Joshua Kimmich | FC Bayern München

Kimmich erfolgreich operiert: Bayern rechnet mit Rückkehr im Januar

08.11.2020 - 22:08 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Nils Richardt

Schon seit Samstagabend ist klar: Joshua Kimmich hat sich im Auswärtsspiel des FC Bayern München gegen Borussia Dortmund schwer am Knie verletzt. Der "kicker" berichtete am Sonntagmorgen, dass bei dem Nationalspieler der Verdacht auf einen Meniskuseinriss besteht.


Am Abend bestätigt der FC Bayern nun, dass eine Verletzung am Außenmeniskus vorliegt und dass diese bereits erfolgreich operiert wurde. Der Rekordmeister geht bei seinem Mittelfeldspieler nun von einem Ausfall bis zum Jahresende und einer Rückkehr im Januar aus.

"Wir sind froh, dass Joshua uns voraussichtlich in einigen Wochen wieder zur Verfügung stehen wird. Wir werden ihn bei seiner Reha bestmöglich unterstützen", äußerte sich Sportvorstand Hasan Salihamidžić zu der Diagnose.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,70 Note
2,75 Note
2,85 Note
3,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
28
33
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
64% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.11.20

    Bis zum Ende ??

  • 08.11.20

    Kimmich verkaufen um Gore zu holen?

  • 08.11.20 Bearbeitet am 08.11.20 22:09

    ich halte dich junge❤egal obs dumm ist oder nicht das bring ich nicht übers herz?

  • 10.11.20

    Interessant, dass Kimmich für das heftige Einsteigen / Foul an Haaland noch Zucker in den A... geblasen bekommt. Ich fand die Nummer ziemlich heftig. Wer das Foul gesehen hat, hat sicher bemerkt, dass bei Haaland die Bänder und Knochen auf die Probe gestellt wurden.
    https://www.youtube.com/watch?v=7d7sO5vrm6w

  • 09.11.20

    Hat mein bester und tollster Spieler gerade 1,4 mio an einem Tag verloren? ???
    Sowas hab ich ja noch nie gesehen! Hab noch vom TM ein Angebot über 52.1 ?
    Nun werde sogar ich kribbelig ?‍♂?

  • 09.11.20

    In guten wie in schlechten Zeiten wir ziehen des durch Joshi??

  • 09.11.20

    Ich werde Kimmich nicht verkaufen. Wir sind 12 Manger in unserer Liga und die ganzen Top Spieler sind alle vergriffen.

    Trapp
    Mittelstädt o. Uduokhai, Halstenberg, Orban
    Kamada Reus Guerreiro Mascarell
    Haaland Weghorst Sargent

  • 09.11.20

    Roca kaufen mit Aussicht auf Einsatzzeiten? ?

  • 09.11.20

    Ich will ja nicht Tolisso hypem aber Tolisso?

  • 09.11.20

    Definitiv wird der gehalten. Egal ob es nun 6 oder 12 Spiele werden, die Rückrunde ist er wieder der zweitbeste Spieler in kickbase. Selbst wenn er auf 30 Mio im Januar fallen sollte, weiß ja jeder was er kann. Wenn er auf den Markt kommt wenn er wieder fit ist bzw. abzusehen ist, dass er fit wird, dann musst du je nach Liga 60-120 Mio zahlen. Und zu spekulieren, dass man aus dem Verkaufserlös jetzt nochmal 50 oder 60 Mio plus rausholt, ist schon ein harter gamble. Und auch dann hast du noch das Risiko ihn nicht wieder zu bekommen...

  • 09.11.20

    COCO 100% GESETZT - Körper wie Baum mit großem AST

  • 09.11.20

    Wird Tolisso ab jetzt S11 spiele (l =ja, dl =nein)?

    • 10.11.20

      immer S11 gibts nur für Neuer.
      Goretzka,Tolisso,Roca,Martinez und sogar Alaba können die 6 spielen....da wird wohl rumrotiert werden.

  • 09.11.20

    Tolisso jetzt safe gesetzt? Oder spielt eher einer aus Roca/Martínez oder vlt sogar alaba im zm??

  • 09.11.20

    Gut das Bayern Tiago so verscherbelt hat und schade das Martínez nicht auch weg ist.
    Drei Leute im defensiven Mittelfeld bei Doppelbelastung vollkommen aus

    • 09.11.20

      Thiago wäre nach seiner Corona Erkrankung und mit seiner aktuellen Knieverletzung ja direkt eine Soforthilfe. Lol. Zudem zähle ich mit Kimmich, Goretzka, Tolisso und Roca vier 6er. Kouassi und Martínez nicht mal mitgezählt.

