FC Bayern München | 1. Bundesliga

FC Bayern München macht zehnte Meis­ter­schaft in Folge perfekt

23.04.2022 - 20:26 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Was sich durch den Vorsprung bereits angedeutet hatte, ist jetzt auch endgültig perfekt: Der FC Bayern München konnte am 31. Spieltag der laufenden Spielzeit den zehnten Meistertitel in Folge unter Dach und Fach bringen.


Durch den Heimsieg gegen Verfolger Borussia Dortmund (3:1) ist es rechnerisch gesichert, dass der Rekordmeister zum 32. Mal in seiner Vereinsgeschichte die Meisterschale in die Höhe stemmen wird. Die Tore für die Münchner erzielten Serge Gnabry, Robert Lewandowski und Jamal Musiala. Emre Can verkürzte zwischenzeitlich für die Dortmunder.

Für Bayern-Coach Julian Nagelsmann ist es dazu der erste große Titel seiner Karriere. In den verbleiben drei Ligaspielen könnten die Bayern versuchen, ihren eigenen Torrekord zu brechen. Um die Bestmarke von 101 Treffern aus der Saison 1971/72 zu übertrumpfen, fehlen noch zehn Tore. Die verbleibenden Gegner für dieses Kunststück sind der 1. FSV Mainz 05, der VfB Stuttgart und der VfL Wolfsburg.

Nach dem Ausscheiden im DFB-Pokal und in der UEFA Champions League wird es jedoch der einzige große Titel für den FC Bayern in der aktuellen Spielzeit bleiben. Die anstehenden Bundesliga-Duelle werden damit die letzten Pflichtspiele der Spielzeit 2021/22 sein.


  • KOMMENTARE
  • 23.04.22

    Glückwunsch und Respekt.
    Mehr kann und sollte man dazu nicht sagen.
    Man könnte sich stundenlang über die Liga beklagen und was weiß ich, aber das ist nicht die Schuld der Bayern.
    Also: Glückwunsch und Respekt!

    • 23.04.22

      Aha ok cool

    • 23.04.22

      Mach aus deinem L ein K dann passt es besser 😊

    • 23.04.22

      Was eine gequirlte scheiße

    • 23.04.22

      warum? was hat bayern falsch gemacht?
      bitte erklärt es mir 🤗 bin sooooo interessiert daran

    • 23.04.22

      "HALKO"? 🤔

    • 23.04.22

      Verstehe die 44 dislikes nicht, was kann Bayern dafür ? Sollen die sich selber extra schlecht machen damit es spannender wird ?

    • 23.04.22

      Bayern ist nicht „Schuld“

      Wir können uns aber wohl alle darauf einigen, dass es im Interesse der DFL, dem Marketing und den Medien ist, wenn der FC BAYERN Meister wird …

      Ohne einen Schwung von diesen Parteien wird sich im deutschen Fußball nix ändern …

    • 23.04.22

      Erklär mal genauer, was Du damit meinst, Abstauber. Versteht nicht, worauf Du hinaus möchtest (hoffentlich keine Verschwörungstheorie... 🤦).

    • 23.04.22

      Hätte Elfer geben müssen für BVB aber der Bayer Bonus funkt immer dazwischen

    • 23.04.22

      Der bekannte leverkusen bonus @wunderglatze

    • 23.04.22

      Hab ich anderer Stelle schon geschrieben: Ja, hätte Elfer geben müssen, und ich hab keinen Plan, warum der VAR nicht eingegriffen hat - aber umstrittene Entscheidungen gab es auf beiden Seiten, daran hat es weder heute noch in den letzten 10 Jahren gelegen.
      Und grundsätzlich ist mir das von Dortmunder Seite immer etwas zu viel Mimimi. Immer alles auf andere (idR den Schiri) zu schieben, ist zu einfach und bringt Dich leider nicht weiter... 🤷🏼‍♂

    • 23.04.22

      Recht hast du! Problem ist halt die Unfähigkeit von Dortmund und co…

    • 23.04.22

      Juan Bernat ist schuld!

    • 23.04.22

      Glückwunsch und Respekt dass ihr uns international so toll vertretet, nicht.

    • 23.04.22

      Wer ist "ihr"? 🤔

    • 23.04.22

      Und wer ist Schuld dafür? Fans die von gestern leben!

    • 24.04.22

      Niemand hat bisher die Frage von Fb beantworten können.😂

    • 24.04.22

      Wunderglatze was ist denn bei viel skandalöseren entscheidungen siehe beispielsweise bremen letzte woche oder in der hinrunde gegen schalke wo es deutlich klareres szenen sind die vom var nicht korrigiert werden? Ist es dann der bremen bonus? Im hinspiel war noch wie vor alles sauber da haaland eh vorher im abseits war und es ein kann elfmeter ist. Der heute war für mich auch ein elfmeter aber für diesen bayern bonus fehlt mir die fantasie warum neutrale schiris sowas machen sollten. Einfach nur ein Zeugnis von fehlender Intelligenz

    • 24.04.22

      Wahnsinn übrigens wie es so ein neutraler und komplett unwertender kommentar schafft in einer eig. Relativ fairen community wie ligainsider schafft so viele dislikes zu bekommen. Er sagt nichts falsches und bekommt trotzdem einfach nur den hass der komplett versteiften bayern hasser ab

    • 24.04.22

      So schaut’s aus…wir können nichts für die Unfähigkeit anderer deutschen Vereine😎

    • 24.04.22

      Bayern hat Leipzig leer gekauft. Was hat Sabitzer Bayern gebracht? Mit Nagelsmann bei Leipzig würde es vielleicht auch ganz anders aussehen.

    • 24.04.22

      Sehr vage... "würde... vielleicht..."...

      Aber auch hier fällt es mir schwer, das den Bayern vorzuwerfen - Leipzig sollte finanziell so gut aufgestellt sein, dass die nicht verkaufen müssen. Weder Sabitzer noch Nagelsmann.
      Wobei die Verkäufe bei Leipzig noch recht gut aufgefangen wurden, keine Mannschaft in der Buli hat so eine tiefe Bank - der Fehler war Marsch, mit dem es einfach nicht lief. 🤷🏼‍♂

    • 24.04.22

      "leer gekauft" Dir ist schon klar das Leipzig selbst auf der Bank starke Spieler hat? Tedesco hat das privileg viel rotieren zu können. Zudem spielt Leipzig noch EL und Pokal.

    • 24.04.22

      "Leer gekauft" ist purer Populismus - Stammtischrhetorik... 🤦

    • 24.04.22

      Zinedinho, bin da bei dir. Das "leer kaufen" haben ja bei Dortmund auch viele gesagt also warum auch nicht bei RB anwenden. Ist einfacher als zuzugeben keinen Punkt zu haben. 😂

    • 24.04.22

      Mich störte an dem Kommentar alleine das "mehr sollte man dazu nicht sagen". Das macht ja alle anderen, die was dazu sagen möchten, mundtot

    • 24.04.22

      Tiramisu, na dann bring doch einen Punkt. Nur weil er das schreibt heißt das nicht das du dich dazu nicht äußern kannst warum Bayern "schuld"hat.

