11.11.2019 - 14:51 Uhr Autor: Fabian Kirschbaum

Die Werkself von Bayer Leverkusen muss den gestrigen Auswärtssieg beim VfL Wolfsburg (2:0) mit einem personellen Wermutstropfen bezahlen. Top-Talent Kai Havertz, der bereits zum Ende der ersten Halbzeit ausgewechselt wurde, zog sich nach Vereinsinformationen einen Muskelfaserriss im hinteren linken Oberschenkel zu. Dies konnte durch eine MRT-Untersuchung am heutigen Montag festgestellt werden.

Der technisch hoch veranlagte Mittelfeldakteur steht damit auch nicht für Bundestrainer Joachim Löw bei den kommenden Heimspielen der DFB-Elf gegen Weißrussland (16. November, 20:45 Uhr) und gegen Nordirland (19. November, 20:45 Uhr) zur Verfügung.

Wie sich die Verletzung bei Bayer im Hinblick auf die Einsatzfähigkeit am kommenden 12. Bundesligaspieltag (Samstag, 23. November, 15:30 Uhr) gegen den SC Freiburg auswirkt, bleibt abzuwarten.

Havertz bestritt bisher alle Spiele der Leverkusener von Anfang an und kann somit als absoluter Stammspieler angesehen werden, lediglich am 7. Spieltag gegen die Werderaner aus Bremen musste er krankheitsbedingt passen.

Quelle: bayer04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

3,42 Note
3,22 Note
2,87 Note
3,30 Note
Saison
2016/17
2017/18
2018/19
2019/20
Einsätze
24
30
34
10

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

36% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
36% VERKAUFEN!
AKTUELLE TOP-THEMEN
  • KOMMENTARE

  • 11.11.19

    Was denkt ihr, wie lange er ausfällt? Gibt es eine Chance fürs nächste BuLi Spiel?

    BEITRAG MELDEN

    • 11.11.19

      Steht doch im Artikel. Ungewiss.

      BEITRAG MELDEN

    • 11.11.19

      Ja, aber vielleicht wissen ja einige hier, was die ungefähre Ausfallzeit bei einem Muskelfaserriss ist und ob ein Einsatz bis dahin wieder möglich ist.

      BEITRAG MELDEN

    • BEITRAG MELDEN

    • 11.11.19

      Ausfallzeit hängt vom Schweregrad der Verletzung ab, sprich kleiner oder großer Faserriss. So konkret steht das ja im Artikel nicht. Allerdings wird ein sicherer Ausfall auch nur für die Länderspiele vorhergesagt. Es lässt sich also überhaupt nicht seriös sagen ob er nach der LSP gegen Freiburg sofort wieder zur Verfügung steht.

      Unabhängig davon: meine persönliche Meinung ist, dass er aktuell in einem Managerspiel zu wenig Punkte bringt, gemessen an seinem Marktwert.
      Hier lohnt es sich mMn eher in andere Spieler zu investieren deren Preis-Leistungsverhältnis wesentlich besser ist.
      Sabitzer, Harit, Zakaria z.B. sind aus meiner Sicht hier derzeit wesentlich sinnvollere Alternativen.

      Alles in allem meine Empfehlung: verkaufen.

      BEITRAG MELDEN

    • 11.11.19

      Einige 2, andere 4 und einige knabbern noch mehr Wochen daran. Das ist von Spieler zu Spieler unterschiedlich und kann niemand beantworten. ✌️

      BEITRAG MELDEN

    • BavariaFantastica 1 Frage 603 x gevotet
      BavariaFantastica
      11.11.19

      Bei einem einfachen Muskelfaserriss kann der Spieler nach 2 Wochen wieder spielen.