      Und "verscherbelt" ist natürlich Quark, er hat sich dazu entschieden, seinen Vertrag nicht verlängern zu wollen und wenn dann ein Verein 30 Mio für einen 29-jährigen mit einem Jahr Restvertrag hinlegt, dann muss ein seriös wirtschaftender Verein wie die Bayern eben eine Entscheidung treffen. Ist ja jetzt aber nicht so, dass man Thiago aktiv "verscherbeln" wollte.

    • 09.11.20

      Und zudem ermöglichte es der FCB einem verdienten Spieler eine neue Herausforderung anzugehen. Es war die Bitte von Thiago und Bayern sagte "Schade, aber dir zu liebe okay, aber nur wenn das Angebot einigermaßen passt". Das war einfach auch Dankbarkeit gegenüber Thiago. Hat nix mit verscherbelt zu tun.

    • 09.11.20

      @amused: wie immer...100%ig ??

  • 09.11.20

    See you again wenn du wieder fit bist bro?

  • 09.11.20

    Eine ganz schwere Entscheidung bezüglich halten/verkaufen.

    Abwägung:
    1. Ist die Chance in der jeweiligen Liga groß, Kimmich gegen Ende des Jahres wiederzukriegen oder hat die Konkurrenz vielleicht jetzt schon mehr Kapitalkraft als man selbst, sodass es sehr schwer werden dürfte, ihn nochmal zu angeln?
    2. Gibt es in der Liga noch Spieler, die wirklich eine so nennenswerte Kompensation zu Kimmich darstellen, dass sich ein Verkauf von Kimmich lohnt, anstatt ihn einfach zu parken und günstig zu ersetzen?
    3. Wie stark wird mein stärkster oder zweitstärkster Ligakonkurrent, wenn dieser ab ca. Spieltag 15 Kimmich am Start hat? Denn das sind die Ligakonkurrenten, die ihn ziemlich sicher bekommen würden.
    4. Wieviel Geld habe ich aktuell für einen günstigeren Stammspieler, den ich aufstellen müsste, um Kimmich durchschleppen zu können und wie stark ist dieser Ergänzungsspieler?
    5. Wie stark ist mein restliches Team? Bin ich in der Lage, auch mit Kimmich auf der Bank meine 1.000 bis 1.200 P zu machen, um nicht komplett nach unten durchgereicht zu werden?

    Das sind meine ersten Gedankengänge, wenn ich über meine Entscheidung nachdenke. Welche Entscheidung richtig ist, hängt nun mal von verschiedenen Faktoren ab. Hinzu kommt noch der derzeit unbekannte Faktor der genauen Ausfallzeit. Da kann man jetzt - wie ich - naiv/optimistisch rangehen und auf Spieltag 14 schielen oder vom worst case ausgehen. Manchmal geht es bei Profis mit gutem Heilfleisch eben doch sehr schnell mit der Genesung.

    Für mich wird es wahrscheinlich aufs Halten hinauslaufen, auch wenn es erstmal sehr weh tut.

    • 09.11.20

      Durch die Länderspielpausen wird er im Endeffekt „nur“ 6 spiele verpassen. Dass kann man noch wegstecken

    • 09.11.20

      Deine Fragen find ich gut, nur die Rückkehr ist doch total unrealistisch. Als ob der in 8 Wochen wieder s11 ist nachdem er gestern operiert wurde.
      Ausfallzeit 6-8 Wochen aus. dann wird aufbautraining gemacht und Belastung gesteigert. Dann kommen die ersten einwechslungen, weil man bestimmt nichts riskiert bei kimmich.
      Und dann ist schnell Ende Januar bis er voll punktet, und das bedeutet in diesem schwierigen Jahr Spieltag 18-19.
      Ob dann deine Entscheidung noch gleich ausfällt?

    • 09.11.20

      Der wird im Januar noch nicht wieder direkt S11 spielen. Siehe Laimer, der ist seit 1 1/2 Monaten im Aufbautraining

    • 09.11.20

      @Faber
      Ich weiß, dass du Recht haben könntest und daher hab ich auch bewusst geschrieben, dass ich naiv/optimistisch rangehe. Wir wissen aber alle nicht genau, worauf es zeitlich hinausläuft. Vielleicht geht auch alles etwas schneller als erwartet. Mag Schönrederei sein, aber die News von heute kann man so und so deuten:
      "Der Rekordmeister geht bei seinem Mittelfeldspieler nun von einem Ausfall bis zum Jahresende und einer Rückkehr im Januar aus."
      Für mich schließt die Formulierung nicht aus, dass Kimmich schon im Dezember den Aufbau/Lauftraining etc. aufnehmen kann. Bei ihm werden sie auch alle Hebel in Bewegung setzen, dass er zwar behutsam, aber möglichst zügig, wieder gegen den Ball treten kann.

      Am Ende muss es ja eh jeder für sich selbst entscheiden. Ich tue mich auch schwer, aber tendiere wie gesagt eher zum Halten. Der Rest meines Teams ist nicht überragend, aber es könnte gut genug sein, um einigermaßen dranzubleiben, bis Kimmich zurück ist. Wenn jetzt wirklich starke Alternativen auf den Markt kommen, könnte mich das aber evt. zum Umdenken bewegen.