    • 24.04.22

      Tilramisu ja verstehe ich. Ich denke aber dass er damit einfach die leute anspricht die hier seit 5 jahren schreiben wie langweilig alles ist oder ihrem Bayern hass freien lauf lassen und von bayern bonus reden etc. man kann denke ich als neutraler fan einfach bayern gratulieren und respekt vor der leistung haben und sich hoffen dass leipzig und dortmund es nächstes jahr spannender gestalten

    • 24.04.22

      Bart, ich habe keinen richtigen inhaltlichen Beitrag, dennoch fand ich es unpassend. Für mich liegt es nicht an den Bayern sonder an der schwächeenden Konkurrenz. Man muss eben sehr konstant Punkten um die Bayern schlagen zu können in der Meisterschaft. BVB, Leipzig und co fand ich die letzten Jahre zu schwach dafür. Sehr bezeichnend war das Jahr wo die Bayern mit kovac so eine schwache Hinrunde hatten und es keiner ausnutzen konnte. Aber klar es ist total schwer alle Spiele gegen die kleineren Gegner zu gewinnen. Ich fand Bayern hat auch dieses Jahr eigentlich teils genug liegen gelassen. In England haben sich vor ein paar Jahren doch Pep und Klopp die komplette Rückrunde durch mit siegen gegenseitig gejagt. So war der BVB in den besseren Jahren...

    • 24.04.22

      Das hat nichts mit der schwachen Konkurrenz zu tun ... Einzig die Mechanismen des modernen Fußballs begünstigen die Bayern in Deutschland. Klar kann mal ein anderer Verein seine Minimalchance ergreifen, was in den letzten Jahren nicht passierte, aber letztlich ist Bayern München unser Stammtitelträger in der Bundesliga, und diese Liga ist halt eine Ausbildungsliga für die Top 15 Vereine geworden (wozu Bayern gehört).

  • 24.04.22

    Glückwunsch an Bayern zur ganz klar verdienten Meisterschaft. Als Dortmundfan muss ich anerkennen, dass wir über die Saison gesehen einfach viel zu schwach waren, um im Endeffekt Meister werden zu können. Dabei denk ich an etliche Spiele, die wir irgendwie gewonnen haben, aber bei denen ich gar nicht wusste wie. Gefühlt wurden wir von sämtlichen Teams (teilweise Fürth, Hertha,...) phasenweise hergespielt und konnten das Spiel aber oftmals trotzdem für uns entscheiden. Dennoch ist es einfach unfassbar, dass ein klarer Elfmeter erneut nicht gegeben wird. Es geht hier nicht darum, dass wir noch Meister hätten werden können, aber einfach um die Fairness und es ist stets einfach nachdem man bevorzugt wurde zu sagen "es hätte doch eh nichts geändert". Es kommt einfach viel zu oft vor und mittlerweile sogar trotz VAR und man muss Dortmundfans (und auch Fans, Vertreter und Spieler von anderen Clubs) einfach verstehen. Wenn ich allein an die letzten 10 Jahre denke, fallen mir unglaublich wichtige Spiele gegen die Bayern ein. DFB Pokalfinale, indem Dante klar hinter der Linie klärt und vor allem ein CL Finale, indem Ribery und später Dante mit Rot vom Platz fliegen hätten müssen. Wenn man sich das Ganze vor Augen hält und auch bedenkt, was ein Pokalsieg oder sogar ein CL-Sieg für den BVB als "Durchgangsstation, bei der man nie groß Chancen auf Titel hat" bedeuten könnte, auch für das Standing des Clubs, dann muss man die Frustration gegenüber Schiedsrichter und die Abneigung gegenüber der Bayern einfach verstehen und das hat mMn nichts mit Jammern oder sonstigem zu tun. Man wünscht sich einfach einen fairen Wettbewerb. Es ist schwer genug die Bayern zu schlagen, wenn man dann auch noch benachteiligt wird, wird es eben einfach unmöglich. Zudem kann ich mich kaum an Spiele erinnern, bei denen die Bayern gegen uns (und auch andere Teams) benachteiligt wurden. Die Bayern selbst können natürlich nichts dafür, aber hochnäsige Aussagen in Form von "wir wären so oder so Meister geworden" helfen eben auch nicht. Es ist immer einfach solche Aussagen zu tätigen, wenn man so gut wie nie entscheidend benachteiligt wurde.

  • 24.04.22

    Dann lieber alle Staffeln von American Gladiator...

    https://m.youtube.com/watch?v=8t_dRMvMYvY&feature=emb_rel_err&cbrd=1

  • 24.04.22

    Herzlichen Glückwunsch
    FC Bayern.
    Job erledigt !!!

  • 24.04.22

    Die besten 2 Minuten gestern, als die DFBayern Fans scheiss DFB gesungen haben. Kracher

  • 24.04.22

    Um auf den Vorkommentar einzugehen. Natürlich ist es nicht die Schuld der Bayern, dass sie seit zehn Jahren die Liga dominieren, auch wenn sie in ihren Anfängen in den frühen 1970ern entscheidend von dem durch Steuergeld gebauten 70.000 Zuschauer fassenden Olympiastadion profitiert haben. Aber in der Bundesliga geht es längst nicht mehr um Schuld oder Nichtschuld, sondern darum, wie die Attraktivität der Liga für ALLE Klubs und ihre Fans aufrecht erhalten werden kann. Und zehn Jahre Bayern (ebenso wie PSG in Frankreich) sind da schlicht kontraproduktiv. Man kann - und das schreibe ich nicht aus Häme - nur hoffen, dass die Bayern endlich ihren Zenit überschritten haben, keinen geeigneten Nachfolger für Lewandowski finden, mit einem unfähigen Sportvorstand Salihamidzic und einem ungeeigneten Vorsitzenden Kahn weitermachen und vor allem die zwei, drei anderen in Frage kommenden Klubs sich endlich nicht vom Start weg nur mit einem Champions League-Platz zufrieden geben.

    • 24.04.22

      Es ist glaube ich der falsche Weg, dass Bayern schlechter wird. Da würde man sich im internationalen Vergleich ohne Ausnahme nur noch lächerlich machen. Die anderen Mannschaften müssen einfach nachziehen. Ja einfacher gesagt als getan, aber eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.

    • 24.04.22

      Und 1860 hatte nicht das Olympiastadion ab 1972? Wo stehen die jetzt?

    • 24.04.22

      Viele Vereine haben in für die WM 1974 von Steuergeldern erbauten Stadien gespielt, die ähnliche Vorraussetzungen wie das Olympiastadion in München mit sich brachten, z.B. der HSV, Dortmund, Schalke etc. Dass der FCB hier bevorzugt wurde ist eine Legende, die gerne bemüht wird, um davon abzulenken, dass aus diesen Voraussetzungen zu wenig gemacht wurde bzw. Erfolge nicht nachhaltig beibehalten und reinvestiert wurden. Der HSV war z.B. in den 80ern recht erfolgreich, hatte ein großes Stadion und auch die Stadt ist attraktiv. Warum die den Anschluss verpasst haben... Keine Ahnung aber nicht die Schuld der Bayern.

    • 24.04.22

      So siehts aus Mateo, vom rumnörgeln am Klassenprimus ist noch nie jemand groß geworden, damit versucht man nur die eigene Unfähigkeit zu kaschieren. Wer immer nur Fehler bei den Anderen sucht statt bei sich selbst, wird niemals groß.

    • 24.04.22

      Das ist in den letzten Jahren absoluter Quatsch. Wen hat Bayern zuletzt von Dortmund gekauft? 2 Spieler und Trainer von Leipzig sind schon einiges aber an Dortmund wird sich schon länger nicht mehr bedient

    • 24.04.22

      Und der BVB? Wieviele spielen da aus dem Nachwuchs?

    • 24.04.22

      BVB kauft ständig Gladbach kaputt und Leipzig hat sein eigenes Kaufhaus in Salzburg als VIP Kunde.