      BEITRAG MELDEN

    • 11.11.19

      F(l)achmann: Harit? Der punktet seit Wochen überhaupt nicht mehr, bis auf das Spiel gegen Augsburg. Selbst der lohnt sich mMn nach überhaupt nicht im Moment. Ich hab ihn schweren Herzens auch schon ersetzt. Aber bei meinem Glück war das ein Riesenfehler und der punktet nach der LSP wieder unmenschlich

      BEITRAG MELDEN

    • 11.11.19

      Bei Zakaria und Sabitzer gehe ich natürlich mit

      BEITRAG MELDEN

    • 11.11.19

      Bennson ich habe lediglich die gesamte Punkteausbeute bewertet. Da liegt Havertz deutlich hinter den von mir genannten Spielern. Harit punktetechnisch auch deutlich vor ihm. Es gibt auch noch einige weitere, sogar günstigere Spieler die momentan besser punkten. Hier zu nennen: Rudy, Arnold, Benes.
      Havertz kommt bisher einfach nicht an sein bestes Niveau heran.

      BEITRAG MELDEN

    • 11.11.19

      Er ist nach der Behandlung nochmal zum Sprint angesetzt und ist auch ohne groß zu humpeln vom Platz gelaufen, glaube nicht dass es n großer Riss ist

      BEITRAG MELDEN

    • 12.11.19

      Es gab mal einen LI-Doc, der sehr gute und qualifizierte Beiträge zu vor. Verletzungsdauern geschrieben hat. Aber den haben die ganzen S11 Kommentare und MW-Hyper hier inzwischen vertrieben. Schade.

      BEITRAG MELDEN

    • 16.11.19

      Ich erinnere mich an LI-Doc :(

      BEITRAG MELDEN

  • BEITRAG MELDEN

  • 11.11.19

    Tschausen Kai 👋🏽

    BEITRAG MELDEN

  • undercover_87 1 Frage 812 x gevotet
    undercover_87
    11.11.19

    da kommt die LSP genau richtig (für Hobbymanager)

    BEITRAG MELDEN

  • DerDickeHai 2 Fragen 124 x gevotet
    DerDickeHai
    11.11.19

    Da kommt die LSP ja tatsächlich mal gelegen.

    (PS: Grüße an meinen Bruder, das ist mein erster Kommentar hier!)

    BEITRAG MELDEN

  • 11.11.19

    Diese Saison für Manager bis jetzt ein richtiger Reinfall.

    BEITRAG MELDEN

  • 11.11.19

    Einsatzzeit für Paulinho oder rückt Demirbay nach vorne?

    BEITRAG MELDEN

  • 11.11.19

    Schade Havertz, muss dich leider abgeben. Alles gute!!!

    BEITRAG MELDEN

    • 11.11.19

      Steht doch noch nicht einmal fest ob/das er überhaupt n Spiel in der Liga verpasst. 🙄

      BEITRAG MELDEN

    • 11.11.19

      der wird definitiv das erste Spiel verpassen, das zweite nur HZ eingewechselt...Top-Form erlangt er erst in der Rückrunde + LEV wird es wichtiger sein, international zu punkten....schade

      BEITRAG MELDEN

    • 11.11.19

      Haste das schon Bayer Leverkusen mitgeteilt? Das wird die sehr interessieren.

      BEITRAG MELDEN

    • 11.11.19

      ja, wollten mich aber nicht :(

      BEITRAG MELDEN

    • BEITRAG MELDEN

    • 13.11.19

      Bei der Art der Verletzung kann man so einen Spieler m.M.n schon mal 1-2 Spiele durchschleppen. Gibst du ihn ab, freut sich der nächste sobald er wieder auf den Markt kommt.

      BEITRAG MELDEN

  • BEITRAG MELDEN

  • 11.11.19

    Ist es tatsächlich ein Muskelfaserriss im hinteren Oberschenkel, muss sich kein Hobby-Manager etwas wegen des 12. oder 13. Spieltags vormachen. Das zieht sogar noch wenn es nach 4 Wochen ausgeheilt ist. Ein langer Ausfallschritt reicht.