    • 09.11.20

      @Captain: Top geschrieben - bin deiner Meinung. Auch ich halte Kimmich. Habe aber mit Pongarcic und Mascarell zwei Spieler, die ich ohne Bedenken reinwerfen kann. Für 6-8 Spiele allerdings total ausreichend und okay. Gründe, die gegen einen Verkauf sprechen, hast du schon aufgeführt: Risiko ist zu groß, dass man ihn nicht wieder bekommt. Vor allem in aktiven Ligen ist das Problem akut. Ich führe mit knapp 50 Punkten (6692 zu 6640). Habe mit Sabitzer, Silva und Müller noch Granten im Team die für Peaks sorgen. Daher geht das klar!

    • 09.11.20

      Spielt ihr seit dem 1. Spieltag?

    • 09.11.20

      @Jan
      Wie meinst du das?

    • 09.11.20

      HAbe el nino gemeint, weil er als erster nur 6692 Punkte hat...

    • 09.11.20

      Würde kimmich definitiv nicht halten, bis Februar fällt er sicher aus

    • 09.11.20

      @Jan
      Das kann man nicht pauschal beurteilen. In hart umkämpften Ligen mit überwiegend starken Konkurrenten ist die allgemeine Punkteausbeute schlechter, weil die guten Spieler verteilter sind. Da kann ich aus mehrjähriger Erfahrung sprechen :D

    • 09.11.20

      Ja wir spielen auch seit 5 Jahren... des wären ja nur 900 Punkte im Schnitt...

    • 09.11.20

      Ja schon recht wenig muss man sagen ;)

    • 09.11.20

      Wir spielen seit dem ersten Spieltag - starten aber jedes Jahr mit neuen Mitspielern aus dem Freundeskreis komplett neu :-) Sind dieses Jahr eben 10 aktive Spieler. Zudem schauen wir, wenn nicht gerade Corona, die Bundesliga immer zusammen. Da bietet man durchaus mal ne Millionen mehr damit man sich bei der Samstagskonferenz doppelt freuen kann ;)

    • 09.11.20

      Da hast Du allerdings recht...! Das schönste is ein eigentor eines gegners...
      wir sind zu 7t, bin mit 7200 punkten aber schon 1000 hinten, deswg. erschienen mir 6.6 schon ganz schön wenig...

    • 09.11.20

      Ganz genau :-)

      Bei uns ist alles Recht ausgeglichen. Der "Letzte" steht bei uns gerade bei knapp 5000 Punkten.

  • 09.11.20

    Auch wenn es weh tut, aber Kimmich durch André Silva und Kramaric ersetzen?

  • 09.11.20

    Hab ihn jetzt schweren Herzens verkauft und erstmal durch Reyna und Arnold ersetzt.
    Die 50 Millionen auf der Bank kann man sich aktuell wirklich nicht erlauben und dadurch wenigstens in der schwierigen Corona Saison breiter aufstellen

  • 09.11.20

    Die meisten die auch sagen nicht verkaufen, sind auch die die nicht wollen das die andern ihn verkaufen weil sonst sein wert sinkt.

    • 09.11.20

      Der kann doch sinken wie er will, sobald er einen Fuß auf den Rasen stellt springt er sofort auf den ursprünglichen Wert - und solange Daumen drücken dass sein Vertreter einen guten Job liefert :)

    • 09.11.20

      Und viele die sagen "verkaufen" hoffen ihn dann später sneaken zu können :-)

    • 09.11.20

      @El Nino - richtig! der langjährige Gruppenchamp bei uns sagt, halten, da er seine Konkurrenz auf einem gewissen Niveau halten möchte (sonst wirds langweilig) und ein Sneaker sagt verkaufen damit er Ihn kaufen kann .... Selbstredend für was ich mich entschieden habe.

  • 09.11.20

    Martínez und Roca mal auf Verdacht holen? Tolisso und Goretzka sind auf Länderspielreise und man sieht nächsten Spieltag die Aufstellung von Bayern...

  • 09.11.20

    Kimmich jetzt verkaufen, um ihn später für 10 Mio mehr wieder zu kaufen. Leute behaltet ihn doch lieber gleich, kann doch nicht sein, dass er schon um 700k gesunken ist. :(
    Gute Besserung Josh!!

  • 09.11.20

    Knappe Mio Verlust pro Tag...kann ich mir nicht leisten.
    Fan oder Manager, das ist hier die Frage.

