02.12.2019 - 21:00 Uhr Autor: Dennis Winterhagen

Der "Bild" zufolge intensiviert Borussia Dortmund auf der Suche nach einem zweiten Stürmer hinter dem verletzungsanfälligen Paco Alcacer sein Interesse an Erling Braut Haaland von RB Salzburg.


Für 30 Millionen kann der Norweger dank einer angeblich im Vertrag platzierten Ausstiegsklausel die Salzburger verlassen — möglicherweise schon im Winter.

Hans-Joachim Watzke, Geschäftsführer des BVB, kündigte bereits auf der Mitgliederversammlung vor etwas mehr als einer Woche an, einen Fehler in der Kaderplanung gemacht zu haben. So hatten die Schwarzgelben im Sommer noch darauf verzichtet, einen zweiten Angreifer zu verpflichten.

Haaland erfüllt die Wünsche der Borussia

Bei der Borussia gelte daher im Hinblick auf die kommende Transferperiode vor allem höchste Priorität im Angriff einen echten Stoßstürmer als Alternative zu Alcacer zu verpflichten.

Der 19-Jährige bringt dabei alles mit, was diesen Spielertypen ausmacht. Er ist 1,91m groß, schoss in bisher 20 Spielen 27 Tore und bringt sich auch spielerisch gut in die Mannschaft ein. Dazu hat er mit seinen acht Treffern in der Gruppenphase der Champions League maßgeblichen Anteil daran, dass sich die Österreicher im direkten Duell gegen den FC Liverpool noch Chancen auf ein Weiterkommen ausrechnen können.

RB Salzburg hofft auf einen Verbleib bis zum Sommer

In Salzburg ist sich der Verein indes bewusst, dass es nicht möglich sein wird den Stürmer über den Sommer hinaus zu halten. " Hoffentlich", ist die kurze und knackige Antwort von RB-Sportdirektor Christoph Freund auf die Frage, ob der Norweger dem Verein immerhin bis zum Saisonende erhalten bleibt.

Sollte Haaland bereit sein sich Borussia Dortmund anzuschließen, wird bei den Schwarzgelben wohl keine Sekunde darüber nachgedacht, die kolportierte Ablösesumme in Höhe von 30 Millionen Euro in die Hand zu nehmen.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

81% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!
AKTUELLE TOP-THEMEN
  • KOMMENTARE

  • 02.12.19

    Wäre die einzig richtige Wahl. Hammer-Transfer.

    BEITRAG MELDEN

    • 02.12.19

      Sollte Haaland wirklich zu einem Topklub in die Buli wollen, dann würde RB ihn sicher nicht nach Dortmund gehen lassen oder?

      BEITRAG MELDEN

    • 02.12.19

      Damit könntest du leider recht haben. Leipzig soll ja möglicherweise wieder ein Vorkaufsrecht haben. Beziehe mich mit meinen Kommentar aber auch auf die Sicht von Dortmund, da meiner Meinung nach ein 30+ Stürmer zukunftsorientiert die falsche Wahl wäre.

      BEITRAG MELDEN

    • 02.12.19

      Und nachdem Werner Leipzig im Sommer verlässt ist für Haaland auch fast schon eine Startelfgarantie dort.

      BEITRAG MELDEN

    • 03.12.19

      Dass Werner schon nächsten Sommer geht steht für mich nicht schon fest. Vllt angeln die sich Haaland stattdessen, dann wird Werner aber vor Glück im Dreieck springen.

      BEITRAG MELDEN

    • 03.12.19

      Dieses angebliche Vorkaufsrecht wurde von RB Salzburg schon dementiert, daher gehe ich auch davon aus, dass die generelle Ausstiegsklausel von 30 Millionen einfach mal wieder frei erfunden ist.
      Da Salzburg aber immer als Sprungbett für junge Talente gelten möchte, wird die Ablösesumme trotzdem nicht sehr viel höher ausfallen

      BEITRAG MELDEN

    • 03.12.19

      Natürlich wird sie höher ausfallen, wenn es keine AK gibt, warum sollten sie auf Geld verzichten!? Ich denke nicht dass er unter 60 Mio geht.

