Kaan Ayhan | 1. Bundesliga

Vertrag bis 2022 verlängert

28.08.2019 - 16:41 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Was sich in den letzten Tagen bereits angedeutet hatte, wurde heute in Düsseldorf offiziell bestätigt: Kaan Ayhan hat seinen Vertrag bei der Fortuna vorzeitig um ein Jahr bis 2022 verlängert.


Im Sommer war der 24-Jährige des Öfteren mit einem Vereinswechsel in Verbindung gebracht worden, unter anderem, weil sein bisheriges Arbeitspapier eine relativ niedrige Ausstiegklausel enthielt, die jedoch bis zu ihrem Ablauf Ende Mai nicht gezogen worden war.

Medienberichten zufolge soll in den Verhandlungen über den neuen Kontrakt auch über die erneute Verankerung einer Ausstiegsklausel gesprochen worden sein. Zudem belohnt die Fortuna ihren Abwehrchef auch mit einer Gehaltserhöhung für seine Unterschrift.

"Kaan Ayhan ist ein absoluter Leistungsträger und Führungsspieler. Er war im letzten Jahr einer unserer wichtigsten Spieler und wird das in diesem und in den nächsten Jahren bleiben. Kaan ist schon ein paar Jahre bei uns und hat mittlerweile Fortuna-Blut in sich. Dass er trotz anderer Angebote bei uns verlängert hat, macht uns natürlich stolz", kommentiert Sportvorstand Lutz Pfannenstiel heute den Vertragsabschluss.

Quelle: f95.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!