Deutschland | 1. Bundesliga

Dank Joker Undav: Deutschland besiegt Ghana

30.03.2026 - 22:44 Uhr Gemeldet von: Lukas Heyer | Autor: Lukas Heyer

Die deutsche Nationalmannschaft hat ihr Testspiel gegen Ghana mit 2:1 gewonnen. In einer Partie, die lange Zeit von deutscher Dominanz, aber mangelnder Chancenverwertung geprägt war, sorgte Lokalmatador Deniz Undav kurz vor Schluss für den verdienten Siegtreffer in Stuttgart.

Deutschland übernahm sofort die Spielkontrolle und kam durch Nick Woltemade bereits in der 4. Minute zur ersten Großchance. In der Folge blieb die DFB-Elf bei fast 70% Ballbesitz spielbestimmend, biss sich am ghanaischen Abwehrriegel jedoch häufig fest. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang dann der Führungstreffer: Nach einem Handspiel des Wolfsburgers Jonas Adjetey entschied Schiedsrichter Stuart Attwell nach VAR-Prüfung auf Elfmeter, den Kai Havertz sicher zum 1:0 verwandelte (45.+3).

Ghana kontert eiskalt – Undav antwortet


Nach dem Seitenwechsel wechselte Julian Nagelsmann dreifach und brachte unter anderem Undav sowie Youngster Lennart Karl. Deutschland drückte auf das zweite Tor, doch Woltemade scheiterte per Kopf am Querbalken (53.). Ghana gelang danach der nicht ganz unverdiente Ausgleich: Nach einem Konter über den Union-Berlin-Profi Derrick Köhn legte dieser für Abdul Fatawu ab, der eiskalt zum 1:1 vollstreckte (70.).

Deutschland wirkte kurzzeitig geschockt und hatte Glück, als Woltemade einen gefährlichen Schuss von Jordan Ayew gerade noch blockte (63.). In der Schlussphase warf die deutsche Mannschaft noch einmal alles nach vorne, um das Unentschieden abzuwenden. Die Bemühungen wurden schließlich in der 88. Minute belohnt:

Nach einer Vorarbeit von Leroy Sané verarbeitete der Stürmer vom VfB Stuttgart den Ball unter Gegnerdruck klasse und spitzelte ihn aus kurzer Distanz zum 2:1-Endstand unter die Latte.

Tore:
1:0 Kai Havertz (45.+3, Handelfmeter)
1:1 Abdul Fatawu Issahaku (70., Derrick Köhn)
2:1 Deniz Undav (88., Leroy Sané)

Quelle: kicker.de

  • KOMMENTARE
  • 31.03.26

    Ich verstehe die Aussagen im Interview von Nagelsmann zu Undav überhaupt nicht. Er hätte bis zu seinem Tor schlecht gespielt usw. Außerdem stehe seine "Rolle" als Joker fest...nach 70 Min Arbeit hätte er dieses Tor auch nicht erzielt, bla bla, alles Rechtfertigungen für seine Entscheidung, die steht wie ein Fels.

    Undav:
    "Ich kenn meine Rolle. Aber durch solche Tore kann sich meine Rolle vielleicht verändern."
    Man sieht dem Trainer richtig an, dass ihm die Einstellung von Undav überhaupt nicht passt, dabei ist die Motivation des Spielers das beste, was einem Trainer passieren kann. Die "Rolle" zu akzeptieren, ist dem Trainer wichtiger als Ambition oder Motivation? Das ist Blödsinn.
    Ich sage da im Interview nur, dass ich mich freue über die Ambitionen und die Leistung meiner Spieler, fertig. Dieser Rollenschei... ist sowieso völlig übertrieben. Wenn es während des Turniers zu Unzufriedenheiten kommt, muss ich das als Trainer moderieren können. Außerdem erkennen die Spieler selbst ihren Stellenwert, wenn es auf die Reise geht.

  • 31.03.26

    Nagelmann dieser Laptoptrainer der hat doch nie selbst n ball gekickt

  • 31.03.26

    Die paar Monate vom Adidas Major Tom Trikot Release Video bis zum EM Aus gegen Spanien haben einen echt träumen lassen. Nach der EM hab ich zum ersten Mal seit Jahren wieder auf Deutschland Spiele hingefiebert, zwei Jahre später ist aber jegliche Euphorie aus dieser Zeit verflogen. Die alten Muster sind wieder zurück, Spieler spielen nicht aufgrund ihrer Leistung sondern aufgrund ihrer 'Verdienste', aufgrund ihres 'Status'. Bei der WM haben wir nur Außenseiterchancen und Spieler wie Goretzka und Sané sind einfach nicht dafür gemacht. Ich sehe nicht wie man mit denen die Euphorie und Dynamik sowohl in der Mannschaft als auch im Land entwickelt die man braucht um diese Mini-Chance die man hat irgendwie zu nutzen.
    Undav, Stiller, Karl, etc. denen merkst du an dass sie hungrig sind, dass sie Bock haben geil zu kicken, die strahlen Spielfreude aus. Das will ich sehen! Lieber fliege ich mit diesen Jungs im Viertelfinale raus, als mich irgendwie ins Halbfinale durchzukrampfen

