Kingsley Coman | 1. Bundesliga

Klubs einig: Co­man-Wechsel steht bevor

11.08.2025 - 12:02 Uhr Gemeldet von: Starburst1977 | Autor: Robin Meise

Kingsley Coman steht unmittelbar vor einem Abschied vom FC Bayern München in Richtung Saudi-Arabien. Wie BILD berichtet, haben sich die Münchner mit Al-Nassr, dem Klub von Superstar Cristiano Ronaldo, inzwischen auf eine Ablöse in Höhe von 30 Millionen Euro inklusive Boni geeinigt.

Der 29-jährige Flügelspieler, der bei den Bayern noch bis 2027 unter Vertrag steht, soll in Riad einen Dreijahresvertrag mit einem Nettogehalt zwischen 20 und 25 Millionen Euro pro Saison unterschreiben. Coman hat dem Angebot bereits zugestimmt, im Laufe des Montags sollen die finalen Details geklärt und der Aufsichtsrat der Bayern informiert werden.

In der vergangenen Saison kam der französische Nationalspieler in 45 Pflichtspielen auf neun Tore und sechs Vorlagen, stand dabei im Schnitt jedoch nur 46 Minuten auf dem Platz. Mit João Félix und wohl auch Iñigo Martínez hat Al-Nassr bereits weitere namhafte Neuzugänge verpflichtet – Coman könnte der nächste Baustein auf dem Weg zu Titeln sein.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,08 Note
3,21 Note
3,46 Note
-
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
24
17
28
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
11% KAUFEN!
3% BEOBACHTEN!
85% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.08.25

    Ist er denn jetzt zu 100% weg?

  • 12.08.25

    Ich kann mir gut vorstellen das es eine Absprache gab das er zu einem gewissen preis gehen darf

  • 12.08.25

    Alles richtig gemacht !!! Jetzt noch Gnabry, Upa und Kim weg und ich bin glücklich 🤜🏽🤛🏽

  • 11.08.25

    Laut pletti beträgt die ablöse 35 mio+ mögliche boni bis zu 50mio..

    Was stimmtn jetzt?

  • 11.08.25

    Coman für 30 Mio weg und Diaz für 75 holen, ähnliches Alter, kein Upgrade (wenn Coman fit ist), sogar eher mit Risiko verbunden, ob er funktioniert. Und eine weitere Kaderbaustelle in der Breite aufgemacht, unfassbar schlechte Transferpolitik mmn.

  • 11.08.25

    Gnabry ↗↗↗↗↗

  • 11.08.25

    30 mio sind sowas von viel zu wenig dafür, dass man sich jetzt ohne Not nochmal eine Kaderbaustelle aufmacht.

  • 11.08.25

    Alter der Typ hat den größten und wichtigsten Teil seiner Karriere in München verbracht und die undankbaren Fans schimpfen das er mit knapp 30 jetzt nen payday will

    HS Mentalität

  • 11.08.25

    Die Offensive bei Bayern ist dann aber schon auf Kante genäht. Eine Verletzung und das bricht in sich zusammen

  • 11.08.25

    Die letzten Jahre haben wir uns gewünscht ihn zu verkaufen und jetzt wenn so weit ist fängt jeder an zu heulen.. Wahnsinn! 🤯
    hier paar Statistiken von
    10 Jahre coman beim fc Bayern

    - 977 Schüsse aufs Tor - 73 Tore.. in der Geschichte des fc Bayern hat noch nie ein Spieler öfters das Tor nicht getroffen wie coman!
    - 558 möglichen Spielen war er 154 Spiele verletzt. ( jedes 3-4 Spiel 10 Jahre durch!!!!!!)
    Er ist nicht schlecht am Ball, aber keine 18 mio im Jahr wert, auch wenn er ein sehr wichtiges Tor gemacht hat .. dafür hat er auch eine saftige Gehaltserhöhung bekommen..

    Mal schauen was Eberl draus kocht

    • 11.08.25

      Junge Junge der hate nimmt wirklich Formen an smh was ist das für ein random zusammenhangsloser Stat nur um ihn schlecht zu reden. Tore schießen ist nicht seine Aufgabe.
      Kommt halt davon wenn man 10 Jahre beim selben Verein spielt dass man da öfters auf Tor schießt insgesamt.
      Lass den Mann einfach in Ruhe, keine Ahnung warum Bayern Fans immer nachtreten müssen wenn Spieler den Verein verlassen.

    • 12.08.25

      manche spielen aber Flügel und schießen Tore. & das für deutlich weniger Gehalt.
      Nur auf Coman bezogen macht es Gehaltstechnisch nur Sinn ihn abzugeben.
      Auch wenn es hart klingt

  • 11.08.25

    30mio 😭

  • 11.08.25

    So jetzt ist der Weg frei für Woltemade. Bekommt sogar seine Wunschnummer 👌

  • 11.08.25

    Was für eine Transferpolitik und Kaderplanung 🤣

  • 11.08.25

    Na super...Gnabry gerade verkauft

  • 11.08.25

    Somit Bischof oder gnabry erstmal wo bei ich da Bischof vor gnabry sehen würde

  • 11.08.25

    wahnsinn! bayern tut sich elend schwer mal einen spieler nach münchen zu locken und gibst dann Coman und Sane in einem Sommer ab. jetzt schon absehbar, dass das Niveau insgesamt sinkt

  • 11.08.25

    Xavi kommt !

  • 11.08.25

    Ich finde den Transfer ok. Hätte mit paar Millionen mehr gerechnet aber spekulieren wir mal nicht ohne die genauen Summen jetzt schon zu kennen. Für mich macht es Sinn, da Luis Diaz hoffentlich weiterhin nicht verletzungsanfällig sein wird und er dadurch wenig Spielminuten auf den außen bekommen hätte. Olise ist außen deutlich stärker als zentral und zudem ist das mit der Rückkehr von Musiala dann eh Geschichte und die Offensive Reihe mit Diaz Musiala Olise gesetzt. Aufgrund der Verletzungsanfälligkeit und dem fortgeschrittenen Alter ist es dann nachvollziehbar dass man sich das Gehalt spart. Zudem wäre mit weniger Spielzeit und 1 Jahr Restlaufzeit nächstes Jahr noch deutlich weniger Ablöse drin gewesen. Zudem mit dem Risiko, dass er jederzeit komplett Invalide werden könnte bei seiner Verletzungshistorie. Somit passt das aus meiner Sicht für alle Seiten wenn man gleichzeitig damit auch mehr Spielzeit für Wanner/Karl garantieren kann. Das ist nämlich genau das was hier sonst immer gleich gefordert wird. Jetzt ist man flexibel und kann bei Woltemade nochmal probieren und hätte damit einen Kane und 10er Ersatz mit Potential nach oben. Nichtsdestotrotz ist es natürlich schade wenn Coman weg ist, weil er ein prägender Spieler war, der immer alles gegeben hat.

    • 11.08.25

      Coman halt trotz Verletzungsanfälligkeit leider trotzdem besser als ein Gnabry 🥴 Aber für den kriegste halt vermutlich nicht die Kohle die Coman jetzt einbringt 🤷🏼‍♂ Kann man nur für ihn hoffen, dass er dort verletzungsfrei noch paar Jahre kicken kann und vllt sogar Spaß daran hat ( auch wenn ich die Saudi-League für irrelevant halte)

    • 11.08.25

      Und Gnabry will (soweit ich weiß) auch nicht weg. Wäre auch schön blöd von ihm...