    BEITRAG MELDEN

  • 11.11.19

    Um ehrlich zu sein kommt er bisher nichtmal annähernd an seine Form von letzter Saison ran, meiner Meinung nach.
    Aus „Manager-Sicht“ für den Haufen Geld den man noch bekommt ehrlicherweise eine Überlegung wert ihn entgegen dem Bauchgefühl evtl. unter Umständen womöglich wirklich... zu verkaufen

    BEITRAG MELDEN

    • 11.11.19

      Ich habe die gleiche Meinung wie du, dennoch ist so viel Potenzial bei Havertz . Der wird definitiv noch richtig gut Punkte machen ... die Frage ist nur wann

      BEITRAG MELDEN

    • 11.11.19

      Havertz Sancho Thiago ... die biester der letzten Saison sind grad nur so lala

      BEITRAG MELDEN

    • 12.11.19

      @SanJi: Ja ist richtig, aber manchmal ist Geduld gefragt und wie eine schreiben, auch Rotation möglich. Ich finde es nur wichtig, dass man nicht direkt verkauft , nur weil der Marktwert 3-4 Mio sinkt (z.B. bei Comunio). Ist bei Havertz ja keine "schlimme" Verletzung

      BEITRAG MELDEN

  • 11.11.19

    Ich zieh dich die komplette Saison mit Kai, komme was wolle !

    BEITRAG MELDEN

  • 11.11.19

    Alario dann halten? Denke er fällt wieder drastig in der lsp

    BEITRAG MELDEN

  • 11.11.19

    Habe meinen heute abgegeben für das Geld bekommt man sicherere Punkte auch wenn ich letzte Saison mit ihm auch durchgezogen habe und es mir schwer viel

    BEITRAG MELDEN

  • 11.11.19

    Alle guten Spieler sind weg, wir zocken allerdings nur bis zur Winterpause.
    Behalten und solange mit Bittencourt überbrücken? Ja (L) oder Nein (DL)?

    BEITRAG MELDEN

  • 11.11.19

    Spiele nur die Hinrunde,
    Verkaufen und lieber Werner holen ?
    Kommt die Tage sicher noch aufm Markt

    BEITRAG MELDEN

    • 11.11.19

      Wenn du die Chance auf Werner hast, dann ja! Der Typ ist wieder in Form und hat den Rest der Hinrunde nur noch Fallobst vor der Brust.

      BEITRAG MELDEN

  • 11.11.19

    2/3 Wochen ist er fit, für nächsten Spieltag ein Ersatz holen und darauf die Woche spielen lassen. Er wird diese Saison noch sehr viele happy machen.

    BEITRAG MELDEN

    • Cowboy 5 Fragen 1.386 x gevotet
      Cowboy
      11.11.19

      Denke ich nicht

      BEITRAG MELDEN

  • 11.11.19

    Lieber werde ich mit Havertz 4. als mit Hennings, Schmid und Skjelbred 2. Ich will mich mit meinem Team auch immer ein Stück weit identifizieren können, denk ich mir.

    Er ist generell natürlich nicht so der ideale Sofascorer, aktuell läuft er seiner Form auch hinterher, aber er hat eben auch einfach nicht die Mitspieler, die ihn in Szene setzen und so weit voraus denken, wie er. Den hatte er mit Brandt, seinem kongenialen Partner. Und der ist jetzt weg. Stattdessen darf er hoffen, dass Bellarabi den Ball eventuell abgibt oder Amiri vielleicht mal mitdenkt usw. Also diverse Faktoren, die seine vergleichsweise magere Punkteausbeute begründen.Ich sehe da jedenfalls noch gut Luft nach oben, sobald er wieder zu seiner Form findet und spekuliere auf einen Wechsel zu Bayern im Sommer. Und dann werden wir auch aus Comuniosicht noch sehr viel Freude an ihm haben 😛 sein Potential ist jedenfalls nach wie vor riesig.

