Christopher Nkunku | 1. Bundesliga

Als möglicher Gnabry-Er­satz: FC Bayern beschäftigt sich mit Nkunku

28.03.2022 - 13:54 Uhr Gemeldet von: Coach&Sohn | Autor: Robin Meise

Holt der FC Bayern München im kommenden Sommer einen weiteren Top-Spieler von RB Leipzig? Laut Sport1-Informationen setzen sich die Verantwortlichen mit einer möglichen Verpflichtung von Christopher Nkunku auseinander. Demnach wäre der Offensivmann ein passender Ersatz, falls eine Verlängerung mit Serge Gnabry nicht zustande kommt.


Mit Marcel Sabitzer (15 Millionen Euro Ablöse) und Dayot Upamecano (42,5 Millionen) holte der FC Bayern bereits im Vorfeld dieser Saison zwei Stammspieler aus Leipzig nach München. Auch Cheftrainer Julian Nagelsmann (25 Millionen) wechselte im Sommer zum deutschen Rekordmeister.

Ein Transfer Nkunkus wäre wohl nur bei einem Abschied Gnabrys denkbar, dessen Vertrag 2023 ausläuft. Für den französischen Nationalspieler, der in bisher 39 Saisonspielen herausragende 26 Treffer und 15 Vorlagen auf seinem Konto hat, steht eine Ablösesumme von rund 70 Millionen Euro im Raum. Im Gegenzug müsste Gnabry einen ähnlichen Betrag einspielen.

Mintzlaff plant mit Nkunku

Leipzig kann sich das Geschehen zumindest ganz beruhigt anschauen. Der noch bis 2024 datierte Kontrakt soll keine Ausstiegsklausel beinhalten, weshalb ein Transfer ausgehandelt werden müsste. Die Absicht, Nkunku vorzeitig abzugeben, verfolgt RB hingegen nicht.

„Er wird auch nächste Saison noch bei uns spielen, weil er natürlich ein ganz wichtiger Spieler ist“, erklärte Geschäftsführer Oliver Mintzlaff Anfang Februar. Laut Sport1 bietet Leipzig dem umworbenen Leistungsträger (auch PSG gilt als interessiert) obendrein schon eine Verlängerung mit satter Gehaltserhöhung an.

Nkunku selbst möchte sich im Sommer gemeinsam mit seinem Berater und seiner Familie über seine weitere Zukunft Gedanken machen.

Quelle: sport1.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,13 Note
2,71 Note
2,98 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
34
25
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
89% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.03.22

    Gnabry will doch bei Bayern bleiben und ich sehe keinen Punkt ihn aus Bayernsicht zu verkaufen. Vondaher eher unwahrscheinlich. Zudem denke ich, dass Chistos Sicht eher auf internationalem Teritorium liegt. Von daher nicht allzu große Hoffnung machen!

    • 28.03.22

      Seh ich genauso. Wieso sollte man 50-70 mio zahlen für einen ganz grob gleich starken, wenn ich mit dem anderen nur verlängern muss.
      Und das Gehalt von nkunku wird nicht radikal weniger sein bei Verkauf.

    • 28.03.22

      nkunku >> gnabry

    • 28.03.22

      "nkunku >> gnabry"

      Bei Kickbase vielleicht. Topklasse weist du nicht bei RB Leipzig nach sondern bei einem Verein, der auf allerhöchstem Niveau spielt, dem du gewachsen bist, wo du einer von mehreren bist und dich gegen Konkurrenten auf Augenhöhe durchsetzt. Hat man auch schon bei Sancho gelesen, dass der besser sein soll als jeder Bayernspieler, selbst Lewandowski und dann saß er bei ManU erst auf der Bank und ist jetzt Mitläufer.

      Wie das bei Nkunku ist, wird man sehen, aber er sollte erst mal mit den Großen an einem Tisch sitzen, bevor man sich über den Hauptgang Gedanken macht. Potenzial ist unbestritten da, we will see.