  • 31.03.26

    Habe noch nie gesehen, dass ein Trainer schlecht redet über seine Spieler. Der soll mal was von Kompany lernen

  • 31.03.26

    Deutschland wird kein Weltmeister. Mit so einen unflexiblen und trotzigen Trainier wird Deutschland niemals Weltmeister.
    Bei der EM hat er schon immer wieder Havertz vor Füllkrug vorgezogen. Jetzt macht er das gleiche mit Undav. Sein ewiger Havertz nervt nur. Irgendwann müssen die Stürmer die Dinger vorne rein machen und das kann Havertz nicht so gut.
    Erschreckend wie Nagelsmann Undav Chancen nach dem Spiel weiter klein redet. Ihm muss es sehr geärgert haben, dass die Fans lautstark nach Undav verlangt hatten.
    Sane auspfeifen, sollte man nicht machen. Dennoch funktioniert Sane nicht gut gegen starke Mannschaften. Er verschleppt oft das Spiel. Ab und zu hat er Lichtblicke, aber darauf kann man nicht setzen. Hier sieht man die ganze Inkompetenz von Nagelsmann. Er bringt ihn dennoch immer wieder.
    Früher mochte ich Nagelsmann erfrischenden Fußball. Jetzt wirkt er oft borniert.

  • 31.03.26

    Mal ein anderes aber ebenso brisantes Thema wie Nagelsmann-Undav.

    Wie kann es sein, dass man einen Spieler der für Deutschland spielt und sein bestes geben möchte für seine Nation - auspfeift wenn er den Platz betritt? Bin mir beinahe sicher das unangenehm viele Leute, die sagen Undav grenzt an Mobbing - Leroy auspfeifen und schlecht reden. Wo sind die Werte der Nation hin, als Mannschaft einzustehen? Können Wir nicht einfach wieder Mal Träumen und auch Träumen lassen? Einen Spieler der eigenen Nation beim betreten des Platzes auszubuhen ist ja Mal unterste Schublade. Man kann ja halten von ihm was man möchte aber es sollte allen bewusst sein, dass er ebenso wie alle anderen Nationalspieler - GEWINNEN und ALLES GEBEN möchte. Hinzu kommt, dass er für Deutschland schon mehrfach geglänzt hat. Auch wenn er das bekanntlich nicht oft genug hervorrufen kann - ist und bleibt er einer vom Team der bereit ist alles zu investieren.

    • 31.03.26

      Mach n Kopp zu.

    • 31.03.26

      100%. Und zu dem Geschimpfe auf Sane und Nagelsmann kann ich nur sagen, dass die schlechteste Figur (mal wieder) die "Fans" machen. Gönne es mittlerweile anderen Nationen einfach mehr

    • 31.03.26

      Ohne das schönreden zu wollen: Ich glaube, da wird einiges missinterpretiert. Die Pfiffe richteten sich aus meiner sicht nicht gegen Sane als Person oder allein gegen seine Leistungen.

      Für viele Fans steht er symbolisch für das, was Nagelsmann angekündigt, aber nicht konsequent umgesetzt hat; nämlich, dass nach Leistung nominiert wird. Deshalb wurde er auch nicht während des Spiels ausgepfiffen, sondern beim Wechsel und eher situationsbezogen als gegen ihn persönlich.

      Am Ende war es trotzdem der falsche Weg, um das Richtige zu kritisieren.

      Ich denke auch, dass Nagelsmann bewusst ist, dass sich diese Pfiffe in Wahrheit gegen seine Entscheidungen gerichtet haben. In der Vergangenheit hat er sich oft zum (Fehl-)Verhalten der Fans geäußert; komisch dass bei diesem Thema nichts von ihm kam.

    • 31.03.26

      Find ich ne realistische und gute Einschätzung von dir! Am Ende gilt für alle Fans nur eins - sein Land anfeuern egal wie es aussieht! Wenn Deutschland weit kommt sind dann plötzlich alle wieder Fan der aktuell erwähnten Sündenböcke. Scheitert Deutschland früh wird es einen Wandel geben und jemand neues zum Sündenbock gemacht. Es wird nie allen Recht sein. Daher einfach Träumen und mit fiebern mit gesundem Menschenverstand!

    • 31.03.26

      Kann auch durchaus sein dass die Pfiffe garnicht gegen Sane gingen sondern gegen Woltemade

  • 31.03.26

    Glück für uns, dass es keine kurdische Nationalmannschaft gibt.

  • 31.03.26

    Keine heatmap bei Länderspiele auf Sofascore. Jemand eine Idee wo es die auch bei Länderspiele gibt?

  • 31.03.26

    Also die Generation bezüglich des Wohlfühlens hat sich echt geändert im Vergleich zu den letzten Jahren/2-3 Jahrzehnten..