  • 09.11.20

    Jeder normale Manager der genügend alternativen in der Liga hat verkauft ihn jetzt ist auch normal wieso soll man auch auf 50 mio sitzen. Wenn es natürlich keine alternativen gibt würde ich persöhnlich auch nicht verkaufen aber zum glück gab es direkt guten ersat. Und sorry an alle leute die ohne restart die sasion spielen,geht es bite noch langweilger?
    Ich glaube ihr habt sogar bei Sims früher gecheatet *facepalm*

    • 09.11.20

      Und ebenso behält ihn jeder normale Manager, der in einer aktiven 10+ Liga spielt. Da ist die Gefahr viel zu groß, dass man den Spieler im Januar an einen direkten Konkurrenten verliert. Zudem gibt es meiner Meinung nach kein Spieler, der so ist wie Kimmich (100% gesetzt, Torgefährlich, viele Assists, Schießt Ecken, viel Ballkontakt, BAYERN). Viele werden immer rotiert oder spielen bei schwächeren Teams. Kimmich ist in Kickbase nach Lewandowski einfach der beste Spieler. 50 Mio hin oder her - es gibt keinen Ersatz! 8 bis 10 Mio freischaufeln und eine Überbrückung holen - das reicht!

  • 09.11.20

    Habe jetzt keine 168 Kommentare gelesen, sollten Fragen nach Tolisso gekommen sein: fandet ihr den auch mega schlecht gegen den BVB? Ich hoffe, dass sich Roca schnellstens integriert und die Rolle von Kimmich übernehmen kann. Das was Coco da geliefert war, war einfach nur grausam!

    • 09.11.20

      sehe ich genau so

    • 09.11.20

      Ist so. Coco schafft einfach nicht den Sprung konstant und gut zu liefern. Nach all den Jahren muss man sagen dass es -auch unter Berücksichtigung schwerer Verletzungen- zu wenig ist für Bayern.

      Für kb ist es leicht was anderes. Ein 10 mio Mann muss keine Wunder vollbringen und ein stabile 70 nimmt man mit

    • 09.11.20

      Manchmal habe ich das gefühl er spielt nicht mit der nötigen Ernsthaftigkeit. Teilweise sah ich flappsige Pässe die 3m neben dem Ziel ins Aus gerollt sind..

    • 09.11.20

      Diese Analyse ist schwer. Keine Ahnung.
      Weiß nur dass es jetzt diverse Trainer über Jahre probierten mit ihm, und keiner bekam ihn besser.

    • 09.11.20

      Gehöre ja häufig zu den "Tolisso Hatern", hier muss ich ihn aber in Schutz nehmen. Neben Goretzka ist einfach nicht seine Position. Tolisso ist, ähnlich wie Goretzka, eben genau neben Kimmich stark und kann dort seine Präsenz auf dem gesamten Platz und Torgefahr ausspielen.

      Für Kimmichs Position wurde eigentlich Roca geholt. Ich würde den Jungen echt gerne spielen sehen, aber bin mir noch nicht ganz sicher, ob er bereits so weit ist. Nächste Spiele sind zwei Heimspiele. Bremen und Salzburg in einer fast schon entschiedenen Gruppenphase. Vielleicht bringt man ihn mal in der S11.

    • 09.11.20

      Freue mich auf Roca. Ich glaube er ist für diese Position prädestiniert.

    • 09.11.20

      Sehe ich ähnlich, ist genau seine Position. Aber ob er schon so weit für einen Verein wie Bayern ist, bin ich mir noch nicht sicher.

    • 10.11.20

      Martinez kommt da nicht vor in den Spekulationen?

  • 09.11.20

    Die Worte von Brazzo klingen für mich eher positiv.
    Die sind froh dass er bald wieder dabei ist und nicht so lange ausfällt wie vermutet.
    Oder wie seht ihr das?

  • 09.11.20

    Da hier immer von Kickbase die Rede ist:
    Bei Comunio ist Kinmich nur 10mio wert. Hab ihn Anfang der Sasion für 18mio gekauft. Ich weiß echt nicht ob es sinnvoll wäre ihn jetzt zu verkaufen. Bin da für verschiedene Meinungen offen...

    • 09.11.20

      Hab ihn bei Comunio für 19 am Anfang geholt! Wir sind 11 Spieler und außer vllt 3 guten Spielern ist nichts mehr zu haben. Solltest du Ihn von gestern auf heute nicht verkauft haben - macht es jetzt auch keinen Sinn mehr.... also ich halte Kimmich. Risiko ist zu groß dass ein anderer den kauft.

    • 09.11.20

      Auch comunio: hab ebenfalls 18 bezahlt vor der saison, ihn aber gestern für 12.3 weggehauen. Wenn er das nächste mal auf den markt kommt und dann noch auf 8-9 runter gegangen sein wird, kann man ihn immernoch für 12 wieder kaufen und hat ihn nicht durchgeschleppt.

      Allerdings ist unsere com auch nicht so groß. Da bekommt man für die 12 mios immernoch ordentlichen ersatz, selbst wenn man ihn nicht wieder kauft. Hab gestern sogat gnabry geschossen...