    • 28.03.22

      Meinst du den Gnabry der seine internationale Topklasse dieses Jahr mit 2 Scorern in 6 Gruppenspielen gegen Barca, Benfica und Kiew bei insgesamt 22 erzielten Toren unter Beweis gestellt hat und den Nkunku der in einer Gruppe mit Paris und City auf 8 Scorer kam? 😜

    • 28.03.22

      @bvb236 in der momentanen Form stimme ich dir zu, aber du kannst ja nicht einfach ohne Grund einen Vertrag nicht verlängern, nur wenn es jemanden gibt, der diese Saison ein bisschen besser spielt. Gnabry hat trotzdem bisher eine gute Saison hinter sich. Das würde quch einfach die falschen Signale für andere Spieler senden.

    • 28.03.22

      also willst du mir sagen, dass nkunku nicht der bessere fußballer ist? da gibt es keine zwei meinungen! sancho hat auch das land und die liga gewechselt, aber nkunku würde bei bayern noch mehr rasieren als er es jetzt schon tut und andersrum hätte ein gnabry bei rb niemals den gleichen einfluss auf die mannschaft wie ihn nkunku hat

    • 28.03.22

      Sorry, selbst ich als Bayern und Gnabryfan muss einfach sagen, dass Nkunku ein klares Upgrade zu Gnabry wäre.

      Nkunku hat schon auf allerhöchster Ebene (Champions-League) bewiesen, dass er absolutes Top-Niveau verkörpert. Dass Sancho bei ManU Anlaufschwierigkeiten hat, liegt eher am Verein und nicht an seinem Talent. ManU ist auch nur auf dem Papier und im Geldbeutel der größere Verein als Dortmund. Im internationalen Vergleich schneiden die nicht großartig besser ab als der BVB.

    • 28.03.22

      @bvb236 "ich stimme dir zu"...
      Aber Nkunku-Transfer ist gleichbedeutend Gnabry-Abschied, das ist klar. Was ich meine, ist, dass du Gnabrys Vertrag nicht einfach auslaufen lassen kannst, ohne jeglichen Grund. Natürlich hat Nkunku diese Saison überragt und war dementsprechend besser als Gnabry, dennoch würde ein Auslaufen lassen des Vertrags eine Unzufriedenheit mit dem Spielrr andeuten, was einfach nicht der Fall ist. Wie z.B. in Kicker gesag, ist Bayern mit Gnabry sehr zufrieden. Es gibt keinen Anlass für einen Transfer, da keine Position ersetzt werden muss. Deswegen wird es ja als Alternative dargestellt, wenn Gnabry "gehen sollte". Und ich denke einfach nicht, dass er gehen wird.

    • 28.03.22

      Ich würde auch als Bayern an Gnabry festhalten, da es kein Upgrade ist, was mir 70-80 Mio wert wäre, aber Nkunku ist trotz allem momentan mit der beste Bundesliga-Spieler und Gnabry definitiv nicht

    • 28.03.22

      Klar muss sich Nkunku erstmal beweisen, aber in diesem Sommer sollte sich jeder Topclub mit solch einem Spieler beschäftigen. Ist definitiv ne Stange Geld, aber der Junge hat Erfahrung in der Bundesliga und hat zugleich schon mehrmals international bewiesen, dass er’s kann. Ob nun nkunku besser als Gnabry, oder Gnabry besser als nkunku spielt da erstmal keine Rolle. Früher oder später braucht Bayern einen neuen Flügelspieler, der auch im Sturm spielen kann. Fakt ist doch, der Junge hat ein enormes Potential und es wäre aus meiner Sicht eine Bereicherung wenn man ihn weiterhin innerhalb der Bundesliga sieht.

    • 28.03.22

      Was dieser Nkunku am Ball macht ist einfach viel zu gut für die Liga, wenn die Bayern es schlau anstellen lassen kassieren Sie noch ne saftige Ablöse für Gnabry und krallen sich dann Nkunku.