      BEITRAG MELDEN

    • 03.12.19

      Weil Salzburg bekannt dafür ist ihre Talente auch wieder ziehen zu lassen.
      Ich sage nicht, dass er für einen niedrigen Betrag wechseln wird, Salzburgs Rekordtransfer war Naby Keita mit 30 Millionen zu Leipzig.
      In Österreich (abgesehn von Salzburg) sind Transfers für 5 Millionen schon ein Wahnsinn.
      Wenn man bei Haaland jetzt sagt unter 100 Millionen geht nix, dann werden sich solche Talente dann eventuell überlegen ob sie Salzburg als Sprungbrett benutzen.
      Es wird definitiv ein Rekordtransfer für Salzburg, mit sehr viel höher habe ich mich vielleicht schlecht ausgedrückt, aber ich sehe die 60 Millionen da als realistischen Preis.

      BEITRAG MELDEN

    • 03.12.19

      Bei dem was Vereine heute bereit sind für für Spieler zu zahlen, vor allem die großen Vereine, sind hohe Ablöseforderungen kein Hindernis.

      BEITRAG MELDEN

    • 03.12.19

      optisch passt er schonmal zu dortmund

      BEITRAG MELDEN

    • 03.12.19

      So wie Müller zu Bayern :)

      BEITRAG MELDEN

    • 03.12.19

      ich finde einfach, dass er neben reus und pische gut aussehen würde. aber mit hummels delaney oder bürki haben sie natürlich auch gut aussehende spieler - awr nur ein kleiner witz :)

      BEITRAG MELDEN

    • 03.12.19

      Danke für diesen bedeutungsvollen Input

      BEITRAG MELDEN

  • 02.12.19

    Mbappe wohl bei Leipzig aufm Zettel, weil die so viele Franzosen haben.

    BEITRAG MELDEN

  • 02.12.19

    Dortmund war immer schon gut für junge Fußballer, die sich weiterentwickeln wollen.

    BEITRAG MELDEN

    • 02.12.19

      Das typische Sprungbrett eben

      BEITRAG MELDEN

    • BEITRAG MELDEN

    • 02.12.19

      Braucht der doch nicht mehr, nSprungbrett.

      BEITRAG MELDEN

    • 03.12.19

      @chris es geht... Toljan, Philipp, Dahoud, Wolf... allesamt vielversprechende Talente die ihre Karriere mehr oder minder an die Wand gefahren haben mit einem Wechsel nach Dortmund. Es gibt sicher einige Gegenbeispiele, aber als Entwicklungsclub würde ich Dortmund jetzt nicht bezeichnen.

      BEITRAG MELDEN

    • 03.12.19

      @HolzbeinKiel. Keine guten Beispiele ausser Dahoud eventuell. Toljan kam in einem guten Deal und wurde als BackUp geholt. Er hat bei der TSG zuvor sich auch nicht durchsetzten können und wurde nur durch Leistungen in den U-Nationalmannschaften interessant. Toljan war aber auch bei der TSG sehr weit weg davon Stammspieler zu werden. Philipp auf der anderen Seite ist zu Beginn beim BVB voll eingeschlagen und das einzige was ihn zurückgeworfen hat, waren Verletzungen ( für die der BVB nix kann). Dann kam Favre und damiteinhergehend der Positionswechsel, dieser hat überhaupt nicht zu Philipp gepasst. Damit war seine Karriere aber keineswegs an die Wand gefahren und bisher spielt er in der Russischen Liga recht gut. Eine Rückkehr zu einem guten Buli-Verein halte ich für sehr wahrscheinlich. Wolf zuletzt hat erst eine Saison beim BvB verbracht und war in dieser zwar kein Stammspieler, kam aber zu Einsatzzeiten und hat auch international Erfahrung gesammelt. Die Leistungen waren okay, aber nicht gut. nun ist er an die Hertha ausgeliehen und spielt bis dato eine gute Rolle bei den Berlinern, die als Team selbst leider komplett den Erwartungen hinterher hinken.
      Dahoud ist eigentlich der einzige in der Aufzählung auf den deine Aussage zutreffen würde, wobei dieser auch noch jung ist und er es zumindest in der eigenen Hand hat. Wenn man sich die bisherigen Leistungen anguckt, kann sich Dahoud aufjedenfall hinsichtlich dessen nicht über zu wenig Spielanteile beschweren, ist er leistungstechnisch doch seit knapp 3 Jahren weit hinter seinen Konkurrenten.

      BEITRAG MELDEN

  • 02.12.19

    Was geht eigentlich bei Odegaard? 🤔

    BEITRAG MELDEN

  • BavariaFantastica 1 Frage 603 x gevotet
    BavariaFantastica

    BEITRAG MELDEN

  • 02.12.19

    Ich kann es mir nicht vorstellen, aber das heißt ja nichts. Meiner Meinung nach sind da so viele Interessenten, die sicher auch höhere Ablösen zahlen würden.

