FC Schalke 04 | 1. Bundesliga

Aufstellung gegen Frankfurt

17.06.2020 - 17:32 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark

Nübel – Becker, Kabak, Oczipka – Kenny, Schöpf, McKennie, Bozdogan, Miranda – Boujellab, Kutucu (Bank: Schubert, Langer, Thiaw, Hofmann, Mercan, Gregoritsch, Raman, Matondo)


  • KOMMENTARE
  • 18.06.20

    Im Sinne der Fairness großes Kino von matondo ?✌️

  • 17.06.20

    Dieser Kader spiegelt die Misswirtschaft auf Schalke in der letzten Jahren perfekt wieder. Wenn sich nicht schnell etwas ändert wird das für Schalke auch im nächsten Jahr wieder sportlich gesehen eine ganz ganz schwere Saison. Es scheint kein klares Konzept, keine klare Handschrift, weder auf, noch nebem dem Platz zu geben.

    • 18.06.20

      Die 11 die gestern auf dem Platz stand hat nicht so viel mit dem eigentlichen Gerüst des Kaders zu tun.
      Wenn Sane, Nastasic, Todibo, Stambouli, Mascarell, Harit, Serdar, Calliguiri fehlen + Raman und Matondo angeschlagen sind ist das quasi eine ganze Startelf. Just saying.

    • 19.06.20

      ... und diese vermeidliche Startelf liest sich für dich besser? Sorry aber das kann unmöglich Schalker Anspruch sein. Der Offensivfußball ist grauenhaft bis nicht existent.

    • 19.06.20

      Keine Ahnung welche Ansprüche du stellst aber ich finde mit diesen Spielern liest sich das sehr wohl besser. In der Hinrunde hat man ja gesehen wie gut es mit Serdar Harit und Raman funktioniert hat. In der Rückrunde spielen bspw. diese drei Spieler kaum bis gar nicht, dann sieht's halt anders aus, aber in der Hinrunde wurde der Fußball den Schalke gespielt hat, fast so sehr gefeiert, wie er jetzt (zu Recht) gehated wird.
      Abgesehen davon wird seit einiger Zeit die Infrastruktur ums Stadion komplett erneuert (Kostenpunkt >70 Mio. €), das interessiert halt aktuell niemanden, finde ich trotzdem sehr wichtig. Nichtsdestotrotz steht mindestens eine schwere Saison bevor, da stimme ich dir jedenfalls zu.

  • 17.06.20

    Glaube Schalke bekommt auf die Fresse. Aber Respekt an Wagner für den Mut, die Jungen mal einzuwerfen.. diese Saison kann Schalke eh nix mehr gewinnen oder verlieren

  • 17.06.20

    Krasser Altersdurchschnitt

  • 17.06.20

    Gregortisch anstatt Kutucu dann wäre es perfekt

    • 17.06.20 Bearbeitet am 17.06.20 17:58

      Für deinen Manager-Kader? Gregoritsch hat exakt eine gutes Spiel geliefert und das war sein erstes für Schalke. Danach kam so gut wie gar nichts mehr. Zudem plant man wohl nicht mehr im in der kommenden Saison, mit Kutucu und den andern jungen Knappen schon. Daher finde ich es mehr als verständlich, auf die Zukunft zu setzen und somit Erfahrungen zu sammeln. Es geht für S04 um nichts mehr, warum dann Spieler bringen welche keine Rolle mehr spielen werden?

    • 17.06.20

      Es geht also für dich um nichts mehr ? Gut zu wissen.. Schalke hätte immer noch die Chance in die Europaleague zu kommen. Und Gregoritsch ist einfach aufgrund seiner Erfahrung etc. der bessere Spieler für die letzten wichtigen drei Spiele. Kutucu ist noch viel zu unsicher wie man im letzten Spiel gesehen hat und auch in den Spielen davor. Die Chancenverwertung war wirklich miserabel. Erfahrungen kann er nach dieser Saison noch genug sammeln, außerdem kann man ihn noch einwechseln, das sollte ausreichen...

    • 17.06.20

      Chancenverwertung bemängelst du bei Kutucu? Was bitte hat Gregoritsch denn alles liegen lassen? Und ganz ehrlich, mit derzeit 7 Punkten Rückstand auf Platz 6 und 6 Punkten Rückstand auf Platz 7 und den direkten Duellen gegen Wolfsburg und Freiburg sehe ich keine Chance aktuell für Schalke. Wenn es anders kommt, okay. Vorstellen kann ich es mir nicht.

    • 17.06.20

      wenn Schalke heute gewinnt sind es genau noch 4 Punkte Rückstand auf Rang 6. Zudem in den verbleibenden 2 Spielen mit Wolfsburg und Freiburg 2 direkte Konkurrenten. Abgesehen davon muss Hoffenheim noch nach Dortmund und sowohl Freiburg als auch Wolfsburg noch gegen Bayern. Quasi alles in der eigenen Hand, wenn man die restlichen Spiele gewinnt

    • 17.06.20

      Platz 7 reicht ja schon für die europaleague sind also nur 3 Punkte hinter Freiburg dann.

    • 17.06.20

      Na dann lasst Schalke gegen Frankfurt erst einmal gewinnen bevor ihr hier schon die Punkte hamstert. Deswegen habe ich auch "aktuell" geschrieben

    • 17.06.20

      Philipp wenn Hoffenheim heute gewinnt, hätten die gleich viel Punkte wie Wolfsburg. Aber auf jeden Fall absolut keine schlechte Ausgangssituation für Schalke, also geht es schon noch um einiges. Denke aber selbst, dass die Reihenfolge am Ende Hoffenheim, Wolfsburg, Freiburg, Schalke sein wird

    • 17.06.20

      So, nun ist auch Frankfurt vorbei an Schalke und die Thematik "es sind dann noch 3 Punkte" hat sich dann doch erledigt.

    • 17.06.20

      Ändert nichts an dem Fakt, dass die Thematik "es geht für S04 um nichts mehr" auch kompletter Schwachsinn war

    • 17.06.20

      Kompletter Schwachsinn finde ich ein wenig übertrieben. Im Grunde hat Wagner mit den Aufstellungen der beiden letzten Spiele gezeigt, wo nächstes Jahr die Reise hin gehen soll. In meinen Augen ist dies auch ein Zeichen gewesen. Aber gut, unterschiedliche Ansichten gehören dazu ?

    • 18.06.20

      also wenn Schalke sich in aktueller Verfassung noch auf Platz 7 gespielt hätte, während Freiburg und Wolfsburg bspw. sehr stabil performen, hätten wir ein Paradoxon erlebt... aber man darf ja noch träumen dürfen ;-)

      PS: das Zeichen von Trainer und Management ist abgestimmt und mega-intelligent: Denn das begünstigt Schalke für die nächste Transferperiode in den Verhandlungen mit weiteren Talenten (Argumente). Das was Philipp und Kelly tun würden, ist strategisch nicht sinnvoll für Schalke und sowieso nur mit blasser Hoffnung verbunden.

  • 17.06.20

    Hätte lieber raman gesehen anstatt boujellab..

    Aber ich weiß ja das raman noch angeschlagen ist ..?

  • 17.06.20

    Bozdogan ??