      Prinzipiell ist meine Devise: Verletzte verkaufen.
      Wenn es aber absolut keinen ersatz mehr gibt, der auf den markt kommen könnte, dann muss man eben halten...

    • 09.11.20

      Hab ihn für 21 Millionen, knapp an seinen MW Peak vor der Saison bekommen und gestern vom Computer das schlechteste Angebote gekriegt. Community mit 11 Mitspielern, zu haben ist nur noch Sane und wer weiß, wann er auf den Markt kommt.
      Werde ihn auch halten. ??

  • 09.11.20

    Unter keinen Umständen wird ein Joshua Kimmich verkauft.

  • 09.11.20

    So dumm fragen: tolisso jetzt kaufen?

  • 09.11.20

    Verkaufen und mit Guerreiro ersetzen oder halten und mit billigeren Spieler ersetzen?

  • 09.11.20

    50 Millionen sind einfach zu viel.
    Bei uns läuft morgen Kruse aus dann werd ich wissen ob ich ihn direkt abgebe. Das wird spannend wieviel Wert Kimmich verlieren wird.

  • 09.11.20

    Ich bin eigentlich immer Pro Behalten und durch vorhandene Alternativen ersetzen aber bei 51 Mio Marktwert und 7-10 Spielen neige ich schon zu einem Verkauf leider
    Gibt zwar nicht mehr viel in meiner Liga aber schon noch ein paar, die mir sicher gut tun würden für die Zeit.
    Weiß echt nicht was ich tun soll

  • 09.11.20

    Habe ihn schweren Herzens verkauft, wen holen? Pavard (L) oder Can (DL)?

  • 09.11.20

    Kimmuch verkaufen und dafür reyna +hummels holen?

  • 08.11.20

    Kimmich verkaufen und Alaba vom Konkurrenten für 42,5 holen?

  • 08.11.20

    Tolisso rückt für ihn in die S11?

  • 08.11.20

    [Kommentar gelöscht]

  • 08.11.20

    Ich kann dich einfach nicht verkaufen Maschine, einfach weil ich es nicht riskieren kann dass dich jemand anderer bekommt

  • 08.11.20

    Ich frage mich bei den ganzen Halten-Beiträgen irgendwie, mit welchen Vorsprüngen ihr spielt um Kimmich und diesen Marktwert jetzt auf der Bank zu lassen. Ja klar ist er einer der besten im Managerspiel, aber das sind locker 2 Monate die man auch erstmal stabil bleiben muss. Meinen Respekt habt ihr, ich würde das Geld allerdings re-investieren.

    • 08.11.20

      Die Frage ist halt: Kann man die 50 Mio sinnvoll investieren? Was bringen mir 35 Spieler im Kader mit der Qualität von Hahn oder João Victor, weil alle Topspieler in der Liga weg sind?

    • 08.11.20

      In ganz umkämpften Ligen schon möglich das fast niemand zu haben ist, aber dann ist auch meistens bei allen das Geld knapp, weil man nicht so gut wirtschaften kann und 50mio auf der Bank tun umso mehr weh.
      Bis auf Ausnahmen macht ein Verkauf wohl Sinn um bis zur Rückrunde konkurrenzfähig zu bleiben.

    • 09.11.20

      @johannes
      Die von dir genannten Spieler werden die nächsten 2-3 Monate sicherlich mehr Punkte machen, als Kimmich.
      Man kann ihn auch immer noch später überteuert (sicher) zurückkaufen .. aber ein derartiger Stillstand ist doch einfach nur schlecht

  • 08.11.20

    Kimmich wird nur verkauft wenn das Bein nicht mehr dran ist

  • 08.11.20

    Kimmich verkaufen und haaland für 75 von nem Konkurrenten kaufen?
    Könnte den ausfall mit skov auffangen

  • 08.11.20

    Come back stronger du Maschine! ❤

  • 08.11.20

    Lieber mit dir verlieren, als ohne dich gewinnen! Halten, wie in Guten wie in schlechten Zeiten!! Gute Besserung! #ehrensache

  • 08.11.20

    Macht das Manager Spiel ohne Kimmich überhaupt noch Sinn ??
    Letzter Post von gestern: 460 Kommentare
    Dieser Post bereits jetzt: fast 100 Kommentare

    Entspannung bitte ... ?

  • 08.11.20

    Schon verrückt welch kurze Zeitspanne zwischen der Verletzung, den ärztlichen Untersuchungen, der OP-Aufklärung und der OP lag.

  • 08.11.20

    Kimmich jetzt von nem Konkurrenten abkaufen?

  • 08.11.20

    Bei uns ist keiner auf dem Markt der ihn ansatzweise ersetzen könnte...

    Dann halten und es mit ihm zusammen durchstehen??
    Trotzdem verkaufen und auf einen Wintertransfer hoffen ??

  • 08.11.20

    Kimmich wird niemals verkauft!