    Ihr vergesst, dass ein Nationaltrainer absolut nur auf Leistung gehen muss(!)! Nicht darf.. er muss Entscheidungen treffen die weh tun. Und niemand hier weiß, wie es im Team intern ausschaut. Die Gespräche sind wichtig, und es sind Profis, die Millionen verdienen. Die sind im absoluten Leistungsgeschäft! Nicht weniger.

    Das menschliche Komponenten ebenfalls reinspielen, und einige Prozente ausmachen, ja. Und da hat Nagelsmann vllt auch aufzuholen. Aber seinen Job, macht er gut. Interpretation ist halt jedem Trainer überlassen. Daher haben wir auch echt viele verschiedene Nationaltrainer gehabt Mitte, Ende der 90er, Anfang 2000er.. aber ich glaube, viele der Kommentatoren hier, sind noch keine 25 Jahre alt, und kennen diese Zeiten.

    Einen Spieler auspfeifen dürfen, aber der Nationaltrainer darf keine klare Linie fahren.. das ist mal Doppelzüngig! Und heuchlerisch ;)

    • Suppenkasper
      2 Fragen 0 Follower
      Suppenkasper
      31.03.26

      Ich bin bei dir Cri, einen Spieler auszupfeifen bevor er aum Platz steht ist unterste Schublade und gehört sich nicht ! Was sich aber auch ganz und gar nicht gehört ist die Menschen, die Fans da draussen ständig mit "es zählt das Leistungsprinzip" stinkfrech anzulügen !
      Denn wenn es so wäre gehört ein Sane oder auch ein Woltemade nicht einmal nominiert !
      Ich denke eher das wollten die Zuschauer damit sagen ;)

    • 31.03.26

      Ein Woltemade gehört nicht nominiert????

      Woltemade hat die Quali die entscheidenden Tore geschossen !! Das ist auch Leistungsprinzip. Nicht nur auf Vereinsebene.

    • 31.03.26

      @SuppenkasperDa stimme ich dir ebenfalls zu.

      Leistungsprinzip entweder ganz oder eben gar nicht. Daher gehören manche nicht in den Kader. Aber ich meinte in dem Falle seine Aussagen, und das er sehr kritisch bleibt. Nicht per se den Kader.. da schüttelt es mich auch..

      Sané in dem Falle nicht in den Kader, weil er in einer recht durchschnittlichen Liga nicht mal mehr spielt.

      Ansonsten passt es meist ja schon. Und neben dem reinen Prinzip nach Leistung, braucht es natürlich auch Chemie und Eingespieltheit und eine klare Idee, bei der alle Spieler der S11 zusammen passen müssen. Das hat man mMn zuletzt unfassbar stark und oft gesehen, teils richtig gespürt, dass die zusammen einfach nicht passen. Das zB passt als Beispiel zu Woltemade, statt eventuell Undav, bezogen auf S11.

      Das passt sehr gut zum ZM.. da ist soo viel gewechselt worden.. die passen teils nicht zusammen. Ich glaube, dass ist ein Grund, warum Goretzka immernoch so viele Chancen bekommt.. er macht per se wenig Fehler und passt sich an, geht dabei etwas unter, haut sich aber grundsätzlich rein. Nmecha und Stiller zB können mMn nicht starten gemeinsam.

      Naja.. lange Rede..Danke für deinen sachlichen Input. Leistungsprinzip ist wichtig, drumherum passiert aber noch viel mehr, als wir sehen. Das vergessen denke ich, sehr viele Fans. Und einen Diskurs kannst du kaum noch führen. Auch ein Nagelsmann darf nur noch das "Richtige" sagen.

  • Suppenkasper
    2 Fragen 0 Follower
    Suppenkasper
    31.03.26

    Arroganter, überheblicher Machtmensch ist das . So ein Interview nach dem Spiel ist eines Bundestrainers schlichtweg unwürdig und zeigt erneut wie inkompetent und fehl am Platz der Mensch eigentlich ist !

  • 31.03.26

    Man muss bei Nagelamann einfach feststellen er war bei Hoffenheim und Leipzig gut aufgehoben. Wäre ich PR Berater wüsste ich gar nicht wo ich anfangen soll. Sich vor einer WM so in die Schussbahn zu bringen ist schon ne Leistung...

  • 31.03.26

    Ich glaube jetzt spiegelt sich wieder, warum Nagelsmann bei Bayern gescheitert ist. Und anscheinend hat er rein gar nichts daraus gelernt

  • 31.03.26

    Undav Deniz jetzt in Zukunft spielen?

  • 31.03.26

    Wir sollten uns schämen dass ein Nationaltrainer uns so präsentiert… Wa eine Schande seine eigenen Spieler so unter Druck zu setzen und fast zu erniedrigen. Also wenn ich mir andere Länder wie Italien Österreich oder Schweiz ansehen wie die über ihre eigene Nation berichten (positiv ) dann sollten wir uns nicht wundern warum unsere Spieler selten in der Nation performen… wie undankbar kann ein Land sein wow

    • 31.03.26

      du machst du das gleiche, wirklich gefühlt alle Kommentare hier sind nur mimimi, Undav muss spielen mimimi, Nagelsmann was ein Hund... Hört mal auf immer nur zu meckern und lasst unseren Trainer machen! Wirklich nervig...

