Josha Vagnoman | VfB Stuttgart

Vagnoman im Blickfeld von Borussia Dortmund

26.07.2023 - 10:40 Uhr Gemeldet von: hadi313 | Autor: Fabian Kirschbaum

Josha Vagnoman hat sich mit seinen Leistungen in der vergangenen Saison (23 Ligaspiele/zwei Tore/zwei Vorlagen) ins Blickfeld von Borussia Dortmund gespielt. Das berichten die Stuttgarter Nachrichten unter Berufung auf eigene Informationen.


Demnach hat der BVB, der noch eine Verstärkung für die rechte Abwehrseite sucht, genauso wie Klubs aus England ein Auge auf den 22-jährigen Außenverteidiger geworfen. Konkret ist ein möglicher Wechsel aber nicht: Eine mögliche Liaison befinde sich noch im Frühstadium und es habe noch keine Gespräche gegeben.

Darüber hinaus habe der VfB aktuell kein Bestreben, den deutschen U21-Nationalspieler abzugeben. Und auch Vagnoman selbst fühle sich wohl in Stuttgart (Vertrag bis 2026). Ob sich mehr aus der Sache entwickelt, muss sich also zeigen – zumal es bei Schwarz-Gelb mehrere Kandidaten gibt. Sportlich gilt es für den Rechtsfuß eh erst einmal, in die Vorbereitung der Schwaben einzusteigen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,95 Note
3,83 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
23
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.07.23 Bearbeitet am 26.07.23 12:33

    VFB:
    - Hat (vermutlich) kein Interesse Vagnoman abzugeben
    - Finanzielle ist der VFB gut aufgestellt und muss Vagnoman nicht abgeben
    - Vertrag geht noch lange (2026)

    Vagnoman:
    - Beim VFB hat er einen sicheren Stammplatz (und das noch nicht lange)
    - Beim BVB hat er keinen sicheren Stammplatz
    - BVB ist ein geiler Verein mit geilem Stadion und toller Stimmung. Da will man als Fussballprofi schon gerne hin
    - Aktuell wenig Konkurenz im BVB Kader und deshalb eine reelle Chance sich festzuspielen
    - *edit: Gehalt
    -> Für die Karriere ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein weiteres Jahr als Stammspieler sinnvoller als ein riskanter Wechsel zum CL Verein

    BVB:
    - könnte Sinn machen, wäre aber ein Gamble. Vagnoman stellt die Gegner vor große Probleme, da er groß, robust und schnell ist. Meistens ist dann sein Gegenpart auf außen kleiner als er. Dieses Missmatch hat dem VFB sehr viele gute Chancen ermöglicht. Zusätzlich bekommt man mit Vagnoman eine zusätzliche Anspielstation für Kopfbälle auf der Außenbahn (bzw ins Zentrum eingerückt)
    -> Falls der BVB Vagnoman günstig bekommen könnte wäre es das Risiko sicherlich wert. Ich gehe jedoch davon aus, dass der VFB Vagnoman nicht günstig gehen lassen würde

    Fazit: Ich halte den Transfer für sehr unwahrscheinlich (~15%). Der VFB hat keinen Zwang Vagnoman zu verkaufen und Vagnoman hat einen langen Vertrag und fühlt sich wohl in Stuttgart

    • 26.07.23

      "wenig Konkurrenz auf der Position" setz dich erstmal gegen Ryerson und Wolf durch. Gibt einfachere Sachen, wenn du von Hamburg und Stuttgart kommst

    • 26.07.23

      Ein wichtigen Punkt hast du noch vergessen: - Gehalt
      Da es diesen Menschen heutzutage in erster Linie nur noch um die Kohle geht, könnte Vagnoman sehr stark nach Dortmund wechseln wollen. Aber ich sehe es wie du, Stuttgart hat kein Grund ihn abzugeben, es sei denn, BVB bietet eine sehr hohe Ablöse, wodurch Stuttgart dann weich wird..

    • 26.07.23

      @nils:
      Mit wenig Konkurrenz meine ich, dass der BVB aktuell keinen Weltklasse Spieler auf der Position hat. Man wird also nicht durch "den Top Spieler" 100% blockiert, sondern es besteht eine gute Chance sich durchzusetzen.

      @Domlercity:
      Vielen Dank für die Anmerkung. Ich habe den Punkt "Gehalt" ergänzt.

    • 26.07.23

      Also wenn jemand nicht gut finanziell aufgestellt ist, dann ist es der VfB leider.