  • 11.08.25

    Bevor ich den Coman verkaufe schau ich doch lieber das ich den Gnabry los bekomm. Der bringt doch gar nix mehr. Hauptsache die Frisur passt.
    Verstehe wer will diese Transferpolitik 🙈

  • 11.08.25

    Gnabry 🚀

  • 11.08.25

    Geil !!! Gnabry to the Moooooon 🚀🚀🚀🌝🌝🌝🔥🔥🔥

  • 11.08.25

    Laut Fabrizio knapp unter 30 Mio Ablöse, wie kann man von den Saudis unter Marktwert bekommen Eberl?😭😭

  • 11.08.25

    Mit Müller, Sane und Coman wurden 3 Top Verdiener von der Gehaltsliste gestrichen. Jetzt noch Gnabry und das Gehaltsgefüge wurde geregelt. Weiter kochen Max.

  • 11.08.25

    Spannend zu sehen, wie sich das veränderte Klima auf seine Verletzungsanfälligkeit auswirken wird. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass er im Moment in Deutschland pro Spiel eine 66%ige Wahrscheinlichkeit auf eine Zerrung o.Ä. vorweisen kann.

    Hierzu habe ich noch eine spannende Quelle herangezogen:

    "Bei heißem und feuchtem Wetter schwitzt man mehr. Ein erhöhter Flüssigkeits- und Elektrolytverlust kann zu Muskelkrämpfen und -ermüdung führen. Dehydrierte Muskeln sind weniger leistungsfähig und anfälliger für Zerrungen und andere Verletzungen."

    Sollte sich das bewahrheiten kann man an dieser Stelle nur sagen "oh lord, have mercy!"...

    Ich hoffe, dass da drüben auch entsprechende Magnesium Drops ins Wasser geworfen werden und drücke ihm die Daumen!

    Sommerliche Grüße
    Sascha

  • 11.08.25

    Und weg mit coman

  • 11.08.25

    Karl S11?

  • 11.08.25

    here we go

  • 11.08.25

    Also den Transfer verstehe ich als neutraler Beobachter der Bayern wirklich nicht. Nachdem sich Musiala schwer verletzt hat und Sahne gewechselt ist, hat man doch eigentlich gar keinen Bedarf einen weiteren hochklassigen (wenn auch öfter verletzen) Spieler ziehen zu lassen.
    Und das Spiel gegen Tottenham hat doch wunderbar gezeigt, dass Diaz, Olise und Coman zusammen hervorragend funktionieren. Also ich hatte Bock drauf ...
    Von der Ablöse ganz zu schweigen... 😅

    • 11.08.25

      Wenn das dich als neutraler Fan schon stört, willst du sicher nicht wissen, wie es einem Bayern fan bei dieser Entscheidung geht...
      Ich verstehe die Führungsetage echt von tag zu tag weniger

    • 11.08.25

      Laut Kicker sind die hohen Tiere bei Bayern sehr zufrieden mit dem Kader 😅

    • 11.08.25

      Coman ist seit Jahren brutal verletzungsanfällig, dennoch einer der Top-Verdiener. Im Artikel steht doch auch, dass er 46min im Schnitt spielt, das ist schon Mikrig für so ein Gehalt. Zudem setzt man jetzt mal auf junge Spieler, was den Bayern seit Jahren angekreidet wird.. die Ablösesumme finde ich zwar auch recht niedrig, aber ich finde, das ist jetzt kein allzu schlimmer Abgang.

  • 11.08.25

    Das einzige positive am Deal: Coman wird fürstlich bezahlt. Ich gönne es ihm.
    Aber unter 35 Millionen? Seine Formkurve zeigt seit Monaten stark nach oben, war bei Club WM und Vorbereitung einer der Besten.
    Hoffentlich hat Bayern schon 2-3 Deals fast unter Dach und Fach, weil sonst sieht es zappenduster aus bei der Kaderbreite und -spitze bei 3 Wettbewerben und verkürzter Vorbereitung. Damit meine ich nicht, ob man gut in die Saison startet, sondern dass im Frühling wieder ein Lazarett in der Säbener Straße steht und gefühlt Lell gegen Haaland verteidigen muss, weil alle verletzt sind...

  • 11.08.25

    Meint ihr Karl hat jetzt realistische Chancen auf regelmäßige Einsatzzeiten oder wird Ersatz geholt?

  • 11.08.25

    Eberl Masterclass: Bayern hat jetzt noch mehr Druck jemanden zu holen und noch mehr Geld, ergo steigen die Preise noch mehr und man hat ne noch schlechtere Verhandlungsposition. Langsam glaube ich dass der als Agent aus Leipzig zum FCB geschickt wurde.

    • 11.08.25

      Entschuldige, aber das ist derart undifferenziert und steht für eine Vielzahl von inhaltich falschen Einzeilern, dass es der Erwiderung bedarf. Die Transferentscheidungen werden nicht so leichtfertigt getroffen, wie es hier vermutet wird. Bei Zugängen greift man neben der Informationsbeschaffung über den Mensch an sich durch Extrainer, Mitspieler etc. auch auf Unmengen von Datenmaterial zurück, auf das wir gar keinen Zugriff haben. Bei Abgängen spielen auch Nebenabreden, ob mündlich oder schriftlich und weitreichende finazielle Punkte eine Rolle, die uns ebenfalls verborgen bleiben. Ungachtet dessen sitzen im Aufsichtsrat mehrere Dax-Manager, die zusammen mit dem Vorstand die verschiedenen Gesichtspunkte mit Sicherheit gegeneinander abwägen können und werden. Der Erfolg der letzten Jahr(zehnte) gibt den Entscheidern zumindest größtenteils recht, auch wenn ich es nicht mit Bayern halte. Der Transfer macht aus meiner Sicht Sinn und man gönnt Coman den Rentenvertrag, den er sich durch seine Leistung und Einstellung bei Bayern auch verdient hat.

    • 11.08.25

      Ich hoffe das alles hat eine KI geschrieben

    • 11.08.25

      Erstmal: klingt gefährlich nach Verschwörungstheorie. Zweitens: Welche Erfolge von Eberl meinst du genau bei Bayern?

    • 11.08.25

      Ich finde schon, dass er die Vorgaben des Vereins gerade umsetzt. Und Olise war ein sehr guter Transfer. Ob Palinha seine Idee war, kann ich nicht beurteilen.

    • 11.08.25

      Ne genau, alle guten Sachen waren Eberls Idee, alle schlechten kannst du nicht beurteilen. Bist du sein Neffe oder wie?

    • 11.08.25

      @Huckepack: eine ausführliche, mit (aus meiner Sicht) guten Argumenten gespickte Analyse setzt du mit Verschwörungstheorie gleich, haust dann aber selbst sowas raus wie "Langsam glaube ich dass der als Agent aus Leipzig zum FCB geschickt wurde."