    • 31.03.26

      Stimme dir generell zu Pablo. Das Interview danach war in meinen Augen dennoch eher unglücklich. Als würde er die Leistung von Undav schlecht reden wollen.

    • 31.03.26

      Genau darum geht s. Er will ihn nicht gut da stehen lassen damit er ihn nicht aufstellen müssen. Er lobt leroy (der auch nicht schlecht gepsielt hat) aber vorallem, damit er ihn mit weniger wiederstand aufstellen kann. Und dass ein undav 90 min spielen kann hat er glaube ich schon öfter bewiesen. Es ist ok ihn nicjt aufzustellen, aber loben darf er ihn trotzdem.

    • 31.03.26

      Ja interview war sehr unglücklich. Aber finds verrückt wie verbittert hier einige sind, wahnsinn. Medialer Hate hilft auf jedenfall nicht weiter. Ich believe an das Team, alles super Spieler, werden eine geile WM Spielen, egal ob jetzt ein Havertz oder Undav spielt. Und was @Fetterasso schon wieder labert ist das beste Beispiel... Wenn er undav nicht spielen lassen will dann hätte er ihn nicht in die Natio berufen. Und "unwahrscheinlich" das es bei der Rolle bleibt ist nicht "ausgeschlossen". Bis zur WM ist es noch ein wenig und das waren Testspiele.

    • 31.03.26

      Ich denke auch, dass Undav einfach nicht in seine Spielidee passt. Und ich finde das auch absolut in Ordnung. Aber die Art und Weise wie Nagelsmann das kommuniziert, ist einfach eines Nationaltrainers nicht würdig.
      Am Ende wird Havertz vorne spielen. Und je nach dem wie es sich bis zur WM entwickelt ist entweder Undav oder Woltemade der erste Joker.

    • 31.03.26

      Ich gebe dir tatsächlich auch irgendwo recht Pablo. Man solle Feuer nicht mit Feuer bekämpfen. Aber wenn nun wirklich bei diesem Thema fast das ganze Fußball Fan Volk einig ist , sollte man versuchen dem wenigsten etwas positives bei zu tragen. Ebenso wissen wir ja auch nicht welchen Plan Nagelsmann verfolgt , im Grunde Urteile ich und kritisiere ich diese negative mediale Berichterstattung von der wir uns entfernen müssen. Einfach öfter loben , öfter Zuspruch geben. Als Trainer selbst finde ich Nagelsmann nicht verkehrt. Aber zeig doch deinen Jungs gegenüber bisschen Schutz gegenüber den Medien

    • 31.03.26

      Warum schafft es der DFB nicht, endlich mal einen souveränen Meistertrainer zu verpflichten?
      Der Nagelsmann labert sich in der Öffentlichkeit um Kopf und Kragen. Zu Undav befragt, antworte ich: Ja, hat er gut gemacht und schön, dass er so motiviert ist. Fertig.
      Stattdessen: Er hat schlecht gespielt..., hätte dieses Tor auch nicht gemacht, wenn er zuvor 70 Min schon gearbeitet hätte.. und außerdem hat er ja seine "Rolle". Ist jetzt die Akzeptanz der "Rolle" wichtiger als Leistung und Motivation oder wat?

  • 31.03.26

    Das DFB-Präsidium sollte mal lieber mit der charackterlichen Vollkrücke Julian ein „Rollengespräch“ führen…

  • 31.03.26

    Julian mein bester dann versuch halt mit Woltemade & Havertz Weltmeister zu werden. Bin ich ja sehr gespannt wie weit wir kommen...

  • 31.03.26

    Jawoll mein Joker für die WM ist geboren ! 🚀

  • 31.03.26

    Bayern hat damals sowas von alles richtig gemacht als sie den Nagelsmann gekickt haben.

  • 31.03.26

    Das waren destruktive Äußerungen von Trainer Nagelsmann in Richtung Spieler Undav. Das fand ich unprofessionell und deplatziert. An Undavs Stelle würde ich darüber nachdenken, ob ich noch länger erwünscht bin.

  • 31.03.26

    Hoffentlich ist bald Schluss mit dieser krummbeinigen Hackfre..e

  • 31.03.26

    Habt ihr Nagelsmann Interview gehört? Ich liebe diese Mannschaft wirklich. Wie Undav sich danach hinstellt und Sane verteidigt. (ich mag Sane im Deutschen Trikot, da nicht verdient dort zu sein)
    Aber ich wünsche dem Trainer sportlich gesehen alles erdenklich schlechte. Vorrunde raus und neuer Trainer muss kommen, das geht gar nicht mehr.
    Allerdings will ich auch Weltmeister werden..
    Eine sogenannte Zwickmühle.

  • 31.03.26

    13 MoM 🔥💪

  • 31.03.26

    Und wieder einmal unterstreicht Nagelsmann seine Unfähigkeit, ein Team mit hochveranlagten Fußballern zu führen. Nein, dazu muss man kein Fußballexperte sein, auf charakterlicher und menschlicher Ebene fehlt es an dieser Stelle.

