VfB Stuttgart
note 20
3,0 Note

VfB Stuttgart2:1Borussia Dortmund

Borussia Dortmund
note 45
4,50 Note
100% Complete
10.
Gelbe Karte
G. Kobel

Gelbe Karte

15.
Gelbe Karte
K. Adeyemi

Gelbe Karte

28.
Auswechslung
Bensebaini
M. Hummels
36.
Tor! 1:0
Füllkrug

Schuss
Vorlage: J. Ryerson

100% Complete
15.
Gelbe Karte
D. Undav

Gelbe Karte

42.
Tor! 1:1
D. Undav

Schuss
Vorlage: Leweling

100% Complete
46.
Auswechslung
D. Malen
J. Brandt
46.
Auswechslung
Marco Reus
K. Adeyemi
49.
Gelbe Karte
Sabitzer

Gelbe Karte

63.
Auswechslung
G. Reyna
F. Nmecha
76.
Auswechslung
Y. Moukoko
Füllkrug
100% Complete
59.
Gelbe Karte
A. Karazor

Gelbe Karte

67.
Auswechslung
Vagnoman
Führich
67.
Auswechslung
Guirassy
Leweling
77.
Auswechslung
Silas
D. Undav
83.
Elfmetertor! 2:1
Guirassy

88.
Auswechslung
W. Jeong
E. Millot
88.
Auswechslung
Stergiou
Mittelstädt

Sa. 11.11.2023 | 15:30

Gregor Kobel
Note
3,5

PARADEN
  • 8 2
  • 3 2
DEFENSIVE
AKTIONEN
Kobel Gelbe Karte1.
Niklas Süle
Note
4,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 55 13
  • 11 1
DEFENSIVE
AKTIONEN
Mats Hummels
28.
Auswechslung
Note
4,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 10 7
  • 5 2
DEFENSIVE
AKTIONEN
Nico Schlotterbeck
Note
4,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 55 9
  • 10 2
DEFENSIVE
AKTIONEN
Julian Ryerson
Note
4,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 33 11
  • 8 6
DEFENSIVE
AKTIONEN
Vorlage
Felix Nmecha
63.
Auswechslung
Note
5,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 14 7
  • 6 1
DEFENSIVE
AKTIONEN
Salih Özcan
Note
4,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 47 6
  • 4 2
DEFENSIVE
AKTIONEN
Marcel Sabitzer
Note
4,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 19 16
  • 9 3
DEFENSIVE
AKTIONEN
Karim Adeyemi
46.
Auswechslung
Note
5,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 10 8
  • 1 2
DEFENSIVE
AKTIONEN
Niclas Füllkrug
76.
Auswechslung
Note
3,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 15 19
  • 5 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Tor
Julian Brandt
46.
Auswechslung
Note
5,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 7 5
  • 0 1
DEFENSIVE
AKTIONEN

Abpfiff
90.+6
1:2
Abpfiff
88.
1:2


Taktischer Wechsel

Stergiou kommt für Mittelstädt

88.
1:2


Taktischer Wechsel

W. Jeong kommt für E. Millot

87.
1:2


Knapp vorbei!

Silas kommt zum Abschluss, doch sein Schuss verfehlt
das Tor ganz knapp!

83.
1:2
Elfmeter verschuldet

Nach einem Foul von G. Kobel im eigenen Strafraum gibt es
Elfmeter.

Elfmetertor!

Guirassy
Elfmeter herausgeholt: Silas Katompa Mvumpa

81.
1:1
Knapp vorbei!

N. Süle kommt zum Abschluss, doch sein Schuss verfehlt
das Tor ganz knapp!


77.
1:1


Taktischer Wechsel

Silas kommt für D. Undav

76.
1:1
Taktischer Wechsel

Y. Moukoko kommt für Füllkrug


67.
1:1


Taktischer Wechsel

Guirassy kommt für Leweling

67.
1:1


Taktischer Wechsel

Vagnoman kommt für Führich

63.
1:1
Formationswechsel

Borussia Dortmund wechselt von 4-3-3 auf 4-2-2-2


63.
1:1
Taktischer Wechsel

G. Reyna kommt für F. Nmecha


59.
1:1


Gelbe Karte

A. Karazor

54.
1:1


Großchance vergeben!

Nach einem Konter bedient D. Undav per Pass Führich, der
mit seinem Schuss eine Großchance vergibt

49.
1:1
Gelbe Karte

Sabitzer


46.
1:1
Taktischer Wechsel

D. Malen kommt für J. Brandt


46.
1:1
Taktischer Wechsel

Marco Reus kommt für K. Adeyemi


42.
1:1


Toooooor!

D. Undav | Schuss aus dem Spiel
Vorlage: Leweling per Pass

36.
1:0
Toooooor!