    • 11.08.25

      Bro das war doch offensichtlich ein Joke 🤦🏻‍♂ und deine Analyse ist komplett inhaltsleer und vollkommen wild

    • 11.08.25

      Eberl kam im März 2024 und Palinha im Sommer 2024. Daher weiß ich nicht, ob es schon einen Vorvertrag mit ihm gab, nachdem der Transfer im Jahr davor gescheitert ist. Boey kam im Janur 2024 und Kim 2023. Diese Transfers würde ich nicht Eberl ankreiden. Seither finde ich seine Arbeit nicht so schlecht.

    • 11.08.25

      meine Analyse?! Hä? :D

    • 11.08.25

      Ich glaube, dass die Rakentenemojis im Text fehlen, damit der inhalt überhaupt direkt ins Hirn gelangt.

    • 11.08.25

      @Huckepack inhaltslos und frech, classic

  • 11.08.25

    Ich fürchte, das wird man im Laufe der Saison noch bitter bereuen in der Führungsetage

  • 11.08.25

    Dias jetzt immer intressanter

  • 11.08.25

    Verkauft am besten noch mehr Spieler dann gibt es wirklich nur noch eine S11 dann hab ich keinen Rotationsstress mehr 🤝🏼

  • 11.08.25

    Jeder der hier über die Ablöse meckert sollte bedenken das Coman natürlich ein Klasse Spieler ist aber schaut euch mal an wie viele Spiele er verletzt verpasst hat..

  • 11.08.25

    Btw: Plettenberg hat 35 Mio. All-In berichtet.

  • 11.08.25

    30 Mio für Coman von den Saudis, genial verhandelt von Don Eberl 😭

  • 11.08.25

    Bayern zahlt für einen fast 29 jährigen knapp 80 Mio.
    Im Gegenzug zahlen die Saudis, für die Geld wirklich KEINE Rolle spielt, 30 Mio für Bayerns 29 jährigen.
    Auch wenn Diaz bisschen besser ist, an Clubs wie Al Nassr verkauft man überteuert und da sind doch 30 Mio echt bisschen schwach gemacht mal wieder von Bayern.

  • 11.08.25

    Vll ist es der Vergleich zu den meisten anderen CL Spitzenclubs. Aber offensiv müsstest du doch noch 2-3 Spieler holen wenn du halbwegs gut besetzt sein willst und den Deal annimmst. Wenn ein Kane oder Olise mal länger ausfallen ist doch Schicht im Schacht. Kann mir auch keiner erzählen dass, vorallem nach der Klub WM, kein Geld für einen zweiten Stürmer da ist. Jetzt gibt man Coman ab, finanziell vermutlich der richtige Schritt aber sportlich bekommst du für das Geld keinen Ersatz.

  • 11.08.25

    Ein großer Verlust für die Bayern und die Bundesliga. Wenn er fit war, war er immer gesetzt und unfassbar wichtig für das Spiel der Bayern (auch wenn das mit Scorern nie so messbar war)
    Sehr schade, dass er jetzt gehen muss, damit Eberl allen zeigen kann was er für geile Spieler aus dem Ärmel schüttelt. Boey kennt bestimmt noch n paar ex Kollegen.

  • 11.08.25

    Kann mir jemand sachlich erklären was jetzt alle mit Woltemade haben? Wenn Coman geht, stehen wir mit 3 Flügelspieler da und davon ist einer 17 und der andere heißt Gnarby. Da ist Woltemade alles aber nicht die Lösung

  • 11.08.25

    als ob man da nicht 40 hätte raushandeln können? Checkt man nicht

  • 11.08.25

    Jetzt ist Bischof Time

  • 11.08.25

    Lange nicht mehr so sinnloses und schlechtes Agieren einer Topmannschaft auf dem Transfermarkt gesehen. Bayern will die ganze Saison wieder Personalprobleme und Unterbesetzung als Thema haben hab ich das Gefühl

  • 11.08.25

    Gnabry dadurch erstmal S11 bis Musiala fit oder Ersatz ?

  • 11.08.25

    Schade... oft verletzt, aber wenn fit Weltklasse. Hab ihm gerne zugeschaut

  • 11.08.25

    Malick Fofana, Woltemade oder Simons einer von denen muss jetzt geholt werden!!

    • BavariaFantastica
      2 Fragen 17 Follower
      BavariaFantastica
      11.08.25

      Keiner von denen wird kommen...Simons wird wohl mit Nkunku verrechnet. Woltemade hat sich ein Eigentor geschoßen mit seiner Aussage vor dem Wochenende.

    • 11.08.25

      Was hat Woltemade gesagt ?

    • 11.08.25

      Egal wer, irgendwer muss noch geholt werden.

    • 11.08.25

      Woltemade? Wenn hat Bayern sich das Eigentor geschossen mit nem lächerlichen Gebot.

    • BavariaFantastica
      2 Fragen 17 Follower
      BavariaFantastica
      11.08.25

      Woltemade lies vor verlauten, dass sich er nur in diesem Sommer kommen würde. Wenn nicht prüfe er auch andere Angebote *Quelle: https://www.hallo-muenchen.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-unter-druck-woltemade-stellt-ultimatum-im-transfer-poker-zr-93870257.html

      Zu Thema lächerliches Angebot: 55 Mio für einen derzeitigen OneHitWonder ist sehr viel (m.E. zu viel aktuell). Und wenn der VfB nicht verkaufen will zu diesem Preis, so what.

    • 11.08.25

      Mit lächerlich waren die Initialen 40 Mio gemeint meinerseits. Mit 55 hätte man starten können. Auch für „one hit Wonder“ werden heutzutage solche Summen aufgerufen. Kolo Muani, Luca Jovic etc. Warum sollte Stuttgart dann darauf verzichten? Langer Vertrag, einzigartiger Spielertyp, die Forderung hat schon seine Berechtigung.

    • 11.08.25

      Aufgrund dessen, dass Bayern jetzt unbedingt nachlegen muss, wird Woltemade denke ich für um die 70 Mio inkl. Boni wechseln.
      Er ist aktuell der perfekte Ersatz um Musiala in der Hinrunde zu ersetzen und Kane dann in der Rückrunde zu entlasten.
      Ist es zu viel für das was er bisher gezeigt hat ? - Ja
      Trotzdem denke ich, dass man diesen Transfer abschließen sollte, da das Potenzial was er gezeigt hat und vor allem dieser Spielertyp 70 Mio wert ist.
      Da ändert für mich als Bayernfan auch seine Aussage vom Wochenende nichts.
      Das ist reine Taktik, die Ihm vermutlich von seinem Berater nahe gelegt wurde.

  • 11.08.25

    Die ganzen Hobby-Sportdirektoren hier, hängen eindeutig zu viel FM oder was weiß ich wo ab.. dass man denkt man bekommt 40+ für Coman, der seit 5 Jahren nur so auf 2000 Spielminuten pro Saison kommt und ohne Klub WM in den letzten bei Saisons auf 19 Scorer kommt, ist auch nur mit kognitiver Dissonanz zu erklären.
    Sein letzter Scorer gegen ein internationales Top-Team war ein Tor gegen PSG im Februar 2023...
    Sein Spiel definiert sich natürlich nicht nur über Scorer aber ich weiß wirklich nicht wie man den Transfer wieder nur schlecht reden kann... Ah doch, ich weiß warum..