    • 26.07.23

      @Footballiscominghome:
      Vor einem Monat haben Mercedes, Porsche, MHP und der VFB auf einer gemeinsamen Pressekonferenz verkündet, dass alle zusammen den VFB unterstüzen werden. Porsche und MHP haben ein ca 100mio großes Paket geschnürt, welches dem VFB nun die notwenige finanzielle Stabilität gibt.

    • 26.07.23

      @GOAT_dieZiege_Hennes Weiß ich nun nicht, ob man auf jeder Position Weltklasse-Kaliber haben muss, wenn man Borussia Dortmund heißt. Ich, als Dortmundfan, bin mit den Optionen Ryerson und Wolf echt zufrieden. Hat in der Rückrunde ja auch echt gut geklappt.

    • 26.07.23

      du solltest dich definitiv nochmal mit dem Einstieg von Porsche befassen keineswegs ist der VfB finanziell gut aufgestellt. Dieses "100 Mio Paket" wird auf die nächsten 10 Jahre verteilt zudem fliesen davon nur 40Mio direkt an den VfB das restliche Geld wird anderweitig verwendet wahrscheinlich der 38t Stadionumbau kappa. Nein spaß beiseite tatsächlich sieht es momentan mit dem neuen Sponsorendeal MHP & Porsche sogar schlechter aus wie mit dem Geld von Daimler. Warum? weil es insgesamt weniger ist. ABER! Es fehlen noch Trikot und Ärmelsponsor wenn man mit diesen beiden Sponsoren über das Geld von Daimler kommt dann geht es dem VfB besser als zuvor aber finanziell gut aufgestellt sein? Davon ist man weit weg. Nochmal hier die Zahlen Daimler pro Jahr 15Mio x 10 Jahre = 150 Mio //// Porsche Einstieg 1 Mal 100 Mio für die nächsten 10 Jahre = 100 Mio. Konkret: Wir brauchen noch mind. 50 Mio von den Trikotsponsoren

    • 26.07.23

      Du hast dich mit dem zweiten Punkt schon komplett ins Aus geschossen. Wir sind alles andere als finanziell gut aufgestellt und wenn du dich tatsächlich mit dem VfB (den schreibt man nämlich mit kleinem f) auseinandergesetzt hättest, wüsstest du das.

    • 26.07.23

      @wasredendiese & @michi:

      Mich würden mal eure Quelle interessieren. Ich hatte damals die PK live gesehen und habe auch danach etwas recherchiert. Die genauen Details habe ich aber nicht gefunden, da es juristisch noch Themen zu klären gibt.

      Wehrles Aussage: "Es ist weniger Druck in den Transferaktivitäten da, wir können jetzt aus einer Position der Stärke agieren“

      - Der VFB hat auch vor sein Eigenkapital zu erhöhen
      - Teile fliesen in den Stadionumbau, den man auch ohne Porsche Geld hätte stemmen müssen
      - Das Namensrechte Paket für die Arena wird auch die Einnahmen steigern. Daimler hat seine Rechte mit sehr niedirgen Konditionen einfach zurück gegeben und MHP zahlt angeblich deutlich mehr als die 0.7mio die Daimler jährlich gezahlt hatte
      - Porsche will mit einem gleich großen Paket wie Daimler Anteile kaufen. Insgesamt für ca 40mio und davon ca 20mio zeitnah
      - Ein neuer Trikot Sponsor wird auch noch kommen

      Ich kenne die Zahlen nicht genau, aber es würde mich stark wundern, wenn der VFB nun finanziell schlechter dastehen würde. Das würde auch nicht zu Wehrles Aussage passen.

      Ich freue mich aber über seriöse Quellen, damit ich die Situation besser verstehe👍 (falls es diese Quellen überhaupt schon gibt)

    • 26.07.23

      Ah chillig hast wohl garnicht mitgekriegt wie „gut“ wir in den Jahren vor Mislintat gewirtschaftet haben. Bei deiner geilen Recherche müsstest du eigentlich auch auf zig Artikel gestoßen sein die dir erklären weshalb man seit 3 Jahren dabei ist jeden Sommer Transferüberschüsse zu erzielen. Wir haben beispielsweise doppelt so hohe Personalkosten wie der FC Augsburg und der neue Trikotsponsor wird bei weitem nicht so viel Geld hinblättern wie MB, die uns mehr als das doppelte des marktüblichen Preises für Vereine unserer Tabellenregion gezahlt haben. Außerdem hat man gegen eine Sofortzahlung und und Mitspracherecht Vermarktungsrechte an Sportfive verkauft. Das sind nur ein paar Beispiele und ich sage nicht dass wir gezwungen sind einen Vagnoman herzugeben, aber wer behauptet dass wir finanziell gut aufgestellt seien redet Müll und ist bestimmt kein Fan sonst hätte er mehr Ahnung von der Materie :)