Füllkrug | Schuss aus dem Spiel
Vorlage: J. Ryerson per Flanke


31.
0:0
Großchance vereitelt!

Leweling schießt gefährlich doch G. Kobel taucht ab und
verhindert den Gegentreffer.

Großchance vergeben!

Aus dem Spiel heraus scheitert Leweling mit einem Schuss
an G. Kobel

28.
0:0
Verletzungsbedingter Wechsel

Bensebaini kommt für M. Hummels


15.
0:0


Gelbe Karte

D. Undav

15.
0:0
Gelbe Karte

K. Adeyemi


11.
0:0
Großchance vereitelt!

Führich schießt gefährlich doch G. Kobel taucht ab und
verhindert den Gegentreffer.

Großchance vergeben!

Nach einem Freistoß scheitert Führich mit einem Schuss
an G. Kobel

11.
0:0
Elfmeter gehalten

G. Kobel
Elfmeter verschuldet: G. Kobel

Elfmeter verschossen!

Führich
Elfmeter herausgeholt: Deniz Undav

10.
0:0
Gelbe Karte

G. Kobel


Anpfiff
0.
0:0
Anpfiff

SO TIPPTE UNSERE COMMUNITY

46%

Borussia Dortmund GEWINNT

12%

UNENTSCHIEDEN

42%

VfB Stuttgart GEWINNT

AKTUELLE THEMEN DES VEREINS
  • KOMMENTARE
  • 07.11.23 Bearbeitet am 10.11.23 11:26

    Alis Alternative Aufstellung

    Hey Insider!
    Vorweg, da es nicht jeder genau verstanden hatte letzte Woche: Die oben abgebildete Aufstellung ist die, welches das VA-Team zusammengestellt hat. Heißt: Sie entspricht nicht immer meinem Tipp - manchmal mehr, manchmal weniger. Um einen alternativen Ansatz zu bieten, gibt es hier stets meine eigene Meinung dazu, an welchen Ecken und Enden ich ggf. etwas verändern würde.
    Updates zu meinen Texten folgen in der Regel Mittwochabend oder Donnerstagabend.
    Kommentare wie Spielerumfragen haben unter dieser Einschätzung nichts verloren, dafür könnt ihr gerne einen eigenen Thread eröffnen!

    Borussia Dortmund
    Stand 07.11., 1:00 Uhr:
    Mit der Dreierkette welche die Kollegen anfangs hatten samt Sabitzer nur als Alternative, war ich wie einige User etwas unzufrieden. Jetzt wurde auf ein 4-2-3-1 gedreht. Ich schreibe euch mal meinen Tipp auf:

    4-3-3 / 4-1-4-1 / 4-2-3-1
    ___________Kobel
    Süle* - Hummels - Schlotterbeck - Ryerson
    ____Nmecha* - Özcan - Sabitzer
    ______Reus - Füllkrug* - Brandt

    *Alternativen:
    Bensebaini/Wolf für Süle
    Malen/Reyna/Bynoe-Gittens/Adeyemi für Nmecha
    Moukoko für Füllkrug
    Die restlichen Spieler sehe ich aktuell recht sicher drinnen.

    Zunächst halte ich eine Doppelsechs aus Sabitzer+Nmecha für zu offensiv. Einer aus Özcan oder Can (wenn fit) wird mit großer Sicherheit spielen, beide geben defensiv deutlich mehr Stabilität als die etwas offensiver ausgerichteten Sabitzer/Nmecha.
    Wolf und Bensebaini sind zur Zeit ein wenig von der Rolle, Süle gab trotz seines Patzers zum Schluss gegen die Bayern auf der AV-Position deutlich mehr Stabilität, als es Wolf und Bensebaini in den letzten Spielen getan haben.
    Malen wirkt in den letzten Wochen sehr glücklos. Er hat zwar seine Chancen, aber seine Leichtigkeit vor dem Tor vom Saisonstart sowie aus der letzten Rückrunde werden zur Zeit schmerzlich vermisst, ich sehe ihn zumindest weniger sicher als Reus und Brandt aktuell. Auch Füllkrug wackelt nach dem Bayern-Spiel, aber durch die Fitness von Haller und das nicht ganz so große Vertrauen von Terzic in Moukoko ist er hier wohl Favorit.
    Sabitzer sehe ich tendenziell als gesetzt an, seine Rolle vor seiner Verletzung und die Spielzeit nach seiner Verletzung zeigen doch deutlich, wie wichtig er für Terzic scheint.