    • 11.08.25

      Joao Felix kostete 50 Mio.

      Mit einem Satz deinen Text relativiert, sorry Bro ✌🏻

    • 11.08.25

      Ne, 30. Rest sind immer noch Boni & WVB.
      Außerdem dürfte er länger Vertrag gehabt haben.

    • 11.08.25

      Deine Brandrede vergisst den wichtigsten Aspekt an diesem Transfer. Saudi-Arabien.

      Die zahlen generell viel mehr als andere. Wäre das Tottenham Arsenal oder Inter würde ja keiner was sagen und jeder die 30 Mio nehmen..

    • 11.08.25

      Patrick rede mal mehr... 5 Wörter zum Stilllegen

    • 11.08.25

      dazu hat Coman dennoch deutlich besser Fußball gespielt als Joao Felix

    • 11.08.25

      @Patrick
      Ne, Joao Felix ist
      1. Nicht für 50 Millionen gewechselt.
      2. 4 Jahre jünger als Coman
      3. maßlos überteuert

      Das relativiert gar nichts.
      Dazu kommt, dass Chelsea und Al-Nassr wohl durch shady Multi-Club-Ownership verbunden durch Boehly und BlueCo. Es ist also ein Vergleich der auch dadurch sehr hinkt, sorry Bro.

    • 11.08.25

      @Bohndesliga Ja, das zeigt ja nur wie gering der Marktwert von Coman war.

    • 11.08.25

      Der Vergleich hinkt überhaupt nicht, so sehr du auch deine Haut zu retten versuchst…

      Zu 1.)
      Mit Boni („leicht zu erreichen“) werden es 50 Mio, kann man überall nachlesen.

      Zu 2.)
      Das Alter spielt - insbesondere bei Transfers in diese Liga - so gar keine Rolle.

      Zu 3.)
      Sind ja doch noch nicht Hopfen und Malz verloren bei dir.
      Die Saudi-Clubs zahlen diese Mondpreise, weil Geld für die eine andere Rolle spielt als für Werder Bremen.
      Dass Bayern hier sofort das erste Angebot angenommen hat, ist einfach nur grottenschlechte Managerarbeit - sie hätten locker noch mehr Geld rausbekommen, ob am Ende 5 Mio oder 20 Mio, das ist zugegeben Spekulation, aber diese Vereine zahlen nachweislich Mondpreise.

      Tut mir leid, aber es gibt Tage, da verliert man - und es gibt Tage, da gewinnen Andere :)

    • 11.08.25

      hast recht Patrick aber ganz eklige gehässige Art. Spricht nicht für dich.

    • 11.08.25

      Da hast du Recht Bohndesliga, war wirklich bisschen eklige Art 👍

    • 11.08.25

      @Patrick
      Alter spielt also keine Rolle. Interessanter Take.
      Du weißt also wie viele Angebote gemacht wurden?
      Wenn ich mich recht erinnere gibt es den Kontakt zwischen Bayern und Nassr schon lange, bzgl. Coman.
      Weißt du was andere Vereine für Coman geboten haben?
      Du liest auch einfach nur hier nach und dann sicherst du dich mit einem Transfermarkt Artikel ab. Dein Ansatz ist einfach falsch. Du gehst davon aus, dass du mehr
      weißt als die Leute die da involviert sind. Nur weil es alle "Journalisten" (die nur dafür bezahlt werden) es von den Dächern schreien und noch 3 Podcaster wiederholen, denkst du, dass du den wahren Marktwert von Coman kennst. Wenn er für 30 Millionen weg geht, dann liegt er wahrscheinlich nur bei 30 Millionen. Und nochmal zum Joao Felix Transfer oder sonstigen Transfer nach Saudi... Setze dich mal mit dem Staatsfonds auseinander und guck dir an wie die Investitionsstrukturen und Beziehungen so sind, dann weiß man auch warum da an manche Vereine mehr bekommen. Warum verkauft zb. PSG gerne Spieler nach Qatar? Dann findest du auch deine Antworten auf so Fragen, warum Ablösesummen sind wie sie sind.

    • 11.08.25

      Ablösesummen sind so, wie sie sind, weil es eben keinen festen, klar definierbaren „wahren“ Marktwert gibt.

      Es gibt Richtwerte, aber besonders dein angesprochener Transfermarkt nennt häufig einfach nur eine willkürliche Zahl, meistens orientiert sie sich im Nachhinein sogar an den gezahlten Ablösesummen.

      Aber wenn ich einen Nintendo 64 auf dem Flohmarkt für 2,50€ kaufe, ist der halt auch nicht nur die 2,50€ wert.

      Es geht darum, welche Attribute du für den Gegenwert „Geld“ einkaufst und ob es Attribute sind, die es wie Sand am Meer gibt, oder ob es eben welche sind, die seltener vorkommen.

      Bei Coman sind das in seiner aktuellen Verfassung Attribute, die du in der Qualität nirgendwo in Europa für annähernd 30 Mio bekommst.
      Die Kombination aus Antritt und Geschwindigkeit, (Dribbling-)Qualität im 1gg1 und jahrelanger Erfahrung auf absolutem Top Niveau sind bei Coman - auch mit schon 29 - noch von internationaler Klasse.

      Es kommt nicht von ungefähr, dass man ihm 20-25 Mio Gehalt bezahlt.

      Aber das absolut schlimmste an diesem Transfer ist der Zeitpunkt!
      Eine Woche vor dem Pflichtspielstart gibst du einen Spieler ab, der mindestens Supersub-Level hat.

      Einen Spieler, der den Verein zu 100% kennt, der alle Abläufe verinnerlicht hat, der mit Ausnahme von Verletzungen vollumfänglich funktioniert.

      Das alles für den Gegenwert von „nur“ 30 Mio ist eine katastrophale Fehleinschätzung der bayrischen Führungsebene.

      Egal, wen man jetzt holt, man muss ihn sozusagen „einarbeiten“ - und im Idealfall klappt das auf Anhieb, niemand in der Offensive verletzt sich mehr und auch die Campus-Talente nutzen ihre Chancen, wenn sie sie bekommen.

      Aber das Risiko für den „Nicht-Idealfall“ ist meines Erachtens so groß, dass 30 Mio es jetzt niemals aufwiegen - zumal man noch nicht mal abwägen kann, was ein neuer Spieler an gesamtem Volumen kostet.

      Im Winter - oder nächstes Jahr im Sommer - wären 30 Mio völlig fein gewesen…
      Aber Stand heute muss man die Hände überm Kopf zusammenschlagen.

    • 13.08.25

      Huch - da wird dem Transfer für 30 Mio doch glatt der bayrische Riegel vorgeschoben…

      Ich will ja nicht unbedingt sagen, dass ich es euch gesagt habe…

      ABER ICH HAB ES EUCH GESAGT 😂

      Ihr Bots.

    • 14.08.25

      Warum tust du so, als wäre das alles ein unumstößlicher Fakt? Das ist halt deine Meinung zu dem Thema.
      Mir geht's per se darum, dass hier immer alle so tun als hätten sie Ahnung von dem Thema und argumentieren dann auf Didi Hamann Niveau und nur populistische Scheiße in den Äther ballern.

