Der derzeit vereinslose Trainer Erik ten Hag (55) hat einem Engagement bei Bayer Leverkusen laut Transferexperte Fabrizio Romano grundsätzlich zugestimmt. Der niederländische Coach soll einen Zweijahresvertrag in Aussicht haben.
Ten Hag wartet nun auf eine finale Zusage des Werksklubs, der sich im Auswahlprozess mit mehreren Kandidaten auseinandersetzt. In erster Linie geht es um Cesc Fàbregas, der an diesem Freitag mit Como 1907 das letzte Spiel der Saison bestreitet.
Trotz des Interesses seines früheren Klubs AFC Ajax, der im Hintergrund weiterhin ein Auge auf den 55-Jährigen wirft, soll ten Hag das Leverkusener Projekt bevorzugen. Der erfahrene Trainer, der zuletzt beim Manchester United FC im Einsatz war, könnte damit bald eine neue Herausforderung in der Bundesliga antreten.
Was ten Hag für Ansätze mitbringen würde und ob er passend für die Rheinländer wäre, wurde in dieser LigaInsider-Analyse bereits beleuchtet.
Eine Entscheidung der Trainerfrage in Leverkusen wird noch im Mai erwartet ...


Meint ihr die offene Entscheidung mit Fabregas hält sich nur so lange, weil er aus Respekt zu Como nicht vor Saisonende ja oder nein sagen will?
An sich wünsche ich mir als Leverkusen Fan Fabregas, da das halbe Team auf Spanien und Südamerika ausgelegt ist...
Da kann Ten Hag noch so gut / underrated sein.
Im Prinzip egal, wer an die nächsten Jahre an der Seitenlinie steht. Leverkusen wird sowieso (erstmal) keine Titel mehr holen. Die Mannschaft hatte ihren Höhepunkt und wird jetzt durch die Abgänge nur noch gutes Mittelmaß sein.
Ganz neutrale Meinung von miasanmia89 😂 und ihr wundert euch warum man euch national einfach nichts gönnt
Verträgst du die Meinung anderer nicht, oder wo liegt jetzt hier das Problem? Teile doch stattdessen du mal gerne deine Einschätzung der Dinge mit. 😜
Klassischer Bayern Fan, wenig bis kein Fußball Sachverstand und große Klappe 😂
Pauschale Aussage über Bayern Fans und erzählt mir hier was von Sachverstand. 😂🤣🤡
gutes Mittelmaß ist völliger Quatsch! Die werden einbrechen aber insgesamt hat das Team und die finanzielle Möglichkeiten zu viel substanz! Momentan ist die Bundesliga ein Trümmerhaufen hinter Bayern. Dortmund muss sich eunsortieren, RB ist so schlecht wie noch nie und Frankfurt verliert Ekitike.
Leverkusen wird auch nächstes Jahr um Platz 2-5 mitspielen!
Viele hier sehen Leverkusen ja komplett auseinander fallen, ich denke Rolfes wird wieder zaubern und Leverkusen bleibt ein Top4 Team, es ist noch viel Zeit bis zum 1. Spieltag und das ein Alonso nach zwei Jahren geht und das eine Kettenreaktion verursachen kann wird in Leverkusen auch keinen Entscheidungsträger überraschen, da werden die vielen Millionen gut reinvestiert
Absolut, ich bin auch davon überzeugt das Bayer nächstes Jahr weiterhin stark sein wird. Top4 Team unterschreibe ich sofort.
Ich hab auch schon länger grünes Licht gegeben, aber darüber berichtet wieder niemand hier!!! Wieso versucht die Mainstream media das zu verschweigen???
Neeeeein bitte nicht😭, ich kann seine Fresse nicht mehr sehen.
Bro ist nicht Marcus Rashford 🙏🏼🙏🏼🙏🏼💀
Nächste Saison werden Leverkusener an Relevanz verlieren
Felix gibt viel Meinung mit wenig Ahnung zum Besten
Wenn ich schon Leverkusener "Projekt" lese! Bei sowas stellen sich bri mir die Nackenhaare hoch!
Bin echt gespannt, hat bei Ajax einen super Job gemacht und bei Manchester sind ja bislang alle Trainer gescheitert. Könnte sehr spannend werden. Sancho wird dann aber wohl nicht kommen 😂
Hauptsache er macht nicht den Fehler und holt Onana als neue Nummer 1
Macht der mit Sicherheit
Unterschätzter Trainer! Dafür, dass man die Leistungen von ManU nicht wirklich auf den Trainer schieben kann, spricht auch die Situation mit Amorim.