  • 08.11.20

    Sind ja dann ca. 7-10 Spieltage Ausfall...wer behält ihn, wer verkauft ihn? ?

  • 08.11.20

    Grade Kimmich verkauft, hatte vorher schon die Gelegenheit Sane zu holen.
    Gute Entscheidung?

  • 08.11.20

    Mit Guerreiro ersetzen oder halten?

  • 08.11.20

    In unserer Liga sind alle Topspieler weg oder können von Konkurrenten nur zu Unsummen losgeeist werden.
    Ich halte Dich - komm stärker zurück, Josh ❤

  • 08.11.20

    Laut Sky steht ja schon in der News Hinrundenaus dass würde schon Mal heißen bis 23. Januar und ich glaub nicht dass Flick ihn dann gleich voll von Anfang in jedes Spiel wirft sondern langsam aufbaut

  • 08.11.20

    Wer denkt ihr wird ihn ersetzen? Ich denke nicht dass Tolisso das kann.. Vielleicht sogar Martinez

  • 08.11.20

    Gute Besserung. Schnell wieder gesund werden ist wichtiger als meine kickbase Punkte die mir nun abgehen.

  • 08.11.20

    Ist doch weniger schlimm als befürchtet. Durch günstige Alternativen ersetzten und nach 6-8 Spielen wieder durchstarten. Risiko ist zu groß, dass ihn wer anders bekommt und sonst sind alle guten weg. Mit Mascarell steht ein passabler Ersatz bereits.

    Keep pounding Josh!?

  • 08.11.20

    Tolisso Time

  • 08.11.20

    beides

  • 08.11.20

    Gute Besserung kleiner Racker!
    Come back stronger :)
    *grinse smiley*

  • 08.11.20

    Zakaria und can dafür holen und im Januar wieder holen?

  • 08.11.20

    Hab ihn selber und verkaufe ihn. Aber es schmerzt mich als relativ neutralen (eher Bayern-freundlichen) Fußballfan doch sehr. Was der Junge seit Monaten (Jahren) auf dem Platz ausstrahlt und abliefert, ist der Wahnsinn.

    Denkt nur mal daran: Das 1:1 gegen Tottenham, das 1:0 gegen Dortmund, die Vorlage gegen PSG.. in den entscheidenden Momenten, wenn’s drauf ankommt, da ist ein Kimmich da.

    Irgendwann wird er wohl Kapitän der Nationalmannschaft und des FCB sein. Hoffe nur, dass er sich gut erholt von diesem Rückschlag.

  • 08.11.20

    Durch kostic ersetzen ?

  • 08.11.20

    Lass dir Zeit Bruder. Gönn dir ne schöne Zeit mit Frau und Kind und komm erst in der Rückrunde zurück.

  • 08.11.20

    Hab dich mit Sabitzier und Hernandez ersetzt und es hat mir das Herz gebrochen

  • 08.11.20

    Tolisso

  • 08.11.20

    Kimmich abgegeben und Lewy geholt.. gibt Schlimmeres, aber im Herzen schmerzt es trotzdem.. ???

  • 08.11.20

    Wenn man ihn irgendwie mit günstigen stabilen Spielern ersetzen kann oder keinen hochwertigen Ersatz in seiner Liga bekommt, dann auf jeden Fall halten!

  • 08.11.20

    Schnelle und gute Genesung brudi ❤ hoffe tolisso wird dich einigermaßen gut vertreten

  • 08.11.20

    Als ob der im Januar wieder zur Verfügung steht. So ein Quatsch. Selbst wenn alles passt schafft er es frühestens dann zum Aufbautrainung

  • 08.11.20

    Gute Besserung!
    Komm schnell zurück, bist sehr wichtig für Bayern und Deutschland

  • 08.11.20

    Als ob der im Januar wieder zur Verfügung steht. So ein Quatsch. Selbst wenn alles passt schafft er es frühestens dann zum Aufbautrainung

  • 08.11.20

    Dann muss ich ihn schweren Herzens gehen lassen und später wieder holen... 10 Spieltage sind zu viel

  • 08.11.20

    Wird wohl knapp 7 Spiele ausfallen.
    Halten oder verkaufen?

    • 08.11.20

      Bei 4-5 Spiele würde ich sagen halten, aber 7 (und das ist ja schon optimistisch) sind einfach zu viel ? in der Zeit gibt es genug andere, die gut punkten können

    • 08.11.20

      träumt nicht von 7 spielen lol

    • 08.11.20

      Kann man pauschal nicht beantworten! Kommt aus die Liga und verbleibende Alternativen an!