      Ich persönlich würde Coman auch lieber halten aber finde auch dass 30 Millionen für ihn als Spieler angemessen sind eben weil seine Verletzungshistorie so eklatant ist und eben weil er ein Spieler ist der von seiner Athletik lebt. Wenn der in 1-2 Jahren komplett abbaut, werden alle den Deal beklatschen.
      Dazu kommt, dass Coman seit Jahren nur noch Leistung zeigt, wenn es bei Bayern läuft. Er ist kein Unterschiedsspieler sondern ein Kaderspieler der eben kein internationales Topniveau mehr hat, ansonsten hätte er ja mal gegen einen Topverein ein gutes Spiel gemacht. Ich glaube, dass sich viele von Leistungen gegen Bochum blenden lassen, wo dann mal 3 Scorer geliefert werden.

      Es ist dasselbe Thema wie bei Gnabry, vielleicht nicht ganz so dringend.

      Man könnte jetzt für 40-45 Mio oder so ähnlich Fofana von Lyon, der nicht einmal die Hälfte an Gehalt bekommen wird und hätte n Spieler der das Potenzial hat in 1-2 doppelt so viel wert zu sein.
      Problematisch ist der Transfer ja nur, wenn man niemanden holt und die Minuten einfach Gnabry gibt.

      Ich würde es wunderbar finden, wenn man mehr verhandelt und mehr bekommen würde.
      Aber um zu meiner Grundaussage zurück zu kommen. Ich verstehe einfach nicht wie man darauf kommen kann, dass Coman 45-50 Mille wert ist.

    • 14.08.25

      Ich verstehe die Entwicklung der Ablösesummen sowieso nicht.

      Was heute alles für 30, 50, 70 Mio und mehr wechselt, steht für mich in keinem Verhältnis zum Ertrag, den man bekommt - aber zum einen ist es eben der Zeitgeist (oder wie auch immer man das nennen möchte) und zum anderen ist es halt insbesondere die Saudi-League, in der ein 30 Mio Transfer ungefähr so ist, als würde Bayern einen Spieler für 2 Mio verpflichten…

      Was Comans Impact anbelangt, muss ich dir in Teilen zustimmen. Er weist gerade in Topspielen keine ansprechenden Scorer-Zahlen auf, aber das ist eben nur die halbe Wahrheit.

      Ein Spieler wie Coman muss immer wieder gedoppelt werden, da braucht der jeweilige AV immer wieder im Spiel die Unterstützung eines rausrückenden DM/ZM oder eines Offensiven Flügelspielers, der nervige Meter nach hinten machen muss.

      Diesen Einfluss kann man als Sofa-Bundestrainer nicht bemessen, er war aber in vielen Spielen ein wesentlicher Grund dafür, dass Bayern gegen seine Gegner eine gewisse Oberhand hatte und das Spiel der Gegner dadurch negativ beeinflusst wurde…

      Und was für mich immer noch außer Frage steht:

      Jetzt gerade einen Ersatz für 30-40 Mio zu bekommen, bei dem man am Ende zum einen Geld einspart und man zum anderen eine ähnliche Qualität wie bei Coman bekommt - da sehe ich aktuell keinen Spieler ohne ein gewisses Risiko.

      Ein Fofana hat sicherlich gute Anlagen, ist aber gerade einmal 20 Jahre alt.
      Ob der die Herausforderung „Ausland“ + „Topclub“ schon adäquat meistern kann und direkt ein entsprechendes Leistungsniveau abrufen kann, das steht komplett in den Sternen…

  • 11.08.25

    karl also jetzt eine der heißesten aktien bei den bayern für den preis👀

    • 11.08.25

      guck doch mal in die VAs karl der einzige bayerns spieler unter 10 mio

    • 11.08.25

      Wir müssen jetzt schön langsam einmal seriös werden michi....
      Karl ist Ergänzungsspieler, mehr nicht.
      Es wird garantiert noch jemand für die Offensive geholt, wenn nicht sogar 2 Leute.

    • 11.08.25

      Ein Mittelstürmer Backup like Mandzukic, Pizza, Moting würde ich begrüßen.
      Kusi-Asare ist noch nicht so weit und soll noch verliehen werden.

    • 11.08.25

      Karl ist sicher nicht Stamm, aber ganz klar Ergänzungsspieler und wird (hoffentlich) auf einige Einsätze kommen. Ev. auch schon mal von Anfang an, damit die eigenen Spieler aus der Academy mehr gefördert und einbaut werden.

      Die Bayern haben nun öfters betont, dass man mehr auf die eigenen Spieler setzen möchte = mehr Identifikation bzw. Mia san Mia, weniger Kosten bzw. mehr Geld für wirklich wichtige Transfers und gute Spieler (die brauchst du natürlich weiterhin). Diesen Umbruch erhoffe ich mir nun endlich. Mit Stani und Pavlo sind bereits zwei solcher Spieler Stamm oder zumindest nahe dran.

    • 11.08.25

      Wir hören uns in nem halben jahr nochmal wenn karl 15 scorer hat lieber herr trampolin

    • 11.08.25

      Wer nicht eintütet ist selber schuld

    • 11.08.25

      wie kann man hier auch gegen einen minderjährigen so schießen und ihm nichtmal die chance geben. Bei Lamine Yamal sagt auch niemand etwas. Wartet ab. Rocco hat recht

    • 11.08.25

      Michi, wir müssen mal das Kind beim Namen nennen, Karl wird einige Minuten bekommen, aber da wird auch sicherlich noch was passieren auf dem Markt bei Bayern!

    • 11.08.25

      sagt wer díaz?

    • 11.08.25

      Irgendwie wird einem bewusst, dass sinnvolle Diskussionen hier nur mehr sehr schwer möglich sind.
      Es hat niemand gegen Karl geschossen, es wurde lediglich angemerkt, dass er Neu bei den Bayern ist, seine Einsätze bekommen wird, allerdings als Ergänzungsspieler.
      Vergleiche mit Yamal zu ziehen, kann jeder sehen wie er will, ich sehe das etwas anders (nämlich ein Jahrhunderttalent).
      Zudem ist ein Yamal auch nicht auf Anhieb unumstrittener S11 Spieler gewesen.

      Was michi von sich gibt ist absolut unreif, Rocco scheint mir ein typischer Pusher zu sein.
      Alle im Umfeld die es mit den Bayern halten, haben eine sehr ähnliche Meinung wie ich dazu.
      Und es wird noch Zugänge geben, vor allem jetzt wo Coman weg ist.
      Das wäre doch verdammt fahrlässig nicht nachzulegen.

    • 11.08.25

      [Kommentar gelöscht]

    • 11.08.25

      [Kommentar gelöscht]

    • 11.08.25

      Trampolin, ich weis ned was du für ein Ball knowledge hast aber ein Gnabry ist jetzt auch nicht der beste Fußballer… wieso nicht Karl die Chance geben und wenn er sich beweist wunderbar möglicherweise ist er ja auch ein Jahrhunderttalent Yamal hat ja auch die Chance bekommen anders geht es ja auch kaum…

    • 11.08.25

      ipce ich gebe dir recht!

