Hertha BSC | 1. Bundesliga

Hertha BSC verliert Generalprobe gegen West Bromwich

23.07.2022 - 19:05 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Hertha BSC hat die Generalprobe vor dem Pflichtspielstart nicht gewonnen. Gegen den englischen Zweitligisten West Bromwich Albion verlor die Hertha mit 1:2.


Davie Selke hatte zunächst in Halbzeit eins die Führung beschert. Er erzielte das 1:0 nach Vorlage von Linkaußen Myziane Maolida. Im ersten Durchgang hatten die Berliner generell mehr Spielanteile, waren im letzten Drittel aber nicht zwingend genug. Defensiv ließ die Truppe um Trainer Sandro Schwarz nichts anbrennen.

Nach dem Seitenwechsel dann zunächst eine Schrecksekunde: Suat Serdar musste angeschlagen ausgewechselt und durch Lucas Tousart ersetzt werden. Auf der anderen Seite gab es für Neuzugang Chidera Ejuke einen Grund zur Freude. Der Linksaußen durfte nämlich seine ersten Einsatzminuten feiern.

Mitte des zweiten Durchgangs kamen die Engländer besser rein und drehten die Partie. Schwarz wollte dennoch von einem guten Test sprechen.

„Ich fand 60 Minuten sehr ordentlich. Wir haben die Kontrolle gehabt, hätten aber die eine oder andere Situation zur Großchance machen müssen. Hinten heraus hat man gemerkt, dass die Konzentration am letzten Tag des Trainingslagers weniger wurde. Die Gegentore haben wir zu einfach kassiert“, so der Trainer der Hertha.