    Ich irre mich gerne, ohne Frage wäre das ein kongenialer Fang.

    BEITRAG MELDEN

    • 02.12.19

      Es wird keiner eine höhere Ablöse als notwendig zahlen. Die werden die übrigen summen in sein Jahresgehalt packen um zu locken.

      BEITRAG MELDEN

    • 02.12.19

      @Mj.White. Haaland hat aber Vertrag bis 23 in Salzburg und wie ich RB so kenne, werden sie bei den Vertragsverhandlungen Wert darauf gelegt haben, ihm keine Ausstiegsklausel in seinen Vertrag zu schreiben. Dazu gibt es aber unterschiedliche Berichte. Sollte er wirklich eine AK haben, wird man def. versuchen ihm diese abzukaufen und mit dem finanziellen Background sollte das auch kein Problem sein. Aber warten wirs mal ab.

      BEITRAG MELDEN

    • 02.12.19

      1. Wenn es eine festgeschriebene Ablösesumme gibt, dann zahlt keiner mehr Ablöse.
      2. Du weißt offensichtlich nicht, was kongenial bedeutet?

      BEITRAG MELDEN

    • 03.12.19

      Haaland wird doch niemals zustimmen sich die AK abkaufen zu lassen wenn er vorhat im Sommer zu gehen. Wie kommt man denn auf so einen Mist 😂

      BEITRAG MELDEN

    • 03.12.19

      @windiger Will Genau, "wenn"!

      Aber warum sollte das so unwahrscheinlich sein, dass er sich die Klausel abkaufen lassen würde? Dass RB das versuchen würde, steht glaube ich außer Frage. Und stand jetzt gibt es einige Vereine, die bereit sein würden, deutlich mehr als 30 Mio zu bezahlen. Zumindest liest man von der Summe, sollte es denn diese AK geben.

      Gehaltsaufstockung bis zum Sommer + höhere AK = Win win.

      BEITRAG MELDEN

  • 02.12.19

    Ohne viel von ihm gesehen zu haben, sicherlich ein interessanter Spieler, der das Profil des zweiten Stürmertyps erfüllen würde.
    Vielleicht ist er so clever und geht nicht den zweiten vor dem ersten Schritt und entscheidet sich für den BVB.
    Anders dürfte man keine Chance auf ihn haben.
    Dass das natürlich nur ein Zwischenschritt für ihn sein kann, wenn er liefert, ist fast schon logisch.
    Dafür müsste Dortmund plötzlich sehr schnell nochmal wachsen um endlich mal solche Spieler halten zu können.

    BEITRAG MELDEN

    • 02.12.19

      In puncto Karrieplanung wäre Dortmund definitiv die sinnvollere Wahl.
      Chancen auf die Verpflichtung inkl. gute Gehaltszahlung hat der BVB allerdings schon. Sancho scheint wohl auf dem Weg nach Liverpool zu sein, was viel Geld freilegen würde. Zudem muss der BVB auch bereit sein, etwas tiefer in die Tasche für einen jungen Spieler zu greifen, um oben mitspielen zu können.

      BEITRAG MELDEN

    • 02.12.19

      Ich glaub finanziell würde das auf Seiten des BVB nicht scheitern.
      Das Geld können sie zahlen.
      Generell sollte der BVB mehr Transfers der Marke Hummels machen.
      Also mal nicht den wiederverkaufswert als erstes im Auge zu haben, sondern Spieler die dir helfen und zwar jetzt.
      Und auch gerne auch ein bisschen älter.
      Einen Witsel wird man leichter halten können, als Sancho, Akanji oder Zagadou.

      BEITRAG MELDEN

    • 03.12.19

      Also sorry... Akanji und Zagadou werden wohl kaum irgendwelche Interessenten anlocken :D
      Und was für Transfers der Marke Hummels soll das sein? Ü30 Spieler jenseits ihres Leistungszenits für viel zu viel Geld zu kaufen?

      BEITRAG MELDEN

    • 03.12.19

      Akanji hängt momentan wie viele durch.
      Zagadou hat wieder ein starkes Spiel in Berlin gemacht. Er braucht vertrauen, Talent hat er definitiv.