      Und zu der Diskussion oben, Nkunku hat als Flügelspieler, als 10er und als Stürmer unter Marsch funktioniert. Der wäre in jedem Fall ein Upgrade zu Gnabry der 3/4 gute Spiele im Jahr hat und ansonsten nur obere Mittelklasse ist.

    • 28.03.22

      "Meinst du den Gnabry der seine internationale Topklasse dieses Jahr mit 2 Scorern in 6 Gruppenspielen..."

      Genau das ist meiner Meinung nach das Problem. Ich rede natürlich nicht von einem Gnabry oder allgemein einem Spieler von wenigen Monaten... Gnabry hält sich seit 2018 bei Bayern, war sofort nach Hoffenheim ein entscheidender Faktor 18/19 bei der engen Meisterschaft. War mit Coman der Grund, warum niemand Robben und Ribéry sportlich vermisste. Leistungsträger beim Triple 2020. Würde er nicht seit 2018 liefern, wäre er ersetzt. Und genau das ist der Punkt, den du nachweisen musst, wenn du dich mit den ganz Großen messen möchtest. Das hat Nkunku bis jetzt nicht nachgewiesen, weil er das bei aktuellen Verein auch nur schwer kann.

      "Dass Sancho bei ManU Anlaufschwierigkeiten hat, liegt eher am Verein und nicht an seinem Talent."

      Ein Spieler auf dem Niveau, auf dem ihr Nkunku seht, hat keine Anlaufschwierigkeiten, siehe eben Gnabry nach Hoffenheim bei Bayern (den Sprung würdest du ja jetzt nicht ernsthaft kleiner sehen als von Dortmund zu ManU...). Siehe übrigens auch Bruno Fernades bei ManU, bei dem liegts auch nicht am Team, sondern an seiner Qualität, die Sancho da (erst mal) nicht hatte. Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob du der Topspieler bei Dortmund oder RB Leipzig bist und sich alles um dich dreht oder ob du einer von mehreren in einem Haifischbecken bist und jede Woche liefern musst. Genau diesen Punkt musst du nachweisen, wenn du dich mit den Großen vergleichen willst.

    • 28.03.22

      Verstehe diesen Vergleich nicht. Du suggerierst ja dass es leichter ist der Dreh-und Angelpunkt bei Dortmund (siehe Sancho) als einer von vielen (Gnabry neben Lewa, Coman...) zu sein in einem Manschaftsgefüge was seit Jahren einwandfrei funktioniert, was ich persönlich sehr gewagt finde.
      M.M.n. wäre Gnabry nicht ansatzweise im Stande gewesen in der Dortmundmanschaft letzten Jahres das zu leisten was Sancho tat.

    • 28.03.22

      Und dann reden aber im Konjunktiv. "Gnabry wäre nicht im Stande gewesen, das bei Dortmund zu zeigen...". Kann ich genau so gut: Sancho wäre nicht im Stande gewesen, sich bei Bayern durchzusetzen. Kann niemand von uns beiden nachweisen. Eben genau deshalb sage ich ja, zu den Großen gehörst du dann, wenn du dich mit ihnen misst und dich bei ihnen hältst, ganz ohne Konjunktiv. Vor genau diesem Punkt steht Nkunku nun und dann wird man sehen, wohin die Reise geht. Ich bin dabei btw. übrigens auch optimistisch, falls das falsch rüberkommt, aber für mich muss er den Punkt halt erst liefern.

      P.S. Und dass Gnabry unter Kovac in ein perfekt funktionierendes Mannschaftsgefüge kam, bin ich anderer Meinung.

    • 28.03.22

      Am besten hat man beide im Team!

    • 28.03.22

      Macht doch aber Spaß mal so eine Diskussion. Verstehe dich aufjedenfall mit dem Beweisen wo Gnabry den anderen beiden vorallem auf die Dauer etwas vorraus hat, sehe Nkunku und Sancho aber persönlich als individuell stärker an.

