Hugo Ekitiké | 1. Bundesliga

Liverpool und Chelsea duellieren sich um Ekitiké

28.05.2025 - 12:23 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: LigaInsider

Die Zukunft von Hugo Ekitiké (22) steht weiterhin im Fokus zahlreicher Top-Klubs, und der Sturmstar von Eintracht Frankfurt könnte in diesem Sommer den nächsten Schritt in seiner Karriere machen. Mit einer beeindruckenden Saison (22 Tore/12 Vorlagen) hat der französische Angreifer für Furore gesorgt.

Laut Transferjournalist Sacha Tavolieri und Sky widmet sich der Liverpool FC inzwischen verstärkt dem jungen Stürmer. Die Reds haben laut Sky bereits Gespräche aufgenommen und sehen Ekitiké als potenziellen Neuzugang für die Position des Mittelstürmers – besonders für den Fall, dass Darwin Núñez den Verein verlässt, wie Tavolieri berichtete.

Auch Chelsea bleibt ein starker Mitbewerber, da der Klub nach der Champions-League-Qualifikation intensiv in neue Spieler investieren möchte.

Eintracht wittert satten Millionenbetrag

Eintracht Frankfurt lässt sich jedoch nicht unter Druck setzen und bleibt standhaft. Der hessische Verein fordert laut BILD eine Ablöse von 100 Millionen Euro und hat deutlich gemacht, dass sie von dieser Summe nicht abweichen werden. Markus Krösche, der Sportvorstand von Frankfurt, bekräftigte zuletzt: „Der Markt weiß mittlerweile genau, wie wir agieren und was unsere Erwartungen sind.“

Derweil scheint Arsenal, ein weiterer Interessent, sein Werben vorerst eingestellt zu haben und nun auf andere Ziele wie Benjamin Šeško und Viktor Gyökeres zu setzen. Damit deutet sich ein spannender Zweikampf zwischen Liverpool und Chelsea um Ekitiké an.

Ekitiké bei U21-EM im Einsatz

Ekitiké selbst konzentriert sich derzeit auf die U21-EM in der Slowakei, wo er mit Frankreich gegen Portugal, Georgien und Polen antreten wird. Jedes Tor dort wird seinen Marktwert weiter steigern, was die Verhandlungen um seinen Wechsel nur noch intensiver macht.

Eintracht Frankfurt bleibt in der komfortablen Position, Ekitiké zu einem Rekordpreis verkaufen zu können, sollte der Spieler das Angebot eines der interessierten Top-Klubs annehmen. Der grundsätzliche Tenor rund um die Personalie lautet: Ekitiké wird in diesem Sommer wahrscheinlich den nächsten Schritt machen.

Quelle: x.com | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,46 Note
3,08 Note
-
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
-
14
33
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
31% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
40% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.05.25

    Bald 1.Bundesligapool 😀

  • 28.05.25

    20% gehen ja leider an Paris. Deshalb wird’s auch nicht weniger als 95 werden.

  • 28.05.25

    Wie finanziert man des Eigtl ?
    Frimpong 35
    Wirtz 150
    Ektike 100
    Kerkez 52

    Insgesamt 337mio

  • 28.05.25

    Was baut Liverpool da bitte für ne Mannschaft. Pervers

  • 28.05.25

    [Kommentar gelöscht]

    • 28.05.25

      Jo is durchschnitt oder?

      Dass das viel Geld ist keine Frage.

      Aber Frankfurt hat alle Fäden in der Hand

    • 28.05.25

      Bei aller Liebe: Ekitike ist richtig gut und hat viel Potenzial aber 100 Mio isn Witz.

    • 28.05.25

      Nennt mir 2 U23 Stürmer die mehr Potenzial haben und besser sind. Ich warte…
      Ach so und sie müssen ihre Qualität natürlich schon bewiesen haben

    • 28.05.25

      Selbst wenn es keine gäbe, heisst das nicht, dass er 100 Mio wert ist.

      Muani war auch der beste seines Alters und das Ergebnis ist bekannt. Gleiches mit Jovic. Ein gutes Jahr ist halt nichts. 100
      Mio sind Leute wert die 2-3 Jahre bewiesen haben was sie können.

    • 29.05.25

      Sesko, Yamal, Hojlund, Endrick

    • 29.05.25

      Endrick hat noch gar nichts gerissen, Hojlund hat noch gar nichts gerissen, Yamal ist kein Stürmer und Sesko ist der einzige der diskutabel ist und den hat Ekitike diese Saison in fast jeder Metrik wie auch Stat-technisch in der Tasche. Ich werde gerne weiter warten.

    • 29.05.25

      Muani war auch bei weitem nicht der Beste in seinem Alter oder willst du mir sagen, dass es keinen besseren Stürmer zu der Zeit gab der 25 oder jünger war? Alleine Haaland reicht schon um deine gesamte Argumentationskette aus den Angeln zu heben. Kolo war einer der einzigen zu der Zeit die auf dem Markt waren und den Need der großen Vereine erfüllt haben

    • 29.05.25

      Hojlund hat bei Atalanta nachgewiesen dass er genau so leistungsfähig ist wie Ekitike. Bei ManU scheisst jeder rein. Und Sesko war diese Saison net so gut wie Ekitike aber bei RB lief auch nichts zusammen hnd Sesko hat dafür nxih ganz ordentlich performt. Zudem hat er letzte Saison schon performt. Erinnerst du dich an letzte Saison? Ekitike war so unfit hnd schlecht dass es teilweise wie bei Wahi nicht mal für die S11 gereicht hat. Alles nicht so lange her? Und für den 100 Mio? Im Leben nicht.

      Gyorekes wäre ausserdme
      zu nennen. Viel mehr unter Beweis gestellt als Ekitike.

      Selbst einen Delap halte ich für ähnlich interessant auch wenn er weniger Treffer hat. Spielt dafür nicht bei den spielstarken Teams wie Frankfurt im Verhältnis zur Bundesliga.

      Schlussendlich ist Ekitike ein super Spieler und sollte teuer sein. Aber ganz sicher keine 100 Mio

  • 28.05.25

    Wenn der nach Liverpool geht werde ich Liverpool-Fan

  • 28.05.25

    Bahoya (schnellster Spieler der ganzen Bundesliga) regelt

  • 28.05.25

    Soll bleiben, was will er da?

    • 28.05.25

      Also für 100 Mio kann er von mir aus hingehen, wo er möchte. Ich denke er kann in jedem größerem Klub ein guter Sup sein. Aber S11 sehe ich nicht

    • 28.05.25

      Zum Glück ist deine Sehkraft nicht ausschlaggebend.

    • 28.05.25

      Macht sicher nächstes Jahr 30 PL Tore, richtig?

    • 28.05.25

      Wäre mit nem Wirtz und salah im team ziemlich gut möglich ;)

    • 28.05.25

      in dieser Saison hat kein einziger Spieler 30 Tore in der PL geschossen also würde ich mal vermuten, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass Ekitike das schafft - vor allem weil der Transfer in die PL ja noch nicht fest steht.
      Was ich aber für sehr wahrscheinlich halte ist, dass ein Verein nicht 80+ Mio. ausgibt für einen Spieler, der für die Bank eingeplant ist. Entsprechend sehen die Vereine, die solch einen Transfer in Erwägung ziehen, das offensichtlich anders als du.

  • 28.05.25

    Bei Ekitike könnte ich einen Zwischenschritt zu Liverpool, im Gegensatz zu Wirtz durchaus nachvollziehen, bevor er zu den absoluten Topclubs wechselt. Bin aber immer noch der Meinung, dass ihm ein weiteres Jahr Frankfurt nicht schaden würde.

  • 28.05.25

    Wettbieten zwischen Liverpool und Chelsea ist das beste was uns passieren kann 🤑

  • 28.05.25

    100 Millionen finde ich viel zu viel. Vollkommen absurde Idee. Aber wenn es jemand zahlt, muss man es nehmen.

  • 28.05.25

    Nicht vergessen Liverpool verkauft nunez für 75+ mio.

  • 28.05.25

    Liverpool hat die letzten Jahre kaum Geld ausgegeben für Transfers im Vergleich zu anderen. Letztes Jahr sogar gar nichts gekauft. Die haben sich einfach gut Geld zusammengespart

    • 28.05.25

      Naja, wenn sowohl Wirtz als Ekitike klappen würden lägen sie bei knapp 1,3 Milliarden€ Transferausgaben über die letzten 10 Jahre. Kaum Geld ausgeben klingt für mich anders.

    • 28.05.25

      Kaum Geld ausgegeben?
      24/25: +5 mio
      23/24: -112 mio
      22/23: -65 mio
      21/22: -62 mio
      20/21: -68 mio

      Macht unterm Strich ein Transferminus von 302 Mio in den letzten 5 Jahren. Vor allem hat man zur Saison 23/24 ein Minus von 112 Mio rausgehauen, obwohl man sich nur für die Euro League qualifiziert hat. Da musste man letzten Sommer auch sparen.