    • 26.07.23

      Bei den Personalkosten muss man aber noch andere Positionen berücksichtigen, weil da jeder Bundesliga Club andere Voraussetzungen hat. Aber der VfB ist trotzdem finanziell nicht gut aufgestellt. Aus den Geschäftsabschlüssen des letzten Jahres hat man selbst nach dem Kalajdzic Transfer ein Minus von knapp 16. Mio gemacht. Klar, zahlt Porsche die 40 Millionen jetzt direkt für die Anteile, kann man das super nutzen, um die Schulden zu reduzieren. Dann musst du möglicherweise dieses Jahr keinen Transferüberschuss erzielen. Das Sponsoring von Porsche und Mercedes ist außer beim Stadion, nicht groß über dem was bisher gezahlt wurde. Es wurde ein Gesamtpaket über die nächsten zehn Jahre von 100 Mio verkündet. Du kannst also nun Schulden tilgen mit der Kohle oder dieses Jahr musst du keinen Transferüberschuss erzielen. Nächstes Jahr musst du dann also wieder nen Transferüberschuss erzielen oder viel mehr Schulden tilgen. Fazit: VfB ist das Gegenteil von finanziell gut aufgestellt.

    • 27.07.23

      Zitat von User justalittlethought:

      https://www.transfermarkt.de/finanzthread/thread/forum/11/thread_id/404479/page/416

      da kannst du dich ja mal durchklicken bei Langeweile, ich sage nicht, das was dort alles geschrieben steht, 100% der Wahrheit entspricht, jedoch spricht zu 100% dass was aus dem Mund von Wehrle kommt auch nicht der Wahrheit, so wie bei allem die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen. Dennoch ist der VfB finanziell nicht gut aufgestellt.

    • 27.07.23

      @wasredendiese:
      Vielen Dankf für den Link 👍

    • 27.07.23

      Wolf und Ryerson müssten das Training abbrechen somit könnte Handlungsbedarf entstehen

    • 27.07.23

      @andi
      Das hab ich auch schon mehrfach aus dem engeren Umfeld gehört
      Könnte also was dran sein

  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 26.07.23

    Mavropanos oder Tapsoba?

  • 26.07.23

    Wenn nach Nmecha auch noch Vagnoman kommt habe ich die Transferpolitik des BVB durchschaut. Deren Ziel ist es schon seit Jahren nicht mehr Vizemeister zu werden. Mit solchen Transfers ist es ziemlich sicher, dass man am Ende hinter Vereine wie Leipzig oder Leverkusen stehen wird...also endlich nicht mehr Vize.

  • 26.07.23

    Bitte kauft ihn uns für teueres Geld ab 🙏 kann seine Gegurke auf dem Feld nicht mehr sehen 😂

  • 26.07.23

    Schulz 2.0

  • 26.07.23

    Also wenn wir den jetzt abgeben dann weiß ich auch nicht. Hat so ne starke Entwicklung unter Höneß genommen und könnte nächste Saison noch besser werden. Auch würde man dann sicherlich viel mehr Geld vekommen.

  • 26.07.23

    Wechsel käme zu früh.
    Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden. Daher lieber eine super Saison spielen und verletzungsfrei bleiben und dann für eine große Summe wechseln.
    Da freut sich der HSV.

  • 26.07.23

    Wieso sucht Dortmund nochmal genau so sehr nach nem RV? Haben die nicht Ryerson Wolf Morey und theoretisch n Hazard der öfters RAV gezockt hat?

  • 26.07.23

    WTF, das hab ich vor 3 Tagen geträumt, dass Vagnoman zum BVB wechselt und der bei Comunio explodiert. Ich hatte ihn natürlich längst verkauft. Surreal für mich diese Headline.

  • 26.07.23

    Im VfB-Forum auf transfermarkt kam dieses Gerücht von einem BVB-Blog auf, der wiederum „eigene Infos“ hatte. Verdächtig, dass die StN kurz darauf ebenfalls darüber berichtet. Hört sich für mich eher so an als wären die auf den „Insider-Zug“ mitaufgesprungen.