    BEITRAG MELDEN

  • 11.11.19

    Wird trotzdem behalten ☺️👌🏽

    BEITRAG MELDEN

  • 11.11.19

    Gönn dir die Pause, Brudi.
    Tank frische Luft, ruh dich aus und lass den Druck runter fahren. Auch wenn du in dieser Saison bisher nicht allzu fett punktest, mag ich dich von ganzem Herzen und halte dich im Kader!
    Ich leide mit dir und werde mit dir feiern, wenn du wieder explodierst.
    Dein Lennart ❤️

    BEITRAG MELDEN

  • 11.11.19

    Auf jeden Fall behalten und lieber 2-3 Wochen rotieren.
    Der junge ist es wert !

    BEITRAG MELDEN

  • 11.11.19

    Die ganzen Spinner die ihn jetzt aufgrund eines Muskelfaserriss verkaufen ... Nur weil man 2-3 Mio Verlust machen könnte 😂 ein Havertz wird im Manager Spiel niemals verkauft solange er in der Buli ist ... Gleiches gilt für Kimmich Werner und Gnabry

    BEITRAG MELDEN

    • 11.11.19

      WArum sind die Leute direkt Spinner, die einen Markwert-Verlust oder einen möglichen längeren Ausfall nicht hinnehmen wollen?


      Für manche ist es nunmal totes Kapital.

      BEITRAG MELDEN

    • 11.11.19

      In Ligen mit Niveau gibt es zum jetzigen Zeitpunkt keinen gleichwertigen Ersatz mehr.. Falls er in paar Wochen auf den Markt kommt, musst mehr bieten als er jetzt wert ist!

      BEITRAG MELDEN

    • 11.11.19

      @boris 2-3 Mio Verlust sind bei dem Spieler egal ... Was für nen Ersatz willst du dir für die paar Kröten holen ??? Was gleichwertiges wirst du für seinen MW nicht bekommen.

      BEITRAG MELDEN

    • BEITRAG MELDEN

    • 11.11.19

      Einen harvertz in dieser Form kann man auch ohne Verletzung verkaufen. Jetzt kommen alle mit " der zündet noch"
      Ja gut möglich das der bald wieder abgeht aber was der momentan bringt ist nichts...
      Ist ein super Fußballer und sehr talentiert und begabt aber das muss der erst wieder beweisen

      BEITRAG MELDEN

    • 11.11.19

      Ihr haltet euch für die tollsten Manager oder? "In Ligen mit Niveau"... wie alex bang schon sagt, man kann havertz auch ohne Verletzung verkaufen, weil er nicht gut drauf ist. Hättet ihr so viel Niveau, wäre er auf dem Transfermarkt und nicht in euren Teams...

      BEITRAG MELDEN

    • 12.11.19

      Als Meister und Pokalsieger kann ich mich toll fühlen ... Ja 😉

      BEITRAG MELDEN

    • 12.11.19

      "In Ligen mit Niveau gibt es zum jetzigen Zeitpunkt keinen gleichwertigen Ersatz mehr"

      Mit Verlaub, aber Kai Havertz liegt bei Kickbase gerade 3 Punkte hinter Laszlo Benes und 17 Punkte vor Sebastian Rudy. Da gäbe es also schon ein paar Alternativen, vor allem günstigere.

      Ihn zu verkaufen, kann nicht nur aufgrund des Marktwertverlustes Sinn ergeben. Preis/Leistung passt einfach (noch?) nicht.

      BEITRAG MELDEN

    • 12.11.19

      Es gibt weitaus bessere Alternativen für die Hälfte seines Marktwertes.

      BEITRAG MELDEN

  • 11.11.19

    Es haben ja nun einige einen Muskelfaserriss erlitten in jüngster Vergangenheit.. Mehmedi und Embolo z.B. Schaut man sich an, wie lange das bei Mehmedi schon dauer, würde ich mindestens von 4 Wochen reiner Ausfallzeit ausgehen. Gefällt wieder keinem hier, ist mir schon klar. Ich drücke euch die Daumen, dass es schneller geht.