      Und eins ist zu 100% klar, kauft Bayern nicht die Spieler, kauft sie ein ausländischer Club, also ist der Spieler so oder so weg, kauft Bayern kein Lewandowski, holt ihn sich Real, von daher zieht das "Bayern kauft die Liga kaputt" nicht. Bayern holt nicht Havertz und trotzdem verlässt er den Verein nach London, von demher ist das kaputtkauf Argument der größte Rotz

    • 24.04.22

      Ich Frage mich immer, wie man so verblendet sein kann. Dortmund ist der inbegriff von Doppelmoral, das ist echt der Wahnsinn. Da wird ein Götze per AK gekauft, ein Lewa geht ablösefrei und ein Hummels wechselt für ordentlich Geld. In dieser Zeit schießt Dortmund 150 Giftpfeile nach München. Bayern zerstört die Liga, schwächt absichtlich die Konkurrenz usw. Alles halbwegs verständlich, obwohl mir das schon immer zu viel mimimi ist. Was ich dann aber nicht begreifen kann: kurze Zeit später Kauft Dortmund alles, aber wirklich alles, was nicht Niet- und Nagelfest ist in der Bundesliga auf. Ein Ginter, den Freiburg sicherlich gut gebraucht hätte, um eventuell den Klassenerhalt zu schaffen, Hazard, Dahoud , Rose, zur damaligen Zeit top Bundesliga Spieler wie Castro und toprak, der für Leverkusen wichtigste Spieler Brandt, die wichtige Säulen bei Leverkusen waren. Ich glaube in den letzten 6-7 Jahren waren es 25 Transfers innerhalb der Liga, bei der sie mitunter auch enorm ihre Konkurrenten geschwächt haben. Und was sagt Eberle oder Völler? Genau nichts, sie akzeptieren, dass so das Business ist. Dortmund kauft die halbe Liga leer, macht alle Platt, wenn sie aber Mal Spieler aus ihren Verträgen rausgekauft bekommen, dann sind die anderen die bösen. Das man sowas als Fußballfan nicht sieht, kann ich nicht begreifen. Ich kann es vollkommen verstehen, wenn man sich ärgert, wenn ein guter Spieler zur Konkurrenz wechselt, aber ich kann doch nicht anderen etwas vorwerfen, was ich dann 5-7 Jahre exzessiv betreibe, nämlich die Liga kaputt kaufen. Da waren so viele wichtige Spieler für Bundesligavereine, die dann bei Dortmund auf der Bank vergammelt sind. (Toljan, Dahoud sehr lange, Ginter, Brandt, Castro und und und).
      Aber ihr Dortmunder seht immer nur die Dinge die euch angetan werden. Immer ist der Schiri schuld, ob in der cl oder in der Liga, nie seid ihr es. Diese Opfermentalität kombiniert mit der Doppelmoral die ihr auslebt ist wirklich nur schwer erträglich.

  • 24.04.22

    Juckt halt keine Sau

  • 24.04.22

    🧢Elil !!!

  • 24.04.22

    Wow!!! Wer hätte das gedacht! GG an Bayern… verdient wie die Jahre zuvor!

  • 24.04.22

    Juuuuubeeeeel...

  • 24.04.22

    Danke für den 10. Titel in Folge...nur ganz ehrlich: die Südkurve war 2 Jahre nicht im Stadion, war nirgends auswärts dabei (und alles wäre möglich gewesen) und unsere Herren vergnügen sich vor der Süd und lediglich Neuer, Kimmich, Goretzka, Müller und Davies haben es nötig sich auch bei den anderen Fans zu zeigen?! Unfassbar schlecht!

    Auch von Seiten des FCB mega schlecht vorbereitet, wenn man zu 99% gg den "Erzrivalen" die Meisterschaft klar machen kann, dann sowas abzuliefern! Als jahrelanger und treuer Bayernfan war DAS eine Demütigung aller Fans im Stadion!

    • 24.04.22

      Das wir Ultras nicht anwesend waren, hatte den Grund, entweder alle dürfen in die Stadien, oder keiner. Hat auch die anderen Ultra Bewegungen so gemacht. Vielleicht sollten sich die anderen Fans mal fragen, was sie zur Unterstützung ohne uns Ultras bei getragen hat, dass war in meinen Augen unfassbar schlecht und beschämend.

    • 24.04.22

      Das mag ja alles sein, und jeder hat da seine Meinung. Nur hat das nichts mit der Mannschaft zu tun, um die es mir geht. Da sind 75k Zuschauer und wollen gg den BVB die 10te Meisterschaft feiern, und die Herren Spieler inkl Trainerstab halten es nicht für nötig eine Stadionrunde zu drehen? Lächerlich und Lachhaft und gleichzeitig traurig für dieses Team!

  • 24.04.22

    ❤🤍❤🤍❤🤍

  • 23.04.22

    Yes !!!!! 🥳🥳🥳🥳🥳

  • 23.04.22

    *gähn*

  • 23.04.22

    Langweilig!

    • 23.04.22

      Wer disliked sowas 🤦🏼‍♂
      Was anderes als langweilig kann man dazu gar nicht mehr sagen

    • 23.04.22

      Keine Spannung um die Meisterschaft heißt doch nicht, dass die Liga langweilig ist. Die CL Plätze stehen zum Beispiel immer noch nicht fest, bei Bayerns Dominanz muss man sich halt über andere Sachen freuen

    • 23.04.22

      Wie Thomas Müller gesagt hat : "Das ist nicht langweilig. Das ist überragend!"

    • 23.04.22

      Die cl Plätze sind spannend klar aber allgemein die Meisterfrage ist langweilig.

    • 23.04.22

      Ist mir egal was Thomas Müller erzählt
      Jeder der 15 oder Jünger ist hat noch nie einen anderen Meister als Bayern gesehen… Das ist einfach nur noch traurig

    • 24.04.22

      10 Jahre... Nicht 15...

    • 24.04.22

      Nikl90 mit 2 Jahren wirst du ja wohl schwer verstehen wer deutsche Meister wurde

    • 24.04.22

      Gelbe Enten Martin

      Wer ist daran schuld?

      Die Unfähigkeit anderer Vereine meines Erachtens.

    • 24.04.22

      Echt so was kann Bayern dafür das die anderen Teams so viel schlechter sind, sollen sie extra schlecht spielen oder was? Ist doch klar das sie alles geben um Meister zu werden

    • 24.04.22

      Alles klar Bayern sportlich nicht attraktiv genug😂
      Hummels kommt übrigens aus der FC Bayern Jugend und warum Spieler aus dem Ausland holen, wenn man Spieler holen kann, die sich hier schon eingelebt haben und deutsch sprechen können? Außerdem werden alle guten Bundesliga Spieler sowieso verkauft, egal ob zu Bayern oder zu anderen guten Vereinen (Auba, Dembele, Werner, Havertz, bald Haaland, Pulisic, Sancho und so weiter) liegt also nicht an Bayern, dass gute Spieler von Dortmund etc. wegwechseln. Aber rum jammern und die Schuld auf einen bestimmten Verein schieben ist natürlich das einfachste

    • 24.04.22

      „Bayern macht alles um weiter alleine an der Spitze zu bleiben“ ja normal, was denkst du denn was sonst der Job von jeglichen Angestellten, Managern und Spielern bei Bayern ist? Das bestmöglichste für den Verein raus holen, so wie es jeder andere Verein auch macht

    • 24.04.22

      Alles klar, scheinst einfach woher auch immer ein persönliches Problem mit Bayern zu haben, ich lass es gut sein

    • 24.04.22

      Ich merk schon, so wie du am rumjammern bist, bist du wahrscheinlich Dortmund Fan

    • 24.04.22

      Genau 😄

      Jeder der Fans ist ein verblendeter Erfolgsfan....