      Hummels selbst sah ich auch kritisch, allerdings spielt er als einer der wenigen eine akzeptable Saison.
      Die letzten 2 spiele passieren dann leider auch mal in so einer Phase.
      Aber nein, es geht nicht um Ü30 Spieler für viel zu viel Geld, sondern einfach um erfahrene Spieler, die man nicht erst 2 Jahre aufbauen muss.
      Da sind Hummels und Hazard Transfers die etwa in diese Richtung gehen.

      BEITRAG MELDEN

  • 02.12.19

    Gibt es hierfür tatsächlich eine Quelle oder ist das mal wieder ein frei erfundenes Gerücht der Bild?
    Kann den Original-Artikel leider nicht lesen.

    BEITRAG MELDEN

  • 02.12.19

    Wenn er Titel gewinnen will, sollte er sich einen anderen Verein suchen.

    BEITRAG MELDEN

  • 02.12.19

    Ganz ehrlich welcher Verein, der nicht schon 2 Weltklasse stürmer hat ist nicht hinter so einem her? Selbst wenn das Gerücht auf keiner Quelle basiert ist es wahr. Jeder 2. europäische Topverein wird mal sein interesse bekunden bei so vielen CL Toren.

    BEITRAG MELDEN

  • 02.12.19

    "auf der Suche nach einem zweiten Stürmer hinter dem verletzungsanfälligen Paco Alcacer". Also in der jetzigen Form und bei 30 Mios + sehe ich den aber zurzeit klar vor Paco...

    BEITRAG MELDEN

  • 02.12.19

    Holt doch Ibra Kadabra man ohne groß zu überlegen

    BEITRAG MELDEN

    • Ochsenschwanzsuppe 5 Fragen 409 x gevotet
      Ochsenschwanzsuppe
      02.12.19

      Ja, holt einen 38-jährigen Standfußballer, der mal eben 15 Mio Gehalt frisst. In der amerikanischen Kirmesliga würde auch meine Oma 30 Hütten schießen.

      BEITRAG MELDEN

    • 03.12.19

      selten sowas dummes gelesen - ibrahimovic würde die Bundesliga auseinandernehmen. und das auch mit seinen 38 jahren. egal wo wer war - seine tore und assist hat er immer geliefert. ich würde den 38 "standfussballer" einem chronisch verletzten paco vorziehen!!

      BEITRAG MELDEN

  • 02.12.19

    Die Meldung ist ja n ganzer Ententeich 🦆, da war ja Mourinho zum BVB wahrscheinlicher.

    BEITRAG MELDEN

  • 03.12.19

    meiner meinung nach sollte er zu leipzig gehen - der beste ort für die entwicklung, vor allem unter nagelsmann und jetzt wo timo werner vmtl bald wechselt - außerdem sind sie auch ein wenig besser als dortmund :p

    BEITRAG MELDEN

  • 03.12.19

    Wenn man die Braut bekommt, bitte nicht nur verlieben, sondern auch zu ihr stehen und die Stärken betonen. Damit der Verein nicht den gleichen Fehler wie beim Umgang mit dem aktuellen Trainer macht. Der war nämlich auch mal für alle attraktiv und bezaubernd.

    BEITRAG MELDEN

  • 03.12.19

    So ein Schwachsinn wenn er geht dann nur zu einem top Club.
    1. Das er zu uns kommt im Sommer sieht nicht schlecht aus würde sagen 70-30%
    2. Wir haben ein Vorkaufsrecht hat leider eine Haken sollte ein Verein 150mio bieten bekommen wir ihn im Sommer nicht alles was drunter ist bezahlen wir 30 Mio an Salzburg und er ist unser und das ist Fakt !!!

    BEITRAG MELDEN

    • 03.12.19

      Du vergisst da etwas Entscheidendes in deiner Rage. Am Ende bestimmt immer noch der Spieler. Falls der BVB ihm ein besseres Angebot macht als irgendeiner der englischen Clubs, die Haaland schon lange im Blick haben, dann wird er wohl kommen. Falls nicht dann trainiert er spätestens ab Sommer auf der Insel.

      BEITRAG MELDEN

    • 03.12.19

      Nein das hab ich nicht das ist aber auch ganz einfach. Ihm wird unser Angebot schon sehr schmackhaft gemacht wo er dann auch nicht nein sagen kann. Selbst wenn er zu Dortmund gehen will müssen die auch die 150 mio zahlen und das ist sehr unwahrscheinlich 😁

      BEITRAG MELDEN

    • 03.12.19

      Quelle Spox.com:
      Sportdirektor Christoph Freund von RB Salzburg hat eine spezielle Leipzig-Ausstiegsklausel im Vertrag von Shootingstar Erling Haaland dementiert. "So eine Klausel gibt es nicht, das ist für uns kein Thema", sagte Freund im Kurier."

