Der Hamburger SV hat Borussia Dortmund einen sicher geglaubten Auswärtssieg entrissen. In einem intensiven und über weite Strecken zerfahrenen Duell im Volksparkstadion rettete Ransford-Yeboah Königsdörffer den Hanseaten in der 90.+7 Minute einen Punkt. Zuvor hatte der BVB lange geführt – dank eines sehenswerten Volleys von Carney Chukwuemeka.
Dortmund erwischte den besseren Start und dominierte die Anfangsphase klar, während der HSV tief verteidigte und auf Umschaltmomente lauerte. Die größte Gelegenheit der ersten Halbzeit gehörte dennoch den Gastgebern: Nicolas Capaldo scheiterte nach einer Flanke per Kopf an der Latte.
Nach der Pause erhöhte der BVB wieder den Druck und belohnte sich schließlich: Nach einer unübersichtlichen Szene im Strafraum legte Nico Schlotterbeck artistisch in den Rückraum ab, von wo aus Carney Chukwuemeka den Ball präzise ins rechte Eck setzte (64.).
Der HSV reagierte mutig, brachte Robert Glatzel und später Königsdörffer – und kam zu guten Ansätzen. Glatzel scheiterte jedoch aus 14 Metern an Gregor Kobel, Dompé fand mehrfach keine abschließende Lösung.
Dortmund ließ in der Schlussphase zunehmend nach, verteidigte tiefer und gab dem HSV Räume für Flanken. In der letzten Minute der siebenminütigen Nachspielzeit gelang der Durchbruch: Muheim flankte präzise auf Königsdörffer, der sich im Kopfballduell durchsetzte und wuchtig zum 1:1 einköpfte.
Der BVB muss sich nach einer passiven Schlussphase mit einem Punkt begnügen, während der HSV sich für seinen hohen Aufwand spät belohnt.
Tore:
0:1 Carney Chukwuemeka (64., N. Schlotterbeck)
1:1 Ransford-Yeboah Königsdörffer (90.+7., Muheim)
Aufstellung vom Hamburger SV
































Dortmund spielt so einen defensiven grotten kick
Beier nach lsp starter/realistische chancen oder nicht?
Adeyemi halten oder loslassen?
Schlotterbeck ist einfach so ne geile Grüne-Balken-Maschine
BVB doing BVB things ... schön die challenges ver#€_&&
Verstehe gar nicht warum sich alle so bei Dortmund aufregen! Man spielt seit Jahren bescheidenen Fußball, unter Kovac hat man bislang aber wenigstens mehr Punkte geholt, als die Mannschaft hergibt. Hat sich zu einigen Siegen geduselt. War doch nur logisch, dass man dadurch auch mal Punkte liegen lässt, irgendwann verlässt einen das Glück schonmal! Platz 4 könnte trotzdem realistisch bleiben, also hätte man sein Saisonziel wieder erreicht.
Jordan Torunarigha gutes Spiel gemacht?
Nächstes Spiel wieder S11?
Durch die Verletzung von Elfadli sowieso. War aber auch sehr stabil heute
Bensebaini halten? Ja 👍🏻 Nein 👎🏻
Auch wenn er besser als Can ist - wenn kovac can besser findet, bringt es nichts Bense zu halten
Wie kommst du darauf, dass er besser ist als Can ?
Can war in der Rückrunde der beste Spieler hinten bei Dortmund und hat gegen Man City direkt wieder gut gespielt und war heute auch wieder Mit Schlottergoat der einzige der gut gespielt hat.
Aber ich tendiere sogar dazu das Bensebaini bald wieder auf LV spielen wird und Svensson auf der Bank landet.
Das mit Bense vor Svennson ist ja ein ganz gewagter Shout, hört sich nach recht wenig Ahnung und viel wilder Spekulation an
Das werden wir sehen. Abwarten :)
War doch nicht so gewagt dass Svensson auf der Bank landet oder ? :)
Was machen wir mit Svensson?
Weiter auf den Dauerläufer setzen👍oder nach zuletzt unterdurchschnittlichen Punkten und angesichts des hohen MW abgeben 👎?
Würde abgeben. Spielt viel, aber auch viel schlecht. Hab sogar das Gefühl dass Bensebaini bald seine Position einnimmt
Vuskovic macher
Chukwuemeka weltklasse Spiel gemacht 🔥
Der will wenigstens kicken, trotz Kovac-Terror-Ball…
Hat nichts mit Kovac zu tun. Die einen Spieler habens halt drauf und die anderen heißen Beier und Adeyemi
Aus Neutralität:
Stanisic behalten 👍
Oder
Auf Tilllman bieten 👎?
Bieten kannst du ja immer noch und schauen was über die lsp geht…
Tillman ist gesetzter… da kommen dann keine Kopfschmerzen wegen Rotation auf dich zu
Nur Kopfschmerzen wegen Verletzungen aber ist ja teilweise bei stanisic ähnlich.