Ich vermute er passt auch von der Philosophie her zum aktuellen Leverkusen, also viel ballbesitz, Tiki taka...(wenn man an seine Zeit bei Ajax zurückdenkt)
Klar nimm den trainer raus aus jeglicher Schuld, was ist das den für eine logik. Er durfte in 2,5 jahren nur 600 millionen in seine startelf investieren, da kann er wirklich nix für dass das nicht funktioniert hat, haha.
Als er bei Ajax war, hab ich ihn mir zu Dortmund gewünscht. Dann kam die ManU Zeit…
Wenn weniger England-Mediendruck und ManU Verwantwortlichendruck auf ihm liegt, könnte er ein starker Coach für Leverkusen sein.
Auch wenn ich die Einschätzungen hier teile, hätte es mich schon interessiert wie die ausgefallen wären, hätte Amorim mit United am Mittwoch gewonnen.
Genau gleich?
Hast dir mal die Tabelle angeschaut?
In United Fankreisen wäre die Saison auf jeden Fall als Erfolg gewertet worden. Und zum Tabellenplatz gehört natürlich auch dazu, dass seit Monaten nicht mehr mit Topelf angetreten worden ist um für die EL Spiele zu schonen. Was natürlich trotzdem nicht alles erklärt.
Ich dachte schon Heisenberg kommt
Ach du Schreck
Ich kann den Kerl nicht ernst nehmen, seit dem er Cristiano zum Hund gemacht hat
Cristiano Ronaldo is ein egozentrisches Cry-Baby das damals dachte es steht mit 36 noch am Höhepunkt seiner Karriere und rum heult wenn jemand anderer Meinung sei. Der Typ hat einen Gott-Komplex und Ten Hag hat einfach nur seinen Job gemacht
Man kann charakterlich über Ronaldo sagen was man möchte, aber dem sportlich irgendetwas abzusprechen zu wollen ist schon wahnsinnig dumm.
Guckt man sich darüber hinaus mal die Saison an, dann merkt man schnell das Ronaldo nicht das Problem war, sondern im Gegenteil die Probleme ohne ihn um ein vielfaches größer gewesen wären.
Es hätte vielleicht kurzfristig Erfolg gebracht mit CR7, aber das ganze System hätte sich darauf konzentriert, ihn in beste Abschlusssituationen zu bringen. Dazu hätte der Rest die defensive Arbeit leisten müssen und man sollte einfach nicht alles nach einem 36 jährigen ausrichten
Wusste nicht das Ronaldo so verhasst ist auf Li, der Kerl hatte ManU mehrmals im Rucksack.
[Kommentar gelöscht]
Ist ein guter Coach. ManU muss man bei allen Spielern und Trainern gedanklich ausklammern, bei diesem Scherbenhaufenverein funktioniert einfach seit Jahren nix. Aber selbst mit denen hat er Titel gewonnen. Bin gespannt wie Leverkusen den Umbruch hinbekommt, aber ich finde einen solchen Trainer früh in der Transferphase zu holen ist schon richtig gut.
das wäre der endgültige Untergang
endgültig? Dramaqueen
Lass lieber warten bis Amorim gefeuert wird, wenn es schon ein ManU-Coach sein soll…
In Manchester scheitern zur Zeit alle, das sollte jedem bewusst sein, dass das keine Benchmark ist. Und nachdem Kovac bei Dortmund wirklich alles abgerissen hat, was geht mit dem erreichen der CL, sollte auch der letzte gelernt haben, neue Trainer erstmal neutral ohne Vorurteile zu bewerten...
Van de Beek zu Leverkusen wann?
Gu ten Hag meine lieben Mäuse
Guter Coach. Könnte passen.
Ich denke schon das es funktionieren könnte. Er hat es bei Ajax gezeigt, Manchester kann man vermutlich ausklammern, denn dort scheitert ja offenbar jeder Trainer.
Spannender Coach. Bei Ajax viel gerissen, bei Manchester gescheitert.
Aber Leverkusen ist deutlich näher an Ajax, als an Manchester. Ich bin gespannt was er bewegt.
Exakt. Deswegen bin ich zuversichtlich, dass es was wird.