  • 23.04.22

    Spiel hatte genau so gut Bielefeld gegen Augsburg sein können. Bei allem Respekt.

  • 23.04.22

    Ernsthafte Frage, solange es die 50+1 Regel gibt ist doch die Wahrscheinlichkeit, dass ein anderer Verein als Bayern Meister wird genauso aussichtslos wie die letzten Jahre, oder?

    • 23.04.22

      Wenn Leipzig so zsm bleibt könnten die angreifen ohne diese Phase marsch 🤔

    • 23.04.22

      bis die Spieler dann wieder weggekauft werden und das ganze Spiel von vorne losgeht. Auch wenn ich kein Fan davon bin, aber Bayerns Dominanz wird man langfristig wahrscheinlich nur durch den Wegfall von 50+1 beenden können

    • 23.04.22

      Evtl leider Ja… wenn du nicht die Gehälter zahlen kannst wie City, Paris, barca, real etc dann kannst du die Leute nicht halten

    • 23.04.22

      Auch mit dem wegfallen der 50+1 Regel wird sich nichts ändern, oder hat das in den anderen Ligen neue Mannschaften nach ganz oben gespült?

    • 23.04.22

      City war am Ende davor soweit ich das weiß 🤔

    • 23.04.22

      Ich meine in den letzten Jahren, wo sich das heutige System verfestigt hat. Und meinetwegen kann man England auch noch ein bisschen gesondert betrachten. Aber in Frankreich, Spanien oder Italien können die Investoren seid Jahren die großen Clubs angreifen und trotzdem passiert es nicht. Am Ende scheißen die großen Investoren auf den größten Haufen.

    • 23.04.22

      Lieber immer die Bayern oben als dass jeder Verein irgendeinem Scheich gehört.

    • 24.04.22

      Bei Bayern sind es halt deutsche Oligarchen, Großkonzerne und...auch Scheichs.

  • 23.04.22

    Klar Glückwunsch, verdient, usw.

    Aber … was ist das für ein Auftreten nach dem Spiel?!

    Interne Meisterfeier ohne den Fans? Die Fans warten im Stadion und am Zaun um irgendeine Interaktion mit ihrer Mannschaft zu haben und die beschüttet sich gegenseitig und verschwindet dann in der Kabine ohne ein MERCI an die Fans …

    Ich hoffe für uns alle dass wieder mehr Spannung in die Liga reinkommt und dass die Fans wieder mehr in den Fokus gerückt werden

    • 23.04.22

      Kann Bayern ja auch nichts dafür, wenn der Rest nicht mithalten kann. Die haben ja nicht mal ne gute Saison gespielt.

    • 23.04.22

      glaub die anderen 17 Bundesligesten wären zu den Fans und hätten mit ihnen gefeiert - hat nix mit Schuld oder sowas zu tun

    • 23.04.22

      Die waren 2 std noch draußen bei den Fans du Heinz nicht nur bei sky gucken..
      immer iwelche scheiße quatschen 🤦🏽‍♂
      Und ne Meister Feier gibt es noch. Also halt den Ball flach großer

    • 24.04.22

      Man hat ja sogar bei sky gesehn dass sie direkt zu den Fans gegangen sind. Ist genau so eine dumme behauptung wie das heute keine gute stimmung war. Ein kumpel von mir war dort und meinte die stimmung war überragend und das hat man finde ich auch im fernsehen gehört. Wieso versteift man sich so auf seinen bayern hass dass man sachen darstellt die garnicht so sind. Wenn bayern da jetz frenetisch feieren würde als hätten sie das triple gewonnen kämen direkt wieder alle mit wie kann man nur so feiern obwohl man andere ansprüche hat und zum zehnten mal meister wird. Es ist egal was sie machen. Der unbegründete bayern hass bleibt weil diese bayern hasser einfach nichts anderes können. MIA SAN MIA

    • 24.04.22

      @Abstauber bist wahrscheinlich ein frustrierter Fürth Fan der sich nächstes Jahr wieder 2. Liga anschauen kann

    • 24.04.22

      SternimNorden. Du bist einfach ein bayernhetzer. Kümmer dich doch um deinen Verein. Dass du persönliche Probleme mit dem FCB hast, hast du ja jetzt schon mehrfach unter Beweis gestellt. Muss traurig sein, die Schuld immer bei andern zu suchen um somit Dinge Rechtfertigen zu können. Typisches Opferrollenverhalten.

    • 25.04.22

      DEIN Neid ist UNSER Stolz!
      @SterinimNorden

    • 25.04.22

      Ach stern im Norden ich nehm mir kurz mal zeit um dein blinden bayern hass kurz mal logisch zu betrachten.
      Geschichten an Qatar verkaufen ist komplett überzogen. Hier verstehe ich die kritik definitiv am ehesten da es moralisch sehr grenzwertig ist. Das Argument ist einerseits dass man solche Geldquellen brauch um international mitzuhalten da alle internationalen top clubs das auch machen ( und dagegen ist bayern wirklich harmlos) und andererseits ist es durchaus logisch dass man wie der fc bayern sagt dass die aufmerksamkeit nach katar gelegt wird wenn sie dort hinreisen und sie somit eventuell auch etwas verbessern können in dem land statt nur wegzuschauen aber ohne frage läuft viel schief in unserer welt da läuft auch die fußballbranche nicht vor weg und wer finanziell mithalten will muss wirtschaftliche abwägungen treffen.
      Was du mit auspfeifen meinst ist dann wohl sane der hat eine meisterschaft gewonnen nicht 10 und da lag es nicht an der leistung unbedingt sondern vor allem an der art und weise. Wenn jemand irwo so über den platz schleicht wird er überall ausgepfiffen wenn er das eine gewissen zeit lang macht oder bekommt sogar sein trikot abgeholt siehe hertha.
      Niemand hat über Villareal gelacht im Verein man war nur realistisch da es offensichtlich das "leichteste" Los war. Der überheblichste kommentar war der von Brazzo als er lediglich meinte dass man die spieler kennt und sich da sich gut drauf vorbereiten kann was auf jeden europäischen top verein zutrifft das wurde einfach nur so dargestellt als meine er villareal könnte man easy durchschauen. Zudem war das ein funktionär der sich öfter mal aussetzer im öffentlichen auftritt leistet und den bei weitem nicht jeder bayern fan feiert. Dafür kann nicht der ganze verein etwas. Nagelsmann hat die aufgabe von anfang an ernst genommen und hat nur scherze gemacht weil er wusste dass ihn eh keiner ernst nimmt wenn er von einem hammer los redet oder sowas.
      Und liga kaputt kaufen ist wirklich bei weitem das schwächste argument weil das einfach bei jedem top club in einer liga so ist. Dortmunds halbe mannschaft hat gefühlt mal bei gladbach gespielt und auch man city und liverpool holen sich immer wieder gute spieler von schwächeren premier league teams so ist halt die "nahrungskette" hat nix mit kaputt kaufen zu tun. Denn in den allermeisten fällen wollte der FC Bayern sein team zumindest in der breite verstärken und es ist üblich dass mehr transfers innerhalb der eigenen liga stattfinden als außerhalb.
      Bayern zerstört die Liga auch nicht weil sie gewinnen sondern Klubs wie RB oder Dortmund müssten weggehen von ihrem Konzept als Ausbildungs und Verkäufer verein. Das können sie aber nur schaffen in dem sie Leistung bringen und spieler so auch langfristig da bleiben wollen.
      Und noch zu dem Adeyemi hummels ding. Puh überlegs du denn wenigstens ein bisschen manchmal. Es ist halt einfach brutal schwer bei bayern als talent fuß zu fassen weil dieser klub einfach nochmal höher steht als dortmund oder leipzig. Da kann man sich nicht leisten talente zu bringen die dann nicht zünden und vllt titel kosten. Und auch generell ist die kaderqualität einfach höher. Deswegen müssen talente oft ziehen gelassen werden. Außerdem entwickeln viele sich dann auch erst im Verlaufe ihrer Karriere und mit Spielzeit so dass die auf einem hohen Niveau performen können.
      Also Fazit: vllt einfach mal nicht immer nur gegen bayern denken und nur hass hass hass sondern überlegen aus bayern sicht und mit nem größern blick drauf schauen

