Dennis Geiger | TSG Hoffenheim

Geiger und Hoffenheim sprechen über Vertragsverlänge­rung

19.12.2022 - 10:30 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Fabian Kirschbaum

Stand jetzt läuft der Vertrag von Dennis Geiger am Saisonende aus. Im Hintergrund laufen daher Gespräche, wie es in Zukunft weitergeht. Zwar gibt es Tendenzen, die auf eine Verlängerung bei der TSG Hoffenheim hindeuten, eine finale Entscheidung steht jedoch aus.


„Wir sind in Gesprächen. Ich fühle mich in Hoffenheim extrem wohl, das brauche ich nicht alle zwei Wochen zu wiederholen. Jeder, der hier enger mit mir zusammenarbeitet, weiß, mit wie viel Freude ich bei der Sache bin, wie viel Spaß mir das macht mit der Mannschaft und dem Staff. Mehr brauche ich nicht zu sagen“, so Geiger in einem Interview mit dem kicker.

Für einen Verbleib spricht insbesondere, dass der Klub zu Geiger gehalten hatte, als dieser mit großen Verletzungssorgen zu kämpfen hatte: „Ich weiß, was ich dem Klub zu verdanken habe und was er von mir bekommen hat. Das weiß ich sehr gut einzuordnen und zu reflektieren. Ich bin auf jeden Fall dankbar, dass der Klub auch in schwierigen Zeiten hinter mir stand. Das fließt alles in meine Entscheidung ein.“

Zuletzt hatte es allerdings ebenso Spekulationen über seinen Abschied im Sommer gegeben. Die Tür für einen Abgang? Final jedenfalls noch nicht geschlossen: „Es gibt natürlich Momente, in denen man sich Gedanken macht. Was hat man hier, was hätte man woanders? Es geht schlussendlich darum, wo ich mich am wohlsten fühle und ich für mich sportlich die beste Perspektive sehe. Da möchte ich gar nicht vom nächsten Schritt oder sonst was reden. Darüber mache ich mir Gedanken“, so Geiger.

Geiger: „Den Rest sieht man“

Hetzen lassen will sich der mehrfache deutsche Junioren-Nationalspieler nicht. Das beruht aber auf Gegenseitigkeit: „Ich habe da keinen Stress, und ich glaube, unser Manager Alexander Rosen auch nicht. Wir hatten gute Gespräche, den Rest sieht man dann“, erklärte Geiger. Wie die ganze Sache beim Eigengewächs der Hoffenheimer ausgeht, bleibt also abzuwarten.

Was das Sportliche angeht, geht es für die Mannschaft von Cheftrainer André Breitenreiter am Dienstag (14:00 Uhr) mit dem Testspiel gegen Zweitligist SpVgg Greuther Fürth weiter, bevor es in die Weihnachtspause geht.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,94 Note
3,84 Note
3,91 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
9
20
27
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE