Jesper Lindstrøm | 1. Bundesliga

Leipzig blitzt in Frankfurt mit erstem Angebot für Lindstrøm ab

01.06.2023 - 14:14 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Dieser Tage sind Eintracht Frankfurt und RB Leipzig stark vernetzt. Die beiden Klubs treffen auf der einen Seite am Samstagabend (20:00 Uhr) im Pokalfinale im Berliner Olympiastadion aufeinander. Auf der anderen Seite wird im Hintergrund um Offensivakteur Jesper Lindstrøm gefeilscht.


Wie BILD berichtet, hat RB im Kampf um den SGE-Dänen Ernst gemacht und im Vorfeld des direkten Duells ein offizielles Angebot in Höhe von 25 Millionen Euro abgegeben. Das sei bei Markus Krösche aber auf taube Ohren gestoßen.

Der Sportvorstand der Adlerträger habe abgelehnt, da dies zu wenig sei. Gefordert wird demnach vonseiten der Hessen eine Ablöse zwischen 30 und 40 Millionen Euro für den begehrten Rechtsfuß (Newcastle, Liverpool, Tottenham, Arsenal und Neapel sollen ebenfalls interessiert sein).

Auch hat Frankfurt eine gute Verhandlungsposition, da Lindstrøm vertraglich noch langfristig bis 2026 gebunden ist. Krösche zum RB-Werben: „Es existiert schon ein bisschen länger. Aber wir sind entspannt, denn keine Entscheidung geht ohne uns. Und auf das Finale hat das Interesse gar keine Auswirkung.“

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,74 Note
3,85 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
29
27
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
64% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 01.07.23

    Leipzig wird noch einmal nachlegen mit nem Gebot. Die haben jetzt A. Bedarf und B. Das nötige Geld

  • 01.06.23

    In einem Topteam wohl eher 2. Wahl. Für die Premier League deutlich zu schwach.
    Warum nicht weiterhin in Frankfurt in der Stammelf spielen?!

    • 02.06.23

      Stimme ich nicht zu.
      Sehe als seine größten Probleme dahingehend eigentlich eher Konstanz und Verletzungsanfälligkeit.
      Davon ausgegangen, was er in seinen Hochphasen gezeigt hat, kann er sich meines Erachtens bei einem mittelambitionierten CL-Klub auf Anhieb durchsetzen. Dazu zählen auch ein paar PL-Klubs. Vorausgesetzt Fitness und Konstanz pendeln sich ein. Und selbst wenn nicht, in einer Rotationsrolle bei nem PL Klub bekommt man immernoch genug Spielzeit gg starke Mannschaften (38 Spiele, 2 Pokale plus CL/EL) um sich weiter zu entwickeln und in eine größere Rolle hineinzuwachsen.

  • 01.06.23

    Für 40 Mio fahre ich den persönlich auf die Insel

    • 01.06.23

      Verstehe zwar die Kernaussage aber mit ihm war Frankfurt meist besser/gefährlicher. Bei ihm hat man zumindest das Gefühl, dass jederzeit ein unerwartet guter Moment aufblitzen könnte. Aber für 40 musst ihn abgeben, stimmt schon.

    • 01.06.23

      Absolut. Aber 40 Mio für ihn sind meiner Meinung nach viel zu viel, das ist er nicht wert. Wenn das wirklich jemand zahlt, sofort weg mit ihm. Für die Hälfte bekommst du garantiert einige Spieler, die den gleichen Impact auf unser Spiel haben

  • 01.06.23

    Schwaches Passspiel, schlechte Entscheidungsfindung, große Unruhe und Hektik vor dem Tor.
    Sein Tempo, seine Beweglichkeit und die Dribblings sind schon sehr stark, aber für das Top-Niveau fehlt noch einiges. Fraglos großes Potenzial.
    Für 30-35 Millionen wäre Frankfurt bestens bezahlt!

  • 01.06.23

    Also sollte die Richtung 32 gehn, dann würde ich persönlich nach Leipzig fahren

  • 01.06.23

    30 - 40 Mille für so einen Kicker xD Letzes Jahr 29 Spiele 5 Tore und 5 Vorlagen....Dieses Jahr 27 Spiele 7 Tore 4 Vorlagen....der Fussball ist kaputt!

  • 01.06.23

    Verstehe den Hype um ihn nicht. In meinen Augen ziemlich überbewertet

    • 01.06.23

      Sorry aber dann bist du entweder blind oder hast keine Ahnung von Fussball.

    • 01.06.23

      Als Frankfurt muss ich sagen: Ich mag es dem jungen beim Fußball zuzuschauen aber für diesen Preis darf er gerne gehen, da er noch zu unkonstant und fehleranfällig ist

    • 01.06.23

      Immer diese Beleidigungen grad.. hat doch einen wahren Kern. Jesper hatte seine genialen Momente, ihm fehlt aber noch die Konstanz.

    • 01.06.23

      Wer einen Spieler nur anhand seiner Kicker-Statistik bewertet, sollte sich bei seiner Beurteilung lieber etwas zurückhalten.
      Klar, seine Scorerpunkte könnten natürlich (noch) besser sein, aber andererseits hat er in diesem Bereich auch noch enormes Entwicklungspotenzial.
      Insgesamt hat er einen sehr guten Schuss (auch mit Links), sehr hohe Geschwindigkeit, sehr gute Technik und 1:1 Fähigkeiten und, was besonders auffällig ist, ist sein Talent in Pressing und Gegenpressingsituation. Hier macht er intuitiv vieles richtig, ist aggressiv und der ideale Umschaltspieler, der nach (eigenem) Ballgewinn sofort in die Kontersituation geht, 1-2 Spieler ausspielen und den Raum sehr gut erkennen und nutzen kann.
      Ich wüsste jetzt wenige Spieler in der Bundesliga, die über ein ähnliches Talent und Potenzial verfügen. Oder aber in diesem Alter mehr scoren und weniger Kosten würden…

    • 01.06.23

      Den Hype bei Lindström verstehe ich vollends, den bei Kone aber zum Beispiel überhaupt nicht.

      Lindström hat so viele unglaubliche gute Anlagen, allen voran natürlich seine enorme Antrittsschnelligkeit. EIn richtig guter Umschaltspieler, gutes Pressing, gutes 1:1-Verhalten. Dazu hat er auch schon international Erfahrungen gesammelt und war beim Titelgewinn ein wichtiger Faktor im Team.

      Fast das einzige (massive) Defizit ist für mich sein finaler Torabschluss. Trotz eines eigentlich soliden Schusses kommt da unterm Strich zu selten was bei rum. Aber für einen noch jungen Spieler ist das nicht wirklich ungewöhnlich und in meinen Augen behebbar.

      Edit: Tony Yutani war schneller, hatte den Tab zu lange auf und was anderes gemacht...

  • 01.06.23

    Wichtig und richtig