    • 25.04.22

      Barcalinho es gibt auch noch nen unterschiede abgehoben und selbstbewusst. Abgehobene leute findes du ausland deutlich mehr

    • 25.04.22

      Barcalinho jemand mit argument und nicht nur dummen beleidigungen die von komplett fehlender intelligenz zeugen

    • 25.04.22

      Nein er ist einfach brutal ehrgeizig und selbstbewusst

    • 25.04.22

      Das machen andere mannschaften genau so. Wenn mannschaften starke leistungen bringen wecken die Spieler begehrlichkeiten. Dortmund kauft genau so in der eigenen Liga. Und da ist doch auch nichts verkehrt dran wenn der spieler will und der abgebende Verein auch mit dem Geld zufrieden ist

    • 25.04.22

      Digga seit wann steht 1 spieler für den ganzen Verein. Er ist auch menschlich korrekt es gibt nur einfach leute wie dich die mit selbstbewusstsein und ehrgeiz nich klar kommen.

    • 25.04.22

      Dann kauft dortmund auch gladbach kaputt seit jahren weil sie immer wieder spieler und trainer holen oder? Der FC Bayern ist halt daran interessiert gute spiele aus der eigenen liga zu verpflichten und die spielen meistens bei den teams die gut spielen sprich die konkurrenz. Seit hummels kam niemand mehr von dortmund. Sabitzer und nagelsmann wollten unbedingt und schon immer zu bayern weil sie Fans waren und upamecano war ein international gefragter vertediger um den sich bayern bemühen musste. Nicht weil er bei leipzig spielte

    • 25.04.22

      Ich denke es gibt genug andere leute mit grenzwertiger meinung zu corona die wurden nur nicht so an den pranger gestellt

    • 25.04.22

      Barcalinho bist du wirklich so von deinem Neid verblödet? Ich gebe Unluck zu 100% recht. Jedes Jahr wird aufs Neue Losgeheult anstatt einfach mal anzuerkennen das Bayern einen besseren Job macht als der Rest der Liga.

    • 25.04.22

      Und komm mir jetzt nicht mit abgehoben und das du nicht neidisch auf Bayern bist denn durch etwas anderes kann deine hetzerei nicht ausgelöst werden

    • 25.04.22

      @ligainsider, so langsam reicht es mir hier in diesem Forum. Hier werden User beleidigt und es interessiert euch einen scheiß. Vor 4-5 Jahren hat man für eine #echteliebe Provokation ne Sperre bekommen, jetzt wird hier unter jeder beschissenen Bayernnews bewusst beleidigt und ihr macht gar nichts, lächerlich.
      Die Seite verkommt immer mehr das ist einfach nur noch ein Armutszeugnis...
      Schade um die Seite.

  • 23.04.22

    🥱🥱🥱🥱

  • 23.04.22

    War zu 100% ein Elfmeter Var ist so fün arsch …

  • 23.04.22 Bearbeitet am 23.04.22 21:03

    Ist für die BuLi eine Katastrophe, weil die Langeweile international sehr wohl wahrgenommen wird. Habe jahrelang in England gelebt und das war eigentlich das erste, was ich im Bezug auf Fußball immer zu hören bekam...deren System ist auch alles andere als perfekt, aber es gibt dafür unfassbare viele echte Spitzenspiele.
    Der FCB hat es natürlich völlig verdient, das soll die Leistung also nicht schmälern. Aber selbst denen kann eine weitere Meisterschaft doch nur noch maximal einen Schmunzler abgewinnen🥺

    • 23.04.22

      Wenn jeder englische Club einem Milliardär oder einer dicken Investmentgruppe gehört, dann sind “Spitzenspiele” ja wohl das mindeste. Man kann rein finanziell keine Liga mit der PL vergleichen. Deshalb ist “Beste Liga der Welt” meiner Meinung nach auch mit Vorsicht zu genießen.

    • 23.04.22

      Das mag sein, ich habe auch nie davon gesprochen, dass ich mir englische Verhältnisse wünsche. Ich sage nur, dass es sehr wohl international wahrgenommen wird und die Bundesliga im Vergleich wenig attraktiv macht. Ähnliches gilt für Frankreich.
      In Italien scheint Juventus' Dominanz vorbei zu sein und auch in Spanien hat man gleich drei Topteams, wobei ich Vereine wie FC Sevilla oder Villareal nicht mal dazu zähle - und die gewinnen seit Jahren öfters mal die EL.

    • 24.04.22

      Je länger der FCB alleine oben steht, desto größer wird seine relative Marktmacht, desto größer wird die Abhängigkeit des gesamten Wirtschaftszweigs vom FCB. Ein Monopol reformiert sich nicht von innen.

  • 23.04.22

    Glückwunsch an die Bayern! Als Dortmund Fan muss ich sagen, dass wir diese Saison einfach viel zu schlecht waren um den Bayern Konkurrenz zu machen. Aber man muss mal wieder über den Schiedsrichter in diesem Spiel reden. Leider gibt es bei fast jedem Aufeinandertreffen strittige Entscheidungen, die zufälligerweise jedes Mal zugunsten der Münchener ausfallen. Ich verstehe nicht, wie man den zweiten Elfer nicht geben kann. Der Kommentator hat als Begründung: "Er will den Ball spielen" genannt und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendein Schiri das bei einem klaren Kontakt als Begründung nennt, um den Elfer nicht zu geben. Außerdem hat Pavard Glück das Ende des Spiels mitzuerleben. Das erste Foul, welches nicht einmal geahndet wurde, war für mich dunkelgelb und für das Foul im Strafraum hätte man durchaus auch eine gelbe geben können. Dass Pavard ohne Gelbe durch das Spiel kam, grenzt an ein Wunder. Insgesamt hat der Schiedsrichter und der VAR wie so oft bei Dortmund gegen Bayern keine gute Figur gemacht.

    • 23.04.22

      Absolute Fehlentscheidung, kann ich als Bayernfan nur bestätigen. Wobei ich die Szene von Guerreiro ebenfalls strittig finde.

    • 23.04.22

      Bei den genannten Aktionen gebe ich Dir Recht, aber das ist auch eine sehr einseitige Betrachtung - es gab auch auf der andern Seite einige zumindest fragwürdige Entscheidungen.
      Und grundsätzlich ist mir das von Dortmunder Seite immer etwas zu viel Mimimi. Die Schuld immer bei anderen suchen (meistens beim Schiri), ist zu einfach, bringt Dich aber nicht weiter. 🤷🏼‍♂

    • 23.04.22

      Zinedinho 🤝

    • 23.04.22

      Ist immer am einfachsten, die schuld aufn Schiri zu schieben. Waren auf beiden Seiten Elfmeter.

