Bayer 04 Leverkusen | 1. Bundesliga

Beobachtete Barca Lever­ku­sen-Duo?

16.10.2017 - 14:11 Uhr Gemeldet von: Victory

Beim gestrigen 2:2 von Bayer Leverkusen im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg weilten auch zwei Vertreter vom FC Barcelona unter den rund 29.000 Zuschauern in der BayArena: Sportdirektor Robert Fernández und Chefscout Urbano Ortega.


Nach Informationen von "Sky Sport News HD" waren die beiden Abgesandten anwesend, um neben Jonathan Tah – der zuletzt bereits mit den Katalanen in Verbindung gebracht wurde – auch Julian Brandt zu beobachten.

Der 21-Jährige wird seit Langem vor allem beim FC Bayern wiederholt gehandelt. Im Sommer hieß es etwa, die Spielerseite sei sich mit dem Rekordmeister über einen Wechsel im Anschluss an diese Saison einig. Medienangaben zufolge soll dann eine Ausstiegsklausel (12,5 Millionen Euro) im bis 2019 laufenden Vertrag greifen.

Quelle: twitter.com

  • KOMMENTARE
  • 16.10.17

    Hat der nen warmen Hintern, oder was will Barca - bei allem Respekt - mit einem Brandt hinter Messi, Suarez und Dembele (evtl. noch Coutinho)? Ein Deulofeu ist jetzt auch nicht völlig talentfrei.

    • 16.10.17

      12,5 Mio. ist so ziemlich der günstigste Bankwärmer den man in dieser Kategorie bekommen kann.

    • 17.10.17

      Obwohl man seinen Namen jetzt schon über Jahre kennt, darf man nicht vergessen, dass er vor ein paar Monaten erst 21 geworden ist. Der Junge hat deutlich mehr Potenzial, als ihm die aktuellen Kritiker ("der läuft wie Falschgeld über den Platz") zutrauen. Meiner Meinung nach, würde ein europäischer Topverein nicht sonderlich gut arbeiten, wenn er einen Brandt für 12,5 Mio nicht zumindest mal scouten lassen würde. Ob man ihn dann verpflichtet oder nicht, ist was anderes, aber auf dem Schirm sollte ihn einige haben. Ähnlich wie Tah.

  • 16.10.17

    finde auch, dass brandt eine extem schlechte körpersprache hat und deutlich mehr aus seinem talent machen könnte

  • 16.10.17

    Im Moment nur für die Bank geeignet. Dort mal 3-4 Spiele sitzen, vielleicht kriegt er dann wieder Lust. Die letzten Auftritte bei Bayer und der Nationalelf waren zum fürchten.

  • 16.10.17

    Bayern wäre dumm, wenn sie Ihn nicht als Ersatz für Rib oder Rob kaufen würden. Dortmund ist mMn auf den außen recht gut besetzt und hat keinen Bedarf Brandt zu kaufen.

    • 16.10.17

      Naja so dumm wären die Bayern wohl nicht, wenn man bedenkt wie unkonstant Brand spielt. Ja er ist noch Jung, gibt trotzdem genug junge Spieler die konstanter abliefern. Dazu hängt er seid knapp zwei Jahren in seiner Entwicklung. Auf außen auch manchmal i-wie verschenkt (zu langsam..) , schlechte Körpersprache/Spannung usw. Ein Sane zb, welcher im gleichen Alter ist und die selbe Posi spielt, ist da deutlicher stärker und effektiver.

    • 16.10.17

      Gebe dir recht, dass er noch unkonstant spielt und ein Sane stärker ist, aber dennoch hat er das potential ein richtig guter Kicker zu werden. Und wenn Rib und Rob wirklich bald den Hut nehmen werden, dann hat er mit Coman, Gnabry und James (stand jetzt) drei gegen die er sich durchsetzen muss. Das traue ich ihm erstens zu und desweiteren glaube ich das Brandt bei Bayern noch mal 1-2 Klassen besser spielen würde. Zudem Bayern sicherlich kein Verlustgeschäft mit Brandt hätte, wenn er sich nicht durchsetzen würde.

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      17.10.17

      Gebe pscl_23 Recht. Die Bayern haben den Anspruch junge deutsche Nationalspieler zu holen (da sie es nicht mehr schaffen, diese auszubilden, abgesehen von Wintzheimer) und da gehört Brandt rein. Ich denke, hier wird es auch schon eine Absprache geben mit Leverkusen. Er stand ja angeblich diesen Sommer schon hoch um Kurs.

    • 17.10.17

      Und ich gebe dir Recht, das er die Chance hat, sich gegen diese Konkurrenz durchzusetzen und natürlich auch noch Potenzial nach oben hat. Auf der anderen Seite, wenn es Bayerns Anspruch oder Ziel ist, bald mit einer Flügelzange aus Gnabry, Brandt und (James) braucht man sich nicht wundern, das selbst die Bundesliga nicht mehr zum gewohnten Selbstläufer wird, von internationalen Titeln braucht man dann erst gar nicht reden. Und das James mal null komma nix auf dem Flügel verloren hat, kommt da noch hinzu.