    BEITRAG MELDEN

    • 11.11.19

      Es gibt immer solche und solche Beispiele. Dawid Kownacki hat mit seinem Muskelfaserriss unmittelbar vor der letzten Länderspielpause im Anschluss gerade mal ein Spiel verpasst. Jean Zimmer (wie Havertz MFR im Oberschenkel) derer zwei, wobei ich gerade nicht weiß, ob da auch eine Länderspielpause inkludiert war. Wie sagte Funkel in dem Zusammenhang so schön: „Es ist wohl auch nur ein Mini-Faserriss, den man mit der modernen Technik sehen kann. Früher hätten wir so was wohl Zerrung genannt.“

      Grundsätzlich ist die Entscheidung, ob man ihn hält oder nicht, auch maßgeblich von der Situation in der jeweiligen Liga abhängig. Ich werde ihn halten, weil bei uns einfach absolut nichts Vergleichbares mehr auf dem Markt ist. Und irgendwann wird er schon noch wieder kommen ...

      Und danke fürs Daumen drücken! :)

      BEITRAG MELDEN

  • 11.11.19

    Weiss man näheres über bellarabis Verletzung? Würde ja ebenfalls zur Pause ausgewechselt.

    BEITRAG MELDEN

  • 11.11.19

    Nunja für des Geld bekommt man z.B. Halstenberg und Davies. Da ist es schon schwierig zu entscheiden ob man ihn hält. Falls natürlich gar keine Spieler mehr auf dem Markt sind kann man ihn halten, wobei ich z.B. auch einen Serdar als Alternative sehe der dieses Jahr den besseren Trainer hat

    BEITRAG MELDEN

  • 11.11.19

    Auch wenn es sehr schmerzt und ich so froh war, ihn in unserer umkämpften Liga bekommen zu haben, habe ich heute verkauft. Leider waren die letzten Spiele auch nicht sonderlich stark, leider.
    Ich habe vorab adäquaten Ersatz in Person von Volland in mein Team transferiert.
    Dennoch, alles Gute Kai, erhol dich gut!

    BEITRAG MELDEN

  • 12.11.19

    Rashica bspw. hat genauso gut performed, bei weniger spielen und einer deutlich schwächeren Mannschaft...MW 1/2 von Havertz...bin mir daher auch nicht sicher Kai zu behalten oder in die Breite zu investieren...

    BEITRAG MELDEN

    • 13.11.19

      Sehe ich genauso wie du. Havertz fallt sicherlich 3-4 Wochen aus, ist aktuell nicht in Form und kostet dafür einfach zu viel. Eventuell kauft man ihn wieder in einer anderen Saisonphase👍🏼

      BEITRAG MELDEN

  • 12.11.19

    Egal. Havertz 100% halten.

    BEITRAG MELDEN

  • 13.11.19

    Havertz verkaufen und dafür Coutinho halten? Würde beide aktuell als Risikospieler, bezogen auf die Leistung, ansehen. Ist mir deshalb nicht wohl, beide zu halten..Meinungen?

    BEITRAG MELDEN

  • 15.11.19

    Ja, es stimmt, momentan spielt er nicht so stark, wie besonders in der Rückrunde der letzten Saison. Ich denke, man merkt sehr deutlich, dass ihm mit Brandt sein wichtigster Nebenmann fehlt, die beiden haben einfach sehr gut zusammen harmoniert.

    Und ja, für das Geld kann man gewiss zwei, drei andere Spieler kaufen, was mich auch hat kurz überlegen lassen, ihn zu verkaufen.

    Aber den Gedanken habe ich ganz schnell wieder verworfen, dafür halte ich ihn einfach für zu gut und glaube fest daran, dass er bald wieder zu seinem vollen Leistungsvermögen zurückfindet.

    Ich mag seine Art des Fußballs einfach sehr und letztlich:

    schaue ich bei Kicker auf seinen derzeitigen Punktestand und vergleiche den mit dem Stand zum selben Zeitpunkt der vergangenen Saison, so liegt er momentan nur ein paar Punkte zurück.

    Also, alles noch offen, um sich wieder bis zum Ende der Saison ein beachtliches Punktekonto zu erspielen und von daher schenke ich ihm weiter mein Vertrauen.

    BEITRAG MELDEN