    Sich in solche Weise auf einer PK über den Siegtorschützen des eigenen Teams zu äußern, kommt einem bockigen Kind gleich. Eine charakterliche Bankrotterklärung.

    Nagelsmann ist ein selbstverliebter Schaumschläger, ein Fachidiot in Sachen Fußball ohne Charisma. Bei einem Beckenbauer wäre es nicht zu einer solchen Situation gekommen, da dieser eine andere Aura besaß.

    Mit Nagelsmann gibt es keine Titel.

    • 31.03.26

      Man sollte aber dazu sagen, dass er zu Beginn seiner Amtszeit genau das verkörpert hat, was er jetzt mit Füßen tritt - das Leistungsprinzip.

      Die PK war jetzt das i-Tüpfelchen.

  • 31.03.26

    Halte die deutliche Kritik hier an Nagelsmann für absolut gerechtfertigt. Man kann Undav aber auch nicht ganz davon ausnehmen. Provoziert schon seit längerem mit Sticheleien in Interviews und bei Torjubeln. Allgemein mag ich Typen die noch Ihre Meinung äußern. Das ganze vor dem Hintergrund einer WM, bei der es auch auf Ruhe im Umfeld ankommt, finde ich aber auch etwas schwierig

    • 31.03.26

      Undav wurde jedes Interview dazu befragt?
      Ich finde er hat überhaupt nicht gestichelt.
      Aber wenn du in 2026 scorer technisch mit den Besten Europas mithalten kannst ist etwas Selbstbewusstsein angebracht, oder?

      Vor allem welche Torjubel provokant waren würde ich wissen??

    • 31.03.26

      Bruder alleine schon auf Krampf jeden möglichen VFB Spieler einzuwechseln .
      Irgendwo hört es auf!..
      Was für Vagnoman was für Führich.. das ist wirklich unterste Schublade.

    • 31.03.26

      "Ich mag Typen, die ihre Meinung äußern" aber dann bei nicht existierenden Sticheleien und Provokationen sofort meckern.

    • 31.03.26

      Naja, wenn es dieses "Rollengespräch" gab, kann er sich nicht zwei Tage später öffentlich hinstellen und sagen er akzeptiert das aber quasi nicht. Intern kann er das sagen, aber doch nicht öffentlich. Wenn das alle Spieler so machen, kannst du direkt daheim bleiben. Versteht mich nicht falsch, würde ihn auch gerne in der S11 sehen

  • 31.03.26

    Nagelsmann macht damit vieles kaputt vor einer WM mit solchen Aussagen. Er versaut es sich bei den Fans etc… Behalt sowas für dich, aber sowas zu sagen zeigt mir nicht an Professionalität die ein Bundestrainer haben sollte.

    • 31.03.26

      Bin gespannt, ob ich den Frust bei der WM zur Seite schieben kann, weil Goretzka und Sané in der S11 stehen und ein Undav auf der Bank sitzt, oder ob meine WM davon geprägt sein wird mich dauerhaft über den Trainer aufzuregen. Vorfreude ist komplett weg.

  • 31.03.26

    Die Impulse von Sane waren schon stark nach seiner Einwechslung. Jetzt erstmal in Gala ausruhen und dann mit S11 zerstören in der WM

  • 31.03.26

    Ich bin echt schockiert von Nagelsmann.

    Er hat natürlich mehr Ahnung von Fussball als ich und die meisten hier, aber mennschlich ist er teilweise ein Totalausfall.
    Mittlerweilen ist wohl allen klar, dass Nagelsmann Undav nicht mag oder seinen Spielertyp nicht mag/braucht/will. Schon bei der PK zur Nomminierung hatte Nagelsmann über alle Spieler irgendwas gutes gesagt. Zu Undav wars lediglich sowas wie "jemand mit so ner Quote kann man halt nicht zuhause lassen".

    Und jetzt im Feundschaftsspiel redet er Undav nicht nur nach dem Spiel am Spielfeldrand schlecht, sondern auch nochmal danach in der PK.

    Ich habe noch nie in meinem Leben den Trainer über seinen eigenen Siegtorschützen so schlecht reden hörn.

    Wir sprechen bei den Fussballprofis immer davon, dass sie eine Verantwortung als Vorbildfunktion für millionen von Kids haben.

    Gerne würde ich das auch auf den Trainer erweitern.
    Nagelsmanns völlig respektloses Verhalten grenzt schon fast an Mobbing. Ich finde Nagelsmann ist ein schlechtes Vorbild und wird seiner Verantwortung als Nationaltrainer nicht gerecht.

