Eintracht Frankfurt | 1. Bundesliga

Frankfurt wird Favori­ten­rol­le gegen Engers gerecht

17.08.2025 - 15:02 Uhr Gemeldet von: Lukas Heyer | Autor: Lukas Heyer

Eintracht Frankfurt hat die Pflichtaufgabe im DFB-Pokal souverän gelöst. Beim Oberligisten FV Engers setzten sich die Hessen am Sonntagmittag mit 5:0 (2:0) durch und zogen ungefährdet in die nächste Runde ein.

Die SGE kontrollierte von Beginn an das Geschehen, tat sich gegen den tiefstehenden Außenseiter aber zunächst schwer, klare Chancen herauszuspielen. Engers verteidigte leidenschaftlich und hatte sogar eine Großchance zur Führung, die Niels Nkounkou kurz vor der Linie vereitelte. Kurz vor der Pause brach der Bundesligist dann aber den Bann: Erst staubte Jean-Mattéo Bahoya ab (44.), dann erhöhte Ritsu Doan sehenswert zum 2:0 (45.).

Nach der Halbzeit stellte Doan mit einem platzierten Schlenzer schnell auf 3:0 (54.). Danach verlor die Partie an Tempo. Frankfurt blieb aber klar tonangebend. Elye Wahi erzielte per abgefälschtem Schuss sein erstes Pflichtspieltor für die Eintracht (89.), ehe Paxten Aaronson in der Nachspielzeit den Endstand besorgte (90.+1).

Damit war Frankfurt ohne einige Akteure wie Mario Götze, Ellyes Skhiri, Arthur Theate und Nathaniel Brown, die in einem internen Test zum Einsatz kamen, erfolgreich. Die Mannschaft von Trainer Dino Toppmöller kann den Fokus nun auf den Bundesliga-Auftakt gegen den SV Werder Bremen am kommenden Wochenende richten.

Aufstellung von Eintracht Frankfurt

FV Engers 07
Eintracht Frankfurt