    • 23.04.22

      Welche strittige Szene von Guerreiro meint ihr?

    • 23.04.22

      Wenn ihr die Szene meint, in der Guerreiro die Flanke abwehrt und fast auf den Ball fällt, sieht man in der Wiederholung ganz klar, dass er den Ball mit der Brust spielt. Aber als Bayern-Fan hat man natürlich den Anspruch für weniger einen Elfmeter zu bekommen als alle anderen Teams.

    • 23.04.22

      Nitzi, jetzt komm doch mal runter. Es hat weder heute noch in den letzten 10 Jahren am Schiri gelegen. Wie gesagt, es würde Dortmund helfen, sich an die eigene Nase zu packen - insgesamt war das diese Saison wieder viel zu wenig... 🤷🏼‍♂

    • 23.04.22

      Du hast vollkommen recht, dass es diese Saison zu wenig war und es war auch dieses Spiel wieder zu wenig, denn so kann man nicht verteidigen, aber wenn du seit 10 Jahren die Duelle der beiden verfolgst, weißt du genauso gut wie ich, dass der Bayern Bonus kein Mythos ist.

    • 23.04.22

      Puh, so macht das keinen Sinn, sorry. 🤷🏼‍♂

    • 23.04.22

      Ja Zinedinho da tut man ja gerade so als ob der Vorsprung an Punkten immer so Groß war. Kann mich auch an Meisterschaften mit nur wenig Punkten Vosprung erinnern und auch da gab es Szenen in entscheidenden Spielen die locker hätten anders gewertet werden können/müssen. Also bitte ein bisschen auf dem Teppich bleiben.

    • 23.04.22

      Welche Meisterschaft meinst Du? Es gab nur eine in den letzten 10 Jahren, in denen es nicht mindestens 10 Punkte Vorsprung waren (2018/2019). Hinspiel ging dabei an den BVB, Rückspiel war 5-0 für Bayern. Klingt nicht nach Schirivorteil. 🤷🏼‍♂

    • 23.04.22

      Mir geht es nicht unbedingt darum, denn wenn Dortmund heute gewonnen hätte, wären wir wahrscheinlich trotzdem nicht deutscher Meister geworden. Es ist nur sehr frustrierend fast jedes Jahr ein Spiel zu verlieren in dem eine korrekte Schiedsrichterentscheidung möglicherweise den Unterschied gemacht hätte. Wenn du mir ein Spiel der beiden nennen kannst, in dem es eine umstrittene Entscheidung(Elfer, Tor) zugunsten vom BVB gab, dann bin ich gespannt. Denn ich brauche mindestens zwei Hände um umstrittene Entscheidungen zugunsten des FCB abzuzählen

    • 23.04.22

      Also in der Hinrunde war's n klarer Handelfmeter und Haaland der im Abseits stand vor dem 11er. Weiß nicht, worüber ihr immer rumheult... Typisch Dortmund Fan halt.

    • 23.04.22

      Ich finde es ziemlich erbärmlich wieder mit dem Schiri anzufangen. Dortmund hatte heute überhaupt nicht am Spiel teilgenommen. Bayern hat klar dominiert. Da ist doch der Schiri scheiss egal? Und das ganze ist jede Woche der Fall... Lieber Mal vor der eigenen Haustür kehren als immer gegen Schiri. Auch wenn die Bayern in meinen Augen zu oft den Bonus haben

    • 23.04.22

      Wenn du deine rote Brille nicht auf hättest, würdest sogar du erkennen, dass das kein klarer Handelfmeter war, denn Hummels sieht den Ball nicht, weil Müller ihn wegdrückt, und geht mit dem Kopf hin. Eigentlich kein Fall für den VAR, weil keine klare Fehlentscheidung. Wenn er das Handspiel von Hummels ahndet, muss er sich auch das Handspiel von Davies angucken.

    • 23.04.22

      @Matthias Gschwendner Welches Spiel hast du denn geguckt? Bayern hat nicht mal in der ersten Hälfte dominiert und in der zweiten war Dortmund klar besser

    • 24.04.22

      @Zinedinho erstmal: Bayern verdient Meister weil alle anderen einfach zu dumm sind. Vor allem Dortmund, die alle Gegner immer wieder einladen. Unglaublich bei den Anlagen.

      Aber was einfach nur in diesen Aufeinandertreffen der letzten Jahre frustrierend ist: fast immer steht irgendeine beschissene Schiri-Entscheidung im Mittelpunkt und zu 90% gefühlt immer zum Nachteil vom BVB. Diese Spiele machen so Spaß beim Zuschauen, aber wenn wie heute Pavard aus vollem Lauf und ohne Konsequenz in den Knöchel von Brandt springt oder dieser klare 11m nicht gegeben wird, nervt das trotz der insgesamt verdienten Niederlage (vor allem wegen Dummheit Zagadou) einfach nur. Und aus Sicht des Begünstigten lässt es sich immer leicht auf Andere herab schauen.

      Hier die neutrale Einschätzung von den Jungs von Collinas Erben: https://twitter.com/CollinasErben/status/1517936190774820867?s=20&t=2U-cvHRoZjZgYgHXscC78g

    • 24.04.22

      DerNitzi, du hast ja wirklich gar keine Ahnung du Experte

    • 24.04.22

      Chris, Du schreibst "gefühlt zu 90% immer zum Nachteil vom BVB" - und genau hier liegt das Problem: gefühlt. An dieser Stelle brauchen wir gar nicht mehr weiter zu diskutieren, wenn es um Gefühle geht und nicht mehr um Fakten. 🤷🏼‍♂

    • 24.04.22

      Viel zu schlecht? Also war die Schale 2002 auch schlecht? Oder viele andere Meisterschaften auch? Einige haben scheinbar die Realität durch die Bayern Dominanz verloren. Dortmund kommt am Ende auf 70-72 Punkte raus, da genügt in 80% der Fälle zur Meisterschaft und dann reden hier einige wie schlecht Dortmund sei, meine Güte viele schauen wohl erst seit 10 Jahren die Bundesliga.....

    • 24.04.22

      Ich denke, Du bist noch nicht in der Realität angekommen. 2002 haben 72 Punkte und weniger vielleicht noch zur Meisterschaft gereicht, da hat der Tabellenführer aber auch mal gerne gegen den letzten verloren. Da das aber nicht mehr passiert, reichen 72 Punkte mittlerweile eben auch nicht mehr, schon gar nicht in 80% der Fälle. 🤷🏼‍♂

    • 24.04.22

      Freue mich schon auf die jährliche Kampfansage vom „Verfolger Nummer1“

    • 24.04.22

      Bin jahrelang Dortmund Fan und mir geht es hier nicht um "wir hätten das Spiel gewonnen wegen diesem 11er oder wegen einer roten Karte gegen Pavard". Wir waren schlecht und hätten keinen Sieg verdient. Mir geht es hier im allgemeinen um VAR Fehlentscheidungen. Bin komplett für den VAR, aber solche Entscheidungen kann ich einfach nicht verstehen und die nerven mich. Egal ob für oder gegen Dortmund. Könnte auch Köln sein oder so. Solche Fehlentscheidungen dürfen auf dem Level nicht passieren.
      Und nebenbei: Congrats an Bayern!
      Hoffentlich schaffen wir es nächstes Jahr wieder Spannung reinzubringen.