      Mal zum Vergleich, Manchester City hat im selben Zeitraum ein Transferminus von 370 Mio, also hat Liverpool über 5 Jahre nur ca. 70 Mio weniger Transferminus als City gemacht.
      Wo ist das sparsam?

    • 28.05.25

      Schön hast du die Transfermarkt-Statistik abgeschrieben😀 aber da stehen halt nicht die Einnahmen unabhängig von Verkäufen sondern auch Merchandise, Events im Stadion (Mieteinnahmen) etc. Aber hey du hast dir zumindest Mühe gegeben 👍

    • 28.05.25

      Genau genommen hat Liverpool in den letzten 5 Jahren nie mehr Geld erwirtschaftet als sie ausgegeben haben. Das kann ihnen aber egal sein, weil sie ein investoren-geführter Verein sind, bei dem das minus dann einfach ausgeglichen wird. Ähnlich, wie bei City, oder Paris. Da sind es halt nur keine Saudis, sondern US Amerikaner.

    • 28.05.25

      @Recko8 du hast behauptet „Liverpool hat die letzten Jahre kaum Geld ausgegeben für Transfers im Vergleich zu anderen“ und ich habe dir gezeigt, dass du da Quatsch erzählst.
      Da brauchst du auch nicht so beleidigt reagieren und dich rausreden mit Merchandising und co, du sprachst nur von Transfers, dann beschwer dich nicht, wenn man deine falsche Aussage widerlegt

  • 28.05.25

    Zeigt einfach mal wie die Premier League im Geld schwimmt.

    TAA verliert man ablösefrei, noch keinen Spieler verkauft, CL „wenig“ Einnahmen weil Achtelfinale raus, keine Klub-WM aber mal eben 250-300 mio für Wirtz, Frimpong und Ekitike hinlegen nachdem man grad die teuren Verträge von van Dijk und Salah verlängert hat, das ist doch krank.

    Und über die letzten 5 Jahre steht da schon ein Transferminus von ca. 300 Mio.

    • 28.05.25

      PL Clubs haben definitiv viel mehr Geld als Vereine anderer Ligen…..
      Deine Kalkulation ist nur leider zu kurz gedacht und mit nicht genügend Informationen versorgt…. Könnte ja vllt auch sein, dass sie durch die sehr erfolgreiche Klopp Ära so viele mehr Einnahmen (Erfolgsprämien, Merchandising) erwirtschaftet haben, dass sie entsprechende Investitionen tätigen können…

      Aber unterm Strich: wir wissen es nicht, daher den Kopf nicht zu sehr verbrechen darüber :)

    • 28.05.25

      Du vergisst, dass Liverpool letzte Saison quasi gar nichts für Transfers ausgegeben hat. Dazu kommt das immense Geld, dass du in England sowieso bekommst + 1. Platz diese Saison + CL Teilnahme. Die haben letztes Jahr genug gespart und können jetzt auf die Kacke hauen

    • 28.05.25

      Deshalb hab ich ja extra dazu geschrieben, dass da über die letzten 5 Jahre schon ein transferminus von ca. 300 Mio steht.
      Und das obwohl man 23/24 sogar nur Europa League gespielt hat.
      Letztes Jahr haben sie wenig ausgegeben, davor aber richtig rausgehauen.

    • 28.05.25

      In den letzten 5 Jahren steht ein "net spend" von weniger als 200 Millionen, was zugleich nur das neunthöchste der Liga in diesem Zeitraum ist. Da wird einfach gut gewirtschaftet.

  • 28.05.25

    Wie unglaublich geil wäre bitte eki + Wirtz? Salah als König und alter Lehrer

  • 28.05.25

    Bitte bleib der besten Liga der Welt erhalten.
    Wenn du wirklich den Ballon d´or gewinnen möchtest geht das erfahrungsgemäß nur über eine Top-Liga wie eben unsere geliebte Bundesliga.

  • 28.05.25

    200 Mio mal aus Liverpool für die Einkaufstour?
    Watn da passiert?

    • 28.05.25

      Haben die Premier League gewonnen (das gibt satt TV-Kohle, die Liga schüttet jährlich 2 Milliarden aus für die 20 Clubs) und in den vergangenen Jahren eher zurückhaltend investiert. Außerdem herrscht ein für einen Spitzenverein intaktes Gehaltsgefüge vor. Da wird ordentlich Geld für Transfers vorhanden sein.

  • 28.05.25

    Da kann er ja nur eine Entscheidung treffen…

  • 28.05.25

    Liverpool kauft die BL kaputt.

  • 28.05.25

    Wirtz x Eki x Salah 💀