    Mit dem 4-3-3/4-1-4-1 erhoffe ich mir gegen den VfB Stuttgart einen Ansatz wie gegen die TSG Hoffenheim, bei dem möglichst viele technisch starke Spieler auf dem Feld sind, weshalb ich auch einen Einsatz von Reyna nicht abschreiben würde. Der BVB zeigte gegen die TSG die wohl mit dem Hinspiel gegen Newcastle beste Saisonleistung, zumindest was einen erkennbaren Matchplan betrifft. Da der VfB mit Ito und Stenzel/Rouault auch keine übermäßig schnellen Spieler auf den AV-Positionen hat, ist der technische Ansatz von mir ggf. gar nicht so verkehrt, da ein Tempospieler auf den Außen bei dem Gegner nicht zwingend notwendig ist.

    Trotzdem sollte klar sein: Das Bild kann sich nach dem UCL-Spiel nochmal ändern.

    EDIT DIENSTAGABEND:
    „Never change a winning team“?
    Nach dem UCL-Game konnte Füllkrug durch das Tor natürlich Pluspunkte sammeln, die ihn erneut in die Startelf beordern sollten. Daher auch ab jetzt ohne Alternative.
    Sabitzer wurde inzwischen, wie ich es richtig finde, von den Kollegen als „gesetzt“ in die Startelf gepackt.
    Bei meinem Aufstellungstipp bleibe ich wohl noch, eventuell spielt aber auch dieselbe Elf wie gegen Newcastle. Also ist es stand jetzt ein Dreikampf zwischen Reus, Nmecha und Adeyemi, was meinen Tipp betrifft. Zwei starten, einer sitzt draußen.

    • 07.11.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 07.11.23

      Super Analyse, nur die Aussage zu Süles Leistung im Bayern Spiel würde ich so nicht unterstreichen. Immerhin hat er mit einem dämlichen Fehlpass das 0:4 verursacht.

    • 07.11.23

      Dortmund ist in dieser Saison echt in allen Bereichen eine Wundertüte, ich würde meinen Moukoko gerne mal aufstellen, aber habe ein sehr schlechtes Gefühl das Terizic ihm nicht genügend Spielzeit gibt.

    • 07.11.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 07.11.23

      Nach dem starken CL Spiel würde ich sagen "never change a winning team". Reus und Malen dann erste Wechseloptionen aber sehe kein Grund [falls niemand Probleme hat] diese Formation zu ändern.

    • 08.11.23

      Defensive sehe ich gleich wie gegen Newcastle. Glaub dass Özcan nochmal den Vorzug vor Can erhält, weil der noch nicht bei 100% ist. Denke Reus wird trotzdem für Nmecha reinrutschen und hätte vor dem CL Spiel auch gesagt, dass nen JBG wieder für Adeyemi startet, der das aber gut gemacht hat auch wenn seine Entscheidungsfindung immer noch schwach ist und recht inkonsequent im letzten Pass bzw Abschluss. Da Adeyemi aber eigentlich immer spielt sobald er nen einigermassen nen gutes Spiel gemacht hat, gehe ich da mit. Im Sturm glaub ich nicht, dass Füllkrug nochmals beginnt, auch wenn er ein Tor gemacht hat, sehe ich gerade einen Moukoko die bessere Wahl, zudem konnte man sehen, dass Füllkrug im CL Spiel leicht einen abgekriegt hat. Ob Terzic auf ihn verzichten will, mag ich zwar auch bezweifeln aber nen fluiden 3er-Sturm mit Adeyemi/JBG-Moukoko-Brandt sehe ich als vielverprechender als ein eher statischer Füllkrug/Haller.

    • 08.11.23

      Und Malen spielt dann Golf? @Andrej

    • 08.11.23

      Adeyemi mitnehmen? Vlt nach dem Spiel gegen Newcastle zurück zu alter Form wie in der letzten Rückrunde?

    • 08.11.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 09.11.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 09.11.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 09.11.23

      Hallo Ali,
      Gibt es noch einen weiteren Grund dafür, dass du sabitzer als gesetzt sieht außer, dass er wichtig zu sein scheint für tersic?
      Danke und liebe Grüße 🫶🏼

    • 10.11.23

      [Kommentar gelöscht]

  • 13.11.23

    Brandt oder Grifo?

  • 13.11.23

    Brandt für schlager und goretzka verkaufen ?

  • 13.11.23

    Füllkrug oder Wind haben?

  • 13.11.23

    Brandt 👍 oder Coman 👎 ?

  • 13.11.23

    Malen halten? Mittlerweile 13 Mio minus mit ihm

  • 13.11.23

    kabak + 1 500k spieler oder malen + 2 500k spieler?

  • 13.11.23

    Glasner zum BVB?

  • 13.11.23

    Beier und Bense abgeben für Xavi?

  • 13.11.23

    Ist Süle für 15 Mio (+ ggf. Overpay) nicht ein guter Steal zu aktuellem Zeitpunkt?