Fabio Silva muss vor guirassy starten.
Keine Minute ist krass
Guirassy aber harte Formdelle😰 bro trifft garnichts
Bro wird aber nicht abgespielt. Im Gegensatz dazu macht er Bälle für die anderen Offensivspieler fest. Ich würde den lahmenden Offensivfußball beim BVB nicht nur an ihm fest machen.
von Vuskovic geowned
Mit Can und Groß, erinnert das ganze Spiel schon stark an den defensiv-Fußball unter Sahin. Kein Wunder, dass die Stürmer nicht zum Zug kommen
9 Spiele 5 Tore 1 Assist.
7 Platz Torschützenliste mit 1 Spiel weniger. Und das in seiner schwachen Form. Gibt schlimmeres.
Er hat halt auch Beier Ryerson Svensson und Adeyemi auf den Flügeln.
Ohne Bense geht halt gar nichts beim BvB -> most progessive passes. Bensebaini ist der Spielgestalter.
hsv international
Wie geht ihr mit Bense um? Can war heute S11 und ab jetzt scheint mir das mit Bense Lotto. Glaubt ihr Bense is langfristig gesetzt?
Vor allem wird der ziemlich sicher in der LSP fallen. Ich glaube das Geld lege ich wohl leider lieber woanders an
Hat ja richtig gut funktioniert ohne Bense, schon im Aufbau eklatante Defizite. Klappt mit Bense schon besser, ich sehe ihn gesetzt.
Ein Can dürfte eigentlich gar nicht mehr bei einem Verein wie Dortmund spielen.
Sieht Kovac anders und nur das zählt
Baumann statt heuer Fernandes ins Team?
Nmecha oder Baka abgeben
L Nmecha
DL Baka
Ansonsten beide
Beide weg
Zum Glück bensebaini statt hajdari aufgestellt
Das Team vom HSV ist, aber trotzdem zu schlecht für die erste Liga
Deine Kommasetzung ist Kreisliga würdig.
hol dir nen duden
Ich glaube da hapert es aber nicht nur an Rechtschreibung … so ein Dünnpfiff!
Ohne Worte!
Svensson ich mag dich echt gerne aber langsam wird die Luft dünn.
Der alte BVB ist zurück 😅🥲
Und jetzt labbert mich weiter voll mit Kovac spielt schlechten Fußball aber punktet … ich scheiße auf diese Punkte ich will wieder schönen Fußball sehen ich kann das nicht mehr … guirassy langweilig sich zu Tode da vorne drin
Die Likes geben dir Recht. Gegen Köln hatten sie auch schon Glück, muss man sagen.
bin ich voll bei dir. Null kreativität.
Can mit starker Leistung. Respekt nach den ganzen gehetze hier
Kovac hat den BVB stabilisiert und den Offensivfussball komplett eingestellt, selbst gegen kleinere Teams (siehe auch die letzten Spiele gegen Köln und Augsburg)... Zuzuschauen sind eine Tortur geworden.
Das wirklich Respektlos. Dieses scheiß System auch. Probiert doch wirklich auch mal was anderes.
Svensson abgeben?
Couto abgeben?
Klasse Titel für den Artikel…
Vuskovicccccccccc!!!!! Biestmode
Groß jetzt abgeben?
Vuskovic du Löwe
Svensson lohnt sich in KICKBASE einfach 0 jede Woche 40 Punkte für 30 Mio
Guirassy schockt mich immer wieder
Nicht Guirassy, eher der Dortmunder Fußball. Schlimmer geht es für einen Stürmer nicht.
Adeyemi nach Einwechslung null mit Bock Einstellung rumgelaufen 😒😒
Kakke... aber irgendwie auch verständlich...ist auch nur ein Mensch.
Der der das Tor nicht treffen kann klaut meinem Anton die Punkte
Wie viel punkte hat Torunarigha?
Kannst du unter Begegnungen bei der Mannschaft direkt nach Abpfiff einsehen
77pkt
Chapeau an Sebastian Kehl und Lars Ricken für die vorzeitige VVL von Kovac! Mit einem 5-4-1 gegen einen Aufsteiger spielen und dann auch noch zu Scheisse sein um das über die Zeit zu bringen. Absolute Lutscher
Nur der hsv!!!
Can größter Anti Fußballer
🖤🤍💙
Ich fasse es nicht.
Königsdörffer 🔥🔥📈📈😂
Guirassy du machst mich einfach nur noch krank..
Dortmund spielt arsch Fußball, der kriegt ja den Ball nicht mal. Was soll er machen
Verdient! Gut dass dieser anti Fußball bestraft wurde.
Die Überschrift verstehe ich nicht.
Ich denke Wortspiel mit „abknöpfen“
Dachte ich auch erst, aber sie knöpfen ja auch nicht den Ausgleich ab, sondern Punkte?
Ciao Guirassy mir reichts
Jaaa😍 endlich nicht schon wieder so ein dreckiger 1:0 Sieg. Das gönne ich denen so richtig 😂