    • 08.11.20

      Er wird nicht „knapp 7 spiele“ ausfallen, das ist wunschdenken. Ich habe ihn heute schweren Herzens verkauft, es macht bei dieser Dauer überhaupt keinen Sinn ihn zu halten. Und wenn man ihn schon in 5 Wochen zurückkauft, ist’s auch ok

    • 09.11.20

      Wir sind 16 Leute und niemand wollte mir Kimmich abnehmen. Ich habe ihn vor einer Stunde verkauft und find das den einzig logischen Schritt. Bei einer solchen Verletzungszeit ist alles besser, als ihn zu halten, kannst du mir erzählen, was du willst.

    • 09.11.20

      Entweder du kackst in deiner Liga ab, weil so viel Geld auf der Bank hast, oder du hast keine gute Liga, da du trotzdem mit halten kannst - dann kannst du ihn natürlich behalten??‍♂

    • 09.11.20

      @FCB89 also wenn du jetzt Kimmich verkaufst, dann kauft den jemand anderes aus deiner Liga einen verletzten Kimmich für viel Geld?! Scheint ja eine richtig starke Liga zu sein haha

    • 09.11.20

      Ich kann mich gerne wiederholen: niemand wollte ihn kaufen.

  • 08.11.20

    Wird 6-7 Spiele fehlen. Aber eine ganze Rückrunde kimmich zu haben hört sich trotzdem geil an

  • 08.11.20

    Gerade verkauft, aber Josh, ich kauf dich wieder ein!!!! Come back stronger!

  • 08.11.20

    Gute Besserung Maschine ❤

  • 08.11.20

    Wie viele Spieltage sind es bis dahin circa?

  • 08.11.20

    Ärgerlich dass es nahezu keine Winterpause gibt...denke die ersten Rückrunden Spiele kann man dann auch knicken

  • 08.11.20

    An welchen Spieltag wieder einsatzfähig was denkt ihr?

    • 08.11.20

      Tippe um den 20. Spieltag

    • 08.11.20

      Am 18.

    • 08.11.20

      15.

    • 08.11.20

      Niemals 20. wenn er bis Ende des Jahres ausfällt... denke eher 15.

    • 08.11.20

      ich sag er kommt anfang januar zurück ins teamtraining und spielt am 17 spieltag

    • 08.11.20

      Meniskussriss ist bei Otto Normal 6 Monate keine tiefe Hocke (aus Erfahrung). Selbst wenn er durch massive Reha das ganze beschleunigt und man leistungsbedingt das Risiko eingeht, würde ich sagen nicht vor Februar wieder im Wettkampf und das ist optimistisch.

    • 09.11.20

      Auch als "normalo" kann man nach einer Meniskus-OP wieder nach drei Monaten voll belastungsfähig sein (ebenfalls eigene Erfahrung). Der springende Punkt ist, wie der gerissene Meniskus behandelt wird. Werden kleine Teile entfernt oder kann der Riss geglättet werden, wirkt sich das auf eine kürzere Reha aus. Wird der Meniskus genäht, tritt oft das oben beschriebene ein und wirkt sich auf eine längere Reha aus. Da bei Profis ohnehin häufig aufgrund der anstehenden Ausfallzeit behandelt/operiert wird, kannst du bei Kimmich wohl von den ersteren Optionen ausgehen.

      Btw, wirkt sich ein "Einriss" nicht zwingend positiv auf die Ausfallzeit aus, das beschreibt nur, dass der Meniskus von außen eingerissen ist, was nicht zwingend besser sein muss als ein Riss, der innerhalb des Meniskuses verläuft.

    • 09.11.20 Bearbeitet am 09.11.20 08:54

      Hab gerade zu meinem Beitrag gestern noch bissle recherchiert:

      Meniskusriss: Wolfsburgs Riechedly Bazoer, im Mai 2017. 42 Tage Ausfallzeit waren die Folge.... Und er war am 06.05 an 31. Spieltag wieder aufm feld klar die Randbedingungen sind nicht so stark vergleichbar da bei den ops ja nicht alles preisgegeben wird aber bei 42 Tagen... würde ich sagen kommt kimmich sogar zu seiner ersten Einsatzzeit am 13. Spieltag

      Und ein kimmich hat gutes heilfleisch :D

    • 09.11.20

      Hoffen wir das beste, Bayern rechnet im Januar wieder mit ihm.

    • 09.11.20 Bearbeitet am 09.11.20 07:48

      "Meniskusriss: Wolfsburgs Riechedly Bazoer"

      Sehr gutes Beispiel dafür, dass ein Meniskusriss in der Regel einfacher bei OPs behandelt werden kann als ein Einriss des Menikuses (auch wenn hier - aus welchen Gründen auch immer - häufig das Gegenteil behauptet wird).

      Es gab auch schon Spieler, die fehlten damit nur einen Monat (kommt halt auf die Art des Risses und Behandlung an). Wenn die Bayern aber nach der OP angeben, dass sie erst im Januar wieder mit Kimmich rechnen, dann werden die das nach der Arthroskopie schon recht gut einschätzen können.

    • 09.11.20

      Warum ist das eine schlimmer als das andere ?