    • 28.03.22

      🤝🏻

    • 28.03.22

      Ich habe Nkunku im Team und möchte ein Kind von ihm. Trotzdem finde ichs sehr derbe ihn hier klar über Gnabry zu stellen. Chris kann diese saison machen was er will, ist trainer liebling und das ganze System ist gefühlt auf ihn zugeschnitten. Gnabry spielt dieses Jahr auf einmal schiene in nem 3-2-4-1, das hat der so auch noch nie machen müssen.

      Klares + für CNK ist dass er top top top fit ist und gefühlt nie verletzt.

    • 28.03.22

      Definitiv nkunku > gnabry. Ehrlicherweise hat gnabry 3 Monate im Jahr wo er Performed als wäre er messi zu seinen besten Zeiten und die restlichen 9 Monate spielt er wie Flasche leer

    • 29.03.22

      Oh Leute - der is besser, der is besser ... kann man doch im Fußball nie wirklich sagen. Mal hat man ein paar starke Wochen, dann wieder ne Schwächephase.

      Fakt ist - wenn man sich die Daten der beiden in den letzten Jahren anschaut, sind sie beide Weltklasse. Gnabry ist seit Jahren extrem torgefährlich, er hat 60 Tore in den letzten 4 Jahren geschossen. Das ist für einen Außenbahnspieler ein abartiger Wert. Ein Ribery z.B. hatte niemals solche Werte.
      Und das ist auch der Unterschied zu Nkunku - der hat die Torquote heuer zum ersten Mal und spielt meistens auch noch zentral allein oder mit Silva in einer Doppelspitze - die Torgefahr muss er auf Strecke halt noch bestätigen.

    • 29.03.22

      Gefällt mir sehr eure Diskussion, eure Anhaltspunkte und Argumente. Besonders gefällt mir allerdings was Amused schreibt. Sehr durchdacht und mit Sachverstand. Lese gerne solche Kommentare. :)

  • 29.03.22

    Passt ja super dahin. Ein unsympathischer Spieler geht zu einem unsympathischen Club.

  • 28.03.22

    Haha unter 80 Millionen € wäre RB dumm Nkunku abzugeben.
    Und da Bayern sich zurzeit nichts leisten kann oder will, wird das niemals etwas werden.

    • 29.03.22

      Bayern kann sich nichts leisten? LOL

    • 29.03.22

      Ach diese Transfers gibt es von den Bayern schon lange nicht mehr, seit die Ablösesummen durch die Decke gegangen sind. Wie du schon schreibst, Bayern kann sich diese Summen nicht mehr leisten und sagt das auch selbst. Früher wären Dembele, Sancho, Havertz und co ganz sicher bei den Bayern gelandet. Heute ist das nicht mehr so. Das wird bei Nkunku, Haaland und irgendwann Wirtz auch so sein, die Topklubs anderer Ligen bieten viel.
      Der FCB gibt das auch relativ offen zu, es ist wohl nur noch nicht bei allen angekommen.

  • 28.03.22

    wäre nkunku nicht auch was für müller und längerfristig lewandowskis position ?

  • 28.03.22

    Nkunku ist schon ein geiler Spieler, aber nur weil er eine Saison mehr performt als Gnabry heisst das er bei Bayern besser abliefern wird.
    Upa konnte Boateng auch nicht ersetzen. Sabitzer, der der beste Spieler in Leipzig war kommt auf keinen grünen Zweif bei Bayern und auch das Beispiel Sane zeigt wie hart der Weg ist bei Bayern Fuss zu fassen. Darüber hinaus denke ich nicht das Bayern in das Wettbieten gerade der Engländer einsteigt.

  • 28.03.22

    Das Geld wird Bayern niemals zahlen.Der geht im Sommer nach England oder zu Paris

  • 28.03.22

    Nkunku ist derzeit nicht nur einer der besten Spieler der Bundesliga, sondern auch einer der besten Europas.
    Seine Tore und Vorlagen sprechen für ihn.
    Sollte es möglich sein einen Spieler dieser Qualität für ca 70 Millionen Euro zu bekommen, wäre das, trotz der Coronabedingten Situation ein Schnäppchen.
    Egal ob für Bayern, PSG, oder sonst wen!