  • 26.07.23

    Wenn man den für unter 15 bekommt machen, kann man noch meunier mit viel Glück für 3-5 mio verkaufen

  • 26.07.23

    Toljan 2.0

  • 26.07.23

    Wäre zwar vor allem fußballerisch ein Upgrade zu Wolf und Ryerson, glaube aber nicht das der Transfer durchgeht.

  • 26.07.23

    Wenn er kommen sollte. An Dortmund Fans. Auf einer Skala von 1-10 wie euphorisch seid ihr ehrlich bei den Transfers die euch aktuell geboten werden?

    • 26.07.23

      Bei 1-10: für mich bisher 7/7,5.
      Sabitzer und Nmecha waren n Brett, die beiden für 50 Mio.€ find ich persönlich ok! Nmecha natürlich ordentliche Ablöse, aber ich vermute da eher eine Leistungsexplosion, zumal er Wunschspieler von Terzic war/ist.
      Bensebaini war ablösefrei, aber bei der Verletzungsanfälligkeit und dem Temperament bin ich sehr gespannt.
      Vagnoman zu verpflichten wär eine Loose-Loose Situation, sowohl für die Vereine als auch für Vagnoman. Ryerson und Wolf vor sich haben, spricht für nich sonderlich viel Einsatzzeit und zu viel Konkurrenz auf einer einzigen Position.
      Ich wär mega Fan einer Sancho Rückkehr, so wie wahrscheinlich 99% aller anderen BVB Fans. Aber da kommt eher Vagnoman, als dass das passiert😂

    • 26.07.23

      Sabitzer ne gute Verpflichtung, Nmecha für die Zukunft sicher auch, braucht aber seine Zeit, Bensebaini überzeugt mich nicht. Vagnoman wäre auch keine Verstärkung.

  • 26.07.23

    Mal aus Interesse eines bvb Fans.. wie Sehen die Stuttgarter Vagnoman denn qualitativ? Hätte der wirklich das Format für BVB und Champions League ? Oder meinetwegen auch Meinungen von hsv Fans

  • 26.07.23

    Ich dachte es wäre ein Witz🤨

  • 26.07.23

    Immer diese 1 B Transfers

  • 26.07.23

    Bvb kann sein Niveau bei Transfer ruhig mal ein bisschen höher schrauben, das wäre nichtmal n Upgrade zu Wolf

  • 26.07.23

    perfekt für die Physioabteilung vom BVB

  • 26.07.23

    Wenn Flick ihn nominiert kann’s nix sein 🤡

  • 26.07.23 Bearbeitet am 26.07.23 11:33

    Warum holt der BVB nicht Mazraoui? Eine Leihe wäre doch mindestens drin und einen stärkeren unglücklichen Rechtsverteidiger, der vllt noch Kyle Walker vor die Brust gesetzt bekommt, gibt es momentan nicht.

    Verstehe nicht wieso, grade nach den Einnahmen, so kleine Brötchen gebacken werden, auf einer Position die schon seit Jahren unterbesetzt ist..

  • 26.07.23

    Wäre für mich ein maximal unnötiger Transfer… man hat 120 mio eingenommen da kann man doch mal einen spieler von internationalem Format verpflichten… Vagnoman hat eine schlechte Bundesligasaison vorzuweisen versteh den Sinn nicht.

    • 26.07.23

      Will halt keiner zum BVB, siehste doch an Alvarez und Konsorten...was ich persönlich nicht verstehe, denn der BVB ist ein super Sprungbrett ohne Titel in Dtl. für viel Geld ins Ausland zu wechseln 😜

    • 26.07.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 26.07.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 26.07.23

      Alvarez wollte doch zum BVB? Hat dann nur, soweit ich weiss, ne Last-Minute Absage von Kehl bekommen. War dann ziemlich angepisst der Alvarez, weil er schon ne Wohnung gesucht hatte in Dortmund.

    • 26.07.23

      @BavariaFantasia Kompletter Müll-Kommentar

    • 26.07.23

      Typischer Trollkommentar eines unsympathischen Bayernfans. Aber nicht falsch verstehen, die meisten Bayernfans sind sogar sympathisch und haben Ahnung, die unsympathischen sind nur leider immer die lautesten 😂

    • 26.07.23

      So schön wie viele dann doch auf den Kommentar anspringen. Ansich wissen viele, dass das Sprungbrett BVB absolut richtig ist, sieht man ja an Bellingham, Aubameyang, Amoroso, Pulisic usw...und leider stimmt das mit den Titeln auch...okay, der war bissl gemein, dennoch die Tatsache. Daher, alles gut Ihr Lieben 😘

    • 26.07.23

      Originaler Lappen, der sich an Reaktionen auf seine Provokationen aufgeilt.