    • 24.04.22

      Und genau das ist es doch. Bayern spielt einfach ihre eigene Liga und wie soll das ein anderer Verein schaffen? Dortmund ist näher an Fürth vom Budget her als Bayern an Dortmund, das sind Fakten die man nicht ignorieren kann.
      Und da keine 72 Punkte oder so mehr reichen werden, passiert genau das was passiert, die Liga stirbt und wird jedes Jahr noch langweiliger. Ich sehe es nicht kommen, das in den kommenden 10 Jahren jemand anderes Meister wird. Der finanzielle Abstand wird mit jedem neuen Audi Milliarden Vertrag nur noch größer

    • 24.04.22

      Dortmund hat ca. 72 Punkte am Ende errungen, das ist top und mehr wird Dortmund auch nicht wirklich schaffen, dafür ist die Liga von Platz 18 bis 2 zu nah beinander. Sofern Bayern nicht eine richtig schwache Saison spielt, wird Bayern entspannt jedes Jahr Meister werden

    • 24.04.22

      Ich hatte ehrlich gesagt keine Lust alle tatsächlichen Fehlentscheidungen für dich raus zu suchen und deswegen "gefühlt" geschrieben. Aber dass das direkt für dich die Diskussionsgrundlage entzieht und du offensichtlich nicht genug Lesekompetenz besitzt meinen Kommentar im Gesamtkontext richtig zu verstehen, zeigt dann auch wie es sich dann eben verhält.

      Hoffe übrigens, dass du 2017 beim CL aus der Bayern auch klar den verdienten Sieg von Real Madrid anerkannt hast und nicht in Kalles "Heute sind wir mal richtig beschissen wurden" eingestiegen bist. Sonst wäre es doch eine ziemliche Doppelmoral die du hier so vermittelst.

    • 24.04.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 24.04.22

      Puh wenn Dortmunder über Doppelmoral schreiben wird's spannend ( Stichwort Liga kaputt kaufen, aber seis drum).
      Um als Bayernfan halbwegs sofern das geht, was neutrales zu schreiben: Klarer 11er, leider wieder ne doofe Entscheidung. Das ist sehr schade, weil genau wie im Hinspiel (ich bleibe absolut dabei, dass das von Hummels zu 100% ein Handelfmeter ist, die hat da nichts zu suchen) trotz einem Topspiely nur über solche Dinge diskutiert wird. Auch über Fehlentscheidungen, wo nachträglich rauskommt, dass Spieler im Abseits stehen. Das nervt mich als Bayern Fan selbst sehr. Weil man häufig klar besser ist und dann trotzdem immer die selben Diskussionen hat. Da hoffe ich, dass das bald besser wird und kann da den Frust verstehen. Aber: jeden wirklich jeden Spieltag gibt es fast schon unglaubliche Fehlentscheidungen vom VAR, da werden klare 11er nicht Mal geprüft, Abseitstore gegeben usw usw. Ich denke es wäre sinnvoller Mal über den beschissenen var zu sprechen als über einen Bayern Bonus. In meinen Augen waren gestern auf beiden Seiten diskussionswürdige Entscheidungen und genau dafür sollte ein VAR da sein, dass man sich als Fan nicht gegenseitig verbal die "Köpfe einschlägt".
      Was ich nur finde: Dortmund hat super gepunktet, alles keine Frage, aber sie spielen über die ganze Saison wirklich unglaublich schlecht leider. Eigentlich wie ich finde spielt Dortmund schon seit Tuchel keinen zumindest konstant guten Fußball mehr. Die Spiele in der CL bei der Gruppe waren eine Frechheit, die die Euroleague Spiele gegen einen Gegner, bei dem Haarland gefühlt den selben mw wie die Gegner Mannschaft hat waren Bodenlos. Dortmund redet sich meiner Meinung nach oft zu klein. Klar hat Bayern mehr Geld zur Verfügung, da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren, aber mit der Truppe (nicht Punktetechnisch, das war echt überdurchschnittlich), so einen ideenlosen, ja fast schon Planlosen Fußball zu spielen, ist wirklich eine bittere Pille. Die Mannschaft hatte die letzten 3-4 Jahre absolut das Potential Meister zu werden, weil auch Bayern nicht übermäßig stark war und hat es Jahr für Jahr durch leider wirklich schlechte Leistungen verbockt. Grade gegen schwache Gegner. Ich würde mir einfach mehr wünschen, man würde Mal mehr auf sich schauen bei Dortmund und auch ehrlich zu sich sein. Dortmund hat spiele diese Saison gewonnen, das war der Wahnsinn. Wie man so schlecht gewinnen kann, haben sie diese Saison gefühlt perfektioniert. Ich hoffe Dortmund arbeitet Mal an sich und ihrer Mentalität (CL+EL+ Spiele gegen die kleinen) und sucht nicht immer nur verzweifelt nach ausreden. Ich denke dann wäre auch die letzten Jahren mehr drin gewesen. Den 9 PKTE Vorsprung noch zu versauen zeigt doch, wie weit Dortmund weg von einer Top Mannschaft ist. Btw, Rose für mich der absolut falsche Trainer für Dortmund. Bin gespannt wie es nächste Saison wird

  • 23.04.22

    Bayern Meisterschaft ist wie Hauptschule

  • 23.04.22

    Bayern Meister .. Wayne 😂

  • 23.04.22

    Moin Freunde

    Deutscher Meister wird nur der FCB nur der FCB nur der FCB *sing* 😀​😃​😄​😗​🙊​🐰​🦄​🌞​🪄​🥇​🏅​🏆​🏆​🏆​​🏆​🎖​🎵​🎵​🎵​🎵​🎵​​

    Glückwunsch an wieder einen veridenten meister und ich muss sagen diese sesong bin ich auch fan von den bazis geworden weil es wirklich ein simpathischer verein ist und auch einfach verdient die liega dominiert da muss man fan sein finde ich klasse
    2. liega schlegt mein hertz für bremen aber in der 1. liega sind die bayern mein herzensverein seid heute *freu*
    Gruss

  • 23.04.22

    An alle, die hier am Rumheulen sind: Bedankt euch lieber mal beim BVB, der sich -wie jedes Jahr- selbst um die Titelchance gebracht hat

    • 23.04.22

      Was sollen die denn machen
      Guck mal was da heute für ne Mannschaft auf dem Platz stand…

    • 24.04.22

      Gib Dortmund auch nur Mal annähernd das Geld zur Verfügung wie Bayern das man einen halbwegs breiten Kader zur Verfügung hat. Man hat doch gesehen, sobald Haaland ausfiel und ein paar weitere was da auf einmal für Namen auflaufen mussten. Dortmund die Schuld zu geben ist der Witz des Jahres, das die überhaupt noch so souverän auf Platz 2 gelandet sind, zeigt eher wie weit die ganze Liga von Bayern weg ist.
      Zudem kommt Bayern am Ende auf 84 Punkte raus, das ist absolut realitätsfern das von einem anderen Club zu verlangen. Schau dir die Geschichte der Bundesliga einfach Mal an, in der Regel bist du mit 68 bis 74 Punkten Meister geworden.

