FC Bayern München | 1. Bundesliga

FC Bayern haut Augsburg aus dem DFB-Pokal

19.10.2022 - 22:51 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der FC Bayern München steht im Achtelfinale des DFB-Pokals. Am Abend gewann der Rekordmeister bei Bundesligakonkurrent FC Augsburg mit 5:2 (1:1).


Die Fuggerstädter waren zunächst durch einen platzierten Fernschuss von Mads Pedersen in Führung gegangen und belohnten sich damit für eine gute Anfangsphase (9.). Aufgrund eines Stellungsfehlers von FCA-Keeper Tomás Koubek kam Bayern aber noch vor der Pause zum Ausgleich. Eric Maxim Choupo-Moting traf ins kurze Eck (27.). Mit dem 1:1 ging es auch erstmal in die Kabine.

In der Folge erhöhte das Team von Julian Nagelsmann recht schnell auf 3:1. Joshua Kimmich (53., Choupo-Moting) und Doppelpacker Choupo-Moting (59.) waren zur Stelle. Zwar kam Augsburg durch ein Eigentor von Dayot Upamecano nochmal zum Anschluss (65.), doch setzte sich die Qualität des FCB am Ende durch. Jamal Musiala (74., Davies) und Alphonso Davies (90.+1, Müller) setzten den Schlusspunkt.

Die Bayern stehen am Ende verdient im Achtelfinale des DFB-Pokals. Für Augsburg hingegen endet die Reise in diesem Wettbewerb nun.