    • 26.07.23

      Nils2k99...nur dass die richtigen Lappen andere persönlich angreifen und die falschen Lappen Tatsachen bringen, die die richtigen Lappen auf die 🌴 bringen...in diesem Sinne...hab ein schönes Leben und viel Spaß beim Putzen 😘

      Wobei, warte mal...vllt kannst du mir auch das Gegenteil meiner Aussage aufzeigen ... Let's go

    • 26.07.23

      Trotz der Tatsache, dass du Bayernfan zu sein scheinst, muss dein Leben richtig traurig sein, dass du sowas hier nötig hast.
      Oder du wurdest einfach nur von Menschen erzogen, die selbst keine gute Erziehung genossen haben.

      Wobei, warte mal…vllt kannst du mir auch das Gegenteil meiner Aussage aufzeigen …
      Let‘s go

    • 26.07.23

      Patrick, der Bruder von Nils? Beide nur am Austeilen...wow, klasse...feiert euch! Ihr seid Spitze...und was habe ich nötig? Tatsachen bringen ja, mich von wildfremden Personen beleidigen zu lassen, nein.

      So, und nun mal zum Thema: der BVB ist und bleibt nun mal ein Verein der als Sprungbrett genutzt wird, was ist daran bitte falsch und despektierlich, rein gar nichts. Das Schlimme ist, es ist nichts schlimm daran. Somit spuhlen die Spieler Geld in die Kassen und zeigen vielen anderen einen super Weg auf, der beim BVB gegangen werden kann. So, und nun kommt Ihr beiden doch bitte mal mit Argumenten anstatt sinnlosem Gelaber. Mehr kam nämlich bisher nicht von euch.

      Ach ja, und es ist einfach nur erbärmlich Eltern anderer Personen mit ins Spiel zu bringen. Zeigt aber was wirklich in dir zu stecken scheint.

    • 26.07.23

      Nein, keine Sorge, ich spreche nur für mich, nicht für Nils, feiern tu ich mich trotzdem :)

      Zeig mir doch mal bitte meine Beleidigung auf, ich kann keine finden…?

      - „Trollkommentar“?
      Ist es definitiv, sowohl durch „will halt keiner zum BVB“ als auch durch „super Sprungbrett ohne Titel” zeigt sich die Tatsache mehr als deutlich.

      - „Unsympathisch“?
      Dein Kommentar macht dich für mich unsympathisch, was meine subjektive Meinung darstellt, von daher auch keine Beleidigung ist.

      - „muss dein Leben richtig traurig sein“?
      Das ist eine Vermutung meinerseits.
      Ich sage nicht, dass es so ist, sondern dass mich die Art deines Kommentars darauf schließen lässt. Auch hier kann ich keine Beleidigung erkennen.

      - „von Menschen erzogen, die selbst keine gute Erziehung genossen haben“?
      Wie schon im Punkt „Trollkommentar“ aufgezeigt, ist die Art und Weise deines Kommentars unangemessen.
      Da du ihn trotzdem so gebracht hast, lässt mich das auf eine mangelhafte Vorstellung von Werten und Moral schließen, was höchstwahrscheinlich auf Mängel in der Erziehung hinweist, da man in einer guten Erziehung normalerweise eine gute Vorstellung davon mit auf den Weg bekommt.
      Das hat nichts mit erbärmlich zu tun, du präsentierst dich hier ja so unnötig…

      Und nun mal zum Grundinhalt deiner Aussage:
      Ja, der BVB ist ein Sprungbrett, höchstwahrscheinlich eines der besten - wenn nicht das beste - Sprungbrett der Welt. Das ist richtig und für mich als BVB Fan völlig okay.
      Die Gründe zum derart großen Unterschied zwischen Bayern und Dortmund sind halt auch einfach erklärt, Stichwort Standortfaktoren, aber das würde jetzt zu weit führen.
      Hättest du es nicht nötig gehabt, dich despektierlich und provokativ zu äußern, hätte ich gar nicht kommentiert. Sprungbrett an sich hätte völlig ausgereicht. Aber diese Art von „erbärmlicher“ (schönes Wort, was du da benutzt hast) Haltung, die sich bei dir durch die Art deines Kommentars gezeigt hat, gehört halt auch mal angemessen kommentiert.