      "Es wird nie irgendein Verein ein Vorverkaufsrecht auf irgendeinen Spieler des FC Salzburg besitzen. Das war in der Vergangenheit nicht so und wird auch in der Zukunft nicht der Fall sein", erklärt er gegenüber der Kleinen Zeitung in Bezug auf eine mögliche Bevorzugung von RB Leipzig in den Salzburger Verträgen mit Erling Haaland

      Falsche Fakten verkaufen ist immer so toll, du könntest glatt Politiker werden.

      BEITRAG MELDEN

    • 03.12.19

      "wir" und "uns" - das ist so komisch von einem Leipzig-"Fan" zu lesen

      BEITRAG MELDEN

    • 03.12.19

      Taj dann müsst ihr dem Freund nun mal glauben. Die reden doch auch viel wenn der tag lang ist ich selber weis das es anders ist und auch von oberster stelle unseres Verein bestätigt worden. Ihr wollt nur nicht sehen das er Leipziger wird Tja die gefühlt 3 Mio Bundestrainer können auch nichts daran ändern ;)

      BEITRAG MELDEN

    • Fiifi93 5 Fragen 292 x gevotet
      Fiifi93
      03.12.19

      Ja Leute, er hat Insider-Infos aus dem Verein und nach diesem rhetorisch brillanten Vortrag und der offenkundigen Qualifikation des Autors bin ich mir sicher, dass(!!) diese auch sicher so existieren. Dann MUSS er ja Recht haben.

      BEITRAG MELDEN

    • 03.12.19

      Ihr könnt mich gern eines bessern belehren wenn das nicht stimmt nur da ich mir da so sicher bin wird das nicht passieren. Ich glaube zur Vorbeitungszeit hab ich mal geschrieben das Orban und Nordi M. in der Abwehr sicher spielen werden darauf hab ich 15-25 Daumen nach unten bekommen und was ist eingetreten ? richtig alle beide haben gespielt Ok ich hab auch geschrieben das Werner Auf der Bank sitzt in denn ersten spielen leider hat er da noch die kurve bekommen

      BEITRAG MELDEN

    • 03.12.19

      @rbl_supporter gibt es zu der Aussage "wir haben ein Vorkaufsrecht" irgendwelche Fakten, oder sind Aussagen wie "ich selber weis (weiß!) das (dass!) es anders ist" und "die gefühlt 3 Mio Bundestrainer können auch nichts daran ändern" die einzigen Aussagen dazu?

      BEITRAG MELDEN

    • 03.12.19

      Nach "nicht schlecht 70-30%" kann ich leider deine Aussagen nicht mehr ernst nehmen sorry

      BEITRAG MELDEN

    • 03.12.19

      Seid wann werden private Gespräche aufgezeichnet nein mehr infos hab ich nicht das muss reichen. Ich hab alles genant was wir mitgeteilt worden ist

      BEITRAG MELDEN

    • 03.12.19

      Und mir hat der kleine Bruder vom Cousin meines Fußballtrainers aus sicherer!!!! Quelle (70-30%) erzählt, dass Timo Werner im Winter zu Unterhaching wechselt und sie in die zweite Liga schießt!

      Aber nein, du hast ja recht, dass was irgendjemand aus der obersten Stelle von RB Leipzig erfährt und groß auf Ligainsider rumposaunt ist natürlich verlässlicher als ein Interview vom Sportdirektor von Salzburg. Wie komme ich bloß auf die Idee das zu hinterfragen..

      BEITRAG MELDEN

    • 03.12.19

      @ilijar nicht gleich weinen Ich selber schreib auch nicht so gerne hier nur wo ich diese Drecks Nachricht gelesen hab musste ich da zu die Wahrheit schreiben

      @gulfea ohne das ich dich kenne (ich hoffe nicht) wenn du ein spiel von uns besuchst denk ich wird es Erdhügel oder Haupttribüne sein lieg ich da richtig ich leite das einfach mal von deinem Profil ab ?

      BEITRAG MELDEN

    • Fiifi93 5 Fragen 292 x gevotet
      Fiifi93
      03.12.19

      Satzzeichen dienen übrigens einem größeren Zweck als ihrer Existenz als solchen, just saying.

