Bundesliga | 1. Bundesliga

Last-minute-Ände­run­gen der VAs vor dem 12. Spieltag

28.10.2022 - 18:27 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Wir melden uns mit den Last-minute-Änderungen der Voraussichtlichen Aufstellungen (VAs) vor dem anstehenden 12. Bundesliga-Spieltag.


Schreibt gerne eure Meinung zu unseren VAs in die Kommentare. Außerdem dürft ihr hier natürlich eure letzten Fragen zu euren Spielern loswerden.

Los geht's!

RB Leipzig: Wir gehen hier mit der Prognose der Bild und drehen auf Henrichs, wobei hier beides möglich ist. Simakan wird auf jeden Fall nächste Woche gegen Donezk wieder gebraucht, was vielleicht für einen S11-Platz von Henrichs spricht.

SC Freiburg: Wieder eine super-enge Entscheidung! Kübler oder Sildillia? Wir nehmen den Schwung von Kübler mit und stellen ihn. Aber: beides denkbar!

FC Schalke 04: Was Neu-Trainer Reis vorhat, ist noch nicht zu sagen. In die Abwehr ziehen wir trotzdem Matriciani, der dort zuletzt spielte, und packen Král ins defensive Mittelfeld. Bei den Königsblauen weiß man aber, wie gesagt, wenig.

Enge Duelle!

FC Bayern München: Coman ist Startelfkandidat und kann reinrücken! Gnabry und Mané wären Kandidaten, die für den Franzosen auf die Bank gehen könnten.

Borussia Dortmund: Fraglich, ob Reyna das dritte Spiel in Folge in der Startelf erhält. Wir setzen deswegen nicht auf ihn, auch wenn er zuletzt schon zeigte, wie wichtig er für die Mannschaft sein kann. Stattdessen gehen wir mit Malen und Adeyemi.

Bayer 04 Leverkusen: Die Besetzung der Dreierkette sowie die Position links in der Schiene sind sehr offen. Kossounou könnte drinbleiben (und dafür Tah oder Tapsoba) rausgehen. Außerdem könnte Bakker für Sinkgraven spielen.

1. FC Union Berlin: Jaeckel könnte genauso gut starten wie Baumgartl. Beide spielten in der Europa League nicht. Oder bekommt am Ende Leite wieder eine Pause? In diesem Fall könnten beide in die Startelf der Eisernen rücken.

Borussia Mönchengladbach: Je nach Ausrichtung (Dreier- oder Viererkette) könnte auch Ngoumou starten. Dann müsste Netz auf die Bank.

Eintracht Frankfurt: Bleibt es bei der Dreierkette, muss ein Offensivspieler weichen. Da Götze eine S11-Garantie hat, betrifft das entweder Kamada oder Lindstrøm. Wir gehen mit Kamada in den Spieltag, da er zuletzt noch ein bisschen wichtiger war für die SGE. Alle zusammen könnten spielen, falls Viererkette gespielt wird.

VfL Wolfsburg: Lukas Nmecha oder Marmoush ist die Frage für die Sturmspitze. Wind ist an sich ebenfalls in der Verlosung, für ihn kommt ein Einsatz von Beginn aber wohl noch nicht infrage. Hier sind beide Kandidaten möglich.

VfL Bochum: Wir gehen erneut mit der Siegerelf in den Spieltag (mit Ausnahme von Heintz-Hereinnahme). Auf den Außen könnten aber Holtmann und Zoller reinkommen. Beide sind immer Startelfkandidaten beim VfL.

VfB Stuttgart: Möglich, dass Millot wegen seiner Blessur ausfällt. Oder zunächst auf der Bank sitzt. Dann wären Karazor und Führich Kandidaten für seine Position. Auch ist Tomás ein heißer Kandidat für die zweite Stürmerposition.