      Also hör auf mit dem Mimimi, der geht auf Eltern usw. und reflektiere dich einfach mal selbst :)

    • 26.07.23

      Oha, was geht bei euch woher die Zeit müsst ihr nicht arbeiten?

  • 26.07.23

    Ohje

  • 26.07.23

    Hätte ich gewusst, dass es so einfach sein kann Nationalspieler und Kandidat für einen Wechsel zum BVB zu werden…

  • 26.07.23

    Also ich finde fast, dass Vagnoman ne spur zu klein ist für Dortmund.
    Kehl hat bis jetzt ja nicht die rießen Kracher verpflichtet, mal schauen ob da noch was kommt.

  • 26.07.23

    Ach komm, soll sich erstmal richtig beweisen beim VfB

  • 26.07.23

    Wieso trusten wir nicht auf Wolf :(

    • 26.07.23

      Weil du mit Bensebaini, Ryerson und Wolf nur 3 Außenverteidiger in den Reihen hast, mit denen man auch planen kann. Und das ist einer zu wenig für mein Befinden.

  • 26.07.23

    Schade, ich dachte die holen sich Ridle Baku.. aber evtl. geht's ja im Falle eines Frimpong Abgang dann nach Leverkusen..

  • 26.07.23

    Nice, vllcht noch Haller durch bülter ersetzen

  • 26.07.23

    Wäre zu für für ihn imo

  • 26.07.23

    Ich hoffe es ist ein Gerücht. Ist ein solider Spieler. Habe aber in den letzten Jahren kaum ein gutes, auffälliges Spiel gesehen. Ich vermute, dass er es nie zu einen Top Verein schaffen wird. Aber ist nur meine Meinung

    • 26.07.23

      Der Endspurt letzte Saison war wirklich stark und man darf nicht vergessen, wie oft seine Entwicklung schon in HSV Zeiten immer wieder durch Verletzungen ausgebremst wurde. Er ist noch lange nicht am Ende und allein, dass er im Fokus der N11 und des BVB ist, zeigt doch, dass ihm durchaus noch deutlich mehr zuzutrauen ist.

    • 26.07.23

      Du hast sicherlich Recht, aber mit Dortmund ist ein Gerücht und momentan Spieler in der deutschen Nationalmannschaft zu sein, ist auch kein Qualitätsmerkmal. :)

  • 26.07.23

    Baby Schulz

  • 26.07.23

    Die medizinische Abteilung soll ja nicht umsonst bezahlt werden, Guerreiros Platz im Lazarett ist freigeworden, also direkt nachzulegen 🥳

  • 26.07.23

    Das würde perfekt passen.

    Nach Nmecha auch ein junger deutscher Nationalspieler, der ins Konzept passt.

    Ich finde Vagnoman kommt bei vielen von euch viel zu schlecht weg. Der hat die Rückrunde in Stuttgart wirklich super gespielt. Im März und April war der teilweise der beste Spieler im Kader neben Guirassy!

  • 26.07.23

    Das wäre ein richtiger Schrott Transfer

  • 26.07.23

    Kann Dortmund nur noch in Deutschland scouten ?

  • 26.07.23

    Platz 5 incoming

  • 26.07.23

    Wie viel BuLi-Mittelmaß will Dortmund noch verpflichten?

  • 26.07.23

    Oh man BVB…
    In Hamburg hat der über Jahre hinweg keine Leistung gebracht (klar auch durch viele Verletzungen immer wieder zurückgeworfen worden) nun letzte Saison mit viel „ach und Krach“ beim VFB die Liga über die Relegation gehalten.
    Selber dabei vielleicht über die Saison gesehen 4-5 wirklich gute Spiele absolviert.

    Aber gut - das reicht ja heutzutage teilweise schon, um Nationalspieler zu werden und ins Blickfeld eines Meisteraspiranten zu geraten…
    echt traurig 🫠

    • 26.07.23

      Vagnoman war zu seiner Zeit beim HSV grundsätzlich immer gut und die Anlagen die er mitbringt waren deutlich zu gut für die 2. Liga.

      Der Junge war bei uns einfach unfassbar vom Verletzungspech verfolgt.

      Mit Weitsicht traue ich ihm selbst den Sprung zum BVB zu, nur würde der Schritt zum jetzigen Zeitpunkt zu früh kommen. Empfehle dem Jungen erst einmal seinen Stammplatz beim VFB auch in dieser Saison zu verteidigen und eine hoffentlich gesunde Saison mit viel Spielpraxis zu sammeln.