  • 28.03.22

    Also ich sehe das etwas anders! ;)

    Ich finde, für Bayern darf es bei dieser Personalie nicht um "entweder oder" gehen ... sondern eher um "zusätzlich" bzw. "on Top".
    Denn wenn so ein begnadeter Spieler wie Nkunku käuflich noch irgendwie , also rein finanziell mit Schmerzen für Bayern zu erwerben wäre und man es tatsächlich schaffen sollte, den an die Säbener Straße zu lotsen, dann D A R F man diese Chance nicht verstreichen lassen.

    M. E. wird es eher ein großes Problem sein, das Rennen um diesen Ausnahmespieler nicht gegen PSG (Franzose, ergo Heimat), ManCity oder Liverpool oder ein anderen dieser "gestörten" Vereine zu verlieren. Denn finanziell spielen die leider nach wie vor in einer ganz anderen Liga.
    Und solange nicht noch mehr Oligarchen und Scheichs, ähnlich wie bei Roman Arkadjewitsch Abramowitsch mit Chelsea geschehen, international geächtet und somit die finanzielle Spielgrundlage entzogen wird, wird soooooooo ein famoser Spieler immer den Weg zu "solchen" Vereinen gehen. Da kann selbst der BuLi-Krösus FC Bayern nicht mitspielen. Da hamma an Arsch einfach zu weit unten. ;)

    Abschließend, um auf die eigentliche Grundlage dieser Diskussion zurückzukommen, würde ich den Verandtwortlichen beim FC Bayern ganz ganz dringend dazu raten, einen Nkunku zu holen und gleichzeitig einen Gnabry zu halten.
    Denn erstens ist der Kollege Gnabry ein gestandener, international erprobter Spitzenspieler und hat das auch schon zigfach unter Beweis gestellt, und zweitens ist die Saison immer lang und anstrengend, wenn man dauerhaft die CL gewinnen will, sodass die beiden Spieler sich sicherlich nicht auf den Füßen stehen, eher optimal ergänzen werden.

    Und perspektivisch gesehen - mein Liebling T. Müller wird auch nicht jünger - wir benötigen dann einen bis dahin gut eingespielten Ersatz. Und der wäre Nkunku allermal.

    Praktisch nie verletzt, immer einsatzfähig, dauerhaft belastbar, ein wahrer Zauberfuß und Franzose. Und die Franzosengääääng beim FCB ist ja bekanntlich nicht klein. Sicherlich auch nicht von Nachteil!

    Ach, ich könnte noch so viel zu diesem Spieler schreiben ... aber für's Erste soll es das gewesen sein ... ich bekomme sowieso schon jetzt jede Menge Hater-Kommentare von der BVBlern. Da heb' ich mir lieber noch etwas für die zweite Runde auf. ;)

  • 28.03.22

    Kurz und knapp, nicht zu bezahlbar für die Bayern.
    Sie wollen und werden wahrscheinlich mit Neuer, Müller und Lewa verlängern und die Kohle sitzt schon lange nicht mehr so locker bei den Bayern.
    Natürlich ist Nkunku von der Qualität her einer mit dem man sich beschäftigen muss und der auch passt, aber die Ablöse wird zu hoch sein.

  • 28.03.22

    Sehr guter Spieler, würde uns helfen....aber...
    Hat jetzt auch ein Alter erreicht wo er keine 7 Mio Gehalt will sondern auch Minimum das was Gnabry fordert, wenn nicht sogar mehr bei den Statistiken. Dazu kommt eine Ablöse die extrem hoch sein wird, die man nicht zahlen wird.
    Im Endeffekt Top Spieler, aber sicher zu teuer, da war man einfach 1 Jahr zu spät dran.

  • 28.03.22

    Alles nur Gerüchte. Am Ende des Tages es sowieso anders als erwartet.

  • 28.03.22

    Überall hin, aber bitte nicht nach München.