    • 09.11.20 Bearbeitet am 09.11.20 07:59

      Darf ich dazu mal eine Gegenfrage stellen: Wie stellt man sich denn hier einen Meniskusriss vor? Dass ein Knorpel wie der Meniskus in der Mitte reißt und der Meniskus dann in zwei Teilen im Knie liegt?

      Ein Einriss beschreibt normalerweise, wenn der Meniskus von außen einreißt (wie es der Name ja schon vermuten lässt). Ein Riss ist häufig innerhalb des Meniskus. Stell dir einen halbmondförmigen Pizzateig vor. Der eine reißt von außen ein und der andere hat lediglich einen Riss innerhalb des Teiges. Welchen Riss hast du einfacher rekonstruiert? Beim Riss innerhalb des Teiges drückst du einfach von oben drauf und plättest das ganze, fertig. Beim Einriss kann es komplizierter werden, da die eingerissenen Enden umklappen oder sich anderweitig verkanten können (das führt dann häufig zu den Schmerzen, die Kimmich wohl auf dem Feld hatte / ebenfalls eigene Erfahrung).

    • 09.11.20

      gute theorie

    • 09.11.20

      Weiß nicht ich find nirgends etwas zu einem meniskuseinriss bei meiner kurzen Suche... kann mir gut vorstellen dass wenn deins stimmt eine glattbügeln (mit Hitze werden auch Kanten glatt) außen einfacher ist als ein zusammendrücken innerlich... da du dort besser dran kommst zumindest ist das in der Technik so... aber Mensch ist halt immer noch was anderes

    • 09.11.20

      "da du dort besser dran kommst zumindest ist das in der Technik so"

      Auch das ist wieder eine recht komische Aussage. Wie stellst du dir denn das "drankommen" vor? Dass man das Knie aufschneidet, um mit dem Operationswerkzeug "ranzukommen"? Das macht man schon seit den 70ern oder 80ern so nicht mehr.

      Der Eingriff wird arthroskopisch durchgeführt. Du hast drei stecknadelgroße Löchlein von außen, durch die die Kameras und das Werkzeug durchpasst. Die OP wird dann von außen anhand von Kamerabildern durchgeführt und das kommt alles schon recht problemlos überall hin wo es hin muss.

    • 09.11.20

      Minimalinvasive OP an der Pizza calzone.. ich denk jetzt ist’s begriffen

      Ob ich beim pizzaessen jetzt immer an kimmich denken muss ?

    • 09.11.20

      Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Fakt ist: er wird lange ausfallen und massiv an Wert verlieren. Also verkaufen und wiederholen.

    • 09.11.20

      Das ist schon klar, eher der Umgang mit dem Werkzeug ist mit nicht klar und von daher auch mein logischer Vergleich, dass du halt besser hinkommst auch mit stecknadelgroßen Werkzeug... aber eigentlich egal letztlich wird kimmich dieses Jahr nicht mehr spielen aber vermutlich sehr früh im Januar wiederkommen...

    • 09.11.20 Bearbeitet am 09.11.20 09:10

      "und von daher auch mein logischer Vergleich, dass du halt besser hinkommst auch mit stecknadelgroßen Werkzeug"

      Die Arthroskopie wird eigentlich immer von der gleichen Stelle aus durchgeführt und dann wird als allererstes mal anhand der Kameras das Knie gespiegelt - alle Stellen.

      Unabhängig davon weißt du ja gar nicht, wo der Einriss ist. Ist der Außenmenikus von der Innen- (das wäre mitten im Knie) oder von der Außenseite (außen am Knie) eingerissen, handelt es sich um einen Quer- oder Längseinriss... Da gibt es einige Faktoren, die niemand ohne Akteneinsicht kennt. Aber dass die Chirurgen bei der OP nicht an alle Stelle "rankommen", würde ich mir keine Gedanken machen.

    • 09.11.20

      Und El pistolero was interessiert der Wertverlust und die Ausfallzeiten von - lass es nach Aussagen vom Kicker und Bayern: „ab Januar einsatzbereit“ - maximal 8 Spieltag sein, wenn du ihn danach nicht mehr bekommst und noch weitere 17 Spieltage ausstehen... ein Ersatz für kimmich wird schwer... bei uns in der Liga nicht möglich...

    • 09.11.20

      Naja logisch ist es dennoch wenn man die Werkzeuge nicht kennt... aber da es so scheint als dass du mehr Ahnung hast glaub ich dir gerne

    • 09.11.20

      amused hat das schon gut beschrieben hier. Bei den kleinen Einstichstellen einer Arthroskopie kann man da problemlos ein zweites/drittes Mal an selber Stelle rein, sollte eine neuerliche oder Sigmar identische Verletzung aufkommen.

  • 08.11.20

    Tolisso kaufen oder Grifo behalten?

  • 08.11.20

    Der Verkauf tut sehr weh