Daniel Peretz erlebt beim Hamburger SV bislang eine Saison zum Vergessen. Der vom FC Bayern München ausgeliehene Torhüter steht nach sechs Bundesligaspielen weiter ohne Einsatz da. Statt der erhofften Spielpraxis findet sich der 25-Jährige regelmäßig auf der Bank wieder – hinter Stammkeeper Daniel Heuer Fernandes.
Nach dem 0:5 seiner israelischen Nationalmannschaft gegen Norwegen machte Peretz seinem Frust im Gespräch mit dem TV-Sender Sport 5 Luft: „Es ist offensichtlich, dass ich enttäuscht bin, dass ich in Hamburg nicht spiele. Ich hatte angenommen, dass ich spielen werde.“ Und weiter: „Vielleicht gibt es ja eine Veränderung im Januar, denn ich will unbedingt spielen.“
Der FC Bayern hatte Peretz im Sommer an den HSV verliehen, um ihm auf Bundesliga-Niveau Einsatzzeiten zu ermöglichen. Ein vorzeitiger Abbruch der Leihe wäre laut BILD zwar theoretisch möglich, sei aktuell aber kein Thema in Hamburg – auch, weil ein Ersatz im Winter nur schwer zu finden wäre.
Die Unzufriedenheit beim israelischen Nationaltorhüter wächst. Ob sich an seiner Situation etwas ändert, bleibt abzuwarten.



Das Spielen in der Bundesliga muss sich auch erstmal durch gute Leistungen im Training verdient werden. Zudem sah er in den Auftritten für den FC Bayern auch sehr unglücklich aus und beim HSV hatte mal stärkere Konkurrenz.
Einfach unglaublich
Warum?
Weil es am Anfang hies, er würde Spielzeiten bekommen, deswegen auch der Wechsel. Und nun keine Minute. Liegt nicht Fernandes, der macht ja sein Zeug. Nur war hier die Kommunikation und Absprache beider Vereine wohl für die Katz
Der hätte Israel nie verlassen sollen. Dort war er ein Star. Spätestens nach einem Lehrjahr hätte er wieder zurückgehen sollen. Verstehe solche Leute nicht, genau wie Sippel oder auch Kolbe und viele Andere. Hat ja nicht jeder das Glück wie Ulreich, ab und zu mal zu spielen!
Was macht er überhaupt noch in BuLi? Zur Zeit höchstens 2. BuLi TW. Wenn er sich dort beweisen kann, dann gut, aber bis dann soll er leise bleiben und hart trainieren.
Ich verstehe nicht, wieso man nicht einfach im Leihvertrag die Einsatzzeiten klar definiert
Dann müsste der HSV ihn spielen lassen auch wenn er brutal schlechte Leistungen bringt oder wie?
Das macht ja kein Verein
Verstehe den Punkt, aber was bringt es nen Spieler auszuleihen, der offensichtlich Spielpraxis benötigt. Er hat ja nichtmal die Chance bekommen zu spielen. Als wirklichen Ersatzkeeper hätte auch nen anderer Torwart gereicht, der sich mit der 2. Wahl zufrieden gibt. Nach einem offenen Konkurrenzkampf sieht das aber allemal nicht aus
Er hat Testspiele absolviert und da hat HF auch besser abgeschnitten. Ich weiß, ist echt mies, dass man sich auch als Leihspieler beweisen muss und keinen Bayernbonus hat.
Wie stellt man sich denn einen offenen Konkurrenzkampf vor, wenn nicht so? Beide haben sich in der Vorbereitung die Einsatzzeiten geteilt und konnten sich durch Training beweisen. Vor dem ersten Spieltag hat sich der Trainer dann für Heuer Fernandes entschieden.
Sollen die jetzt jeden Spieltag wechseln? Oder gar immer jeder eine Halbzeit? Das ist doch völlig absurd.
Peretz hat in Hamburg nach seinem Wechsel die Chance bekommen, um die Nummer 1 zu konkurrieren. In München hätte er offenbar nicht einmal die Chance gehabt, mit Urbig um die Nr. 2 zu konkurrieren. Hat jetzt halt nicht gereicht. Und bei den Leistungen, die Heuer Fernandes zeigt, ist dieser wohl auch absolut zurecht die Nr. 1 geblieben.
Wenn er sich beim HSV nicht durchsetzt, wie ist der zu den Bayern gekommen?
Auch son Transfer der Marke Bouna Sarr.
Zum sich durchsetzen müsste er mal spielen. Wenn man ihn aber so gar nicht lässt, dann wird das nix. Daher ist sein Frust und das Ende der Leihe - auch noch aus Sicht der Bayern - völlig klar.
[Kommentar gelöscht]
Er hatte in der Vorbereitung die Chance sich zu beweisen, hat den Kampf verloren. Ist als Trainer vom HSV völlig klar in der Saison nicht zu rotieren wenn das Momentum ordentlich ist. Von ihm zu verlangen den Stammplatz auf dem Silbertablett zu bekommen ist verständlich in seinem Frust der letzten zwei Jahre aber objektiv gesehen Quatsch.
Konnte ja keiner vorher wissen das Hamburg schon ne Nr 1 hat
Hat in Heidenheim auch keinen gestört auch wenn du recht hast
Stimmt natürlich, aber offensichtlich ist Ramaj schon besser als Müller. Das selbe lässt sich aber nicht über Peretz sagen.
Heidenheim wollte Müller auch offensichtlich loswerden.
Diese Headline überrascht.
Verständlicher Frust. Aber vielleicht reicht es auch einfach nicht.
[Kommentar gelöscht]
Naja..
Hat letztes Jahr CL gespielt, immer fehlerfrei.
Aber Heuer Fernandes ist einfach unfassbar stark unterwegs momentan.
Der spielt locker auf Top5-Keeper-Niveau in der Liga.
[Kommentar gelöscht]
Macht gute Kickbase Punkte. Aber fußballerisch längst nicht top 5. Schlägt 90% der Bälle lang raus...
hat am Wochenende in der nati wohl einen doppelten haaland 11er gehalten sagt Bild 🤷
[Kommentar gelöscht]
du hast gefragt wegen nati ^^
Was soll er halt auch machen? Heuer Fernandes hat auch 5 gegen Bayern gefressen. An ihm lags trotzdem nicht.
Man endet wie Werners9n, wenn man viele Gegentore nicht von schlechter/guten Torwartleistungen trennen kann
[Kommentar gelöscht]
wenigstens ne kleinlaute Nachricht jetzt ;)
Was ein Idiot. Wie laufen denn da die Gespräche im Vorfeld ab? Es muss doch entweder klar kommuniziert werden, dass er als Nr.1 kommt oder in einem offenen Konkurrenzkampf mit DHF geht...
Junge, wenn du sicher spielen willst, dann geh zu nem Mittelklasseverein in der 2 Liga oder so?
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
Ja er ist Israeli. Und es war ein offener ,Kampf den er verloren hat. Wenn er sich nicht mal beim HSV durchsetzten kann, dann ist Bayern der falsche Klub
[Kommentar gelöscht]
Hsv wirt ihn noch brauchb
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
Wegen weil wen sich hoyer f. Verletzt, is Perez plötzlich to se moon