    Also mir ist egal wie gut Nagelsmanns Taktik oder Strategie ist und wie erfolgreich er bei der WM ist...Ich wünsche mir einfach, dass er schnellstmöglich von der Seitenlinie verschwindet und Platz für einen mennschlich korrekten Trainer macht 🤷‍♂

  • 31.03.26

    Ich hoffe morgen früh erfahre ich das die PK nach dem Spiel Ki generiert war. Alles andere wäre ne Frechheit vom Bundestrainer 😂

  • 31.03.26

    Hat Nagelsmann wirklich gesagt, dass es unwahrscheinlich ist, dass sich Undav‘s Rolle verändert, weil er jetzt schon Rollengespräche geführt hat die für die WM zählen? 😂😂

  • 31.03.26

    Die Entscheidung Undav spielen zu lassen oder nicht obliegt halt dem Trainer... Er macht sich seine Gedanken und weiß wie er spielen lassen will.

    Aber sein Interview nach dem Spiel geht gar nicht! So äußere ich mich nicht gegenüber eines Spielers, ähnlich war es ja schon über Stiller bei der PK. Der Nagelsmann hat in der Hinsicht nicht mal Kreisliga Niveau, mit dieser Art ist er schon in München gescheitert

  • 31.03.26

    Und der nächste Ausländer, der nun gehatet wird. Sané von den Fans und Undav vom Trainer. Damals war es Özil. Nationalmannschaft spiegelt unsere Gesellschaft wieder 🪞

  • 31.03.26

    Wie Nagelsmann das Tor von Undav leicht angefressen nach dem Spiel im Interview kleinredet ist ein Armutszeugnis für ihn als Bundestrainer.. "Er hat nicht viele Aktionen in Stuttgart", "hatte keine Aktionen bis auf das Tor", "wenn er vorher 70 Minuten in den Knochen hat, macht er ihn wahrscheinlich nicht". An der Stelle komplett deplatziert und faktisch auch falsch. Der Junge ackert ohne Ende und macht in Stuttgart in der 90. solche Dinger rein. Für Deutschland noch nicht 1x die Chance bekommen über die volle Zeit zu spielen und trotzdem in 7 Spielen 4 Tore gemacht. Es wirkt so als wolle Nagelsmann nicht mal ansatzweise vermitteln, dass er eine Chance auf die S11 hat. Wenn ich sowas als Undav höre, würde ich mich komplett verarscht vorkommen

  • Seriouz
    2 Fragen 0 Follower
    Seriouz
    31.03.26

    Nagelsmann will gar nicht wirklich mit Deutschland Weltmeister werden, sondern einfach nur zeigen dass seine Taktik die einzig richtige ist🫠

  • 31.03.26

    Nagelsmann ist ja so krass unsympathisch😂
    Wie sehr kann man seine Rolle mit so dubiosen Rollengesprächen überschätzen

  • 30.03.26

    Wie genau hat das Rollengespräch bei Undav eigentlich ausgesehen? "Lieber Deniz, du bist zwar der einzige deutsche Stürmer der regelmäßig spielt und fast immer trifft, aber bei uns in der Nationalmannschaft sollte der Stürmer möglichst Ladehemmung haben und/oder außer Form sein, damit er sich wieder Selbstvertrauen holen kann wenn er mal nen 11er gegen Ghana reinmurmelt."

  • Bert O`Hil
    1 Frage 2 Follower
    Bert O`Hil
    30.03.26

    Vielleicht haben die Fans Leroy gar nicht ausgepfiffen, sondern wollten ihm Heimspielvibes verschaffen, wie er es aus Istanbul kennt?

  • 30.03.26

    Rollengespräche: Unwort des Jahres 🤣🤣

  • 30.03.26

    Julian Nagelsmann raus, Jürgen Klopp rein – und alles wird gut.

  • 30.03.26

    Ich will Otto addo als Trainer

  • 30.03.26

    Meine Güte, wie die ganzen unreifen Undav Fanboys jetzt Nagelsmann haten :D die Jokerrolle steht ihm doch. Problem ist, wenn Undav nicht trifft, dann spielst du halt zu Zehnt.

  • 30.03.26

    Finde jemanden im leben der dich so liebt wie Nagelsmann Sane und Goretzka. Oder schau zumindest das du niemanden in deinem Umfeld hast der dich "insgeheim" so hasst wie Nagelsmann Undav.

  • 30.03.26

    Kann sein, Nagelsmann nimmt Undav gar nicht mit? Wie wahrscheinlich schätzt ihr das denn ein? Nagelsmann ist richtig blass geworden und ihm hats die Sprache verschlagen, als die Moderatorin ihm von der Undav Aussage mit den Rollengesprächen erzählt hat.

    • 30.03.26

      Würde er gerne, traut er sich aber nicht. Das Diven-Gehabe von Nagelsmann wird nach dieser WM aber wohl sowieso ein Ende finden…mit seinem Rauswurf

    • 30.03.26

      Ich hoffs auch alter.
      Und dann hoffentlich einen echten Mann wie Christian Streich als Bundestrainer holen. Oder meinetwegen Kloppo. Aber nicht so eine Zicke, die gerne Kleider an der Seitenlinie tragen würde.