    • 11.08.25

      Ipce hat es begriffen!

    • 11.08.25

      Alles klar, dann ist Lennart Karl der neue Yamal und Bayern holt keinen weiteren Spieler zur Verstärkung der offensiven Positionen...ich werde echt noch irre hier 🤦‍♂

    • 11.08.25

      [Kommentar gelöscht]

    • 11.08.25

      Michi ich würd loslassen… mit Trampolin kann man keine sinnvolle Diskussion führen

    • 11.08.25

      ja Mr. Ahmedovski das hab ich auch schon bemerkt. Seit geraumer Zeit ist Ligainsider nur noch voll mit Pushern und Idioten🫤

    • 11.08.25

      alles klaro, hier ein Beispiel
      https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/der-fc-bayern-schmiedet-bei-coman-abschied-offenbar-neuen-transfer-plan/ar-AA1Kgi2R

    • 11.08.25

      Du widersprichst dir selbst Michi...lies dir noch einmal ganz ruhig durch was geschrieben wurde, und dann atme durch und lass es dir durch den Kopf gehen, wer hier beleidigt, pusht und ein Idiot ist.
      Man versucht hier eine Diskussion auf Augenhöhe, eine Quelle wurde geliefert (es gibt auch angeblich Gerüchte um Nkunku, hier habe ich aber nichts gefunden was ich sofort glauben kann), dennoch bezichtigst du anscheinend mich als Idiot, weil man dir mit Argumenten erklären will, dass es dass beim FC Bayern nicht spielen wird was du dir wünscht.

    • 11.08.25

      trampolin für was steht die 79

    • 11.08.25

      [Kommentar gelöscht]

  • 11.08.25

    Wieso bekommt Bayern für so einen Spieler 30 Mio. während alle anderen Clubs Europas mit dem Geld nur so um sich schmeißen? 70 Mio hier 65 dort und das für deutlich schlechtere Spieler als Coman. Muss ich nicht verstehen.

  • 11.08.25

    Bischof gar keine Alternative ?

  • 11.08.25

    Jetzt Woltemade kaufen

    • 11.08.25

      Nkunku macht mehr Sinn und Mike hochziehen. Woltemade ist kein LA.

    • 11.08.25

      Olise auf rechts woltemade 10er

    • 11.08.25

      Man geht doch nicht nur mit einem LA in die Saison und Gnabry als Backup ( der auf 3 anderen Positionen schon Teil-Backup sein soll).
      Dann muss tatsächlich irgendwann ein 16 jähriger Mike aushelfen, wenn sich 2-3 Mann verletzen oder es werden im Winter merkwürdige Transfers vollzogen, weil man Angst hat dass in der heißen Phase nicht genug gestandene Profis zur Verfügung stehen.

      Ein junger Mann wie Fofana wäre doch eigentlich ideal.

  • 11.08.25

    Done Deal

  • 11.08.25

    Yessss dann kommt woltemade

    • 11.08.25

      jetzt mal ganz im Ernst, warum hypen alle Woltemade so heftig?
      Der hat bisher in zwei Saions 58 BL-Spiele (in 2804 von 6080 möglichen Minuten) 14 Tore und 2 Assists gesammelt.
      Der hat letzte Saison 16 (?) von 34 Spielen beim VFB Stuttgart in der s11 gestanden. Den Rest ist er von der Bank gekommen.
      Und auf einmal tun alle so, als wäre er, wenn er zu Bayern geht, unangefochtener s11-Spieler.

      Ich möchte weder ihm, noch Stuttgart Qualität absprechen, aber er ist halt eine andere Hausnummer als ein Diaz, Rodrygo oder wer auch immer sonst noch an nahmhaften Transfers gehandelt wird.

  • 11.08.25

    Ist bestimmt 80% der Spiele verletzt und sackt in 3 Jahren 75 Millionen ein. Kann man mal machen…

  • 11.08.25

    Gnabry 📈

  • 11.08.25

    Legende :(

  • 11.08.25

    karl🚀🚀🚀

  • 11.08.25

    Malick Fofana eintüten

  • 11.08.25

    Ich werde die Flanken, die über Freund und Feind geflogen sind, vermissen

  • 11.08.25

    Weg frei für Rodrygo

  • 11.08.25

    Nächster Karriereschritt. Die Saudi League wird immer begehrter.

  • 11.08.25

    Nur das beste für dich King! Ist schade das er geht, aber bin froh um den Umbruch der jetzt stattgefunden hat

  • 11.08.25

    Verstehe dieses Transfer absolut nicht..ein Diaz wird für mehr als das Doppelte geholt. Alterstechnisch gibts ja keinen Unterschied

    • 11.08.25

      Luis Diaz hat letzte Saison 20 Scorer in der Premier League (nur in der Liga) gemacht, war Stammspieler beim Meister, ist ein Jahr jünger und gilt nicht als verletzugsanfällig. Von solchen Saisons ist Coman seit einem halben Jahrzehnt entfernt. In seiner Prime Saison ohne Verletzungen kam Coman auf 16 Scorer, seither scort er nicht mal mehr zweistellig in der Bundesliga. Zu häufig verletzt, zu häufig auf der Kippe dann mit Einsätzen, in denen er keine 90 Minuten gehen kann.

      Was ist das für ein Vergleich zu Diaz und dessen Ablöse?

      Coman ist ein verdienter Spieler, hat viel für den Verein geleistet. Wenn man nicht mehr mit ihm als Stammspieler plant (was ich nachvollziehen kann), sollte man ihm keine Steine in den Weg legen und ihn den hochdotierten Rentenvertrag unteschreiben lassen. Für beide Seiten in Ordnung und mit 30 Mio wird Bayern gut leben können.

    • 11.08.25

      40 hätten es zwar schon sein dürfen, aber der Diaz-Vergleich ist wirklich Quatsch.

  • 11.08.25

    Finanziell ja ok, aber schade, dass der King weg geht. War in der Vorbereitung gut in Fahrt und personell wird es dann auf den Offensiven außen langsam schon knapp.

  • 11.08.25

    Wundert es mich? Nö kein bisschen😡

  • 11.08.25

    Kann man überhaupt noch was richtig machen bei euch?
    Jeder hat danach verlangt das entweder Gnabry oder Coman abgegeben werden soll. Nun ist einer weg und es passt auch wieder nicht. Bayern spart unheimlich Geld für einen verletzungsanfälligen 29 Jährigen ein. Und jeder meckert.
    Nun hat die Jugend Platz + ein potenzieller Neuzugang wird kommen. Wartet doch erstmal ab?!

  • 11.08.25

    [Kommentar gelöscht]

    • 11.08.25

      ist halt kein Managerspiel, gell?
      Enzo Millot hat nen Marktwert von 35 Mio. (Coman 30 Mio.) und ist 6 Jahre jünger, Ablöse lag da ebenfalls bei 30 Mio.
      Aber gut, geht ja wie bei allen anderen hier hauptsächlich drum, die sportliche Leitung Bayerns schlechtzureden, insofern helfen Argumente wohl auch nicht weiter...

  • 11.08.25

    King ist eine Legende. Finde den Deal aber gar nicht verkehrt für die Bayern. 30mio eingenommen + 16-17mio Jahresgehalt gespart. Jetzt muss aber dringend noch ein Nachfolger geholt werden, wo ich denke das es wieder kracht bei Eberl.