  • 28.03.22

    Gnabry hat dieses Jahr einfach nicht die Leistungen gezeigt die man von ihm sehen wollte, dazu will er 15 mio Gehalt.

    Da ist ein Nkunku mit deutlich ansprechender Leistungen und weniger Gehalt doch viel Interessanter.

  • 28.03.22

    Würde absolut Sinn für ihn machen, zu einem internationalen Top-Team zu wechseln.

    Und für Bayern natürlich auch, falls Gnabry geht und sie ihn bekommen könnten.

    Aber denke es ist wahrscheinlicher, dass Gnabry bleibt und Nkunku evtl. woanders hingeht

  • 28.03.22

    Was heißt als Gnabry Ersatz? Ich würde ihn gern neben Gnabry bei Bayern sehen. Nkunku hat sich zu einem der besten Spieler der Bundesliga entwickelt. Für mich kaum auszudenken wie stark und variabel die Bayern Offensive mit ihm wäre (ist ja jetzt schon Weltklasse). Wenn Bayern das Geld aufwenden kann sollten sie ihn holen bevor es ein ausländischer Topclub tut.

  • 28.03.22

    Ich hoffe, er geht nicht nach bayern. Ich sehe gerne mehrere starke mannschaften in der BL und nicht nur die Bayern, die deutschland international vertreten können

  • 28.03.22

    Ich denke er wechselt in die pl oder nach Paris zurück. Bayern ist nicht so sein Team.

  • 28.03.22

    Minzlaff hat in einem Interview diese Saison zu verstehen gegeben, dass man in näherer Zukunft keine derartigen Geschäfte mehr mit Bayern macht, auf die Frage wie er die Auswirkungen der letzten Wechsel beurteilt.

  • 28.03.22

    Dass sich die Medien nicht mal schämen so eine scheisse zu schreiben. Die Stotyline ist doch gerade, dass durch die Pandemie Bayern finanziell angeschlagen ist. Das passt doch hinten und vorne nicht, dass man dann 70 Mio da hinhaut.

  • 28.03.22

    bin bei weitem kein bayern fan, aber ich finde es schon sehr amüsant wie hier manche so tun, als wäre ein wechsel zu bayern so unwahrscheinlich.
    Kaum ein Verein im weltfußball garantiert dir so viele titel wie bayern und die sind jahr für jahr einer der favoriten auf den cl titel. Zudem kennt nkunku den trainer, die liga und bayern hat viele franzosen im kader, was die integration erleichtern sollte.
    An comans vertrag sieht man das bayern auch das gehalt stemmen könnte.
    Aus meiner sicht wäre das ein absolut sinnvoller karriere schritt

  • 28.03.22

    Here we go again…

  • 28.03.22

    Immer nur die Konkurrenz schwächen wollen..Upa, Sabi und jetzt vielleicht Nkunku.
    So wird der Kampf um die Meisterschaft nie spannend werden.
    So viel dazu, dass Nagelsmann keine Leipziger zu Bayern lotsen wollte.

    • 28.03.22

      unfassbar naiv dass du den Glauben schenkst. Wie oft wurde gesagt das Bayern finanzielle Probleme hat und sparen muss und dann geben sie 70 Mio aus fuer Nkunku. Denk mal drueber nach.

    • 28.03.22

      Stimmt, denn Bayern hat alle aufgezählten Spieler ja nur gekauft, um Leipzig zu schwächen, nicht etwa, um den eigenen Kader zu stärken. Bei den internationalen Preisen musst du dich halt zwangsläufig - wenn du vernünftig wirtschaften willst - in der Bundesliga bedienen. Und es ist halt de facto so, dass Bayern bei jedem ihrer Transfers auf der Position auch bedarf hatte. Zudem kommt halt noch das so gut wie jeder Verein der Buli als Sprungbrett genutzt wird.