      #freeundav #fuckrollengespräche

    • 30.03.26

      Verstehe einfach nicht, wie man seine selbst postulierten Prinzipien komplett über Board werfen kann (die Spieler müssen in ihrer Liga performen und S11 sein), um dafür z.B. einen Undav wegen lächerlichem Rollengeschwurbel prinzipiell draußen lassen zu wollen, als würde es um die Besetzung eines Schultheaterstücks gehen.

  • 30.03.26

    Kann man sich echt nicht mehr anhören den Nagelsmann.

    Hauptsache 0-Tore Woltemade darf spielen

  • 30.03.26

    Wie wenig Nagelsmann von Undav hält, ist zwischen jeder Zeile des Interviews zu dem Thema klar geworden. Wirkt sehr unprofessionell…

  • 30.03.26

    Nagelsmann labert so einen Müll. Als wenn Undav den langen Schritt nicht machen kann, wenn er das Spiel durchspielt. Also absolut lächerlich, als wenn der nur treffen würde, wenn die Gegner müde sind.

    Der feiert den einfach nur nicht, weil er mehr auf athletische Arbeiter steht. Instinktfußballer Undav passt scheinbar nicht in Julians einfältiges Fußballverständnis.

  • 30.03.26

    Uff ist Nagelsmanm unsympathisch, ich führe Rollengespräche nicht, damit sich nochmal etwas ändert. Alles klar, wenn also ein Spieler zu performt und ein anderer nicht, bleibt halt trotzdem alles beim Gleichen. Super Logik 😂😂😂😂

  • 30.03.26

    Nagelsmann und seine Aussagen sind so dermaßen zum kotzen!!!

    Der Typ gehört soooooo weg!

  • 30.03.26

    Nagelsmann wirklich so ein Vogel
    Statt einfach zu sagen das sehr gute Leistungen auch entsprechend belohnt werden können
    Nein, hauptsache er hat mit seiner Aussage recht

  • 30.03.26

    Nagelsmann hat eigentlich schon bestätigt, dass Undav max Jokerkandidat bleibt 🙈

  • 30.03.26

    Krass wie Nagelsmann etwas gegen Undav hat. Gerade im interview auch wieder gemerkt und bestätigt

    • 30.03.26

      Ich glaub ihm gefällt gar nicht was Undav im Interview zu den Rollengesprächen gesagt hat. Kann sein Nagelsmann nimmt ihn jetzt gar nicht mehr mit...

  • 30.03.26

    Wie Nagelsmann versucht seine Entscheidungen zu verteidigen hahaha

  • 30.03.26

    Nagelsmann lobt seine Aussage vor dem Spiel zu Undav mehr, als das Jokertor von Deniz…

  • 30.03.26

    Sane hat heute mit seiner Vorlage sein WM Ticket gelöst..

  • 30.03.26

    Junge im Stadion konnte ich es nicht fassen, keine Stimmung aber Sane auspfeifen.. muss mir das Interview ansehen, sehr viel Liebe an Habibi Deniz was ich so lese!

  • 30.03.26

    Früher Neuer - Hummels - Boateng jetzt einfach Tah - Schlotterbeck und Baumann / Nübel …

  • 30.03.26

    Was machen Vagnoman in deutsche Nationalmammschaft Frage

  • 30.03.26

    Hört auf die sane hater zu haten

  • 30.03.26

    Man kann den Trainer dafür kritisieren wenn er Sane aufstellt, man kann Sane auch für seine Körpersprache kritisieren... Aber Pfiffe sind dermaßen dämlich, das trifft die ganze Mannschaft.

  • 30.03.26

    Undav = 🦁

    Sympathie in Person, Herz auf der Zunge. 🤞🏼❤

  • 30.03.26

    Was hat undav gesagt?

  • 30.03.26

    Undav größer 🦁

  • 30.03.26

    Überragendes Statement von Undav! Stellt sich schützend vor Sane, der ausgepfiffen wurde. Dieser Typ ist Goldwert für die Nationalmannschaft ❤

  • 30.03.26

    Undav mit seinen Worten gerade am Mikrofon zu Sané, ich hatte Pipi in den Augen.
    Hoffentlich wird er nach der Karriere Bundeskanzler, dann gehts endlich wieder bergauf mit dem Land.

  • 30.03.26

    Geisteskrank eigene Spieler auszupfeifen

  • 30.03.26

    Undav starke Worte für Sane was ein Ehrenmann

  • 30.03.26

    Geredet wie ein wahrer Löwe.

  • 30.03.26

    Undav hat nicht nur gespielt, sondern auch geredet wie ein Löwe 🦁

  • 30.03.26

    Undav so ein Macher mit der Sane Aussage am Ende. Riesenrespekt!

  • 30.03.26

    Ehren Undav

  • 30.03.26

    Stark, dass sich Undav vor Sane stellt beim Interview.

  • 30.03.26

    Deniz Abi so sympathisch, spricht die Pfiffe gegen Sane direkt an... Einfach geiler Typ.

  • 30.03.26

    Undav Abi ehrenbasis interview! Nur Liebe 🫶

  • 30.03.26

    Undav so ein Herzensmensch

  • 30.03.26

    Ihr könnt so laut pfeifen wie ihr wollt, Leroy hörts beim jubeln eh nicht

  • 30.03.26

    Undav gehört in die S11!!!!