  • 16.10.17

    Also laut Ligainsider kommt Brandt von Saison zu Saison auf mehr Spielzeit und einen besseren Notenschnitt. Verstehe nicht, warum sich alle so mokieren. Soll er 30 Buden machen und weitere 20 vorbereiten? Dann ware er doch schon längst nicht mehr bei Bayer...

    • 16.10.17

      Nein, ich glaube, dass Comunio sowohl Marktwerte als auch Punkte würfelt. Nüchtern ist zumindest letzteres nämlich nicht zu ertragen. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass sich Brandt jede Saison gesteigert hat. Auch jetzt hat er in 8 Einsätzen 2 Tore und 1 Vorlage. Jeder Spieler in seinem Alter hat mal Leistungsdellen, aber die Erwartungen mancher Hobbymanager sind halt einfach ab und an überzogen.

  • 16.10.17

    Naja, momentan ist Alario der einzige Lichtblick bei Leverkusen.
    Das liegt nicht an Brandt alleine dass er momentan nicht seine Topform abrufen kann.
    Was ich viel bedenklicher finde ist, betrachtet die man die Ablösen in letzter Zeit, dass ein Spieler mit seinem Potential nur "lausige" 12,5 Mio einbringt.

    • 16.10.17

      Bailey weiss durchaus zu überzeugen. Mit ein wenig Spielpraxis kann er dieses Jahr durchstarten.
      Bei seiner "Konkurrenz" sollt er sich auch durchsetzen.
      Gerade seine Ecken sind eine Waffe gewesen.

    • 16.10.17

      Was ist daran bedenklich?
      Im Falle von Brandt gut verhandelt würde ich meinen.
      Es gibt immer 2 Parteien die einer AK im Vertrag zustimmen und mal kommt so eine AK dem Verein zu Gute und mal dem Spieler.
      Sich darüber aber zu beklagen ist redundant, denn sonst hätte man diese am Anfang nicht verankern müssen.

    • 16.10.17

      Aranguiz nicht vergessen.

    • 16.10.17

      Bedenklich ist vielleicht auf den ersten Blick das fasche Wort.
      Trotzdem spiegelt dieser Betrag in keinster Weise den Gegenwert des Spielers wider. In England, Frankreich oder Spanien lachen die sich doch über 12 Mio kaputt. Auch der FCB oder BVB könnten ihn im Vorbeigehen mitnehmen.
      Wie AK's funktionieren ist mir schon bewusst und ich beklage mich nicht aber man muss auch dazu sagen, dass hier fast immer die Spieler am längeren Hebel sitzen. Zumindest bei Mittelklassigen Vereinen und abwärts.

    • 16.10.17

      Naja, als er vor vier Jahren als praktisch noch 17-jähriger B-Jugendlicher nach Leverkusen wechselte, war die Summe von 12 Mio nicht gerade so gering. Die weitere Ablöseentwicklung war damals so auch nicht abzusehen und ob Brandt ohne AK überhaupt bei Leverkusen unterschrieben hätte, wäre ja auch nicht sicher. Vielleicht war eine solche Klausel Voraussetzung für eine Vertragsunterschirft...? Sein damals ausgehandeltes Gehalt wird auf ziemlich genau eine Mio geschätzt und die Ablöse belief sich damals irgendwo bei 350k. 12 Mio sind mittlerweile natürlich irgendwie bitter, aber einen deutlichen Gewinn hätte man trotzdem noch gemacht.

    • 16.10.17

      Da muss ich amused vollumfänglich zustimmen.
      Und so hart es vielleicht klingen mag, aber eine AK spiegelt so gut wie selten den aktuellen Gegenwert eines Spielers wider. Keita als aktuelles Beispiel bei RBL zeigt das der Spieler nur Aufgrund einer AK zum Verein gewechselt ist, die jetzt leider von Liverpool gezogen wurde, wodurch er nächste Saison den Verein verlässt.
      Die Frage ist also, die amused schon andeutet. Soll man bei einem 17 jährigen, B-jugendlichen eine 50 Mio. AK verankern?
      Als anderes Beispiel würden dir das Schalke und Donis Avdijaj, Stand jetzt wohl mit Nein beantworten.

  • 16.10.17

    Spielt momentan wieder eine Grütze zusammen... allein diese "Körperspannung" bei ihm kann einen wahnsinnig machen.

    • 16.10.17

      Kann man nur zustimmen, ein "Wahnsinn" was der momentan zeigt. Neben Volland gestern der unauffälligste Spieler.

    • 16.10.17

      Jop der daily Brand, ein-zwei starke Spiele, dann wieder 5 schlechte. Erinnert mich an Castro, bei Ihm war es auch immer so...Und die "Lustlosigkeit" macht einen als Fan aggressiv!

    • 16.10.17

      Was mich daran (zwar nicht aggressiv) aber stutzig macht.
      Warum um Gottes Willen bringe ich dann nicht einen gierigen Bellarabi, der sicher drauf gebrannt hat eingewechselt zu werden und wohl noch für einiges an Schwung zusätzlich gesorgt hätte.
      Verlorene 2 Punkte