    • 11.08.25

      Woltemade mit 8mio Gehalt als Ersatz .. einfach 5 Mio das Angebot erhöhen und Stuttgart sitzt am Tisch ..
      mit Karl und Wanner der Jugend das Vertrauen schenken. Alles in Ordnung sofern es aufgeht

  • BavariaFantastica
    2 Fragen 17 Follower
    BavariaFantastica
    11.08.25

    Traurig ich bin...

  • 11.08.25

    Auch wenn es nicht die gleiche Position ist, kann Bayern das nun gegenüber dem VfB anders verkaufen und den Betrag aufstocken durch die Einnahmen... Dann könnte es doch schnell gehen mit Woltemade

  • 11.08.25

    Unter 40 hätte man ihn nicht abgeben dürfen wenn man sich überlegt für welche Summen manche Spieler heutzutage über den Tisch gehen… Coman immernoch einer der besten 1vs1 Spieler der Liga. Schade

  • 11.08.25

    In Fifa würde ich mit der Ablösesumme die Kategorie F bekommen

  • 11.08.25

    Gnagnagnabry 🚀🧨🚀

  • 11.08.25

    Skandal

  • 11.08.25

    30mio klingt nicht viel für einen Spieler der immernoch ab und zu Weltklasse Niveau zeigt, aber es ist wahrscheinlich die einzige Chance überhaupt noch Geld für ihn zu bekommen und man macht viel Gehalt frei. Nach Abgängen von Müller tel sane und jetzt coman muss offensiv natürlich noch mehr passieren also Díaz und Karl aus der Jugend.

  • 11.08.25

    Xavi Simons Here we Go !

  • 11.08.25

    kommt Big Nick jetzt doch noch?

  • 11.08.25

    gnabry time to shine 🕺🏻

  • 11.08.25

    Was ist nur aus dem damals großartigen FC Bayern geworden…..

  • 11.08.25

    30 Mio inklusive Bonus für jemanden der dir eig fast jede Saison 2-stellige Scorer geliefert hat ist etwas zu wenig.
    Klar sehr verletzungsanfällig, trotzdem von den 3 (Gnabry und Sane) oft der Beste gewesen.
    Sein Antritt ist selbst jetzt noch europäisch einer der besten.
    Schade aber vielen Dank für 10 Jahre King!

  • 11.08.25

    17 mio Gehalt einsparen und 30 mio Ablöse kassieren. Woltemessi kann kommen :D

  • 11.08.25

    Bloß nicht Woltenix !!! Kein Plan was die alle mit dem haben … der hat noch nichts gerissen und kostet viel zu viel ! …

    Bayern fatal bisher unterwegs … !! Die müssen nochmal 2 richtig gute holen … sonst kannst international wieder früh die Koffer packen 🤢

    • 11.08.25

      Erinnere mich bei Woltemade etwas an den Hype um Neuhaus damals. Den hat man damals nicht bekommen weil man zu geizig war und Gladbach ihn ned verkaufen wollte.
      Woltemade passt nicht wirklich so in das System.

    • 11.08.25

      Ich freu mich jetzt schon auf die ganzen Kommentare Ende kommender Saison wenn woltemade bei Bayern komplett eskaliert und nicht mehr aus der 1. 11 wegzudenken ist.

      Haben dann alle gewusst.. Genau wie der hate groß war als woltemade letzten Sommer von Werder zu Stuttgart gegangen ist. Da waren die Kommentare der Stuttgart Fans auf einem ähnlichem Level.

      Gott der Typ kann Dinge am Ball das können nur die wenigsten. Aber ihr werdet es schon sehen.

      Ich würde es euch Bayern Fans gönnen wenn der in die PL wechselt und ihr dumm in die Wäsche guckt wenn der in einem jahr in der n11 stamm spielt und die wm rasiert und dann das geschreih groß ist dass es der eberl wieder mal diesen Sommer verpennt hat.

    • 11.08.25

      @ribasda

      Ich bin kein Bayern Fan ! Der Typ wird zu viel in Himmel gelobt nach 1 Guten Saison ! Da bist keine 60 -70 Millionen wert …

      Viel zu teuer … da ist jeder Spieler der in der Bundesliga ein gutes Jahr hat und über 10 Tore macht dann 50 Millionen wert oder mehr ! … Problem ist, dass des alle mitmachen …

      Viel zu Teuer !

      Und wo soll der spielen wenn Musiala wieder da ist ? 😅

    • 11.08.25

      Position: Der kann doch alle 4 Positionen vorne spielen. Und Bayern hat letzte Saison sogar ab und zu mit 3er kette gespielt und dann ist er perfekt für die doppel zehn Position mit musiala und olise hinter kane. Dazu kommt es ja auch immer wieder mal zur Rotation oder jmd verletzt sich. Du brauchst doch top Qualität nicht in den ersten 11 sondern ersten 15 16 17 Spielern.

      Lobung: nun ja wenn du dir mal genauer einzelne Aktionen von ihm anschaust siehst du die Fähigkeit auf engstem Raum und wie der Ball an seinem Fuß klebt. Das kann in der buli nur noch musiala und olise in der Form. Wirtz kann das auch.

      Preis: naja 1. Stuttgart will nicht verkaufen. 2. Schau mal nach Frankfurt was da die Spieler nach einer guten Saison kosten. Lass woltemade eine komplette Saison so wie in der rückrunde weiter machen mit 20 - 30 scorern dann ist der Preis im kommenden Sommer 100 +×.

  • 11.08.25

    Dann steht am 1. Spieltag echt wieder Gnabry auf dem Platz... Wirklich verrückt, wie es am Ende wieder auf ihn hinausläuft. Sitzt einfach seinen fetten Vertrag ab und bekommt auch noch immer wieder Spielzeit, weil er der Einzige ist, der übrig bleibt, weil alle um ihn herum schon gehen. Ähnlich wie Goretzka :D

    • 11.08.25

      Eberl hat schon angekündigt , dass Gnabry sein Vertrag erfüllen soll.
      Die schätzen seine Vielseitigkeit
      10er , 9er und Flügel.
      Das war klar dass der zu Spielzeit kommt

    • 11.08.25

      Ja aber einen Neuzugang holen die ja wohl noch oder?

    • 11.08.25

      @DaAstro: Vielseitigkeit schön und gut, aber wann hat er zuletzt mal wirklich Leistung gezeigt? :D Alle um ihn herum, die gegangen sind, sind eig besser als er und standen in der Hackordnung vor ihm: Coman, Sane.
      Jetzt spielt er ja wirklich nur, einfach weil er der Einzige ist, der übrig geblieben ist und die besseren gegangen sind. Kann ja nicht wirklich der sportliche Sinn der Sache sein.

    • 11.08.25

      Und als MS oder 10 ist das wirklich nur ne Notlösung.

    • 11.08.25

      Ich sag dir nur was Eberl öffentlich gesagt hat
      Die planen mit ihm, und ich denke der wird diese Saison richtig Gaß geben um nochmal einen guten Vertrag angeboten zu bekommen

    • 11.08.25

      Das gute ist, dass man gnabry nur noch 1 Jahr ertragen muss.