      Das wäre für seine Entwicklung deutlich besser imo.

    • 26.07.23

      Über Jahre hinweg...bleib ruhig, der Typ ist erst 22 Jahre alt

  • 26.07.23

    Schulz 2.0 🤣

  • 26.07.23

    Klingt für mich seeehr erfunden um dem Spieler Rampenlicht zu geben und klicks zu generieren. Der Kollege hat einen starken Schlussspurt + Rele gespielt war davor aber vorallem Defensiv oft schwach und ist zudem Verletzungsanfällig. Weshalb er auch einige Spiele verpasst hat. Was Dortmund da wollen würde ergibt 0 Sinn. Aber beim BVB weiß man auch nie, denke trotzdem da is nix dran.

  • 26.07.23

    Der Reporter der Stuttgarter Nachrichten spielt wohl selber Kickbase/ Comunio und hat ihn.....

  • 26.07.23

    Der weiß selber nicht, warum er beim DFB nominiert wurde und der BVB jetzt Interesse hat.

  • 26.07.23

    Genug Internet für heute

  • 26.07.23

    (Fast) kein Kommentar… 😂

  • 26.07.23

    Ich hole mir lieber 10 mal Vagnoman als 30 mio. für nmecha auszugeben

  • 26.07.23

    Baku würde ich mindestens 2 Wochen vorher anrufen als Vagnoman

  • 26.07.23

    Ganz ehrlich, hatte paar gute Spiele beim VFB aber mehr auch nicht…

  • 26.07.23

    Overrated

  • 26.07.23

    Falls er wechseln sollte, wer würde starten auf rechts?

    Vagnoman👍🏽
    Ryerson 👎🏽

  • 26.07.23

    Denke nicht,dass da was dran ist. Ein Wechsel zum BVB wäre ein zu großer nächster Schritt.

    • 26.07.23

      Wir sprechen hier von einem deutschen Nationalspieler 😂

    • 26.07.23

      😅, ja da passt er aktuell auch gut dazu so wie die Nationalmannschaft sich seit Jahren präsentiert.

    • 26.07.23

      Der Grund warum wir momentan mit der Nationalmannschaft so schlecht sind. Solange solche Spieler genauso wie Wolf da rum rennen, hat man nicht bei einer EM oder WM zu suchen. Traurig, welche Spieler in letzter Zeit eingeladen wurden.

    • 26.07.23

      Du bist halt echt ein Dulli, wenn du Wolf´s Qualität so schmälerst. Der war bombenstark in letzter Zeit bei Dortmund und bei der geringen Auswahl auf der Position, war es genau richtig, ihn mitzunehmen.

    • 26.07.23

      Ja früher hatten wir ein Lahm jetzt ein Wolf, laut deiner Aussage gleiches Kaliber :) Wolf hat in den Spielen als es für Dortmund gegen gute Gegner ging seine Grenzen aufgewiesen bekommen. Absolut kein Spieler der was in der Nationalmannschaft zu suchen hat, aber ich gebe dir Recht, es gibt momentan nicht wirklich Alternativen. Deshalb sind wir momentan in der Nationalmannschaft leider auch nur Mittelmaß

    • 26.07.23

      Kannst du mir einmal bitte meine Aussage zeigen, in der ich Wolf mit einem der besten Rechtsverteidigern aller Zeiten vergleiche? Kann ich leider nicht finden gerade. Habe nur Wolf und seine Leistungen verteidigt, so wie die Nominierungen, die er sich redlich verdient hat.

  • 26.07.23

    Dortmund aktuell wie verzweifelte Kickbase Manager, die auf den letzten Drücker noch die letzten Spieler holen wollen, die übrig geblieben sind vor der Saison.

  • 26.07.23

    Was sehen denn alle in dem?

  • 26.07.23

    BVB soll mal kreative Lösungen finden und nicht nur die Bulli abgrasen..

  • 26.07.23

    Warum????

  • 26.07.23

    Bitte nicht 🙈

  • 26.07.23

    Nicht deren Ernst...