  • 30.03.26

    Danke Deniz!!!

  • 30.03.26

    Goretzka geht beim Ausgleich spazieren und leitet mit 2 Fehlpässen 2 Chancen für Ghana ein und seine Fans stellen sich weiter hin und sagen das er gut war

  • 30.03.26

    hab nichts gesehen, keins der zwei spiele aber rein nach gefühl hat nagelsmann nach der WM kein Job mehr

  • 30.03.26

    Weiß nicht, diese Spielweise ist doch zum einschlafen

  • 30.03.26

    Brown so stark 💪

  • 30.03.26

    Undav abi hat uns nich nur in Kickbase im Rucksack! Dachte nach dem classy vagno move schon das wars

  • 30.03.26

    WM-Startelf:

    Baumann - Kimmich - Tah - Schlotterbeck - Raum - Pavlovic - Stiller - Gnabry - Havertz - Wirtz - Undav

  • 30.03.26

    Sane hat ordentlich Druck gemacht von der Bank. Wenn wir immer das von ihm bekommen, ist er eine Waffe.

  • 30.03.26

    Für mich war Karl der Beste. Unglaublich was der da mitbringt. Wenn ein Yamal alles spielen darf für Spanien und so krass wurde dank dem Vertrauen, kann man das auch an Karl geben.

  • 30.03.26

    Nagelsmann hat noch so viel zu lernen... er trifft und trifft und trifft der gute alte Undav aber er rafft es anscheinend nicht

  • 30.03.26

    warum war undav jetzt letztes spiel 90 min bank und dieses spiel auch bank ?

    • 30.03.26

      Nagelsmann verrät im Interview kurz vor Anpfiff: „Deniz hat viele gute Aktionen in der Liga, wenn der Gegner schon ein bisschen müde ist, weil er einfach eine außergewöhnliche Kreativität hat. Und die geht so ein bisschen flöten, wenn er sehr viel im Spiel erstmal arbeiten muss.“

      Finde diese Aussage absoluter Blödsinn wenn man aktiv die Stuttgart Spiele schauen würde. Anscheinend hat Nagelsmann einfach nur keinen Bock auf Undav und stellt mehr nach Sympathie als nach Leistung auf.

    • 30.03.26

      Weil Nagelsmann

  • MatsSchummels
    3 Fragen 0 Follower
    MatsSchummels
    30.03.26

    Das wird Nagelsmann so gar nicht schmecken das Undav das Siegtor geschossen hat

    • 30.03.26

      Leider doch, Nagelsmann wird sich wahrscheinlich noch bestätigt fühlen und glauben, er hätte den Sieg eingewechselt! 🤣

  • 30.03.26

    Man kann von Sané und seiner Nominierung halten was man will. Aber ihn direkt auszupfeifen wenn er reinkommt, ist wirklich das allerletzte. Fremdscham pur! Und schöne Antwort geliefert an diese "Fans" mit der Torvorlage und klarem Impact als er reinkam.

  • 30.03.26

    Der kommt an, mach ihn, mach ihn, er macht ihn

  • 30.03.26

    Ich hoffe jedem ist klar warum Real auf Arda Güler baut & nicht auf Wirtz - klar hat er mal seine Momente und auch gute Spiele wie letzte Woche, aber es reicht maximal für Liverpool

  • 30.03.26

    Habibi Undav unser kurdischer Prinz ❤

  • 30.03.26

    ES IST DER DICKE KURDE

  • 30.03.26

    Lennart Karl ist schon auch gut auch.......

  • 30.03.26

    Undav muss spielen! Es gehören die besten 11 deutschen Spieler auf das Feld. Mehr muss man dazu nicht sagen! Freu mich auf die WM und hoffe auf unseren WM Traum 🇩🇪

  • 30.03.26

    Undav und vielleicht Stiller müssen mit, die anderen Stuttgarter kannste in den Urlaub fliegen lassen im Sommer

  • 30.03.26

    [Kommentar gelöscht]

  • 30.03.26

    Crazy wie Stuttgart Newcastle mit diesem Stolpermade geplayed hat. Füllkrug 2.0 seh ich kommen.
    Eine gute Saison, England Wechsel und danach nie wieder was gekommen.
    Nagelsmann sollte eibfach Havertz, Undav und vielleicht einen Tresoldi als klassischen 9er mit in die USA nehmen damit der Woltemade über den Sommer mal bisschen arbeiten kann.
    Würds ihm ja extrem gönnen, versteht mich nicht falsch aber aktuell hat er nichts in der Natio verloren. Absolut...gar...nichts! Sorry für die Polemik.

  • 30.03.26

    UNDAV 🎉🎉🎉🎉

  • Ravid Daum
    1 Frage 4 Follower
    Ravid Daum
    30.03.26

    Die Fans im Stadion können pfeifen wie sie wollen - Sané hat das Spiel belebt und die Vorlage war gut gemacht. Hat als Joker gut funktioniert