  • 11.08.25

    Eberl hat seine Aura verloren

  • 11.08.25

    Wenn wir jetzt nicht Malick Fofana und oder Nkunku holen versteh ich die Welt nicht mehr

  • 11.08.25

    Nick, ich will dich

  • 11.08.25

    Watch Bayern das Angebot für Woltemade erhöhen, aber es reicht trotzdem nicht.

  • 11.08.25

    Hat das Auswirkungen auf Bischof/ wanner? Eher nicht oder?

  • 11.08.25

    Gnabry mach mich glücklich 🥵

  • 11.08.25

    Woltemade ⬆

  • 11.08.25

    👨‍🍳

  • 11.08.25

    der nächste Eberl Mental Breakdown.
    Jetzt brauch er noch einen neuen Flügelspieler

  • 11.08.25

    Der Wechsel erhöht den Wert von Diaz nochmals beachtlich. Zudem wird er bei Kickbase als Stürmer gelistet, was zudem nochmal immer einen kleinen Vorteil darstellt, da ein guter Stürmer häufig der Flaschenhals ist.

  • 11.08.25

    30 Mio ist eindeutig zu wenig! Man muss definitiv Ersatz verpflichten!

  • 11.08.25

    Hau ab ehrlich, die Bayern sparen sich tot und im Viertelfinale der CL schaut man dann wieder blöd drein, wenn‘s gegen ein Arsenal, Inter oder sonst was nicht reicht, weil Leute wie Boey wieder spielen und nen Bock reinhauen. Wahnsinn

  • 11.08.25

    Woltemade incoming.

  • 11.08.25

    Der nächste Top Spieler verlässt die Liga. Wer ist dazugekommen? Ernest Poku. Die Farmers kochen.

  • 11.08.25

    Bischof dann nh Option für die 10 oder eher nicht?

  • 11.08.25

    Gnabry s11 und einpacken

  • 11.08.25

    Vertrag bis 2027, 29 Jahre alt und man gibt ihn für 30 Millionen nach Saudi-Arabien ab? Während man für einen 28-jährigen Luis Diaz selbst über 70 Millionen hinlegt?

  • 11.08.25

    Gnabry 📈

  • 11.08.25

    Nun kann man langsam für die ersten beiden Spieltage Gnabry und Karl einpacken

  • 11.08.25

    Einfach gleiche Ablöse wie Millot ist Crazy 😭😂

  • 11.08.25

    30 mio ist so naja. Also könnten schon 35-40 sein. Aber 30 INKLUSIVE Boni ist mal wieder was Verkäufe angeht absolut zu wenig 🥶

  • 11.08.25

    Für mich als Diaz-Besitzer freuts 🥰

  • 11.08.25

    Und jetzt kommt woltemade🤣

  • 11.08.25

    Und ab geht’s Woltemade holen😍

  • 11.08.25

    Karl kaufen oder einen angeschlagenen Gnabry

  • 11.08.25

    Also bei Verkäufen sind wir wirklich mies.
    Frankfurt hätte da locker 40+ Boni rausgeholt. Das ist echt etwas enttäuschend.

    Und danke für alles King ❤

  • 11.08.25

    Sorry aber das ist einfach zu wenig Ablöse. Ganz seltsam was bei Bayern auf dem TM passiert. Die nächste Vereinslegende verlässt den Verein durch die Hintertür.

  • 11.08.25 Bearbeitet am 11.08.25 12:11

    Warum verschenken wir ihn? Ganz schlecht verhandelt H. Eberl. Krösche hätte da mehr rausgeholt.

  • 11.08.25

    Crazy dann jetzt nur Karl und Wanner als Backups in der Offensive

  • 11.08.25

    Keine Ahnung, wie sich das die Bayern Bosse vorstellen. Die Saison ist lang und verletzte gibt es immer… Es müssen ja mindestens noch fünf Spieler für verschiedene Positionen geholt werden.

    • 11.08.25

      5? Das ist etwas arg übertrieben aber 2 in der Offensive müssen es eigentlich sein. Ein linksaußen und eigentlich noch ein 10er, dafür gerne Wanner weg (meine Meinung).

  • 11.08.25

    Auf gehts Lennart 📈

  • 11.08.25

    Finde 30 Mio Ablöse für Saudi Arabien irgendwie zu wenig ehrlich gesagt. Er ist alt aber das spielt bei denen keine rolle und ansich ist echt richtig gut.

    Hätte mir 40-50 Mio erhofft.

  • 11.08.25

    Jetzt MUSS Simons oder Woltemade kommen

  • 11.08.25

    Der King tritt ab, Verlust für die Bundesliga.

  • 11.08.25

    Was meint ihr wer als Ersatz kommt?
    Fofana, Nkunku oder wer

    • 11.08.25

      Hoffe auf Fofana + Nkunku/Woltemade.
      Wanner hat doch in keiner seiner Etappen überzeugt.

    • 11.08.25

      Nkunku macht eig aus finanzieller Sicht gar keinen Sinn. Du gibst einen 29 jährigen Coman für 30 Mio ab und holst einen gerade mal 2 Jahre jüngeren für etwa das gleiche Geld. Dann hätten sie auch einfach Coman behalten können. Ich bin der Meinung, man sollte hier langfristig denken und einen entwicklungsfähigen, jungen Spieler wie Fofana verpflichten

    • 11.08.25

      Nkunku verdient bei Chelsea halt 5, 6 Mio weniger, als Coman bei Bayern. Dazu die erwähnten 2 Jahre.

      Ich wäre für ne Leihe, aber falls man ihn wirklich zum MW bekäme (bezweifle ich), wäre das bombe bei der langen Restvertragslaufzeit.

    • 11.08.25

      Zumal nkunku bei Leipzig eine absolute Rakete war. Sollte er nur ansatzweise da wieder anknüpfen und man kann ihn für 25-30 Mio. holen, wäre das ein nobrainer.
      Mit nur 18 Jährigen, gewinnst keinen Blumentopf und Nkunku ist im besten Alter

    • 11.08.25

      Es gibt Gründe warum Chelsea ihn nicht los wird. Der hat über 2 Jahre unglaublich unterdurchschnittlichen Fußball gezeigt. Den den man jetzt holt muss helfen die CL zu gewinnen, für die BLiga reicht der aktuelle Kader sowieso.

    • 11.08.25

      Und wer wäre das deiner Meinung nach?
      Ich hätte mir einen entwicklungsfähigen Spieler hinter Diaz gewünscht wie z.b. Fofana, aber der wird auch nicht in deine Kategorie „helfen die Cl zu gewinnen“ passen.

  • 11.08.25

    Jawollo, Briefmarke drauf und Abfahrt. Besser heute als morgen, sonst passiert dem Glasknochen noch was

  • 11.08.25

    wieso bekommt bayern immer so wenig geld? anderen vereinen wird das geld hinterher gewurfen bei transfers…

  • 11.08.25

    Jetzt muss mein Gnabry nur fit werden
    Aber wie immer wird man wahrscheinlich wieder enttäuscht von dem Mann

  • 11.08.25

    Dann muss bayern aber noch mindestens 2 Transfers tätigen