Harry Kane | FC Bayern München

Bayern reagiert auf Levy-Aus­sa­ge: „Planen langfristig mit Kane“

21.09.2023 - 09:41 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Nachdem sich jüngst Daniel Levy, seines Zeichens CEO der Tottenham Hotspurs, über eine vereinbarte Rückkaufklausel im Fall von Harry Kane öffentlich äußerte, hat sich Bayerns neuer Sportdirektor Christoph Freund jetzt zu dieser Thematik zu Wort gemeldet.


„Dazu sagen wir nichts. Wir geben nie etwas preis über Vertragsdetails. Fakt ist, dass Harry da ist, mit Überzeugung das erste Mal von der Insel weggegangen ist und wir mit ihm einen Vierjahresvertrag haben. Das geben wir bekannt – wie bei anderen Verträgen“, hielt sich der Funktionär am Mittwoch im Detail weitgehend bedeckt.

Demgegenüber geht aus Angaben der BILD aber hervor, dass besagte Klausel vorerst zu vernachlässigen ist. Dem Boulevardblatt zufolge soll es sich lediglich um einen kleinen Wettbewerbsvorteil handeln, sofern der FC Bayern den Topstürmer irgendwann wieder verkaufen will. Ex-Klub Tottenham hätte dann das Recht auf den ersten Zugriff, ohne dass dabei eine exakte Summe oder gar ein Transferzeitpunkt ausgehandelt sei.

Dass ein solches Szenario aktuell natürlich ganz weit weg ist, liegt auf der Hand. Freund. „Wir sind sehr, sehr happy und planen langfristig mit ihm in Bayern. Er wird diese Mannschaft und eine Zeit prägen. Davon bin ich überzeugt. Der Transfer wurde für vier Jahre abgeschlossen. Er fühlt sich extrem wohl, kommt jetzt so richtig an, macht richtig Spaß und hat große Ziele mit dem FC Bayern für die nächsten Jahre.“

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
2,69 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
32
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!