    • 24.04.22

      Dortmund hatte die letzten 4 Jahre eine Top Mannschaft auf dem Papier. Auch diese Saison wurde zu Beginn wie vor jeder Saison gesagt, dass die absolut konkurrenzfähig zu Bayern ist. Der Bayernkader ist seit Jahren ein schlechter Scherz. Das Problem bei Dortmund ist, dass sie planlosen, langweiligen Angsthasenfußball spielen. Ich kann mich an wenn's hoch kommt 5 gute spiele die Saison von Dortmund erinnern, das ist bei dem Kader einfach viel zu wenig. Bei Dortmund steht schon seit Jahren keine Mannschaft mehr aufm Platz. Für mich ist das zerrissen worden, seit sich das Team nach Tuchel gespalten hat (Fraktion Watzke und Schmelzer die gegen Tuchel gewettert haben und Spieler wie auch Dembele, die wenn man Gerüchten glaubt auch wegen dem Umgang mit Tuchel wegwollten). Seit dem spielt Dortmund zumindest nicht konstant guten Fußball. Stöger favre Rose, alle scheitern und spielen komischen Defensivfußball. Ein Bellingham Schnauzt Schulz zusammen, Reus macht nach jedem Spiel seiner Mannschaft Vorwürfe obwohl er selbst grottenschlecht war (Jahr mit dem 9 PKTE Vorsprung). Geld allein gewinnt nicht, das müsstest du doch verstehen, sonst hätte Dortmund niemals in der El und auch nicht in dem CL lostopf rausfliegen dürfen. Beim EL Spiel hat man doch gesehen, welche Mannschaft leidenschaftlich kämpft und alles gegeben hat. Kleiner Tipp, das war nicht Dortmund. Das ist meiner Meinung nach der einzige Grund, warum es Dortmund nicht schafft, Mal ansatzweise was zu reißen. Sie sind kein Team und haben gefühlt zumindest nur eine sehr halbherzige Mentalität, wie sie oft genug in der Bundesliga und mit peinlichen CL-Auftritten beweisen.

  • 23.04.22

    Breaking: In China ist soeben ein Sack Reis umgefallen.

  • 23.04.22

    Bayern hätte sich die 25 Mille für Nagelsmann sparen können und die lieber in den Kader investieren können, um international konkurrenzfähig zu bleiben.
    Die Meisterschaft gewinnst du national auch mit dem U19 Trainer oder ohne Trainer.

  • 23.04.22

    Auch wenn die Bundesliga inzwischen langweilig ist , werden die Bayern doch Jahr für Jahr absolut verdient Meister

    • 24.04.22

      Naja letztendlich ist es jetzt wie Monopoly jedes Jahr. Du fängst an und dir gehört bereits 75% der Platte, würdest du dann am Ende sagen "Respekt das du gewonnen hast" ? ^^
      Bayern finanzieller Vorsprung ist so groß und wird jedes Jahr größer, was sollen da andere Vereine machen? Bayern hat sich das erarbeitet klar, aber nun Meister zu werden ist keine Kunst mehr.

  • 23.04.22

    Wow. Abstiegskampf ist spannender 🦓

  • 23.04.22

    Juckt

  • 23.04.22

    Bayern wird spätestens nächste Woche Meister. Warum guckt er sich den klaren Elfer nicht einfach selbst nochmal an? Hat einfach nichts mehr mit guter Schiedsrichterarbeit zu tun. Ziemlich lachhaft

  • 23.04.22

    Glückwunsch Bayan! Danke für die ballistischen Rohpunkte!

  • 23.04.22

    Gähn🥱

  • 23.04.22

    Oh wie toll.

  • 23.04.22

    Ich muss hier mal einwenden, natürlich Glückwunsch an München zur Meisterschaft, ... die Dortmunder haben echt eine klasse und ehrgeizige zweite Hälfte gezeigt. Ganz klar fehlt da ein Elfmeter für Dortmund und unsere Chancenverwertung war auch nicht goldig. Chapeau BVB weiter kämpfen💪💛🖤

  • 23.04.22

    Die Bayern Meisterschaft ist so uninteressant, dass dieser Kommentarbereich binnen weniger Stunden komplett voll sein wird 🤡

  • 23.04.22

    endlich wieder was zu freuen für die Bayern Fans. Auf die nächsten 30 Meisterschaften am Stück, ole ole ole

    • 23.04.22

      Wenn Dortmund so scheiße spielt wie diese saison kann Bayern auch zu 8 spielen und sie werden noch meister

    • 23.04.22

      Vergleich mal bitte die Kader
      Bayern hat JEDES JAHR einen 5mal besseren Kader
      Da helfen auch kein Haaland und Bellingham

    • 24.04.22

      Schaust wohl erst seit 5 Minuten die Bundesliga..Dortmund kommt am Ende auf um die 70 Punkte raus und das der zahlreichen Verletzen, nicht selten holte man damit die Schale. Aber klar Dortmund spielte ja so schlecht, meine Güte wie wenig kann man über die Geschichte der Bundesliga wissen

    • 24.04.22

      Also Dortmund hat diese Saison grottenschlecht gespielt und ich hab mir fast jedes ihrer spiele angeschaut. Die haben spiele gewonnen, da wussten nicht Mal die Spieler, wie sie das gewinnen konnten. Dortmund hat viel zu viele Pkte geholt für das, wie sie gespielt haben. Klingt hart, aber ist so. Dortmund hat in meinen Augen bis auf ganz wenige Ausnahmen, sowohl national als auch international noch nie so schlecht gespielt, nicht Mal unter Stöger und das heißt es einiges. Offensiv unglaublich langweiliger Fußball ohne Plan und Ideen. Defensiv sowas von schwach. Will hier nicht provozieren, aber wer sich hier hinstellt und sagt, Dortmund hat ne gute Saison (nicht Punktetechnisch) gespielt, der ist komplett verblendet. Das haben auch die Spiele gegen Leipzig und Leverkusen gezeigt.

  • 23.04.22

    Selbst Tayfun Korkut würde mit der Truppe Meister werden

  • 23.04.22

    Dj ötzi lieder braucht ihr bayern nicht spielen!

  • 23.04.22

    die touristen freuen sich

  • 23.04.22

    lame

  • 23.04.22

    Gut, dass die Meisterschaft jetzt schon sicher ist. Da können sich die Bayern voll und ganz auf die CL und den DFB-Pokal konzentrieren!

  • 23.04.22

    Langweilig.. soll mir einer sagen das sich jemand von den Kunden freut 😂

  • 23.04.22

    Ein großer Dank geht an die Schiedsrichter

  • 23.04.22

    Glückwunsch... *gääähn*

  • 23.04.22

    Mehr Nachrichten um 11

  • 23.04.22

    Danke BVB für 10 Jahre Treue

  • 23.04.22

    Juhu!

  • 23.04.22

    🥱

  • 23.04.22

    Schiebt den Bayern die Schale in den Arsch Schale in den Arsch Schale in den Arsch

  • 23.04.22

    Ganz Bayern liebt euch ♥

  • 23.04.22

    Münchens wahre Liebe

  • 23.04.22

    Dortmund ist leider keine Konkurrenz mehr. Glückwunsch an Bayern verdient Meister.

    • 24.04.22

      Wie auch wenn der andere Verein ein über doppelt so hohes Budget jedes Jahr verfügt? Dortmund hat eine gute Saison abgeliefert und kommt trotz zahlreicher Verletzter Spieler auf ca. 72 Punkte raus, nicht selten gewann man damit die Meisterschaft. Bayern ist einfach soweit von der ganzen Liga weg und entfernt sich durch Audi/Allianz/Telekom usw Milliarden nur noch weiter, da kann kein Verein auch nur annähernd dran bleiben.

    • 24.04.22

      Klingt zwar logisch, aber ich glaube weiterhin, dass es seit 10 Jahren allein an der Moral liegt 😉