  • 26.07.23

    Weiß ich nicht

  • 26.07.23

    Geil wie alle bvb Fans mad sind wegen den bereits getätigten Transfers und jetzt schon bei Gerüchten den Spieler runter machen haha
    Vagnoman ist sicherlich nicht erst seit gestern bei euch auf dem Zettel, aber wartet ruhig noch bis nach der EM, die Kasse vom VfB wird euch danken

  • 26.07.23

    Kann der BVB sich auch mal Spieler holen die nicht aus der Buli kommen? Hauptsache bei Guerreiro rumheulen

  • 26.07.23

    Vergleich Bayern und Dortmund bundesligainterne Transfers pro Saison:

    Bayern: 0-1

    Dortmund: 5-6

    Fazit: Bayern kauft die Liga kaputt und alle Spieler die zu Bayern wechseln sind Söldner.

    Diese Doppelmoral..

    • 26.07.23

      Kann es sein, dass du Bayernfan bist und bei deinem Post jede Menge Frust dabei ist weil es mit dem Transfer von Kane grad etwas stockt?

    • 26.07.23

      Ne finde auch wenn einer aktuell die Liga kaputt kauft ist das ganz sicher nicht Bayern

    • 26.07.23

      In der Bundesliga einlaufen oder Konkurrenz Schwächen sind zwei andere paar Schuhe.
      Bayern kauft Leipzig jedes Jahr leer

    • 26.07.23

      wer sagt denn heute noch bayern kauft die liga kaputt. das war vor 10 jahren vielleicht mal der spruch der bayern hater (zu denen ich auch gehöre)

    • 26.07.23

      Stimmt vagnoman özcan dahoud modeste und und und waren/sind alle Bank gewesen vorher sry

    • 26.07.23

      Ist schon ein Unterschied ob man sich Verstärkung mit dem Gedanken, dass diese Spieler den Verein weiterbringen können von Mittelmäßigen Mannschaften holt oder ob man sich bei den stärksten Konkurrenten a la Hummels, Götze, Lewandowski, Laimer oder Sabitzer bedient. Zumal Sabitzer ja wirklich ohne jegliche Intention ihn für die S11 spielen zu lassen geholt wurde. Man hat damals einfach Laimer nicht bekommen und hat sich dann einfach den Kapitän rausgesucht um Leipzig ans Bein zu pissen.

      Aber gebe meinem Vorredner auch recht dass der Spruch „Bayern kauft die Liga kaputt“ seit den Lewa Transfer überhaupt nicht mehr Gesagt wird. Ist seit den 3 Dortmunder Wechseln ja überhaupt nicht mehr vorgekommen. Aber diese. Zeit war glaube ich für jeden BVB Fan sehr hart.

    • 26.07.23

      So ein scheissdreck 😂😂 klar lewandowski, hummels und Götze haben bayern nichts gebracht, damit wollte man nur die Konkurrenz schwächen. Nagelsmann wollte auch sabitzer nur kaufen um dann irgendwann Dortmund damit zu schwächen. Alles Taktik

    • 26.07.23

      Es sagt doch niemand mehr, dass Bayern die Liga leer kauft haha

    • 26.07.23

      So aussagen sind einfach nur Bayern hate aus Emotionen und machen 0,0 Sinn. Für keine Partei würde es Sinn machen einen Spieler zu kaufen den man eh nicht braucht.

    • 26.07.23

      Die Aussagen sind alle so lost. Ligainterne transfers sind aufgrund von Kommunikation und Lokation schon attraktiver. Außerdem kauft Bayern dann eher bei Dortmund und Leipzig da diese Mannschaften Spieler auf dem Niveau haben welches Bayern hilft ohne direkt 100 Mio bezahlen zu müssen.

    • 26.07.23

      es wurde mal klar kommuniziert, dass bayern gezielt Leistungsträger der anderen geholt hat um zu schwaechen. Aber so wie noobie bereits schrieb…seit vielen Jahren hab ich den Spruch nirgends mehr gelesen.. außer von Bayern Fans, wie hier, unter Borussen Deals

    • 26.07.23

      Diesen Kommentar + die Antworten kann man so in die Tonne treten

    • 26.07.23

      wie gut, dass dein Kommentar voller nuetzlicher Inhalte steckt nils :D

    • 26.07.23

      Habe heute keine Lust, mich mit Diskussionen zu beschäftigen, bei denen eh keiner seine Meinung ändert und die Meinungen von viel zu viel Subjektivität geprägt sind. Konnte aber nicht anders, als einmal meine Meinung zu dem Mist zu teilen.

    • 26.07.23

      schade. naechstes Mal ;)

  • 26.07.23

    😂😂😂

  • 26.07.23

    # Bayern kauft die Liga kaputt 😅