  • 28.03.22

    Typisch Bayern Konkurrenz Schwächen

  • 28.03.22

    „Ein Transfer Nkunkus wäre wohl nur bei einem Abschied Gnabrys denkbar, dessen Vertrag 2023 ausläuft. Für den französischen Nationalspieler (…) steht eine Ablösesumme von rund 70 Millionen Euro im Raum. Im Gegenzug müsste Gnabry einen ähnlichen Betrag einspielen.“

    Wohl kaum - bei einem Jahr Restvertrag.

  • 28.03.22

    Gnabry upgrade

    • 28.03.22

      Wie schnell Spieler abgeschrieben sind, und wie fix andere hochgelobt werden, ist ein Wahnsinn. Schaut euch doch bitte mal Gnabrys internationale Bilanz an und auf welchem Niveau er spielt seit Jahren. Der Junge ist 26! Internationale Erfahrung ohne Ende. Diese Saison in der Liga 10 Tore, 7 Vorlagen in 19 Startelfeinsätzen.
      Ja - Nkunku spielt ein grandiose Saison, aber ein bisschen gedulden müsste er sich schon noch, wenn er dauerhaft ein "1000% Upgrade" von Gnabry sein will.

    • 28.03.22

      Ich finde die Spielertypen gar nicht so direkt vergleichbar, oder irre ich mich da?!

  • 28.03.22

    Finde jetzt Nkunku und Gnabry nicht ganz so ähnlich, auch von den Positionen her.

  • 28.03.22

    Wenn Bayern die championsleague holt haben sie vllt eine halbwegs realistische Chance aber ansonsten no way

  • 28.03.22

    Ein wahrer Wunderknabe in dieser Saison 🔥🤗

  • 28.03.22

    Hasan: Nicht fragen, überlegen, abwägen - MACHEN!

  • 28.03.22

    Wenn Bayern ihn will, dann muss der Betrag wahrscheinlich über 100Mio liegen. Wieso sollte RB ihn verschenken? Glaube aber, dass Christo mehr Bock auf Paris oder die Insel hat🙏🏻

  • 28.03.22

    Gibt schlechtere Gnabry-Ersätze

  • 28.03.22

    Bei Hassan wird’s eher ein Spieler aus der Oberliga

  • 28.03.22

    Leipziger bei Bayern, das klappt!

  • 28.03.22

    Das wäre sogar eine qualitative Verbesserung für die Bayern und mit einem Gnabry Verkauf auch finanzierbar

  • 28.03.22

    Alsob der in der BuLi bleibt

    • 28.03.22

      was spricht dagegen ?

    • 28.03.22

      Mehr Gehalt oder spielstärkere Liga.

    • 28.03.22

      Das könnte man bei jedem sagen. Warum sind dann Gnabry, Lewa, usw. in die Bundesliga gekommen und geblieben?

    • 28.03.22

      Bayern ist locker einer der 3. attraktivsten Vereine der Welt im Gesamtpaket gesehen

    • 28.03.22

      spielstärker als bayern geht kaum und im internationalem geschäft wäre er dann auch vertreten plus er würde bei bayern mehr verdienen

    • 28.03.22

      Ich frage mich ob der vergleichsweise entspannte Spielplan der Bundesliga mittlerweile einen Pluspunkt bei den Spielern darstellt. 4 Spiele weniger, Winterpause, keinen Ligapokal, Verbandspokal ohne Rückspiele. Die englischen Topklubs kommen, wenn es gut (zwei Finals) läuft, auf 53 Spiele in heimischen Wettbewerben. 19 Spiele muss man ab 2024 in der Champions League spielen, wenn man über die Zwischenrunde das Finale erreicht. Dazu kommen so ca. 15 Länderspiele pro Jahr. Da ist man bald bei 90 Spielen pro Jahr.

    • 28.03.22

      Für manche Spieler ist ein Topspiel in Manchester oder Liverpool verlockender als in Leverkusen oder Sinsheim. Abseits der Bayern gibt die Bundesliga in Bezug auf Mitspieler und Gehalt nicht mehr viel her. Aufgrund von Fernsehgeldern oder Scheichmillionen gibt es genug Gründe die Liga zu verlassen.

  • 28.03.22

    Der bre geht Safe nach England