LigaInsider | 1. Bundesliga

Last-minute-Up­da­te zu den Voraus­sichtli­chen Aufstel­lun­gen

01.09.2023 - 19:00 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Das Transferfenster in Deutschland ist geschlossen, und somit bleibt uns noch kurz Zeit für ein kleines Last-minute-Update zu unseren Voraussichtlichen Aufstellungen. Letzte Änderungen haben wir nur noch bei wenigen Teams vorgenommen.


1. FC Union Berlin: Jaeckel flog kurzzeitig aus der Startelf heraus, weil Doekhi nach seinem Jochbeinbruch schon wieder mittrainiert. Allerdings waren für den Innenverteidiger am Donnerstag im Training noch keine Kopfbälle drin. Das könnte sich morgen im Abschlusstraining ändern, trotzdem gehen wir mit Jaeckel.

Eintracht Frankfurt: Hier ist nach der Conference-League-Qualifikation vieles denkbar. Hinten scheint es ein 50/50-Duell zwischen Tuta und Smolčić zu geben (Ausgang offen!), im Mittelfeld hat sich Larsson als Alternative zu Rode angeboten. Außerdem ist Max trotz Pause am Donnerstag auf der Kippe. Gut möglich, dass erneut Buta und Dina-Ebimbe auf den Flügeln zum Einsatz kommen.

1. FSV Mainz 05: Stach ist nach Hoffenheim gewechselt, wodurch wir seinen Platz neu besetzen mussten. Die Entscheidung fiel auf Weiper, der schon am vergangenen Wochenende in der Startelf der Rheinhessen stand.

TSG Hoffenheim: Die drei B-Spieler (Becker, Bischof und Beier) haben am 2. Spieltag einen guten Eindruck hinterlassen. Wir packen nun einen von diesen Jungs in die Startelf, genauer gesagt Becker. Dieser soll im Mittelfeldzentrum für Gleichzahl sorgen gegen den kommenden Gegner Wolfsburg. Bebou geht dadurch auf die Bank. Er könnte aber auch auf der Schiene starten, wo Kadeřábek wackelt!

FC Augsburg: Wir gehen bei Michel (Adduktorenprobleme) kein Risiko ein. Trainer Maaßen hat hier viele Alternativen in der Hinterhand. Entschieden haben wir uns für Maier, der wieder für die Startelf infrage kommt.

Was sagt ihr zu den Änderungen und unseren Aufstellungen generell? Schreibt's uns in die Kommentare! Auch Fragen sind natürlich gerne gesehen.