      BEITRAG MELDEN

    • 03.12.19

      @RBL_SUPPORTER
      keine Ahnung wie du von meinem Profil auf sowas schließt aber wüsste auch nicht was das hier zur Sache tut.
      70 - 30% ist nunmal eine so große spanne, dass es sich nicht ansatzweise lohnt da eine Prognose abzugeben, könntest auch gleich sagen: "keine ahnung was passieren wird, es könnte alles passieren"

      BEITRAG MELDEN

    • 03.12.19

      @Gulfea die spanne ist deswegen so weil die 30 Prozent in der heutigen zeit gibt PSG, City, United, Atleticound Juve denn würde ich 150mio zutrauen!

      Beantworte doch einfach meine frage dann kann ich dir auch meine Meinung dazu Schreiben?

      BEITRAG MELDEN

    • 03.12.19

      @RBL_SUPPORTER
      soll heißen du meinst eigentlich 70% oder eine quote von 7/3 und nicht 70-30%? weil bei der Aussage 70-30% besteht eine variable Chance von 30 bis 70% das ein Verein wie PSG sich den Spieler holt. Das wäre im Schnitt übrigen 50/50 nur so als funfact.

      Verzichte

      BEITRAG MELDEN

    • 03.12.19

      Wenn du PSG, City, United, Atletico und Juve zutrauen würdest 150 Mio Ablöse zu bezahlen, wenn die Ausstiegsklausel bei 30 Mio. liegt, dann weiß ich nicht, was ich dir zutrauen kann..

      BEITRAG MELDEN

    • 03.12.19

      Ganz einfach weil das eine Abmachung ist das wir diesen Spieler bekommen im Sommer
      für uns sind es die 30mio für alle anderen 150mio
      Ich mag im großen und ganzen das System auch nicht Salzburg - Leipzig ab bei diesem Spiel bin ich froh das wir das so regeln können Save !

      BEITRAG MELDEN

    • 03.12.19

      Oh weh so viel Stuss auf einmal schmerzt schon fast..
      Danke und tschüss ;)

      BEITRAG MELDEN

    • 03.12.19

      Leider muss ich dem RBL Supporter Recht geben. Diese Information ist korrekt. Ich selber weiß aus Makler Kreisen, dass er sich bereits nach Häusern in Leipzig und Umgebung umschaut.

      BEITRAG MELDEN

    • 03.12.19

      @RBL-SUPPORTER

      Du bist die größte Luftpumpe, die ich hier je gesehen habe...

      BEITRAG MELDEN

    • 03.12.19

      @link wow würdest du mich kennen ich glaube du würdest das sehr schnell zurück nehmen. Warum eigentlich ein Auto Im Profilbild sollte da nicht ein Verein sein ?
      und mal zur Info ich bin bestimmt einer der einzigsten die hier auf der Seite sind und zu jedem Heim und Auswärtsspiel mit dabei ist !
      Bin ja auch schon seit spiel Nummer 1unseres Verein dabei. Ich glaube nicht das es jemanden hier gibt der das von seinem Verein behaupten kann

      Gruß Die Capo Riege von Sektor B

      BEITRAG MELDEN

    • BEITRAG MELDEN

    • 04.12.19

      Unterhaltsamster Thread ever.
      Wärst' mal besser vom ersten Tag an in der Schule gewesen.

      BEITRAG MELDEN

    • 04.12.19

      OMG was für ein lächerlicher Wichtigtuer.

      Ingo Anderbrügge - „Das Tor gehört zu 70 Prozent mir und zu 40 Prozent dem Wilmots“

      BEITRAG MELDEN

    • 05.12.19

      alter vatter.
      wahnsinn, dass der Pisa test in Bremen am schlechtesten ist.
      Wenn ich mir angucke was hier so sprachlich abgeht scheinen im Osten ja überhaupt keine Schulen zu existieren:'D

      BEITRAG MELDEN

  • 03.12.19

    Mal sehen wer kommendes Jahr Trainer wird in Dortmund aber aktuell fände ich aus Haalands Sicht Leipzig interessanter... Der Club hat sich sehr gemausert und mit Nagelsmann einen Trainer, der die Spieler wahrlich besser macht.

    BEITRAG MELDEN

  • 03.12.19

    das wäre ein wahnsinnsdeal des bvb. wenn sie die chance haben, müssen sie es probieren. für mich das erste gerücht im sturm, das nichts von einer notlösung hat, sondern einfach nur stark wäre.

    BEITRAG MELDEN