundert Werte bei jeder Aktion wie: wieviele Gegner pressen, wie viele Gegner wurden überspielt, wo auf dem Platz wurde der Ball gespielt etc. Also wird nicht, wie du unterstellst, am Ende nur geschaut: 80% Passquote, das ist in Ordnung. Sondern jeder einzelne Pass gibt Punkte oder Minuspunkte entsprechend seiner Wichtigkeit, Effektivität etc. Dass die Noten dir trotzdem nicht passen liegt dann an anderen Faktoren.

      Ein gutes Beispiel das dieses Prinzip eigentlich sogar ganz gut funktioniert ist dass Weigl in seiner Anfangsphase bei Sportal extrem überbewertet wurde wegen seiner bekanntermaßen hohen Passquote. Die Noten beim Kicker und von LI waren meist wesentlich schlechter, da die Quer- und Rückpässe nicht so sehr ins Gewicht gefallen sind.

      Wie ich schon an anderer Stelle schrieb: ich denke das Problem bei den (teilweise viel) zu guten Kölnnoten ist, dass sich die Gesamtstatistiken durch die Überzahl sehr zu Kölns Gunsten verändert hat. Eine berechtigte Kritik wäre also festzuhalten, dass das Überzahlspiel nicht gut bewertet wird.

    • 27.08.17

      Also wenn ihr so bewertet und dann die Noten rauskommen habt ihr noch nie im Leben eine Turnhose angehabt. Erklär mal warum Cordoba ne 2,0 bekommt und Auba ne 3,0? Cordoba sind massig Bälle versprungen, konnte kaum ein Ball fest machen, seine Chancen kläglich vergeben und dafür gebt ihr ihm ne 2,0? Klar ist er viel gerannt, aber mehr als ein "stehts bemüht" wars einfach nicht und ihr gebt ih ne 2,0. Lächerlich. Ich habe im übrigen weder den einen noch den anderen. Da gibt es so viele offensichtliche Falschbewertungen. Letzte Woche z.B. bekommt Klünter ne 2,5. Über seine Seite gingen alle Angriffe Fehler über Fehler und ihr gebt ihm ne 2,5? Ich habe ihm bei kicker und da wurde er realistisch mit einer 5 bewertet. Gegen Hamburg war Klünter mit der stärkste Kölner, Angriffe liefen über ihn und seine Seite nach und nach hinten war er eine Bank und ihr gebt ihm ne 4,0?

    • 27.08.17

      Wen meinst du mit "ihr"? Ich bin doch nur User wie du, was habe ich mit der Note hier zu tun? Ne Sporthose habe ich übrigens auch schon von Nahem gesehen, aber danke für den persönlichen Angriff. Wenn du ne Erklärung für die Noten haben willst, lies dir die Bewertungsgrundlagen durch und wenn du dann noch fragen hast, frage nach. JEDE einzelne Note unterliegt dem gleichen Verfahren, es bedarf also in so einem Verfahren keiner Erklärungen einzelner Noten. Dass du trotzdem eine einforderst zeigt für mich, dass du vlt nicht so ganz das Prinzip einer statistisch berechneten Note verstehst. Ich glaube du hattest noch nie in deinem Leben einen Rollkragenpulli an!

      Es gibt in dem Verfahren also keine einzelnen falschen/schlechten Noten, denn alle werden nach dem gleichen Schema berechnet - wenn einzelne Spieler deiner Meinung nach falsch bewertet werden, muss der Algorithmus angepasst werden, der für alle gilt. Es gibt also nur einen schlechten Algorithmus, wenn man das schon kritisiert. Falls dir von den rund 200 bewerteten Spielern pro Wochenende nur eine Hand voll negativ auffallen, kannst du ja auch mal drüber nachdenken, ob dieser Algorithmus vielleicht so schlecht nicht ist. Falls doch, dann ist das Team von Ligainsider immer für konstruktive Kritik offen und arbeitet stetig an der Verbesserung der Noten. Zu denen gehöre ich aber wie geagt nicht, bin selbst nur user hier

    • 27.08.17

      Entschuldige bitte , aber du schreibst hier so als ob du von LigaInsider bist.
      Und entschuldige bitte falls du dich persönlich angegriffen gefühlt hast, war nicht meine Absicht.
      Ich meine nur das die Benotung hier (wenn auch ohne Bedeutung) ziemlich schlecht geworden ist. Das sieht man bei fast jedem Spiel. Da stehen sehr oft in den Kommentaren Kritiken über die oftmals sagen wir mal komischen Noten.
      Nun will ich es aber dabei belassen.
      Schönen Abend!

  • 25.08.17

    Hallo FC-Insider.
    Haltet Ihr am Wochenende einen Einsatz mit einigermaßen
    Spielzeit für Rudnevs für wahrscheinlich?

  • 25.08.17

    Wie siehts mit Osaka aus? s11

  • 25.08.17

    Wen seht ihr auf lange Sicht gesehen als Stamm-LV?

    - Horn (like)
    - Rauch (dislike)

  • 24.08.17

    Bitte um Einschätzung: Bei kickbase eher Risse oder Bartels halten? Auf längere Sicht

    • 25.08.17

      puh das ist ne schwierige Frage. Es kommt darauf an ob Werder in an die Rückrunde anknüpfen kann. Da waren Bartels und Kruse ja Punkte Monster! Ich habe auch Risse im Team aber auch Jojic und guirassy und bin gespannt wer heute aufgestellt wird.

      Ich würde eher auf Risse setzen aber kann da auch falsch liegen.
      Werder hat harte Spiele vor sich ;)

  • 24.08.17

    meint ihr guirassy wird spielen?

  • 24.08.17

    Risse S11? War ein Insider zuletzt beim Training?